Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Und zum Spiel: Die 1. halbe Stunde hab ich feuerwehrmäßig verpasst, das Tor leider auch (an der Tränke angestellt gewesen). 

Fakt ist aber, dass Pregarten sehr unangenehm zu bespielen war - sie haben sich hinten reingestellt und dicht gemacht, dazwischen mit Kontern immer wieder gefährlich geworden. Das ist eine Spielweise, die uns überhaupt nicht taugt, weil wir bis zum 16er alles im Griff haben, und dann geht überhaupt nichts weiter, das wissen unsere Gegner auch sehr genau.

Aber der Einsatz war super, sie haben es wirklich mit allen Mitteln probiert, und die Eckballstatistik spricht auch für sich (ich glaube, wir hatten 9). Wenn ich mich nicht täusche, ging auch dem Tor eine Ecke unmittelbar voraus, also vielleicht der 2. oder 3. Ball danach (wie gesagt, hab es leider nicht gesehen). Der Druck hat sich also schon ausgezahlt.

Und es hätte durchaus mehr Tore geben können, Schüsse aufs Tor hat es einige gegeben, nur entweder drüber oder geblockt. Hat man grad in der 2. HZ gut gesehen - die beste Chance war allerdings das fast Eigentor, den hab ich schon drin geglaubt!

Fazit: Wieder 3 Punkte auf dem Konto, dazu den Vorsprung auf Leonfelden wieder auf 5 ausgebaut (55 - 50), und noch 6 Spiele zu spielen. Ohne was verschreien zu wollen, aber ich glaube, die Meisterleiberln kann man drucken. Und die Mannschaft hat es sich für ihren Einsatz auch absolut verdient, trotz der Schwächephase nach dem Winter heuer!

PS. Wie ich gekommen bin, ist Roko grad mit verbundenem Kopf ins Rettungsauto eingestiegen. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut und er hat nichts Ernstes! 🤝

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Und zum Spiel: Die 1. halbe Stunde hab ich feuerwehrmäßig verpasst, das Tor leider auch 

Da hast Du eh nichts verpasst, was die erste halbe Stunde betrifft. Dass Du das Tor nicht gesehen hast, ist allerdings schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 4 Minuten:

Da hast Du eh nichts verpasst, was die erste halbe Stunde betrifft. Dass Du das Tor nicht gesehen hast, ist allerdings schade...

Andererseits sollte ich vielleicht öfter was zum Trinken holen gehen, wenn wir genau dann ein Türl machen ...  😖

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Andererseits sollte ich vielleicht öfter was zum Trinken holen gehen, wenn wir genau dann ein Türl machen ...  😖

Von mir aus kannst Du Dich auch 90 Minuten an die Theke stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
firewhoman schrieb vor 44 Minuten:

Und zum Spiel: Die 1. halbe Stunde hab ich feuerwehrmäßig verpasst, das Tor leider auch (an der Tränke angestellt gewesen). 

Fakt ist aber, dass Pregarten sehr unangenehm zu bespielen war - sie haben sich hinten reingestellt und dicht gemacht, dazwischen mit Kontern immer wieder gefährlich geworden. Das ist eine Spielweise, die uns überhaupt nicht taugt, weil wir bis zum 16er alles im Griff haben, und dann geht überhaupt nichts weiter, das wissen unsere Gegner auch sehr genau.

Aber der Einsatz war super, sie haben es wirklich mit allen Mitteln probiert, und die Eckballstatistik spricht auch für sich (ich glaube, wir hatten 9). Wenn ich mich nicht täusche, ging auch dem Tor eine Ecke unmittelbar voraus, also vielleicht der 2. oder 3. Ball danach (wie gesagt, hab es leider nicht gesehen). Der Druck hat sich also schon ausgezahlt.

Und es hätte durchaus mehr Tore geben können, Schüsse aufs Tor hat es einige gegeben, nur entweder drüber oder geblockt. Hat man grad in der 2. HZ gut gesehen - die beste Chance war allerdings das fast Eigentor, den hab ich schon drin geglaubt!

Fazit: Wieder 3 Punkte auf dem Konto, dazu den Vorsprung auf Leonfelden wieder auf 5 ausgebaut (55 - 50), und noch 6 Spiele zu spielen. Ohne was verschreien zu wollen, aber ich glaube, die Meisterleiberln kann man drucken. Und die Mannschaft hat es sich für ihren Einsatz auch absolut verdient, trotz der Schwächephase nach dem Winter heuer!

PS. Wie ich gekommen bin, ist Roko grad mit verbundenem Kopf ins Rettungsauto eingestiegen. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut und er hat nichts Ernstes! 🤝

Alles gut, hat mir Roko nach dem Spiel gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 27 Minuten:

Von mir aus kannst Du Dich auch 90 Minuten an die Theke stellen...

Dann kann ich auch gleich dahinter stehen! 😖

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 20 Minuten:

Auch EHRENAMTLICH? Sprich, Gratis aber nicht umsonst!:D

Ich habe schon ehrenamtlich für den Verein etwas getan, als er Helfer brauchte. Sollte er wieder einmal darum bitten, bin ich gerne wieder für ihn da.

Nachdem die Gastro aber in den Händen bezahlter Kräfte liegt, sehe ich nicht viel Sinn darin, mich unbezahlt daneben hin zu stellen. Wenn das mal auf ehrenamtlich umgestellt wird, können wir darüber reden.

Grundsätzlich gehe ich aber auf den Platz, um das Spiel zu sehen. Das hat Prio 1A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mich lässt das Spiel schon etwas ratlos zurück. Pregarten hat beherzt verteidigt und hinten trotzdem große Defizite gezeigt. Noch größer allerdings waren/sind unsere Defizite im Spielaufbau gegen einen defensiven Gegner und im Erspielen von Torchancen. Heute kam (wieder einmal) auch Unvermögen beim Abschluss hinzu. Kann man so in einer dritten Liga bestehen?

Ich maße mir nicht an, den Trainer zu kritisieren, aber es ist auffallend, dass sich im Offensivspiel keine Fortschritte erkennen lassen. Wir leben derzeit von der Schwäche der Gegner und davon, dass Leonfelden offensichtlich nicht aufsteigen will. Roko und Milan können nicht annähernd an ihre Leistungen in der Hinrunde anschließen. Oli hat sich mehrmals an der Abseitslinie nach innen ziehend angeboten, wurde aber weder von Goldnagl noch wem anderen gesehen und daher auch nicht angespielt. Dimic-Djokic hab ich mir (nicht nur) gestern mehrmals gewünscht.

Insbesondere gegen stärkere Gegner offenbart sich auch die mMn nicht ligareife Außenverteidigung. Positiv war auch gestern wieder der Einsatz unserer Jungs und natürlich das Traumtor von Davor. Die drei Punkte sowieso. Wetter und Support machten den Spieltag dann doch zu einem gelungenen. Und wenn man in der Gastro irgendwann begreift, dass man vor Beginn der beiden Spielhälften ein paar Dutzend Biere vorbereitet (ist das wirklich so schwer?), ist der Optimismus gleich viel leichter aufrecht zu erhalten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oblomow schrieb vor einer Stunde:

Kann man so in einer dritten Liga bestehen?

Wenn man sieht, wie wir uns gegen Mittelständler und Nachzügler in der OÖ-LIGA abmühen, ist die Antwort eindeutig NEIN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
wienpendler schrieb vor 10 Stunden:

Wenn man sieht, wie wir uns gegen Mittelständler und Nachzügler in der OÖ-LIGA abmühen, ist die Antwort eindeutig NEIN.

Das ist egal. Wie mir erklärt wurde geht es einzig und allein darum gegen bekanntere Namen zu spielen. 

Und das werden wir nächstes Jahr dann schon tun... *würg*

bearbeitet von Milchbrötchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag