25.Runde: SV Ried - SCR Altach

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Es geht am Freitag schon weiter mit dem nächsten schweren Auswärtsspiel im Innviertel. Die Statistik gegen die Rieder ist eigentlich in den letzten Jahren nicht schlecht. Bei Ried fehlt Bajlicz gesperrt, bei uns kommt Momo zurück. Ich tippe wieder auf ein Unentschieden. Hauptsache nicht verlieren.🙏

bearbeitet von Altacher_6844

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mMn ist da der Gegner schon mehr unter Zugzwang als wir, daher wäre ich mit einem Punkt mehr als zufrieden! Momo könnte schon wieder die nötige Stabilität reinbringen die ich beim WAC Match vermisst habe! Übrigens wann kommt der denn wieder vom Nat. Team zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bin auch bei einem X das wir gerne nehmen. Zuhause sind die Rieder immer giftig. Auch das Cup-Derby hat für sich gesprochen. Dem entgegen haben wir bei unserem letzten Aufeinandertreffen keine gute Figur gemacht. 

7 Gelbe Karten und eine Rote für Massombo. Dann noch kaum Zugriff auf das Spiel, weil es bei Ried halt eher Volleyball spielen als anders ist. Dazu weniger Variabilität, starr auf ihrem System (3+4 oder 4+4 Kette) wird es nicht einfach für uns.
Wir haben uns auch schon beim WAC, der selbes System anwandte, nicht gut durchgesetzt. 

Bitte keine Spiele über die Seiten, wo dann wieder Flanken kommen. Da ist Kontergefahr hoch. 
Am besten irgendwie das Mittelfeld besetzten und Tiefe suchen. Klingt jetzt superschlau, aber die Rieder stehen eh nur in der eigenen Hälfte.... Und bitte Standards üben!!!! 

Rest macht Fortuna :)

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Wird ein schwieriges Spiel gegen die Standardfüchse und Einwurf Spezialisten aus dem Innviertel. Beim Spiel im Dezember haben sie uns ziemlich leicht besiegen können. Es war ein zerfahrenes Kampfspiel mit vielen Fouls und wenig spielerischem Glanz. Gelb Rote Karte für Massombo inklusive. Wir gaben über die gesamten 90 Minuten keinen einzigen Schuss auf das Tor der Rieder ab.

Wir müssen auf Havenaar aufpassen, am besten ein Gugganig auf ihn ansetzen. Spielerisch wird es wieder ein mühsames Spiel mit vielen langweiligen ewig anmutenden Einwürfen. Und wir sollten darauf achten, nicht unnötig Konteraktionen der Rieder zu kassieren. Da sind sie auch gut. (Mutandwa, van Wyk, Bajic) 

X würde ich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pipo1929 schrieb vor 3 Stunden:

Also für ein X fahr ich nicht nach Ried!

gibt einen Sieg ! 

Ganz klar. Wir müssen auf Sieg spielen. Es geht hier um Europa, nicht um den Abstieg! Diese ständigen Unentschieden bringen uns nix; im Gegenteil: dann spielen wir schneller wieder gegen den Abstieg! 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ur-Altiger schrieb vor 33 Minuten:

Darum geht's vor allem am 1. Mai!

Da der 1.Mai leider noch immer nicht gewonnen ist, müssen wir schon auch auf unser 2.Eisen im Feuer schauen. Die beiden Spiele gegen BWL und den WAC waren nicht so souverän wie davor. Hoffentlich lag das nur daran das wir (für unsere Verhältnisse) überspielt waren. Gegen BWL haben wir hinten raus einschnüren lassen und gegen den WAC war das Beste das Ergebnis.

Ich sehe es wie @floma: Wir müssen mit einer Sieger-Mentalität wieder auf den Platz kommen, geil drauf sein zu siegen! 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor 5 Stunden:

Da der 1.Mai leider noch immer nicht gewonnen ist, müssen wir schon auch auf unser 2.Eisen im Feuer schauen. Die beiden Spiele gegen BWL und den WAC waren nicht so souverän wie davor. Hoffentlich lag das nur daran das wir (für unsere Verhältnisse) überspielt waren. Gegen BWL haben wir hinten raus einschnüren lassen und gegen den WAC war das Beste das Ergebnis.

Sehe ich genau so, da waren wir einfach zu passiv, gewollt oder ungewollt, Aber im Umkehrschluss werden wir auch nicht alles niederreißen da die Gegnerischen Trainer auch keine Wappler sind und sich auf unser Spiel einstellen. Bis dato war immer die Effizienz der Schlüssel zum Erfolg und den gilts auch gegen die Standard Truppe aus dem Innviertel beizubehalten!

BARON schrieb vor 5 Stunden:

Ich sehe es wie @floma: Wir müssen mit einer Sieger-Mentalität wieder auf den Platz kommen, geil drauf sein zu siegen! 

Könnte schon an der Situation liegen, es geht sich fast alles auf, da kann man schon einen Gang zurückschalten!

Pipo1929 schrieb vor 9 Stunden:

Also für ein X fahr ich nicht nach Ried!

gibt einen Sieg ! 

Daher mein verhaltener Optimismus mit einem Unentschieden kann ich gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag