SAISON 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Legende
Texas schrieb vor einer Stunde:

"Der ehemalige Admira-Coach war vor allem mit der Anfangsphase seiner Mannschaft nicht einverstanden. „Wir hatten eine extrem intensive Trainingswoche, konnten aber mit zwei Garnituren spielen. Ich war nicht zufrieden mit dem Test, die ersten 20 Minuten war nichts. Trotzdem acht Tore, mehrere Lattenschüsse. Am Ende war es nicht wirklich ein aussagekräftiger Test für uns.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Zitat

Trainer Thomas Silberberger hat einige Tricks auf Lager, um die Gruppenbildung aus der vergangenen Saison aufzulösen.

https://www.kleinezeitung.at/artikel/35117279/wir-mischen-jetzt-der-woerterbuch-trick-des-wac-trainers

+Artikel, wie eigentlich jeder einzelne über den WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor 10 Minuten:

Ja, TS will Grüppchenbildungen aufbrechen. Viele Spieler sprechen angeblich noch kaum Deutsch oder Englisch, deshalb wird u.a. im Trainingslager beim Essen die Sitzordnung durchrotiert. (+ es wurde ein Fussballwörterbuch gekauft)

Einer für die Offensive soll kommen wenn Ballo weg ist. Kapitänsfrage ist außerdem noch nicht geklärt.

bearbeitet von Xami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xami schrieb vor einer Stunde:

Ja, TS will Grüppchenbildungen aufbrechen. Viele Spieler sprechen angeblich noch kaum Deutsch oder Englisch, deshalb wird u.a. im Trainingslager beim Essen die Sitzordnung durchrotiert. (+ es wurde ein Fussballwörterbuch gekauft)

Einer für die Offensive soll kommen wenn Ballo weg ist. Kapitänsfrage ist außerdem noch nicht geklärt.

Was ich so höre gibts dort Managergeplänkel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Xami schrieb vor 1 Stunde:

Und Sonder-Lob gibt‘s für Avdijaj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Xami schrieb vor 1 Stunde:

Wie dumm ist der Artikel, sorry. Ich kenne keinen, der nicht Englisch oder Deutsch spricht. Alle 3 Serben, unsere 3 Afrikaner und Mamageishvili sprechen Englisch, der Rest deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loise26 schrieb vor 14 Minuten:

Und Sonder-Lob gibt‘s für Avdijaj

Wäre für alle Beteiligten wünschenswert und wichtig das er endlich in die Rolle findet, für die er geholt wurde. 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WAC_Fan schrieb Gerade eben:

Wie dumm ist der Artikel, sorry. Ich kenne keinen, der nicht Englisch oder Deutsch spricht. Alle 3 Serben, unsere 3 Afrikaner und Mamageishvili sprechen Englisch, der Rest deutsch.

Mir ist nur aufgefallen, dass TS im Training in Mundart coacht – das finde ich nicht gut. Oder werden die Übungen vorm Training besprochen? Ich denke, da ist noch mehr rauszuholen. Dass alle eine gemeinsame Sprache bzw. eine einheitliche „WAC-Fußballsprache" sprechen sollen, finde ich richtig und wichtig. Dennoch sollte man auf die Gegebenheiten eingehen: Manche Spieler sprechen eben nur Französisch oder Englisch und verstehen kein „Tiroler Fußballdeutsch" ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SitzerOst schrieb vor 7 Minuten:

wäre für alle beteiligten wünschenswert und wichtig das er endlich in die rolle findet für die er geholt wurde. 

Silberberger meint, dass er vom Zukic Abgang profitieren könnte, da sich beide zu ähnlich sind. War über die letzte Saison auch mein Gedanke. Wenn aber Fitz wirklich kommen sollte, dann hättest wieder das gleiche „Problem“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SitzerOst schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist nur aufgefallen, dass TS im Training in Mundart coacht – das finde ich nicht gut. Oder werden die Übungen vorm Training besprochen? Ich denke, da ist noch mehr rauszuholen. Dass alle eine gemeinsame Sprache bzw. eine einheitliche „WAC-Fußballsprache" sprechen sollen, finde ich richtig und wichtig. Dennoch sollte man auf die Gegebenheiten eingehen: Manche Spieler sprechen eben nur Französisch oder Englisch und verstehen kein „Tiroler Fußballdeutsch" ;-) 

Da sind die Spartentrainer aktiv. Die erklären die üBungen bei Bedarf genauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loise26 schrieb vor 1 Minute:

Silberberger meint, dass er vom Zukic Abgang profitieren könnte, da sich beide zu ähnlich sind. War über die letzte Saison auch mein Gedanke. Wenn aber Fitz wirklich kommen sollte, dann hättest wieder das gleiche „Problem“.

Fitz kommt nicht wenn mich wer fragt. Für was ,für wen? Ich rechne mit Prelec

WAC_Ghostwriter schrieb Gerade eben:

Da sind die Spartentrainer aktiv. Die erklären die üBungen bei Bedarf genauer.

Gut, dass hoffe ich. Wäre mir zwar nicht extra aufgefallen, aber man muss davon ausgehen. Das wäre sonst ja leichter Irrsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
SitzerOst schrieb vor 26 Minuten:

Ich schlage vor, das nächste Mal, wenn du in der Nähe bist und das Gleiche wieder hörst, sprich Silberberger einfach darauf an.

Deine Argumente sind stichhaltig, und vielleicht ist sich Silberberger dessen gar nicht so bewusst.

Du machst dabei nichts falsch und möglicherweise hilft es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SitzerOst schrieb vor 58 Minuten:

Fitz kommt nicht wenn mich wer fragt. Für was ,für wen? Ich rechne mit Prelec

Gut, dass hoffe ich. Wäre mir zwar nicht extra aufgefallen, aber man muss davon ausgehen. Das wäre sonst ja leichter Irrsinn. 

Fitz ist sicherlich stärker als Prelec (natürlich auch schwer zu vergleichen), aber Prelec könntest auch unterschiedlich einsetzen. Fitz würde wie Zukic die 10er Position pachten, woanders kannst den eigentlich nicht (ideal) einsetzen. Wenn Avdijaj nun wirklich in seine Hartberg Form kommt, wäre Prelec vlt. der klügere Transfer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Das ist in meinen Augen doch Quatsch, jeder Trainer auf der Welt verfällt doch in seinen Dialekt: Egal in welcher Sprache, das sollten die Spieler schon hinbekommen.

Wir müssen hier nicht Emotionen unterbinden und künstlich im Hochdeutsch reden, für die Spieler die davor nicht Deutsch konnten macht es wenig Unterschied und mit der Gestik des Trainers sollten das alle Spieler kapieren. zudem helfen die anderen Spieler und das fördert wieder den Zusammenhalt.

Soll ruhig weiter in seinem Dialekt reden und nicht künstlich Hochdeutsch plappern, wie gesagt die Spieler sollten einander helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag