tomster1985 Leistungsträger Geschrieben vor 8 Stunden 59 minutes ago, Leaving Las Vegas said: Mit A. Schlager im Tor werd ich nimmer warm, Selbstvertrauen hat er, er mag in seinen Augen ja gut performt haben in seinen Augen aber bei beiden Lattentreffern ist er schlichtweg zu klein. Manchmal sind 20cm eben doch nicht unwichtig. Und warum er sich wirklich feiern lässt beim zweiten wusste ich schon gestern nicht aber er wird es schon wissen. Bei aller berechtigten Kritik, aber das ist wirklich Schwachsinn, sorry. Der Mann hat gestern zu Null gespielt und in der Schlussphase 1-2 Mal noch den Sieg festgehalten. Und ob er an den Freistoß nach der Laimer Roten nicht herangekommen wäre, kann wohl keiner sagen. Meiner Meinung nach wäre er dran gekommen, wenn der Ball ein wenig tiefer gekommen wäre. Vielleicht hat er sogar gespürt dass er dran war und hat sich deshalb feiern lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Steigen bei der WM alle Gruppendritten fix auf oder fliegen ein paar raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malefiz Anfänger Geschrieben vor 8 Stunden Nicht in allen Belangen überzeugende Generalrobe für die WM. Gestern gabs im TV das Testmatch gegen Tunesien zu sehen. Auch wenn es im Praterstadion wohl noch Karten gegeben hätte, zog ich das bequeme Patschenkino vor; dies auch, weil mir die Anpfiffszeit von 20:45 zu spät war; ich wäre wohl erst gegen Mitternacht heimgekommen und das war mir unter der Woche zu spät. Doch auch im TV sah man eine in der ersten Hälfte ambitioniert verteidigende tunesische Mannschaft, die die Österreicher nicht in ihren Strafraum ließ. Auch wenn man den Hausherrn die ersten 20 Meter der eigenen Hälfte weitgehend kampflos überließ, so machte man hinten derart dicht, dass die Rot-schwarzen kein Mittel fanden. Ein paar Konter wurden mit unsauberen Pässen in Keim vergeben, womit die Österreicher ihre Gäste weitgehend in der eigenen Hälfte beschäftigten, ohne selbst jedoch zwingend zu werden. Die erste halbwegs zu Ende gespielte Aktion der Gäste sorgte gleich einmal für Unsicherheit im Österreichischen Strafraum, als ein Freistoß an die Latte geschossen wurde und der Abpraller einen Tunesier nur knapp verfehlte. Daraufhin wurden die Gäste mutiger und hätten mit einigen sehenswerten Aktionen, bei denen die Österreicher nicht sattelfest verteidigten, durchaus in Führung gehen können. So auch in der 36. Minute, als ein Konter nur mit einem Handspiel Konrad Laimers unterbunden werden konnte. Erst zeigte Schiedsrichter Pignard gelb, nach VAR-Überprüfung ändere er dies (leider berechtigterweise) auf rot ab. Danach gabs noch zwei brenzlige Situationen, das Unentschieden zur Halbzeit war somit glücklich für rot-schwarz. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein komplett anderes Bild. Die Tunesier witterten in der numerischen Überlegenheit ihre Chancen und gaben den Österreichern damit im Angriff mehr Raum, den diese durchaus zu nutzen verstanden. In der 63. Minute tankte sich Posch auf rechts gut durch, den Pass in den Strafraum verwertete Sabitzer gekonnt. Danach sah man eine muntere Partie mit einigen Chancen auf beiden Seiten, jedoch hatten die Österreicher die gefühlt besseren Möglichkeiten. Die beste Chance auf den Ausgleich resultierte aus einem wiederum an die Latte geschossenen Freistoß, die Österreicher antworteten mit einer Doppel-Aluminium-Chance (Stange und Latte). Die zweite Halbzeit machte – auch aus österreichischer Sicht - deutlich mehr Spaß als die erste, was mich zu der Überlegung veranlasste, dass man gegen Jordanien aus taktischer Sicht vielleicht gleich zu zehnt beginnen sollte 😉. Am Ende blieb es bei der knappen Führung, womit man letzten Endes doch zufrieden aus dem Match herausgehen konnte. Die Verantwortlichen beeilten sich zu versichern, dass dieses Match zu mehr mentalen Erkenntnissen geführt hatte als ein glatter (und hoher) Sieg, womit man die Sache auch als Fan der österreichischen Nationalmannschaft getrost abnicken konnte. Auch wenn die Abwehrleistung vor allem in der ersten Hälfte nicht immer Anlass zu Jubelchören gegeben hatte, so war auch ich am Ende positiv gestimmt. Freue mich schon auf die WM. Mein Wett-Tipp „Mehr Tore in der zweiten Halbzeit“ wäre aufgegangen, leider habe ich es nicht mehr ins Wettbüro geschafft und online mag ich nicht wetten (da fehlt einfach die Buchmacher-Atmosphäre). Hat meinem Vergnügen aber keinen Abbruch getan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Superstar Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten: Steigen bei der WM alle Gruppendritten fix auf oder fliegen ein paar raus? nö, 8 von 12 Dritte kommen weiter bearbeitet vor 8 Stunden von Trojan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Trojan schrieb vor 1 Minute: nö, 8 von 12 Dritte kommen weiter Danke und auweh! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raskachl Ergänzungsspieler Geschrieben vor 8 Stunden Ist zwar nett, das man A.Schlager, X. Schlager, Romano Schmidt und den Arnautovic fuer frühere Verdienste belohnt, aber ich hoffe Wiegele (oder Pentz), Wanner, Chukuwe und Kalajdjic dürfen bald mal von Beginn an. Alles andere wäre eine Verarschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 8 Stunden Raskachl schrieb vor 3 Minuten: Ist zwar nett, das man A.Schlager, X. Schlager, Romano Schmidt und den Arnautovic fuer frühere Verdienste belohnt, aber ich hoffe Wiegele (oder Pentz), Wanner, Chukuwe und Kalajdjic dürfen bald mal von Beginn an. Alles andere wäre eine Verarschung. Vorallem Gregerl auf der 10 war ein Flop mit Ansage. Auf dieser Position haben wir einige bessere Alternativen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 8 Stunden Alles egal was gestern war. Baumi muss fit werden. Bin sehr gespannt was raus kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Fanatischer Poster Geschrieben vor 8 Stunden Lukas777 schrieb vor 3 Minuten: Alles egal was gestern war. Baumi muss fit werden. Bin sehr gespannt was raus kommt. Ich hoffe das Beste, vermute aber nichts gutes (Muskelfaserriss) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 8 Stunden ASK_Fan schrieb vor 1 Minute: Ich hoffe das Beste, vermute aber nichts gutes (Muskelfaserriss) Einmal, wirklich nur einmal möchte ich das wir Glück haben was das betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Leistungsträger Geschrieben vor 8 Stunden 9 minutes ago, Lukas777 said: Alles egal was gestern war. Baumi muss fit werden. Bin sehr gespannt was raus kommt. Das allerdings, auf jeden Fall sind wir in solchen Spielen mit Arnautovic im Rangnick System um einen Mann weniger. Er und Gregerl können nicht gemeinsam am Platz stehen, das war Gruselkick vom Feinsten in der 1. HZ. Arnie kannst bei der WM immer so für die letzten 10-15 Minuten bringen, wenn wir noch ein Tor brauchen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussknacker Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden 2 minutes ago, tomster1985 said: Das allerdings, auf jeden Fall sind wir in solchen Spielen mit Arnautovic im Rangnick System um einen Mann weniger. Er und Gregerl können nicht gemeinsam am Platz stehen, das war Gruselkick vom Feinsten in der 1. HZ. Arnie kannst bei der WM immer so für die letzten 10-15 Minuten bringen, wenn wir noch ein Tor brauchen. Sehe ich leider als großes Problem für die WM, da hätte schon in der Quali ein "Schnitt" gemacht werden sollen, aber wir hatten und haben weiter wenig Alternativen vorne drinnen. Bei aller Sympathie und Wertschätzung für das Geleistete ist es leider offensichtlich dass es bei Arnautovic körperlich nicht mehr ganz reicht für dieses Niveau, und Österreich ist nicht so Weltklasse dass wir das kompensieren können. Objektiv müsste Kala starten und Gregerl erster Backup sein, Arnautovic mit der Rolle für die letzten 10-15 Minuten wenn man auf den Ausgleich drücken muss. Ob der damit allerdings einverstanden ist und dann keine Unruhe entsteht ist fraglich, deswegen muss man davon ausgehen dass Rangnick ihn vorerst weiterhin als 1er Stürmer bringen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Batigol_7 schrieb vor 9 Stunden: Sprachlich gesehen ist Klein auch nicht besser. Nicht nur sprachlich. Er versteht nicht einmal die Frage. Abgesehen davon, dass er schon während des Spiels Chukwuemekas wesentlichen Anteil am Tor völlig ignoriert hat, selbst als der Hauptkommentator darauf hingewiesen hat. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewinkla Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Afugrund des gestrigen Spiels müsste sich folgende aufstellung ergeben: Schlager Posch Danso Alaba Laimer Wanner Seiwald Chukwu Baumgartner Sabitzer Kalajdzic 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Seewinkla schrieb vor 2 Minuten: Afugrund des gestrigen Spiels müsste sich folgende aufstellung ergeben: Schlager Posch Danso Alaba Laimer Wanner Seiwald Chukwu Baumgartner Sabitzer Kalajdzic kommt natürlich drauf an wie es mit alaba und baumi weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts