linzerSKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden masltov schrieb vor 17 Minuten: Wir brauchen einen Neustart. Für meinen Geschmack wär gut wenn man Köllner halten könnte, eine Elf rund um Roni, Maier, Dahlqvist, Maranda, Riegler. Leider sehe ich uns schon weiterwursteln mit Ölz Riegler Maranda Strauss Dahlqvist Bumberger Pasic Cvetko Maier Roni Knolli Wäre für Liga 2 eine starke Elf. Hoffe Ölz bekommt die Chance. Im Zentrum bräuchten wir spielerisch stärkere Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Kvesa kann man nun als 3er Stürmer und Bankoption aka Mensahersatz mEn hochziehen. Würde den Amateuren in Summe auch einen gewalitgen Motivationsschub geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Der Abstieg ermöglicht einen Neuaufbau des Teams und nicht eine weitere Saison mit den gleichen weiter tun um dann nächstes Jahr abzusteigen. Ich fühle Aufbruchsstimmung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Jetzt erst recht 2.0 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n.hornby Amateur Geschrieben vor 1 Stunde Traue sowohl Schössi als auch Peschek und hoffentlich auch Köllner durchaus einen erfolgreichen Neustart in der zweiten Liga zu. Da Schössi einen Vertrag bis 2028 hat, könnte eine vorzeitige Trennung für den Verein sehr, sehr teuer werden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns das leisten können. Selbiges gilt natürlich auch für Peschek (Mörec müssen wir ja auch noch zahlen, oder?). Es werden auf jeden Fall spannende blau-weiße Zeiten und ich bin mir sicher, dass wieder die Sonne aufgehen wird (Lustenau und Ried sind nach ihrem Abstieg auch jeweils nach zwei Saisonen wieder aufgestiegen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlackenplatz Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde n.hornby schrieb vor 7 Minuten: Traue sowohl Schössi als auch Peschek und hoffentlich auch Köllner durchaus einen erfolgreichen Neustart in der zweiten Liga zu. Da Schössi einen Vertrag bis 2028 hat, könnte eine vorzeitige Trennung für den Verein sehr, sehr teuer werden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns das leisten können. Selbiges gilt natürlich auch für Peschek (Mörec müssen wir ja auch noch zahlen, oder?). Es werden auf jeden Fall spannende blau-weiße Zeiten und ich bin mir sicher, dass wieder die Sonne aufgehen wird (Lustenau und Ried sind nach ihrem Abstieg auch jeweils nach zwei Saisonen wieder aufgestiegen). Wenn man davon ausgeht, dass Schössi maßgeblich Schuld an der Kaderzusammenstellung und damit am Abstieg hat, dann hat dieses Experiment jetzt Millionen gekostet durch den Abstieg. Bei aller Wertschätzung für die Person, es ist verantwortungslos einem Lehrling (nach der Spielerkarriere sofort zum SD gemacht) die Kaderplanung eines Bundesligisten zu übertragen. Sollte der Plan sein, dass tatsächlich der sofortige Wiederaufstieg geplant ist, muss das mit einem neuen SD passieren. Das Gehalt von Schössi darf hier keine Rolle spielen. Wenn man kleinere Brötchen backen will, kann man weiter mit ihm planen und ihn den Job lernen lassen bei learning by doing. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde n.hornby schrieb vor 32 Minuten: (Mörec müssen wir ja auch noch zahlen, oder?). Es werden auf jeden Fall spannende blau-weiße Zeiten und ich bin mir sicher, dass wieder die Sonne aufgehen wird (Lustenau und Ried sind nach ihrem Abstieg auch jeweils nach zwei Saisonen wieder aufgestiegen). Mörec musste nicht weiterbezahlt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben vor 1 Stunde Vor allem kann man sich ja auch einvernehmlich trennen, Schössi muss ja nicht auf den Vertrag aussitzen... Weiß nicht ob es stimmt aber hat mal geheißen bei Mörec hat man sich vertraglich so abgesichert, dass es eben bei einem Rauswurf ned teuer wird. Aber das ist hörensagen von meiner Seite. Kader finde ich solide, im Mittelfeld wäre es so oder so zu einem Umbruch gekommen. Bin neugierig wer Trainer sein wird. Tormannposition ist ein Fragezeichen, sowie ob im Angriff Roni und Maier bleiben. Hoffe inständig dass die Personalien bezüglich sportlicher Führung bald entschieden werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 59 Minuten man hätte halt nicht aus gekränkter Eitelkeit auf die Expertise von Wawra pfeifen sollen, als sich dieser wieder angeboten hat... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauWeißLinz97 Anfänger Geschrieben vor 41 Minuten Es muss einen Umbruch geben. Meiner Meinung nach gibt es zu viele Spieler, die um die 1,70 groß sind. Zu viele davon (Maier, Ronivaldo, Weissmann, Reiter, Pirkl, ...). Hier fehlt mir etwas die Power, um auch mal einen Gegner mit Robustheit in die Knie zu zwingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 33 Minuten Fezza schrieb Gerade eben: man hätte halt nicht aus gekränkter Eitelkeit auf die Expertise von Wawra pfeifen sollen, als sich dieser wieder angeboten hat... Ach… dieses Märchen wieder. Hätte man einen Posten erfinden sollen? wer hätte ihm sein Gehalt bezahlt? falscher Ort, falscher Zeitpunkt. Schade für wawra. Aber ER ist freiwillig gegangen. Und dann kam er halt wieder angekrochen. ausserdem hatte man wawra auch kurz mal als “externer Berater” dabei. Also ist es ned so als hätte man ihm die Türe vor der Nase zugeschlagen. Da gab/gibt es schon genug Wertschätzung ihm gegenüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Bester Mann im Team Geschrieben vor 31 Minuten da nero schrieb vor 1 Minute: ausserdem hatte man wawra auch kurz mal als “externer Berater” dabei. Also ist es ned so als hätte man ihm die Türe vor der Nase zugeschlagen. Da gab/gibt es schon genug Wertschätzung ihm gegenüber. Es geht aber nicht um fehlende Wertschätzung, sondern fehlende Expertise!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 22 Minuten Kannst du lesen? Er redet von dem Zeitpunkt, als er wieder angekrochen kam. Und da hat man mit ihm “zusammen gearbeitet”. jetzt ist es halt wieder eine andere Geschichte…und ohne nachzusehen trau ich mich behaupten, dass er jetzt wo anders unter Vertrag ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 4 Minuten da nero schrieb vor 25 Minuten: Hätte man einen Posten erfinden sollen? wer hätte ihm sein Gehalt bezahlt? Du kannst x Posten "erfinden". Es wäre zB kein Fehler gewesen, wenn man ein wenig ordentlich gescoutet hätte. Dann hätte man sich vielleicht den einen oder anderen Fehlgriff ersparen können. Über Gehalt kann man immer diskutieren - am Ende kostet aber der Abstieg definitiv mehr. Und auch der eine oder andere Kicker der nur auf der Tribüne sitzt, weil man ständig nachlegen musste, bezahlt sich nicht von selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megger1997 Anfänger Geschrieben vor 1 Minute Was würdet ihr, falls möglich, von einer Rückkehr von Fabian Schubert halten? Performance in der Regio war beeindruckend, auch damals bei uns war er stark und 2. Liga Erfahrung hat er logischerweise auch, außerdem ist er ,,erst" 31... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts