limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden SüdstädterJungs12 schrieb vor 43 Minuten: Knapp !70! Admiraner an einem Werktag am anderen Ende von Österreich mit einem bockstarken Auswärtssupport. Unglaubliche Zahlen, die den Boom der Kurve einmal mehr unterstreichen. Und die nächsten Wochen kommt noch mehr ... Schade, dass die vielen Fahrer nicht belohnt wurden ... Großartige choreo - gratuliere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tscho Banklwärmer Geschrieben vor 13 Stunden Wenn die Spiele nach dem xG Wert ausgehen würde, wären wir wohl schon Meister. Man muss den Abschiedsworten von Silberberger Recht geben, dass die einzige notwendige Änderung wäre, dass die Spieler aus 3m Entfernung ins leere Tor treffen. Die Szene von Meisl hat mich an eine ähnliche vergebene Chance von Horvat erinnert. Wir waren in vielen Spielen spielbestimmend, gestern zumindest 25 Minuten. Sehr überzeugende Siege gab es unter anderem gegen Kapfenberg und Liefering, sehr selten in dieser Liga. Kein einziger Eckball für Lustenau ist auch ein Highlight aus der Statistik, nicht gerade meisterwürdig. Ihre Fans sind aber bundesligareif, die haben laut den Fernsehbildern und -tönen ordentlich Gas gegeben. Natürlich auch Gratulation an unseren großartigen Support in der Ferne, der vom Spielergebnis wieder eimmal unbelohnt blieb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben vor 12 Stunden SBlumens schrieb vor 6 Stunden: Auch Bill Shankley wird viel geredet haben. Dementsprechend viel Schwachsinn ist dabei. Du kannst diese Saison ja gerne wegschmeißen. Ich hoffe, der Verein und die Mannschaft tun das nicht. Wir hatten vor einem Jahr nach Runde 23 als Tabellenführer 4 Punkte Vorsprung auf Ried, zum Saisonende waren wir dann 6 Punkte hinter Platz 1. Das hat er ironisch gemeint. Denke ich halt. Wie auch immer, ich schmeiße nix weg, hoffe natürlich immer noch, dass wir es packen. Aber ich sehe auch die Fakten und die sprechen gegen uns. Wobei natürlich noch die Montagspiele abzuwarten sind. Was die Punkte betrifft, habe ich dazu eh schon oben geschrieben und das mit Ried und uns aus dem Vorjahr ist nett, aber diesmal müssten 2-3 Teams permanent umfallen, während wir fast alles gewinnen sollten. Das kann ich mir halt bei aller Liebe nicht wirklich vorstellen. Aber aufgegeben wird ein Brief und natürlich hat das Team alles zu geben, bis es theoretisch nicht mehr möglich ist. Und bis dahin werde ich auch hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden SüdstädterJungs12 schrieb vor einer Stunde: Knapp !70! Admiraner an einem Werktag am anderen Ende von Österreich mit einem bockstarken Auswärtssupport. Unglaubliche Zahlen, die den Boom der Kurve einmal mehr unterstreichen. Und die nächsten Wochen kommt noch mehr ... Schade, dass die vielen Fahrer nicht belohnt wurden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 12 Stunden "Thinking is the natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score is." (Nick Hornby - Fever Pitch) Bei uns ist das Zitat seit jeher gültig. Wir waren auch als Vizemeister und Cupfinalist bitter enttäuscht. Ganz egal wie diese Saison noch endet, kaum jemand von uns wird zufrieden sein, selbst wenn wir noch klar aufsteigen sollten. Und ja, ich zähle mich da auch dazu. Mir wäre es in der Tat lieber, wenn wir ein Team hätten welches nicht in jedem Spiel versucht (versuchen muss) dominant aufzutreten und auch mal als Außenseiter ins Spiel geht und dann gewinnt. Aktuell haben wir eine Mannschaft die eigentlich jedes Spiel gewinnen müsste, die Gegner adaptieren ihr Spiel auch dementsprechend und übrig bleibt die Enttäuschung, dass wir nichtmal 50% der Spiele gewinnen. Unsere Gegner tun uns nicht den Gefallen aufzumachen und uns Räume anzubieten. Nichtmal der Tabellenführer in seinem Heimspiel, in dem er einen riesigen Schritt machen könnte hat das versucht, obwohl selbst eine Niederlage für ihn verkraftbar gewesen wäre. Und dann verabsäumen wir es die in der letzten Sekunde zu bestrafen, für ihren uninspirierten Auftritt vor den eigenen Fans (keine einzige Torchance in Halbzeit 2), obwohl uns die Chance am Silbertablett serviert wurde. Ja, ich bin wieder bitter enttäuscht, obwohl ein X in Lustenau sicher kein schlechtes Ergebnis ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Was mich wirklich überrascht hat war die Infrastruktur im Ländle. Nach Ried, St Pölten, Rapid, Austria und Wiener Neustadt hat es auch Lustenau vor uns geschafft ein Stadion hinzustellen, was ihren Ansprüchen im 21. Jhd genügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Chan_White schrieb vor einer Stunde: Was mich wirklich überrascht hat war die Infrastruktur im Ländle. Nach Ried, St Pölten, Rapid, Austria und Wiener Neustadt hat es auch Lustenau vor uns geschafft ein Stadion hinzustellen, was ihren Ansprüchen im 21. Jhd genügt. Und kein einziger der genannten Vereine hat selbst für das Stadion was gezahlt (gut bei der Austria wars a andere Geschichte), selbst Amateur Vereine wie der Sportklub bekommen ein Stadion von der öffentlichen Hand geschenkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 7 Stunden limerskin schrieb vor 3 Minuten: Und kein einziger der genannten Vereine hat selbst für das Stadion was gezahlt (gut bei der Austria wars a andere Geschichte), selbst Amateur Vereine wie der Sportklub bekommen ein Stadion von der öffentlichen Hand geschenkt Was so nicht stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Leistungsträger Geschrieben vor 7 Stunden Chan_White schrieb vor einer Stunde: Was mich wirklich überrascht hat war die Infrastruktur im Ländle. Nach Ried, St Pölten, Rapid, Austria und Wiener Neustadt hat es auch Lustenau vor uns geschafft ein Stadion hinzustellen, was ihren Ansprüchen im 21. Jhd genügt. Admira wird auch nie ein neues Stadion bekommen. Das Land NÖ interessiert sich nicht für die Admira, die haben ihr Stadion. Und dem BSFZ geht es finanziell ähnlich schlecht wie der Admira Da müsste man auf ein Wunder hoffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden Chan_White schrieb vor 1 Stunde: Was mich wirklich überrascht hat war die Infrastruktur im Ländle. Nach Ried, St Pölten, Rapid, Austria und Wiener Neustadt hat es auch Lustenau vor uns geschafft ein Stadion hinzustellen, was ihren Ansprüchen im 21. Jhd genügt. Alle dieser Vereine haben große Unterstützung aus der Politik bekommen, was bei uns wohl nie der Fall sein wird. Ich wäre überhaupt froh, wenn die finanzielle Lage/die Unterstützung in den nächsten Jahren mal eine Renovierung von einigen Sachen im Stadion zulässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Admiraner1905 schrieb vor einer Stunde: Admira wird auch nie ein neues Stadion bekommen. Das Land NÖ interessiert sich nicht für die Admira, die haben ihr Stadion. Und dem BSFZ geht es finanziell ähnlich schlecht wie der Admira Da müsste man auf ein Wunder hoffen. ich habs eh schon 100 mal gepostet - legen wir ein konzept vor und finanzieren 1/3, wird auch das Land und der Bund ihren Beitrag leisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Leistungsträger Geschrieben vor 5 Stunden Admira Fan schrieb vor einer Stunde: ich habs eh schon 100 mal gepostet - legen wir ein konzept vor und finanzieren 1/3, wird auch das Land und der Bund ihren Beitrag leisten Wie sollen wir 1/3 finanzieren wenn wir nicht mal Gehälter pünktlich zahlen können. Da sind wird ganz weit weg davon. Auch bei Aufstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Admiraner1905 schrieb vor 3 Stunden: Wie sollen wir 1/3 finanzieren wenn wir nicht mal Gehälter pünktlich zahlen können. Da sind wird ganz weit weg davon. Auch bei Aufstieg ich habe nur auf die raunzerei reagiert, die man hier immer lesen muss, wir kriegen nix! beim 1/3 muss man halt kreativ werden, beginnend von namenssponsor fürs stadion, bis anpassung des miet/pacht modells,… aber logisch, es gibt aktuell andere sorgen, aber früher oder später wird das stadion ein problem werden, das man lösen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben vor 50 Minuten Das Stadion ist meiner Meinung nach das größte Problem weil es stark zum negativen Image der Marke Admira beiträgt. „Ein Verein der früher einmal Spieler fürs Nationalteam ausgebildet hat“ auch wenn die Aussage nicht stimmt, weil es auch aktuelle Beispiele wie Sasa, Aiwu oder Schöller gibt, denke ich nicht dass wir in der breiten Öffentlichkeit so wahrgenommen werden. Das ist sich halt jahrelang irgendwie ausgegangen, weil es immer wieder Toptransfers gab, weil es Liebhaber gab und weil es in Österreich nicht viele Top Akademien gab. Ich bin 1996 Baujahr und ich weiß von Aka Spielern in meinem Alter, dass sie sich für die admira entschieden haben, weil es damals im Großraum wien keine Akademie gab, wo „alles“ (Internat, Schule, Training, Fitness,…) an einem Ort gab und es keine Akademie im Großraum gab die so realistische Chance auf einen KM Platz hatte. In der Zwischenzeit haben Salzburg, Rapid, Austria und Sturm (?) ihre akas renoviert und mehr Wert drauf gelegt. Vereine wie Hartberg und WAC haben auch begonnen auf Ausbildung zu setzten und unser Konzept geht halt nicht mehr auf wie vor 10 Jahren und man kann noch so viele junge in die Startelf fordern, irgendwann muss man einsehen, dass man auch an anderen Schrauben drehen muss, wenn man mittelfristig ein Profiverein bleiben will. Ich sehe das Unterfangen jedes Jahr schwieriger und ein Aufstieg ist alles andere als eine Garantie, dass sich der Trend ändert. Ohne neuem Stadion in den nächsten 5 Jahren, ist dem Verein eine WSC/Vienna Zukunft sicher. Wir müssen interessanter für die breite Öffentlichkeit werden, die Aka ist kein USP mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts