OPO 3. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Knows how to post...
Patrick1899 schrieb vor 44 Minuten:

Bitte verschreih es nicht :D

Ich glaube, dass die Mannschaft, die am Ostersonntag gewinnt, große Chancen auf den Titel hat. Ich sehe eher euch in der Favoritenrolle, weil ihr es schon seit Jahren schafft, auch bei engen Spielen oder schlechteren Leistungen regelmäßig zu punkten. Diese Mentalität (+ Kiteishvili, mit dem ich fix rechne). Das ist eine Sache, bei der ihr uns meilenweit vorraus seid. 

1. Warum rechnest du mit Kiteishvili wenn es von überall heißt er ist verletzt? 

2. warum sollten wir Favorit sein? Deine Logik ist nicht schlüssig wir haben eine komplett neue Mannschaft. Weiters haben wir eine sehr junge Mannschaft und nur mehr wenige routinierte Stützen im Kader wovon eine komplett neu ist (Vallci) und ansonsten nur noch Kiteishvili und Stankovic. Sollte Kiti nicht spielen gibt es genau noch Stankovic. 

3. Rapid ist daheim immer Favorit. Für uns würde ein Punkt schon eine gute Ausbeute sein und für euch ist ein Sieg fast Pflicht wenn ihr, und da kann nach außen gesagt werden was will, ihr ganz vorne mitspielen wollt. 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Veteran82 schrieb vor 19 Minuten:

1. Warum rechnest du mit Kiteishvili wenn es von überall heißt er ist verletzt? 

2. warum sollten wir Favorit sein? Deine Logik ist nicht schlüssig wir haben eine komplett neue Mannschaft. Weiters haben wir eine sehr junge Mannschaft und nur mehr wenige routinierte Stützen im Kader wovon eine komplett neu ist (Vallci) und ansonsten nur noch Kiteishvili und Stankovic. Sollte Kiti nicht spielen gibt es genau noch Stankovic. 

3. Rapid ist daheim immer Favorit. Für uns würde ein Punkt schon eine gute Ausbeute sein und für euch ist ein Sieg fast Pflicht wenn ihr, und da kann nach außen gesagt werden was will, ihr ganz vorne mitspielen wollt. 

Zu 1.: Beweis oder Garantie habe ich natürlich keine, aber wir haben den Schmäh auch nicht nur einmal mit Burgstaller gemacht. Mich würde es einfach überhaupt nicht wundern, wenn wir am Sonntag den Kiteishvili sehen würden :D

Zu 2. und 3.: Ihr seid zweimal hintereinander Meister geworden. Alleine deswegen muss man immer mit Sturm rechnen. Gibt keine Mannschaft in Österreich, gegen die ihr der Underdog seid. Selbst, wenn es nicht mehr die gleiche Mannschaft ist wie vor zwei Jahren. Der 5:2 Sieg bei der Austria war der beste Beweis dafür, dass ihr euch mit der Mentalität immer noch aus schlechten Leistungen retten könnt (nach der ersten Hälfte hätte man eher mit dem umgekehrten Ergebnis rechnen müssen).

Ich finde, dass du da schon seeeehr tief stapelst, wenn du davon sprichst, dass ihr mit einem Punkt glücklich sein müsst bzw. der regierende Meister ein Pflichtsieg für Rapid wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde, dass du da schon seeeehr tief stapelst, wenn du davon sprichst, dass ihr mit einem Punkt glücklich sein müsst bzw. der regierende Meister ein Pflichtsieg für Rapid wäre. 

Von der Meistermannschaft werden am Sonntag wohl nur 2 Spieler beginnen. Das Argument sehe ich einfach nicht als sinnvoll an. Genauso gut könnte man sagen, Rapid ist hoher Favorit, wegen all den Investitionen im Sommer und höherem Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrick1899 schrieb vor 1 Minute:

Zu 1.: Beweis oder Garantie habe ich natürlich keine, aber wir haben den Schmäh auch nicht nur einmal mit Burgstaller gemacht. Mich würde es einfach überhaupt nicht wundern, wenn wir am Sonntag den Kiteishvili sehen würden :D

Zu 2. und 3.: Ihr seid zweimal hintereinander Meister geworden. Alleine deswegen muss man immer mit Sturm rechnen. Gibt keine Mannschaft in Österreich, gegen die ihr der Underdog seid. Selbst, wenn es nicht mehr die gleiche Mannschaft ist wie vor zwei Jahren. Der 5:2 Sieg bei der Austria war der beste Beweis dafür, dass ihr euch mit der Mentalität immer noch aus schlechten Leistungen retten könnt (nach der ersten Hälfte hätte man eher mit dem umgekehrten Ergebnis rechnen müssen).

Von der Mannschaft die im Frühjahr Meiser wurde spielen noch original 2 Spieler (Stankovic, Kiteishvili - der nicht spielen wird.) in der Stammformation. Natürlich kommen wir als Meister aber das ist schon eine komplett andere Truppe nach einem Riesenumbruch im Sommer, wie auch im Winter.

Soweit ich weiß hat Rapid das mit Burgstaller gemacht aber auch mit anderen Spielern desöfteren ;) deshalb müssen es andere aber nicht so machen und zum Spaß wird man ihn nicht nach München schicken zur Untersuchung. 

Und das mit dem Punkt ist kein tiefstapeln - aber wenn du vorm Hartberg Heimspiel vorne bleibst und danach ein Derby ist, ist das schon mal eine gute Ausgagsituation, auch wenn Hartberg daheim nicht einfach zu bespielen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Von der Meistermannschaft werden am Sonntag wohl nur 2 Spieler beginnen. Das Argument sehe ich einfach nicht als sinnvoll an. Genauso gut könnte man sagen, Rapid ist hoher Favorit, wegen all den Investitionen im Sommer und höherem Budget.

die spieler, in die investiert wurde, werden aber auch nicht spielen :davinci:

find die einschätzungen hier aber eben sehr interessant, rapid hat die schlechteste phase die wir jemals hatten hinter sich, sprich das is eigentlich die hinigste rapid mannschaft überhaupt - andererseits gewinnst zwei mal gegen rb und einmal gegen den lask, was man auch erst einmal schaffen muss 

so gut wie hier alle rapid sehen, seh ich uns aktuell noch nicht - hab uns aber auch nicht so schlecht gesehen, als garnichts funktioniert hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

die spieler, in die investiert wurde, werden aber auch nicht spielen :davinci:

find die einschätzungen hier aber eben sehr interessant, rapid hat die schlechteste phase die wir jemals hatten hinter sich, sprich das is eigentlich die hinigste rapid mannschaft überhaupt - andererseits gewinnst zwei mal gegen rb und einmal gegen den lask, was man auch erst einmal schaffen muss 

so gut wie hier alle rapid sehen, seh ich uns aktuell noch nicht - hab uns aber auch nicht so schlecht gesehen, als garnichts funktioniert hat 

Die Ausgangslage is natürlich perfekt, wäre ja peinlich wenn ihr das nicht schaffen würdet :davinci: in Lask 2 mal in einer Cup Woche, a richtig schwaches Salzburg erwischt und ein Sturm ohne Kiteishvili :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrick1899 schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaube, dass die Mannschaft, die am Ostersonntag gewinnt, große Chancen auf den Titel hat.

Weiß ich nicht. Bei allem Respekt, aber wann hattet ihr da letzte Mal so spät in der Saison die Tabellenführung? Das wäre schon noch mal ganz was anderes, als es sonst im Sommer immer war. Zusammen mit der Titellosigkeit seit 2008...Da werden wohl nicht nur leise Rufe nach dem Titel laut (höhö Wortspiel)

Selbst bei einem Sieg von uns (den ich zurzeit ziemlich ausschließe) wäre es einfach noch zu früh, siehe vorige Saison wo man schon "echt gute Chancen" hatte zu der Zeit und dann durch das Doppel-L gegen die Austria sogar die Tabellenführung an diese verloren hat.

Patrick1899 schrieb vor 11 Stunden:

Kiteishvili, mit dem ich fix rechne

Kite wird ziemlich sicher nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag