Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SCA 1914 schrieb vor 21 Stunden:

Einen Leihspieler nur als Backup zu holen, finde ich eher sinnlos. Er kann aber auch als rechter Flügelspieler eingesetzt werden, was seine potenziellen Einsatzzeiten deutlich erhöhen würde. Eine Leihe muss ja für beide Seiten Sinn machen. 

Das stimmt schon, allerdings kannst du einem Leihspieler auch nicht automatisch eine Garantie geben, dass er in jedem Spiel spielt. Wenn er andere Positionen auch spielen kann, umso besser. 

Er würde schon regelmäßig eingesetzt werden, sollte es zur Leihe kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
nAUTilus schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt schon, allerdings kannst du einem Leihspieler auch nicht automatisch eine Garantie geben, dass er in jedem Spiel spielt. Wenn er andere Positionen auch spielen kann, umso besser. 

Er würde schon regelmäßig eingesetzt werden, sollte es zur Leihe kommen.

Mittlerweile haben wir halt schon einige Leihspieler im Kader, die regelmäßig eingesetzt werden sollen bzw. müssen. Deshalb würde ich hier eher auf eine fixe Verpflichtung hoffen, anstatt noch einen weiteren Leihspieler dazuzunehmen. Zumal mit Bouchenna ja offenbar noch ein weiterer Spieler zur Debatte steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Minuten:

Was ist eigentlich mit Voisine los? Letztes Jahr ein top IV bei euch und jetzt nur mehr IV Nr. 3? :ratlos: Oder hat er sich in der Vorbereitung mal verletzt?

Pertlwieser ist besser … 💁🏻‍♂️ Er und Chukwu sind einfach Top-IV – beide mit richtig Speed und bisher fehlerfrei. Für Voisine natürlich schade, aber am Ende sollten die Besten spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic
SCA 1914 schrieb vor 3 Stunden:

sehr interessant. stammspieler in der zweiten port. liga und eine gute größe mit 1,87cm. er wird sicher etwas eingewöhnung brauchen aber mit soares hat er es bestimmt einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die zweite portugiesische Liga würde ich qualitativ auf jeden Fall höher einschätzen als unsere 2. Liga. Bin echt gespannt, ob er Gmeiner den Stammplatz streitig machen kann. Vom Papier her bringt er dafür auf jeden Fall einiges mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCA 1914 schrieb vor 2 Minuten:

Die zweite portugiesische Liga würde ich qualitativ auf jeden Fall höher einschätzen als unsere 2. Liga. Bin echt gespannt, ob er Gmeiner den Stammplatz streitig machen kann. Vom Papier her bringt er dafür auf jeden Fall einiges mit.

Hab mir eure Aufstellungen zu wenig angeschaut: der Österreicher-Topf spielt keine Rolle oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor 10 Minuten:

Hab mir eure Aufstellungen zu wenig angeschaut: der Österreicher-Topf spielt keine Rolle oder?

Der Österreicher-Topf macht für uns aus meiner Sicht wenig Sinn, da der Kosten-Nutzen-Faktor einfach nicht attraktiv genug ist.

Wie schon einmal geschrieben: Ob bei uns ein Wiener, ein Brasilianer oder sonst jemand spielt, ist für mich zweitrangig. Solange die Mannschaft erfolgreich Fußball spielt, wird die Kaderzusammenstellung kaum jemanden interessieren. Bleibt der Erfolg aus, wird genau dieses Thema allerdings schnell zum Argument.

Bei starken Vorarlbergern oder Spielern aus dem eigenen Nachwuchs sehe ich das etwas anders. Ein regionaler Bezug wäre natürlich wünschenswert und würde auch zur Identifikation beitragen. Das Problem ist schlicht, dass wir auf die wirklich guten Spieler aus der Region nur begrenzt Zugriff haben – und bei den interessantesten Vorarlbergern stehen wir in der Nahrungskette aktuell auch noch hinter euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...