Recommended Posts

Weltklassecoach
Muffi schrieb vor 3 Stunden:

Was für eine Abordnung in Graz! Den Sektor künstlich absperren hat zu ein paar unschönen Szenen vorm Spiel gesorgt. Ich hoffe das macht man künftig anders. Aber ja auch die Szene hat offensichtlich nicht mit so einem Andrang gerechnet. Von April letzen Jahr bei Sturm von keinen 100 Leuten, einfach mehr als verzehnfacht. Bei dem Scheißkick, Irre. Der Masochismus ist bei uns groß  

Nicht zum ersten mal. Manche lassen sich verständlicherweise nur ungern vorschreiben wo sie zu stehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
sthlstdt schrieb vor 29 Minuten:

So, eine Nacht drüber geschlafen.1Hz war gar nichts, Tor fällt aber natürlich nicht aus den 2 guten Kopfballchancen für den GAK sondern aus einem 11er der für uns natürlich nicht gegeben worden wäre. 2 Hz dann besser, mit dem Ausgleich dann eigentlich gut im Spiel, aber beim 2-1 defensiv wieder schlecht sortiert.

Es wird jetzt echt schwer, wir müssen schauen dass wir diese dummen defensiven fehler abstellen, die andern sind auch alle keine übermächte...

Was mich halt unabhängig von uns einfach jede Woche stört, ist das schiedsrichterwesen in Ö. Und zwar ganz generell. Klar, alles andere als ein leichter Job, aber so geht es halt auch nicht. Auf dem Feld in den Zweikämpfen wird teilweise extrem kleinlich gepfiffen, var sucht minimale Kontakte im 16er, andererseits wird bei unsportlichkeit, zeitschinden, lammentieren, Kritik, etc großzügig drüber hinweg gesehen. Harakate gestern bestes Beispiel. Sieht die gelbe, geht den Schiri an, muss von den eigenen Spielern zurückgehalten werden, stößt den eigenen Spieler weg, nichts passiert. 2 min später, foulentscheid, er kritisiert erneut den Schiri. Da frag ich mich schon wieso der nicht mit gelb rot geht...wenn man sich im Vergleich zB die gelbe zum Schluss vom pasic ansieht...

Ja, die Gelbe vom Pasic hätte glatt rot sein können. Der geht da in 94. völlig schmerzbefreit rein.

Nur zum Elfer: Siehst du den echt diskussionswürdig? Der Pasic hechtet sich quasi nach vorne, weil er den Ball blockieren will, nachdem Harakaté ihn überspielt hat. Und das mit ausgestrecktem Arm; also der Elfer war schon zu geben. Und den hättet ihr genauso gekriegt.

Und wenn man beim Schieri mosern will. Auch den Roten wurden in HZ 1 zwei Freistöße auf 18-20 Metern nicht gegeben. Es ist nur, wie ich auch hier schon mal geschrieben habe. Man nimmt bei knappen Niederlagen einfach jede Fehlentscheidung (aber der Elfer war fix keine Fehlentscheidung) des Schieris so wahr, als würde man um Punkte betrogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

hat bei dem Tor nicht der Rieder Fan Ebner in seinem Kammerl interveniert? Der Typ ist ein Wixxer und gehört endlich mal konsequent abgelehnt. Gibts ein Spiel wo der uns nicht runtergepfiffen hat? 

Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Nur zum Elfer: Siehst du den echt diskussionswürdig? Der Pasic hechtet sich quasi nach vorne, weil er den Ball blockieren will, nachdem Harakaté ihn überspielt hat. Und das mit ausgestrecktem Arm; also der Elfer war schon zu geben. Und den hättet ihr genauso gekriegt.

nein hätten wir nicht. Diese Saison zeigt es. Zig solche Szenen wurden für uns nicht gepfiffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muffi schrieb vor 4 Minuten:

nein hätten wir nicht. Diese Saison zeigt es. Zig solche Szenen wurden für uns nicht gepfiffen

Würde natürlich lügen, wenn ich sage, ich hätte alle diese Szenen gesehen. Und natürlich wird es auch Fehlentscheidungen gegeben haben.

Aber wenn sich der VAR diese Szene ansieht, dann kann er gar nicht anders. Sowas ist ein klarer Elfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Inquisitor schrieb vor 8 Minuten:

Ja, die Gelbe vom Pasic hätte glatt rot sein können. Der geht da in 94. völlig schmerzbefreit rein.

Und wenn man beim Schieri mosern will. Auch den Roten wurden in HZ 1 zwei Freistöße auf 18-20 Metern nicht gegeben. Es ist nur, wie ich auch hier schon mal geschrieben habe. Man nimmt bei knappen Niederlagen einfach jede Fehlentscheidung (aber der Elfer war fix keine Fehlentscheidung) des Schieris so wahr, als würde man um Punkte betrogen.

Es geht mir nicht darum ob der 11er nun einer war oder nicht, sondern dass das Gegentor eben nicht aus den 2 guten Chancen aus dem Spiel fällt sondern aus einem VAR elfer, der für uns, dass zeigt diese Saison, nicht gegeben worden wäre. Beides typische Muster.

Und dass wir da nicht mit einem Punkt nach Hause fahren haben wir schon selbst verbockt, nicht der Schiri.

Meine Kritik am schiedsrichterwesen meine ich ganz generell, nicht nur bezogen auf das gestrige Spiel und auf nicht nur auf blau weiß. Es war halt wieder Mal das gleiche Muster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Inquisitor schrieb vor 22 Minuten:

Koch hat sich dabei sogar verletzt, keine Ahnung was man wegen der Karte noch diskutieren will.

Der Elfer war natürlich bitter, aber was Pasic da macht, ist halt auch extrem ungeschickt und sowas wird bei uns seit dem VAR fast immer gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das hat gestern so ziemlich alles zusammengefasst, was in dieser Saison Scheisse ist.

Die erste Hälfte war von uns furchtbar. Und dann kriegen wir das Tor nicht aus den guten GAK Chancen, sondern aus einem Witz Elfer. Pasic stolpert ungeschickt dahin, und da geht halt der Hand nach vorne, um den Sturz aufzufangen. Unnatürlich wäre dabei eher gewesen, wenn er die Arme beim Hinfallen hinter dem Rücken verschränkt. Das sahen übrigens auch Stöger und Maderner in der Pause so. Aber unser Lieblings var sah da natürlich eine klare Fehlentscheidung ...

Zweite Halbzeit sah man, dass die Grazer auch keine Zauberer sind. Obwohl einige von uns heute keine gute Leistung brachten, hatten wir da sogar die gefährlicheren Chancen. Wir hätten das sogar drehen können. Aber natürlich wars ein abgefälschter Schuss der Grazer, der einzige aufs Tor von ihnen zweite Hälfte, der reingehen musste.
Und eigentich hätte Harakate gelb-rot bekommen müssen. Einmal für den Torjubel, und einmal weil er dann wegen der Gelben so ausgeticket ist. Aber die Regel, dass nur der Kapitän beim Schiri intervenieren darf, ist ja inzwischen auch schon wieder vergessen (genau wie var nur bei klaren Fehlentscheidungen)

Fazit: hätte nicht gedacht, dass mich ein deppades Fußballspiel noch so nerven kann.

was mich trotzdem freut: dass der viel gescholtene Varesi-Strass eine top zweite Halbzeit gemacht hat.

bearbeitet von plastikman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Würde natürlich lügen, wenn ich sage, ich hätte alle diese Szenen gesehen. Und natürlich wird es auch Fehlentscheidungen gegeben haben.

Aber wenn sich der VAR diese Szene ansieht, dann kann er gar nicht anders. Sowas ist ein klarer Elfer.

war kein Elfer, den man geben muss.

ps eine gelbe oder rote in der 94. ist sowas von irrelevant. Ist nicht spielentscheidend, der Elfer schon.

bearbeitet von Königsblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Alles super erklärt 👍👍👍👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ob das jetzt ein Elfer war oder nicht, ist müßig zu diskutieren, denn er wurde gegeben. Dass der Spieler bodschat hingegangen ist, steht aber auch außer Frage. Und das war nicht der einzige Aussetzer gestern. Wenn der Elfer nicht gegeben worden wäre, dann vielleicht die Situation wo Pasic Satin oder Lichtenberger im Strafraum am Trikot festhält. Und man darf sich auch fragen weshalb harakate beim Eigentor über unsere rechte Seite völlig alleingelassen wurde. Das geht auch auf seine Kappe. Er war überfordert, aufgrund der Geschwindigkeit und für ein gutes Stellungsspiel ist er auch nicht bekannt. Meine Frage ist aber in erster Linie, was sich das trainerteam gedacht hat. Man holt Riegler, und betont seine Schnelligkeit aber setzt ihn nicht ein, ganz großartig. Und bis auf sein Eigentor fand ich ihn recht solide auf der rechten Seite. 

Mich würde aber aufgrund der vergangenen Entscheidungen auch eine Pasic Varesi Moormann Aufstellung kommendes Wochenende nicht mehr wundern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Trivon_Ivanov schrieb vor 13 Stunden:

So etwas kann nur jemand äußern, der in den letzten 3 Jahren mal irgendwo aus Langeweile oder weiß Gott was dazu gestoßen ist. Genau solche "Blau-Weiße" vermisse ich echt nicht, sollten wir absteigen. Wie kannst du nur so einen Bullshit von dir geben? Spannende Sichtweise...

sei realistisch und nichts anderes !

Carlos_Valderrama schrieb vor 13 Stunden:

glaubst echt DU gehst wen ab? unbeugsam scheint ein fremdwort zu sein für dich. abflug, dich braucht auch im abstiegskampf keiner!

so desolat es klingt aber so schaffen wir keinen Abstiegskampf ! 

einfach ins Tipico gehen und jedes Wochenende gegen uns tippen... bringt Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Schiedsrichter inkl. VAR in Österreich sind unterirdisch. Das gilt aber für alle Vereine. Meiner Meinung nach haben wir nicht mehr als andere darunter gelitten. Aber das ist halt meine subjektive Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Königsblau schrieb vor 34 Minuten:

war kein Elfer, den man geben muss.

ps eine gelbe oder rote in der 94. ist sowas von irrelevant. Ist nicht spielentscheidend, der Elfer schon.

Also beim Elfer leg ich mich fest. Ich verstehe da echt nicht, was man da diskutieren will. Pasic fällt nicht nur, er bemüht sich, möglichst weit nach vorne zu fallen. Mit ausgestrecktem Arm. Glasklarer Elfer. 🤷‍♂️ Und selbst, wenn er diskussionswürdig wäre (was er nicht ist), wären wir von einer Fehlentscheidung auch meilenweit weg.

in diesem Spiel ist die Rote nicht mehr relevant, nein. Aber wie solide ist euer Kader, um 2-3 Spiele auf einen Verteidiger zu verzichten? Nämlich just in den Entscheidungsspielen gegen den WAC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag