Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden firewhoman schrieb vor 25 Minuten: Wie das, Travnicek? travnicek? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 6 Stunden Das waren wirklich tolle Zeiten in den 80ern. Ständig musste man die Eltern um 5 Schilling Münzen anbetteln. Schade, dass in den 90ern das ganze verboten wurde.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 23 Minuten: travnicek? Du bist zu jung für diesen Fred ... bobby the cat schrieb vor 12 Minuten: Das waren wirklich tolle Zeiten in den 80ern. Ständig musste man die Eltern um 5 Schilling Münzen anbetteln. Schade, dass in den 90ern das ganze verboten wurde.... Wurde es das? Keine Ahnung ... ich glaube eher, mit dem Aufkommen der Konsolen und Spiele-PC's hat es sich überlebt, jeder konnte zuhause und später auch unterwegs zocken, so viel er wollte. Ich hatte sowieso das Gerstl dafür nicht - meine Eltern hätten dafür nie was rausgerückt, und mit 20,- öS Taschengeld in der Woche kommst da nicht weit. Aber gehst du in Wien in den 6. Bezirk, beim Haus des Meeres gibt es das Gaming Museum, da kannst du den ganzen Tag Arcade spielen! bearbeitet vor 6 Stunden von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 59 Minuten: Wurde es das? Keine Ahnung ... ich glaube eher, mit dem Aufkommen der Konsolen und Spiele-PC's hat es sich überlebt, jeder konnte zuhause und später auch unterwegs zocken, so viel er wollte. Ich hatte sowieso das Gerstl dafür nicht - meine Eltern hätten dafür nie was rausgerückt, und mit 20,- öS Taschengeld in der Woche kommst da nicht weit. Aber gehst du in Wien in den 6. Bezirk, beim Haus des Meeres gibt es das Gaming Museum, da kannst du den ganzen Tag Arcade spielen! Du hast vollkommen recht; dies war selbstverständlich ebenfalls ein Grund. Waren die Arcade Automaten in den 80ern technisch noch unerreicht, brachten Geräte wie das Super Nintendo oder die PlayStation in den 90ern genau diese Qualität ins eigene Wohnzimmer. Die Spieler konnten plötzlich bequem von der Couch aus zocken, ohne ständig Münzen nachwerfen zu müssen. Aber in den 90er Jahren wurden auch Jugendschutz und Spielapparategesetze massiv verschärft. Die Behörden warfen klassische Videospiele oft mit echtem Glücksspiel in denselben Topf. Gleichzeitig schraubten viele Gemeinden die Vergnügungssteuer kräftig nach oben, wodurch der Betrieb von reinen Arcade Automaten für schlicht unrentabel wurde. Ungeachtet dessen habe ich in meinem Partyraum im Keller ganz bewusst das Lebensgefühl und die Ästhetik der 80er Jahre für mich persönlich sorgfältig konserviert und bewahrt. bearbeitet vor 5 Stunden von bobby the cat 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden bobby the cat schrieb vor 18 Minuten: Du hast vollkommen recht; dies war selbstverständlich ebenfalls ein Grund. Waren die Arcade Automaten in den 80ern technisch noch unerreicht, brachten Geräte wie das Super Nintendo oder die PlayStation in den 90ern genau diese Qualität ins eigene Wohnzimmer. Die Spieler konnten plötzlich bequem von der Couch aus zocken, ohne ständig Münzen nachwerfen zu müssen. Aber in den 90er Jahren wurden auch Jugendschutz und Spielapparategesetze massiv verschärft. Die Behörden warfen klassische Videospiele oft mit echtem Glücksspiel in denselben Topf. Gleichzeitig schraubten viele Gemeinden die Vergnügungssteuer kräftig nach oben, wodurch der Betrieb von reinen Arcade Automaten für schlicht unrentabel wurde. Ungeachtet dessen habe ich in meinem Partyraum im Keller ganz bewusst das Lebensgefühl und die Ästhetik der 80er Jahre für mich persönlich sorgfältig konserviert und bewahrt. WOW! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) bobby the cat schrieb vor 2 Stunden: Du hast vollkommen recht; dies war selbstverständlich ebenfalls ein Grund. Waren die Arcade Automaten in den 80ern technisch noch unerreicht, brachten Geräte wie das Super Nintendo oder die PlayStation in den 90ern genau diese Qualität ins eigene Wohnzimmer. Die Spieler konnten plötzlich bequem von der Couch aus zocken, ohne ständig Münzen nachwerfen zu müssen. Aber in den 90er Jahren wurden auch Jugendschutz und Spielapparategesetze massiv verschärft. Die Behörden warfen klassische Videospiele oft mit echtem Glücksspiel in denselben Topf. Gleichzeitig schraubten viele Gemeinden die Vergnügungssteuer kräftig nach oben, wodurch der Betrieb von reinen Arcade Automaten für schlicht unrentabel wurde. Ungeachtet dessen habe ich in meinem Partyraum im Keller ganz bewusst das Lebensgefühl und die Ästhetik der 80er Jahre für mich persönlich sorgfältig konserviert und bewahrt. das ist bei dir? unglaublich. bitte sag, das du einen bubble bobble automaten hast!! bis heute liebe ich dieses spiel und würds unheimlich gern mal wieder auf einem automaten spielen bearbeitet vor 2 Stunden von MarioAUT 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 2 Stunden bobby the cat schrieb vor 2 Stunden: Du hast vollkommen recht; dies war selbstverständlich ebenfalls ein Grund. Waren die Arcade Automaten in den 80ern technisch noch unerreicht, brachten Geräte wie das Super Nintendo oder die PlayStation in den 90ern genau diese Qualität ins eigene Wohnzimmer. Die Spieler konnten plötzlich bequem von der Couch aus zocken, ohne ständig Münzen nachwerfen zu müssen. Aber in den 90er Jahren wurden auch Jugendschutz und Spielapparategesetze massiv verschärft. Die Behörden warfen klassische Videospiele oft mit echtem Glücksspiel in denselben Topf. Gleichzeitig schraubten viele Gemeinden die Vergnügungssteuer kräftig nach oben, wodurch der Betrieb von reinen Arcade Automaten für schlicht unrentabel wurde. Ungeachtet dessen habe ich in meinem Partyraum im Keller ganz bewusst das Lebensgefühl und die Ästhetik der 80er Jahre für mich persönlich sorgfältig konserviert und bewahrt. Alter this is WAHNSINN! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 1 Stunde MarioAUT schrieb vor 58 Minuten: das ist bei dir? unglaublich. bitte sag, das du einen bubble bobble automaten hast!! bis heute liebe ich dieses spiel und würds unheimlich gern mal wieder auf einem automaten spielen Im originalen alten Arcadegehäuse ist moderne Technik eingebaut und so gut wie alle damaligen Automaten Arcade Spiele sind enthalten und können mittels Emulator (Mame Roms) ausgewählt und gespielt werden. Und ja, klar, natürlich ist auch bubble bobble mit dabei Das scheint euch zu gefallen, ich schicke euch gleich noch ein paar Fotos und Videos von meiner 80er Jahre Räuberhöhle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Hier noch ein paar Impressionen, damit ihr euch eine bessere Vorstellung machen könnt. VID-20260701-WA0016(1).mp4 VID-20260701-WA0004~2.mp4 Die Fotos sind der aktuelle Zustand. Die Videos sind bevor ich umgestaltet habe. Im langen Video seht ihr ab Sekunde 32 was sich da im glitzernden Mosaïk Partytisch so verbirgt bearbeitet vor 27 Minuten von bobby the cat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 54 Minuten (bearbeitet) Du gehörst ins Fernsehen! ATV Retro Geschichten oder so bearbeitet vor 53 Minuten von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 47 Minuten mazunte schrieb vor 1 Minute: Du gehörst ins Fernsehen! ATV Retro Geschichten oder so Ja, irgendwie bin ich in den 80er Jahren stecken geblieben. Es war doch die geilste Zeit in meiner Jugend. Und dann laufend mitzuerleben, wie sich die Analogtechnologie in Digitaltechnologie umgewandelt hat, das hat schon was. Und jetzt, im zweiten Viertel des 21. Jahrhunderts, beschäftige ich mich intensiv mit der KI-Technologie. Man lernt nie aus; der Fortschritt macht einfach Spaß. PS: ich will nicht ins Fernsehen, das sind meine Erinnerungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts