no_vida_sin_V Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 21 Stunden da nero schrieb vor 18 Minuten: Schiris sind generell schwach. die pfeiffencsicher nicht bewusst „für“ eine Mannschaft. Aber diese Arroganz und uneinsicht ist halt auf allen Plätzen zu sehen. nur spricht es halt keiner/die wenigsten laut und öffentlich an. Aber warum auch. Eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus. Daher wird der Schiri/var/var-check zusammen halten. Obwohl es anscheinend eh keine Konsequenzen für permanente fehlpfiffe gibt. Denn sonst würden nicht Woche für Woche die selben Pfeifen am Platz stehen bzw. im Kammerl Sitzen. Ich hoffe das es hier irgendwann mal ein Umdenken in der Schiri-Führung gibt. Denn wenn das wirklich alternativlos u were besten Schiris sind… dann gute Nacht Österreich. Ich glaub die Anzahl an Schiedsrichtern, die Bundesliga pfeifen können, ist schwer limitiert in AT. Drum spielt Leistung defacto keine Rolle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 20 Stunden no_vida_sin_V schrieb vor 13 Minuten: Ich glaub die Anzahl an Schiedsrichtern, die Bundesliga pfeifen können, ist schwer limitiert in AT. Drum spielt Leistung defacto keine Rolle Was ja eigentlich ein Witz ist. Der Fußball ist bis in den Nachwuchs ein hochprofessionelles Business geworden, aber die Schiedsrichter sind nach wie vor Amateure, die das alle 2 Wochen mal nebenher machen. Eigentlich irre. Bei den Entscheidungen geht’s am Ende ja um Millionen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Leistungsträger Geschrieben vor 20 Stunden Inquisitor schrieb vor 2 Stunden: Nur um dem den richtigen Rahmen zu geben: Ihr seid nicht die einzigen, die dauerhaft von den Schieris bedient werden. Was der GAK heuer schon offen benachteiligt wurde, ist auch abenteuerlich… Meinst du das ernst? Ihr hattet gegen Tirol im Herbst Schwein, dass kein Elfer gegen euch gegeben wurde. Ihr hattet in beiden rapid Partien Masl, dass 2x Elfer gegeben wurde, die wirklich nicht zu geben waren. Ihr habt dank eines irregulären (abseits) Tores gegen Ried gewonnen, da darf man auch mal anmerken, dass uns vorige Saison genau diese Situation ein Tor aberkannt wurde. Und das sind nur die Situationen, die ich live gesehen habe. Ihr dürft euch wirklich nicht beschweren. Ihr habt 1 einzigen Elfer gegen euch. Handspiel Pines, und man sucht das Hartberg Foul Davor. Bei uns hätte man es leider nicht Gesehen. Also das ist wirklich aberwitzig wenn sich ein roter vom var benachteiligt fühlt, bei euch gleicht sich das mit Sicherheit aus; wenn euch nicht sogar 4-5 Punkte sehr sehr zugeflogen sind dadurch !! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Maschine Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) masltov schrieb vor 24 Minuten: Meinst du das ernst? Ihr hattet gegen Tirol im Herbst Schwein, dass kein Elfer gegen euch gegeben wurde. Ihr hattet in beiden rapid Partien Masl, dass 2x Elfer gegeben wurde, die wirklich nicht zu geben waren. Ihr habt dank eines irregulären (abseits) Tores gegen Ried gewonnen, da darf man auch mal anmerken, dass uns vorige Saison genau diese Situation ein Tor aberkannt wurde. Und das sind nur die Situationen, die ich live gesehen habe. Ihr dürft euch wirklich nicht beschweren. Ihr habt 1 einzigen Elfer gegen euch. Handspiel Pines, und man sucht das Hartberg Foul Davor. Bei uns hätte man es leider nicht Gesehen. Also das ist wirklich aberwitzig wenn sich ein roter vom var benachteiligt fühlt, bei euch gleicht sich das mit Sicherheit aus; wenn euch nicht sogar 4-5 Punkte sehr sehr zugeflogen sind dadurch !! Bitte jetzt keine sinnlose Diskussion wer mehr benachteiligt wird bearbeitet vor 20 Stunden von oldschool Grammar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Leistungsträger Geschrieben vor 19 Stunden oldschool schrieb vor 41 Minuten: Bitte jetzt keine sinnlose Diskussion wer mehr benachteiligt wird Tschuldigens aber es regt mich zu sehr auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Maschine Geschrieben vor 19 Stunden masltov schrieb vor 3 Minuten: Tschuldigens aber es regt mich zu sehr auf 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Knows how to post... Geschrieben vor 19 Stunden Leider müssen wir bis zum GAK match eine Länderspielpause ertragen. 14 Tage kein Blau Weiß Spiel ist schon arg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) oldschool schrieb vor 39 Minuten: … das und literweise Baldrian-Tropfen. So komme ich durch den Rest des unteren Playoffs. bearbeitet vor 18 Stunden von Miraval 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben vor 19 Stunden masltov schrieb vor einer Stunde: Meinst du das ernst? Ihr hattet gegen Tirol im Herbst Schwein, dass kein Elfer gegen euch gegeben wurde. Ihr hattet in beiden rapid Partien Masl, dass 2x Elfer gegeben wurde, die wirklich nicht zu geben waren. Ihr habt dank eines irregulären (abseits) Tores gegen Ried gewonnen, da darf man auch mal anmerken, dass uns vorige Saison genau diese Situation ein Tor aberkannt wurde. Und das sind nur die Situationen, die ich live gesehen habe. Ihr dürft euch wirklich nicht beschweren. Ihr habt 1 einzigen Elfer gegen euch. Handspiel Pines, und man sucht das Hartberg Foul Davor. Bei uns hätte man es leider nicht Gesehen. Also das ist wirklich aberwitzig wenn sich ein roter vom var benachteiligt fühlt, bei euch gleicht sich das mit Sicherheit aus; wenn euch nicht sogar 4-5 Punkte sehr sehr zugeflogen sind dadurch !! Der Kollege regt sich ja nur auf dass es beim Schiedsrichtertum einer Professionalisierung Bedarf. Und nicht dass sie benachteiligt wurden. Er deutet einen Missstand an. Also eigentlich ein edles Anliegen wenn man bedenkt dass sie mit dem derzeitigen System "bevorteilt" wurden (was ich bewusst unter Anführungszeichen setze weil ich wirklich glaub dass das nicht bewusst geschieht und es einfach keine einheitliche Linie gibt, manche Vereine profitieren davon- andere eben nicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Ich finde den frust legitim und teile ihn, wir (und der GAK sowie Altach und auch Ried) sind halt in der bescheidenen Situation, dass es viele Leute gibt die mit Herzblut ihren Verein verfolgen und sich aufgrund der Schirileistungen unfair behandelt fühlen, während bei Tirol, Hartberg oder WAC halt nie einen Aufschrei gibt weil wer sollte sich beschweren? Und bei Sturm, Austria und Rapid ist die Fanmasse so groß, dass es dann 24/7 durch die Medien gehen wird - die oben genannten Vereine haben keine solchen "Druckventile" und bleiben eher eine Randnotiz für die eigene Fanbase aber nicht die breite Öffentlichkeit. Also, Schwestern und Brüder im Geiste, ich glaube da steht das ganze UPO im gleichen Nachteil bearbeitet vor 17 Stunden von Jack Grillitsch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Skanderbeg schrieb vor 12 Stunden: Der Kollege regt sich ja nur auf dass es beim Schiedsrichtertum einer Professionalisierung Bedarf. Und nicht dass sie benachteiligt wurden. Er deutet einen Missstand an. Also eigentlich ein edles Anliegen wenn man bedenkt dass sie mit dem derzeitigen System "bevorteilt" wurden (was ich bewusst unter Anführungszeichen setze weil ich wirklich glaub dass das nicht bewusst geschieht und es einfach keine einheitliche Linie gibt, manche Vereine profitieren davon- andere eben nicht) Ich will hier keine Rangliste eröffnen, zu wem der VAR öfter öd ist. Ich will nur die Bevorteilung ungern stehen lassen. Dann hör ich schon wieder auf Dem GAK wurden alleine in den letzten 5 Runden: - 3 Tore aus klaren Fehlentscheidungen aberkannt („Tormannfoul“ gg WAC away, „Foul“ gegen WAC im Heimspiel, vermeintliches Abseits zuletzt gegen WSG) - ein Tor gegen den GAK trotz klarem Foul gegeben (WSG auswärts; klar aufgestützt) - zumindest 3 lupenreine rote Karten für den Gegner nicht gegeben (1x Tätlichkeit, 2x ultimative Blutgrätsche) - zwei rote Karten gegen den GAK gegeben, für die man beide die Regeln bis ans Limit Strecken muss (was man lustigerweise bei den Entscheidungen gegen den GAK nie tat). Von dem bunten Strauß an weiteren Fehlentscheidungen über die Saison, bei denen man sich nur an den Kopf greift, rede ich gar nicht. Was bei unseren beiden Vereinen (Abstiegskandidaten im Allgemeinen) dazukommt - und ich bin mir sicher, dass das bei uns beiden das Gefühl, benachteiligt zu werden, doch sehr bestärkt - ist aber folgendes: Wenn du, wie wir, unten drinstehst, machst du deine Punkte ohnehin nur sehr knapp: Unentschieden oder Siege mit einem Tor Unterschied. So schlecht sind wir dann aber auch nicht, sondern verlieren sehr oft nur mit einem oder zwei Toren. Das heißt: jede klare Fehlentscheidung wird bei uns gleich mal per definitionem spielentscheidend. Ein aberkanntes Tor bei Unentschieden oder -1 Niederlage hat dich dann um die Pubkte gebracht. Wenn einem, wie eben den Roten zuletzt, bei einem 5:1 das zwischenzeitliche 3:1 zu Unrecht aberkannt wird, fallt das am Ende unter den Tisch. Man kann akademisch drüber diskutieren, aber es hat das Ergebnis nicht beeinflusst. Ebenso die Witzentscheidung beim nicht gegebenen 2:0 des GAK gegen den WAC. Das Spiel wurde gewonnen; Schwamm drüber - aber wenn der WAC aus Glück doch das 1:1 macht, war der VAR spielentscheidend. Fazit: Die Schierileistungen sind teilweise ein Witz. Aber auch im OPO greifen sie haarsträubend daneben (Sturm zB ist letztes Jahr Meister geworden, weil Salzburg im Parallelspiel gegen Rapid klar bedient worden ist). Aber in den meisten Fällen wirkt sich der eine Fehler nicht gleich so derart entscheidend aufs Spiel aus. Und damit werde ich mich jetzt der größten Ungerechtigkeit des Lebens stellen: Dass ich für mein Geld arbeiten gehen muss. 😬 Schönen Tag! bearbeitet vor 7 Stunden von Inquisitor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Inquisitor schrieb vor 9 Minuten: Ich will hier keine Rangliste eröffnen, zu wem der VAR öfter öd ist. Ich will nur die Bevorteilung ungern stehen lassen. Dann hör ich schon wieder auf Dem GAK wurden alleine in den letzten 5 Runden: - 3 Tore aus klaren Fehlentscheidungen aberkannt („Tormannfoul“ gg WAC away, „Foul“ gegen WAC im Heimspiel, vermeintliches Abseits zuletzt gegen WSG) - ein Tor gegen den GAK trotz klarem Foul gegeben (WSG auswärts; klar aufgestützt) - zumindest 3 lupenreine rote Karten für den Gegner nicht gegeben (1x Tätlichkeit, 2x ultimative Blutgrätsche) - zwei rote Karten gegen den GAK gegeben, für die man beide die Regeln bis ans Limit Strecken muss (was man lustigerweise bei den Entscheidungen gegen den GAK nie tat). Von dem bunten Strauß an weiteren Fehlentscheidungen über die Saison, bei denen man sich nur an den Kopf greift, rede ich gar nicht. Was bei unseren beiden Vereinen (Abstiegskandidaten im Allgemeinen) dazukommt - und ich bin mir sicher, dass das bei uns beiden das Gefühl, benachteiligt zu werden, doch sehr bestärkt - ist aber folgendes: Wenn du, wie wir, unten drinstehst, machst du deine Punkte ohnehin nur sehr knapp: Unentschieden oder Siege mit einem Tor Unterschied. So schlecht sind wir dann aber auch nicht, sondern verlieren sehr oft nur mit einem oder zwei Toren. Das heißt: jede klare Fehlentscheidung wird bei uns gleich mal per definitionem spielentscheidend. Ein aberkanntes Tor bei Unentschieden oder -1 Niederlage hat dich dann um die Pubkte gebracht. Wenn einem, wie eben den Roten zuletzt, bei einem 5:1 das zwischenzeitliche 3:1 zu Unrecht aberkannt wird, fallt das am Ende unter den Tisch. Man kann akademisch drüber diskutieren, aber es hat das Ergebnis nicht beeinflusst. Ebenso die Witzentscheidung beim nicht gegebenen 2:0 des GAK gegen den WAC. Das Spiel wurde gewonnen; Schwamm drüber - aber wenn der WAC aus Glück doch das 1:1 macht, war der VAR spielentscheidend. Fazit: Die Schierileistungen sind teilweise ein Witz. Aber auch im OPO greifen sie haarsträubend daneben (Sturm zB ist letztes Jahr Meister geworden, weil Salzburg im Parallelspiel gegen Rapid klar bedient worden ist). Aber in den meisten Fällen wirkt sich der eine Fehler nicht gleich so derart entscheidend aufs Spiel aus. Und damit werde ich mich jetzt der größten Ungerechtigkeit des Lebens stellen: Dass ich für mein Geld arbeiten gehen muss. 😬 Schönen Tag! Na dann erwartet uns in 2 Wochen ein Festival der Fehlentscheidungen Oder sollte ich schreiben "FestiVARl der Fehlentscheidungen" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) "Verdamp lang her", dass wir zuletzt in zwei Meisterschaftsspielen hintereinander punkten konnten - Ende Sep./Anfang Okt. damals tatsächlich sogar mit 2 Siegen vs. Altach (H) und die Austria (A) - von daher würd ich gegen den GAK mit einem Punkt schon ganz gut Leben können. Der Abstiegskampf wird nicht in Graz entschieden - ist ja schonmal was ✌️ bearbeitet vor 6 Stunden von StreitiKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Ist das nicht immer so, dass eine österreichische Mannschaft nach einem Kantersieg in der Runde drauf komplett danebenbrunzt und verliert? Oder hab ich einfach nur zu oft uns zugeschaut? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Leistungsträger Geschrieben vor 5 Stunden Inquisitor schrieb vor 2 Stunden: Ich will hier keine Rangliste eröffnen, zu wem der VAR öfter öd ist. Ich will nur die Bevorteilung ungern stehen lassen. Dann hör ich schon wieder auf Dem GAK wurden alleine in den letzten 5 Runden: - 3 Tore aus klaren Fehlentscheidungen aberkannt („Tormannfoul“ gg WAC away, „Foul“ gegen WAC im Heimspiel, vermeintliches Abseits zuletzt gegen WSG) - ein Tor gegen den GAK trotz klarem Foul gegeben (WSG auswärts; klar aufgestützt) - zumindest 3 lupenreine rote Karten für den Gegner nicht gegeben (1x Tätlichkeit, 2x ultimative Blutgrätsche) - zwei rote Karten gegen den GAK gegeben, für die man beide die Regeln bis ans Limit Strecken muss (was man lustigerweise bei den Entscheidungen gegen den GAK nie tat). Von dem bunten Strauß an weiteren Fehlentscheidungen über die Saison, bei denen man sich nur an den Kopf greift, rede ich gar nicht. Was bei unseren beiden Vereinen (Abstiegskandidaten im Allgemeinen) dazukommt - und ich bin mir sicher, dass das bei uns beiden das Gefühl, benachteiligt zu werden, doch sehr bestärkt - ist aber folgendes: Wenn du, wie wir, unten drinstehst, machst du deine Punkte ohnehin nur sehr knapp: Unentschieden oder Siege mit einem Tor Unterschied. So schlecht sind wir dann aber auch nicht, sondern verlieren sehr oft nur mit einem oder zwei Toren. Das heißt: jede klare Fehlentscheidung wird bei uns gleich mal per definitionem spielentscheidend. Ein aberkanntes Tor bei Unentschieden oder -1 Niederlage hat dich dann um die Pubkte gebracht. Wenn einem, wie eben den Roten zuletzt, bei einem 5:1 das zwischenzeitliche 3:1 zu Unrecht aberkannt wird, fallt das am Ende unter den Tisch. Man kann akademisch drüber diskutieren, aber es hat das Ergebnis nicht beeinflusst. Ebenso die Witzentscheidung beim nicht gegebenen 2:0 des GAK gegen den WAC. Das Spiel wurde gewonnen; Schwamm drüber - aber wenn der WAC aus Glück doch das 1:1 macht, war der VAR spielentscheidend. Fazit: Die Schierileistungen sind teilweise ein Witz. Aber auch im OPO greifen sie haarsträubend daneben (Sturm zB ist letztes Jahr Meister geworden, weil Salzburg im Parallelspiel gegen Rapid klar bedient worden ist). Aber in den meisten Fällen wirkt sich der eine Fehler nicht gleich so derart entscheidend aufs Spiel aus. Und damit werde ich mich jetzt der größten Ungerechtigkeit des Lebens stellen: Dass ich für mein Geld arbeiten gehen muss. 😬 Schönen Tag! Deswegen meinte ich, bei euch wiegen die irregulären Entscheidungen gegen und für euch wsl auf. Aber ich kann mich an keine 50:50 Situation erinnern, die diese Saison auf unsere Seite gefallen wäre. Du zählst rote Karten und Fouls rein, die berücksichtigt bei uns gar niemand mehr, weil man sonst seine Liste nicht mehr zu Ende bringen könnte. Und ich werde dies auch jetzt nicht tun. So ich wünsch uns ein faires Spiel, ohne grobe Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns, möge das bessere Team gewinnen. blue-steel schrieb vor 1 Stunde: Ist das nicht immer so, dass eine österreichische Mannschaft nach einem Kantersieg in der Runde drauf komplett danebenbrunzt und verliert? Oder hab ich einfach nur zu oft uns zugeschaut? Ja denn Hochmut kommt oft vor dem Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts