Recommended Posts

Superkicker
blauweiss78 schrieb vor 8 Minuten:

Bei einem Bier spricht es sich viel leichter

Ich kann bezeugen, dass es sich beim Verfassen der Nachricht um mehr als ein Bier handelte.

bearbeitet von nothingnew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
nothingnew schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann bezeugen, dass es sich beim Verfassen der Nachricht um mehr als ein Bier handelte.

maximal 3

Mortimer schrieb vor 20 Minuten:

A bisserl Contenance würd dir ned schaden, Bürscherl, sonst outest dich als Vollproll ...

Originellere, intelligentere Beleidigungen gerne einfach per PM

und natürlich hast du recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nothingnew schrieb vor 26 Minuten:

Pablo_AUT schrieb vor 21 Minuten:

Maximal 3

Wer schreibt bitte im Spielethread 3h nach Spielende nicht unter 8 Bier und zwei Spritzer Weiss :eek:

Die Akademiker im ASB sind zum Glück andere:kiffer:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Gassi. schrieb vor 15 Stunden:

Den Anschein macht es für mich nicht.

Sonst würden wir schon seit längerem ein anderes Auftreten der Mannschaft sehen, ausgenommen 2. HZ gegen Ried.

Naja kommt immet auf das Niveau des Austeilens drauf an.

Aber ich glaub ned dass unser Coach der Erste wäre, der die Spieler auch mal kritisiert.

Mir ist das auf allen Ebenen zu viel Streichelzoo.

Nach dem Motto wir sind gemeinsam so arm weil ma immer wieder Pechsituationen haben... und darauf wird alles geschoben.

Aber 90 Minuten beissen und um "sein Leben" rennen seh ich da fast keinen.

Da mal gute 20 minuten, da mal a gute halbe Stunde, wenns hoch geht mal a Halbzeit wo wir Vollgas geben... das wars.

Sei ehrlich, wenn wir konstant so couragiert spielen würden wie 2. HZ gegen Ried, wären wir ned annähernd in Abstiegsangst.

Keine Ronaldinho Schmähs, keine Messi Solos etc, einfach nur alles geben und zu zeigen man wills erzwingen.

Und genau das darf ich als Fan von gutbezahlten Fussballprofis auch verlangen.

man darf halt nie vergessen, das es auch einen gegner gibt. ich finds ja immer lustig, wenn leute( generell, ned nur bei uns) sagen,:super halbzeit, warum 2. dann nicht so weiter". weil sich halt der gegner was ueberlegt, wenn er eine halbzeit keinen ball sieht. es steht und faellt nie alles wegen einem team. ried haette sich auch nicht so einschnueren lassen, wenn nicht 120min pokal in den beinen und rote karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
barra brava schrieb vor 16 Minuten:

man darf halt nie vergessen, das es auch einen gegner gibt. ich finds ja immer lustig, wenn leute( generell, ned nur bei uns) sagen,:super halbzeit, warum 2. dann nicht so weiter". weil sich halt der gegner was ueberlegt, wenn er eine halbzeit keinen ball sieht. es steht und faellt nie alles wegen einem team. ried haette sich auch nicht so einschnueren lassen, wenn nicht 120min pokal in den beinen und rote karte.

Hast du natürlich total recht.

Nur warum brauchen wir zb letzte Partie 45 Minuten, dass wir checken, dass es so eher schwierig wird und reagieren nicht früher?

Und bei uns wars in dieser Saison finde ich schon sehr häufig dass wir 70 minuten herumgetrabt sind, klar im Rückdtand waren und dann einen Gang zugelegt haben.

Natürlich auch weil der Gegner sich fallen lies.

Dann gebm wir 20 Minuten alles und ärgern uns am meisten weil der Gegner dreckig spielt, Zeit schindet etc

Aber dass wir konstant 45-70 Minuten viel zu passiv sind oder mal versuchen den Spiess umuudrehen und selbst Druckphasen erzeugen fehlt mir schon.

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Gassi. schrieb vor 1 Stunde:

Hast du natürlich total recht.

Nur warum brauchen wir zb letzte Partie 45 Minuten, dass wir checken, dass es so eher schwierig wird und reagieren nicht früher?

Und bei uns wars in dieser Saison finde ich schon sehr häufig dass wir 70 minuten herumgetrabt sind, klar im Rückdtand waren und dann einen Gang zugelegt haben.

Natürlich auch weil der Gegner sich fallen lies.

Dann gebm wir 20 Minuten alles und ärgern uns am meisten weil der Gegner dreckig spielt, Zeit schindet etc

Aber dass wir konstant 45-70 Minuten viel zu passiv sind oder mal versuchen den Spiess umuudrehen und selbst Druckphasen erzeugen fehlt mir schon.

ja klar, in fuehrung gehen wuerde es viel leichter machen, ich glaube man ist zu beginn ohne es zu wollen zu passiv, aus angst vor fehlern beim offensiv verteidigen, und dann kommst immer hinten rein. sicherlich sehr viel kopfsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich geh mal davon aus, das man sich erste Halbzeit bewusst zurück gezogen hat, um nicht in Konter zu laufen. Aber das man sooo passiv wurde bzw gar kein Zugriff mehr hatte, war sicher nicht Absicht. 
Devise war vermutlich”Hauptsache die Null steht”. 
das ging ja bis zum Elfer auch gut.

danach musste man aufmachen, hat das Tor erziel. Aber bekam halt auch den schnellen Gegenstoß, den man eigentlich unterbinden wollte. 

die Balance zwischen “alles nach vorne und hinten offen wie ein Scheunentor” und “bis ins knack anscheissen” Haben wir die ganze Saison noch nicht gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
da nero schrieb vor 26 Minuten:

das ging ja bis zum Elfer auch gut

Ich mein entschuldige aber der GAK hatte 3-4 richtig gute Torchancen. Einzig dem Mantl und der GAK Unfähigkeit lief es gut. Defensiv war das eine richtig schwache Leistung für Mauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
da nero schrieb vor 11 Stunden:

Ich geh mal davon aus, das man sich erste Halbzeit bewusst zurück gezogen hat, um nicht in Konter zu laufen. Aber das man sooo passiv wurde bzw gar kein Zugriff mehr hatte, war sicher nicht Absicht. 
Devise war vermutlich”Hauptsache die Null steht”. 
das ging ja bis zum Elfer auch gut.

danach musste man aufmachen, hat das Tor erziel. Aber bekam halt auch den schnellen Gegenstoß, den man eigentlich unterbinden wollte. 

die Balance zwischen “alles nach vorne und hinten offen wie ein Scheunentor” und “bis ins knack anscheissen” Haben wir die ganze Saison noch nicht gefunden. 

Also ich bin mir sogar recht sicher, dass der primäre Plan eures Trainers war, nicht zu verlieren. Ist auch grundsätzlich nicht blöd. Lieber einen direkten Konkurrenten nicht davonziehen lassen und die Punkte zu Hause gegen andere holen. Daher das tiefe Stehen, um die roten Flügel nicht ins Laufen kommen zu lassen. Zumal das Momentum vor dem Spiel ja schon deutlich für den GAK sprach. Da gehst halt nicht selbstbewusst raus und spielst mal locker auf Sieg.

Die Strategie ist allerdings natürlich immer riskant (sehe ich beim GAK oft genug). Wenn du dauernd unter Druck stehst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis einer ungeschickt in den Zweikampf geht - siehe den Elfer.

Dass ihr gar nicht ins Spiel gekommen seid, war dann mMn wirklich eine Mentalitätsfrage (ich schreibe bewusst nicht von Qualität). Da gelingen 1-2 Sachen nicht, der Gegner hat die letzten Partien gewonnen und drückt an und schwupps, schaust nur noch, dass du irgendwie die Kugel wegbringst. Aber woher soll das Selbstvertrauen denn kommen, wenn man so ziemlich dauernd eine drüberkriegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag