EM-Kader Kroatien


Recommended Posts

Babic ist in Portugal dabei

185839_MEDIUMSQUARE.gif

Mittelfeldspieler Marko Babic komplettiert den kroatischen 23-Mann-Kader für die UEFA EURO 2004™.

Auf den letzten Drücker

Seit Trainer Otto Baric seinen provisorischen 26-Mann-Kader auf 23 Spieler reduzierte, hat der Spieler von Bayer 04 Leverkusen endlich Gewissheit. Babic war gerade noch für Kroatien bei der Endrunde der UEFA-U21-Europameisterschaft am Ball, schied jedoch nach den Gruppenspielen aus.

Des einen Glück, der andern Leid

"Für mich stand Marko Babic nie auf der Kippe, aber ich wollte mich noch von der Form der Kandidaten bei der U21-Europameisterschaft in Deutschland überzeugen", sagte Baric. Während Babic den Sprung zur Nationalmannschaft noch schaffte, muss sich das ebenfalls in Deutschland eingesetzte U21-Duo von NK Dinamo Zagreb, Niko Kranjcar und Jasmin Agic, die EURO 2004™ am Fernseher anschauen. Auch Marijo Maric, der Stürmer des FC Kärnten, wird nicht dabei sein.

Gut Ding will Weile haben

"Ich hatte meine Vorstellungen von dem Kader, aber wollte noch warten, ob es bei der U21-Europameisterschaft eventuell Verletzungen gibt", fügte Baric hinzu. "Diese 23 Spieler sind die besten, die ich nominieren konnte, und Niko Kranjcar sowie Danijel Pranjic werden wahrscheinlich die ersten Nachrückkandidaten für die EURO 2004™ sein."

Test gegen Dänemark

Der jetzt komplette Kader wird am Samstag im letzten Test vor dem Start des Turniers gegen EM-Teilnehmer Dänemark in Kopenhagen antreten, und Baric versprach, seine stärkste Elf aufbieten zu wollen. "In Dänemark werde ich mit meiner Stammelf auflaufen und vielleicht nur dem einen oder anderen eine Chance geben", sagte Baric. "Vor und während diesem Spiel werden wir über unsere EURO-Eröffnungsbegegnung gegen die Schweiz nachdenken."

Kroatiens Kader

Torhüter

Stipe Pleitkosa (FC Shakhtar Donetsk)

Tomsislav Butina (Club Brugge KV)

Joey Didulica (FK Austria Wien)

Verteidiger

Dario Šimic (AC Milan)

Boris Zivkovic (VfB Stuttgart)

Josip Šimunic (Hertha BSC Berlin)

Igor Tudor (Juventus FC)

Stjepan Tomas (Fenerbahçe SK)

Mato Neretljak (HNK Hajduk Split)

Mario Tokic (Grazer AK)

Mittelfeldspieler

Niko Kovac (Hertha BSC Berlin)

Milan Rapaic (Ancona Calcio)

Jerko Leko (FC Dynamo Kyiv)

Marko Babic (Bayer 04 Leverkusen)

Darijo Srna (FC Shakhtar Donetsk)

Nenad Bjelica (1. FC Kaiserslautern)

Giovanni Rosso (Maccabi Haifa FC)

Ivica Mornar (Portsmouth FC)

Stürmer

Dado Pršo (Rangers FC)

Tomislav Šokota (SL Benfica)

Ivica Olic (PFC CSKA Moskva)

Ivan Klasnic (SV Werder Bremen)

www.euro2004.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Da besteht ja fast die halbe Mannschaft aus Bundesligaspieler in Deutschland! :eek:

Freut mich für Didulica, dass er den Sprung zur EM wirklich geschafft hat. Wie groß, glaubt ihr sind die Chancen, dass er auch die Nummer Eins bei der EM sein wird? :ratlos:

Joey wird in Portugal die NR.2 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl er Nummer 3, wobei ich ihn jetzt Butina vorziehen würde :)

P.S.: Ist zwar nicht wichtig, paar Didu-Fans wird das aber sicher interessieren: In einem Trainingsspielchen nahm Joey den Platz von Dado Prso ein, der aufgrund seines Zehenbruchs verzichtete, und schoss gleich zwei Tore. Vielleicht wird er ja nicht Nummer 1 und steht im Tor, sondern kriegt die 9 und stürmt im Angriff :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Wohl er Nummer 3, wobei ich ihn jetzt Butina vorziehen würde :)

P.S.: Ist zwar nicht wichtig, paar Didu-Fans wird das aber sicher interessieren: In einem Trainingsspielchen nahm Joey den Platz von Dado Prso ein, der aufgrund seines Zehenbruchs verzichtete, und schoss gleich zwei Tore. Vielleicht wird er ja nicht Nummer 1 und steht im Tor, sondern kriegt die 9 und stürmt im Angriff :feier:

Ich habe es aus 1. Hand. Didulica ist definitiv die NR. 2 in Portugal.

Joey hat ja auch nicht im Tor angefangen. Vielleicht wird er ja Schützenkönig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl er Nummer 3, wobei ich ihn jetzt Butina vorziehen würde :)

P.S.: Ist zwar nicht wichtig, paar Didu-Fans wird das aber sicher interessieren: In einem Trainingsspielchen nahm Joey den Platz von Dado Prso ein, der aufgrund seines Zehenbruchs verzichtete, und schoss gleich zwei Tore. Vielleicht wird er ja nicht Nummer 1 und steht im Tor, sondern kriegt die 9 und stürmt im Angriff :feier:

Ich habe es aus 1. Hand. Didulica ist definitiv die NR. 2 in Portugal.

Joey hat ja auch nicht im Tor angefangen. Vielleicht wird er ja Schützenkönig :D

Du kennst Otto Baric? :eek: Haust du ihm bitte eine rein wenn du ihn wieder siehst? :D

Egal was er Didu gesagt haben sollte, Otto ändert schnell seine Meinung :mad:

Außerdem ist es eh unwahrscheinlich, dass sich Pletikosa verletzt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Didulica ist fix 2. Goalie - noch dazu hat er sich in einem Training (angeblich) wieder die Birne gestoßen und eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen (hoffentlich kommt er nicht als Invalide zurück :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.