24. Runde: WSG Tirol vs. GAK (UPO 2/10)

Wer gewinnt?  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
1 9 0 2 Graz schrieb vor 34 Minuten:

Frieser war in vielen Situationen oft 5m weg vom Mann....dann hat man dumme Fouls gemacht wo Affdijaj noch fast das Anschlusstor geschossen hat. 

Ich mag Frieser aber seine Leistungen sind mehr als mager.. 

Sehe ich nicht wie du. Es sind sehr viele Flanken von der anderen Seite gekommen. Über Friesers Seite konnte WAC wenig Akzente setzen. Owusu ist sicherlich stärker als Vraa, deswegen ist ein Vergleich schwierig, aber bis auf den gefährlichen Freistoß habe ich defensiv eine gute Leistung gesehen. 

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also ich finde schon, dass in der 2.HZ vermehrt versucht wurde über unsere rechte Seite in den 16er zu kommen. 

Frieser war nicht schlecht, aber auch weit weg von gut. Vor allem nach vor geht bei ihm halt gar nix mehr. Leider, wie erwähnt, lässiger Kerl aber mehr kommt hat net mehr. 

Ob der Schiestl das jetzt besser macht, wenn Italiano ausfällt steht aber auch in den Sternen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Thomas01 schrieb vor 35 Minuten:

Hofleitner war in der ersten Halbzeit nicht schlecht aber ich hatte den Eindruck, das er nur Kraft für 60 min hat wenn er so rackert wie gestern. 

Das passt aber eh, wenn Maderner so viel arbeitet, hält er 90 Minuten auch nicht durch. Mit dem einen beginnen und dann irgendwann aber 60. den anderen bringen, ist auf jeden Fall die beste Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
2 hours ago, gakfan said:

Bank: Meierhofer, Ehmann, Graf, Frieser, Italiano/Schiestl, Paumgartner, Satin, Grosse, Maderner

Braucht man wirklich 3 Torhüter im Kader? Ich habe sehr-sehr selten gesehen dass der Ersatzgoalie aufs Feld musste.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Hoffe, dass Italiano fit ist, sonst muss man da bitte Schiestl (hat der eigentlich irgendwas verbrochen weil man ihm Frieser laufend vorzieht) und nicht Frieser starten lassen.

Seh ich auch so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
43 minutes ago, Viktor.7890 said:

Also ich finde schon, dass in der 2.HZ vermehrt versucht wurde über unsere rechte Seite in den 16er zu kommen. 

Frieser war nicht schlecht, aber auch weit weg von gut. Vor allem nach vor geht bei ihm halt gar nix mehr. Leider, wie erwähnt, lässiger Kerl aber mehr kommt hat net mehr. 

Ob der Schiestl das jetzt besser macht, wenn Italiano ausfällt steht aber auch in den Sternen. 

Trotzdem sind alle gefährlichen Aktionen des WAC (ausser dem Freistoß am Ende) über unsere linke Seite oder durch die Mitte entstanden. Klar kann man auch sagen, dass Owusu die Fehler von Frieser ausbügelt.
Aber dass alle gefährlichen WAC Aktionen über unsere rechte Seite entstanden sind, wie im Spieltagsthread auch behauptet wird, stimmt einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 43 Minuten:

Aber dass alle gefährlichen WAC Aktionen über unsere rechte Seite entstanden sind, wie im Spieltagsthread auch behauptet wird, stimmt einfach nicht. 

Bitte immer zitieren wennst mich meinst, sonst ist das völlig wertlos.

Gerade gegen Ende lief alles über die Seite von Frieser wo der WAC Avdijaj des Öfteren gesucht hat und der auch immer wieder durchgekommen ist, ich find auch das Frieser brutale Probleme bei der Ballverarbeitung hat und dadurch nach dem ersten Kontakt dem Gegenspieler schon viel Zeit schenkt.

Wenn Italiano verletzt ist wäre ich auch sehr stark für Schiestl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
2 minutes ago, Auron1902 said:

Gerade gegen Ende lief alles über die Seite von Frieser wo der WAC Avdijaj des Öfteren gesucht hat und der auch immer wieder durchgekommen ist, ich find auch das Frieser brutale Probleme bei der Ballverarbeitung hat und dadurch nach dem ersten Kontakt dem Gegenspieler schon viel Zeit schenkt.

Hab mir nicht die Mühe gemacht, das rauszusuchen - und es kam glaub ich auch nicht nur von dir. 

Deine Punkte stimmen alle und ich wäre auch Pro-Schiestl. Trotzdem waren die gefährlichsten Abschlüsse des WAC über die linke Seite, das ist nun einmal so (Freistoß ausgenommen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 20 Minuten:

Eine Szene war exemplarisch für die Offensivschwäche von Frieser, wo Owusu lieber den langen Ball spielt, als auf Frieser zu spielen. Er wird halt nicht gesucht, weil seine Mitspieler die Mängel genau kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
4everred schrieb vor 3 Stunden:

Das passt aber eh, wenn Maderner so viel arbeitet, hält er 90 Minuten auch nicht durch. Mit dem einen beginnen und dann irgendwann aber 60. den anderen bringen, ist auf jeden Fall die beste Variante.

Hofleitner hat allerdings keinen Anlass gegeben, dass er auf der Bank beginnen sollte. Rackert, attackiert vorne extrem gut, stört den gegnerischen Aufbau und ist bei den meisten unserer Angriffe dabei. Auch das 1:0 hat er fein (mit)vorbereitet. Auch wenn sich Maderner natürlich aufdrängt, ändere ich ungern etwas, das funktioniert. Sehr beruhigend ist aber die Aussicht, dass Hofleitner Vollgas geben kann und ab der 50.-60. ohne Qualitätsverlust durch Maderner ersetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Reddevil1977 schrieb vor 6 Stunden:

Ich weiß nicht wie Schiestl performt hätte, aber defensiv hat Frieser gestern eine absolut ordentliche Performance hingelegt. Ich war bei ihm auch oft kritisch, aber gestern kann ich ihm defensiv eine gute Leistung attestieren!

Ui, das habe ich leider nicht gesehen. War direkt vor meinem Sitzplatz. Ganz schlecht, sorry. Schlechtes Stellungsspiel, fast keinen Zweikampf gewonnen, Spielaufbau schlecht, bei hohen Bällen sehr unsicher, technisch limitiert, auch von der Körpersprache kein sicheres Auftreten. Bin jemand der nie persönlich werden will, aber die Zeit von Frieser war möglicherweise schon in Hartberg vorbei. Sorry dafür, super Karriere, sehr guter Fußballer, aber jetzt ist glaub ich vorbei. Wenn die den Aftijaj auf dieser Seite früher bringen ……… 

Für mich gar keine Frage, da muss Schiestl spielen, wenn es andere Gründe gibt, muss das geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn Koch fit wäre, kann man Schriebl rechts hinstellen statt Frieser/Schiestl.

So nebenbei. Im Herbst hat es viel Kommentare gegeben, dass Italiano rechts statt links spielen müsste. Also bis jetzt kann ich da keine Verbesserung auf rechts erkennen. Generell stagniert er im Moment etwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Red Corner schrieb vor 16 Minuten:

Im Herbst hat es viel Kommentare gegeben, dass Italiano rechts statt links spielen müsste. Also bis jetzt kann ich da keine Verbesserung auf rechts erkennen. Generell stagniert er im Moment etwas

War in der ersten Halbzeit eigentlich ein extremer Aktivposten und auch maßgeblich am ersten Tor beteiligt. Übrigens auch durch eine Flanke mit seinem rechten Fuß.

Red Corner schrieb vor 16 Minuten:

Schriebl auf der 8er Position passt schon, ich würde da aktuell nichts ändern.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Red Corner schrieb vor 17 Minuten:

So nebenbei. Im Herbst hat es viel Kommentare gegeben, dass Italiano rechts statt links spielen müsste. Also bis jetzt kann ich da keine Verbesserung auf rechts erkennen. Generell stagniert er im Moment etwas

Ignorierst du die Tempovorstöße und seine Technik? Der kommt gerade aus einer Verletzung retour und ist mit Klassen ein überragender AV. Für meinen Geschmack bringt er alles mit, was man für unsere Ausrichtung als AV braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag