SK Rapid Frauen - FC Wacker Innsbruck

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
CECKO schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe, man kann sich diesen Spirit lange bewahren.

Muss gestehen, dass ich wenig bis keine Ahnung habe, wie groß der Leistungsunterschied zur Bundesliga ist. Kann das hier jemand beurteilen? Wie schwer wird es zum Beispiel nächste Saison, den Klassenerhalt zu schaffen?

Südburgenland/Hartberg hat letztes Jahr die 2. Liga noch besser abgeschlossen als die Wildcats heuer. Und die sind diese Saison in der Bundesliga Stockletzter und wären ohne die Lizenzverweigerung für Neulengbach ziemlich sicher wieder abgestiegen.

Wir hingegen haben Testspiele gegen Neulengbach, BW Linz/Kleinmünchen, LASK, Red Bull gewonnen, gegen Sturm jedoch glatt verloren.

Der Schritt wird sicher ein größerer sein als von der Landesliga in die 2. Liga. Mit der Tabellenspitze werden wir realistisch gesehen nichts zu tun haben. Mit ein paar punktuellen Verstärkungen gehe ich jedoch schon davon aus, dass wir die Klasse halten werden.

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
vkj schrieb vor 16 Minuten:

Südburgenland/Hartberg hat letztes Jahr die 2. Liga noch besser abgeschlossen als die Wildcats heuer. Und die sind diese Saison in der Bundesliga Stockletzter und wären ohne die Lizenzverweigerung für Neulengbach ziemlich sicher wieder abgestiegen.

Wir hingegen haben Testspiele gegen Neulengbach, BW Linz/Kleinmünchen, LASK, Red Bull gewonnen, gegen Sturm jedoch glatt verloren.

Der Schritt wird sicher ein größerer sein als von der Landesliga in die 2. Liga. Mit der Tabellenspitze werden wir realistisch gesehen nichts zu tun haben. Mit ein paar punktuellen Verstärkungen gehe ich jedoch schon davon aus, dass wir die Klasse halten werden.

Danke für deine Einschätzung! Freu mich darauf, die Entwicklung weiter zu verfolgen.

Das heutige Match hat mich wieder daran erinnert, wie großartig dieser Verein sein kann. Was für eine Bedeutung er für so viele Menschen hat. 
Die Gesichter der Spielerinnen, von den diversen Nachwuchsteams bis zur Ersten, die Leute und deren Begeisterung auf der Tribüne… das hat mir bei diesen Temperaturen das Herz erwärmt.

Genau DAS ist Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond
CECKO schrieb vor 1 Stunde:

Danke für deine Einschätzung! Freu mich darauf, die Entwicklung weiter zu verfolgen.

Das heutige Match hat mich wieder daran erinnert, wie großartig dieser Verein sein kann. Was für eine Bedeutung er für so viele Menschen hat. 
Die Gesichter der Spielerinnen, von den diversen Nachwuchsteams bis zur Ersten, die Leute und deren Begeisterung auf der Tribüne… das hat mir bei diesen Temperaturen das Herz erwärmt.

Genau DAS ist Rapid!

Der Einlauf der Nachwuchsteams, der 2er und ersten und dann die Hymne, das hat mir so viel Gänsehaut bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 4 Stunden:

Wieso haben wir eigentlich weiterhin Qimiq als Sponsor am Rücken? Die sind doch insolvent, kann mir also nicht vorstellen das da weiterhin Geld fließt.

Firma bleibt am Leben und wird fortgeführt. Ob sie sich das Sponsoring weiter leisten können/wollen keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
vkj schrieb vor 3 Stunden:

Momentan würde ich uns irgendwo rund um Platz 4-7 sehen, da ist alles knapp beieinander, da könnten wir alles gewinnen oder verlieren. Da wir uns im Sommer hoffentlich aufgrund des Aufstiegs personell noch verbessern werden, sollte es auch Richtung Sturm auf Platz 3-5 gehen. St. Pölten und Austria sind momentan eine eigene Klasse, da wird man binnen einer Saison nicht mitkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, Hook1 said:

Momentan würde ich uns irgendwo rund um Platz 4-7 sehen, da ist alles knapp beieinander, da könnten wir alles gewinnen oder verlieren. Da wir uns im Sommer hoffentlich aufgrund des Aufstiegs personell noch verbessern werden, sollte es auch Richtung Sturm auf Platz 3-5 gehen. St. Pölten und Austria sind momentan eine eigene Klasse, da wird man binnen einer Saison nicht mitkommen.

Seh ich ähnlich, irgendwo im gesicherten Mittelfeld, mit Verstärkungen im oberen Mittelfeld. Oberes Playoff muss in der ersten Bundesligasaison nicht sein, wenn wir rein kommen ok, wenn nicht auch nicht tragisch. Mit dem Abstiegskampf werden wir glaub ich nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag