31. Runde: GAK vs. SCR Altach (UPO 9/10)

Wer gewinnt?  

121 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 05/09/26 at 12:58

Recommended Posts

Bester Mann im Team
5 minutes ago, BARON said:

Wenn ich das so lese sollte ich nicht vorm Spiel in Altach Wäsche herumlaufen? Oder alles halb so wild?

You do you. Wie du liest sind wir momentan eh mit uns selbst beschäftigt und geben uns aktuell selber aufs Maul 🫠

bearbeitet von Inferno1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
BARON schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich das so lese sollte ich nicht vorm Spiel in Altach Wäsche herumlaufen? Oder alles halb so wild?

Bei uns musst du dir da eigentlich keine Sorgen machen.

Aber ich gebe trotzdem zu bedenken, dass unsere "besonderen" Kurvenheinis morgen auch über den Stadionvorplatz ins Stadion müssen, da der Kurveneingang gesperrt is ...

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Kannst ohne Bedenken dein Bier trinken. Dachte sowieso, dass wir zwei dort eines einnehmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor 3 Stunden:

Aufpassen musst höchstens bei den schwarzen Hobby MMAlern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
17 hours ago, redmonster said:

Niemand hat es ungut gemeint! Aber bitte, man kann auch wegen nichts beleidigt sein!!!!

Leute mit deiner Einstellung und deinem Gemüt anderen gegenüber, die einfach helfen wollten, werden sicher nicht abgehen! :winke:

Für diejenigen die nicht verstehen *warum* ich entschieden habe heute - und auch länger nicht zu kommen:

Es geht nicht so sehr um Sorge vor Gewalt, da kann man sich wahrscheinlich schon raushalten. Aber mich und meine Familie zipft der braune Mief enormst an, der hier langsam stärker aufzieht. Und der auch hier im Forum immer wieder relativiert und bagatellisiert wird. Auch sicher hier und jetzt wieder. Aber trotzdem:

Ich habe mit linker Ideologie schon lange nicht mehr am Hut und bei dem ganzen neuen Woko-Haram Zeug kann ich nur den Kopf schütteln. Aber deswegen toleriere ich noch lange keine rechten Schläger in meiner Nähe.

Für die, die im Geschichtsunterricht geschlafen haben: Genauso hat es angefangen. Hooligan-artige Schläger haben bei öffentlichen Veranstaltungen ohne Mandat die Einlässe kontrolliert, unliebsame Besucher brutal aus dem Saal geworfen, damit sie sich gar nicht erst trauen, beim nächsten Mal es nochmal zu versuchen. Sie haben in manchen Ländern auch so ausgesehen: Schwarze Hemden und Stiefel. Damals kurz geschoren heute mit Glatze. Sorry, in der Nähe solcher Leute wollen wir uns nicht aufhalten, da kommt mir das Grausen.

Dazu manchmal diese Fetzen mit alter germanischer Schrift, oftmals die Onkelz als Musikuntermalung, und reden wir gar nicht vom „Justizia du Hure“-Fetzen. Eine Frechheit (auch vom Veranstalter dies jede Woche zu dulden). Auch eine Frechheit, wie die Polizei da Woche für Woche wegschaut. Ich *will* eine starke Justiz, sie ist eine Grundlage des gesitteten Zusammenlebens, der Gesellschaft. Und die Tatsache, dass diese Gruppe sie so stört, dass sue diesen Fetzen jede Woche aufhängt, zeigt ja schon, was das für Leute sind.

Sorry, und der Verein duldet all das, als verantwortlicher Hausherr? Es tut mir leid, so gerne ich auch zu einem GAK Spiel gehe/ginge, aber ich habe auch meine Prinzipien. Und aus diesen heraus will ich mit solchen Leuten und solchen Tendenzen nicht in einem Haus (Stadion) sein.

Ihr könnt euch das gerne schönreden, oder gerne auch schöntrinken, aber für mich ist bei diesen Entwicklungen ein Stadionbesuch unsympatisch, da gebe ich mein Geld lieber anderweitig aus. Irgendwo ist für mich jetzt langsam eine Grenze überschritten. 

Und wenn ich dann hier zehn - wahrscheinlich nett gemeinte - Aufforderungen lese, meine Prinzipien zu vergessen und die das Problem bei mir verorten - statt bei diesen vereinsschädigenden Leuten, dann bin ich halt erst recht angefressen.

Danke @Grazer Wolf für die Unterstützung, tut mir leid dass du wegen mir ins Kreuzfeuer gekommen bist.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
RogueRouge schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, und der Verein duldet all das, als verantwortlicher Hausherr? Es tut mir leid, so gerne ich auch zu einem GAK Spiel gehe/ginge, aber ich habe auch meine Prinzipien. Und aus diesen heraus will ich mit solchen Leuten und solchen Tendenzen nicht in einem Haus (Stadion) sein.

Ihr könnt euch das gerne schönreden, oder gerne auch schöntrinken, aber für mich ist bei diesen Entwicklungen ein Stadionbesuch unsympatisch, da gebe ich mein Geld lieber anderweitig aus. Irgendwo ist für mich jetzt langsam eine Grenze überschritten. 

Sehe Ich und ganz viele genau so, diese ganze Schei.. schadet dem Image des Vereins enorm! Ich hoffe das nach dieser Saison der Verein klare Grenzen setzt, und dieses Problem in den Griff bekommt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RogueRouge schrieb vor 8 Minuten:

Für diejenigen die nicht verstehen *warum* ich entschieden habe heute - und auch länger nicht zu kommen

Danke für die Einsicht, so konnte ich es, und wohl andere, nicht aus dem ersten Post lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RogueRouge schrieb vor 27 Minuten:

Für diejenigen die nicht verstehen *warum* ich entschieden habe heute - und auch länger nicht zu kommen:

Es geht nicht so sehr um Sorge vor Gewalt, da kann man sich wahrscheinlich schon raushalten. Aber mich und meine Familie zipft der braune Mief enormst an, der hier langsam stärker aufzieht. Und der auch hier im Forum immer wieder relativiert und bagatellisiert wird. Auch sicher hier und jetzt wieder. Aber trotzdem:

Ich habe mit linker Ideologie schon lange nicht mehr am Hut und bei dem ganzen neuen Woko-Haram Zeug kann ich nur den Kopf schütteln. Aber deswegen toleriere ich noch lange keine rechten Schläger in meiner Nähe.

Für die, die im Geschichtsunterricht geschlafen haben: Genauso hat es angefangen. Hooligan-artige Schläger haben bei öffentlichen Veranstaltungen ohne Mandat die Einlässe kontrolliert, unliebsame Besucher brutal aus dem Saal geworfen, damit sie sich gar nicht erst trauen, beim nächsten Mal es nochmal zu versuchen. Sie haben in manchen Ländern auch so ausgesehen: Schwarze Hemden und Stiefel. Damals kurz geschoren heute mit Glatze. Sorry, in der Nähe solcher Leute wollen wir uns nicht aufhalten, da kommt mir das Grausen.

Dazu manchmal diese Fetzen mit alter germanischer Schrift, oftmals die Onkelz als Musikuntermalung, und reden wir gar nicht vom „Justizia du Hure“-Fetzen. Eine Frechheit (auch vom Veranstalter dies jede Woche zu dulden). Auch eine Frechheit, wie die Polizei da Woche für Woche wegschaut. Ich *will* eine starke Justiz, sie ist eine Grundlage des gesitteten Zusammenlebens, der Gesellschaft. Und die Tatsache, dass diese Gruppe sie so stört, dass sue diesen Fetzen jede Woche aufhängt, zeigt ja schon, was das für Leute sind.

Und wenn ich dann hier zehn - wahrscheinlich nett gemeinte - Aufforderungen lese, meine Prinzipien zu vergessen und die das Problem bei mir verorten - statt bei diesen vereinsschädigenden Leuten, dann bin ich halt erst recht angefressen.

Danke @Grazer Wolf für die Unterstützung, tut mir leid dass du wegen mir ins Kreuzfeuer gekommen bist.

Alles klar!! Jetzt verstehe ich, das Warum. Wollte dich auch nicht beleidigen, das tut mir leid.

Der braune Mief, der zum Teil in der Kurve aufsteigt, gefällt auch mir auch seit Jahren nicht. Die Hoffnung war da, dass nach den 84ern Schluss ist. Aber leider steht eine RAG noch immer da. Und was in der SG im Moment los ist, spottet ja auch jedweder Beschreibung.

Wenn der Verein nicht eingreift, wirds keine Besserung geben.

Ich hoffe, dass du wieder einmal guten Gewissens ins Stadion gehen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RogueRouge schrieb vor 30 Minuten:

Ich geh da 100% d'accord mit Dir; ich finde diesen Fetzen auch mehr als entbehrlich (und von der Botschaft her auch gefährlich) und konnte nicht wirklich verstehen, dass der Verein da so einfach darüber hinwegschaut. Letztendlich ist der GAK trotzdem Teil meines Lebens (seit ich mit meinem Opa in die Körösi ging, damals noch zum GAK-Teppichland ;)) und so wie UHBP gesagt hat, dass wir uns den Begriff "Heimat" nicht von der rechten Partie wegnehmen lassen dürfen, so lass ich mir meinen Herzensklub auch nicht von diesen Leuten wegnehmen.

In diesem Sinne: Auf geht's Rote, kämpfen und siegen (bitte ;))

bearbeitet von derGrazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
redmonster schrieb vor 2 Minuten:

Die Hoffnung war da, dass nach den 84ern Schluss ist.

Davon ausgehen dass die nicht mehr in der Kurve stehen ist aber auch scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich Altach einschätzen soll. Auswärts wär von uns schon ein Punkterl drin gewesen.

Aber dann dieses echt gute Cupfinale von denen. Dann gehen sie gegen den WAC total unter ... Komplette Achterbahnfahrt. Hoffentlich habens heute wieder einen schlechten Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag