24. Runde: WSG Tirol vs. GAK (UPO 2/10)

Wer gewinnt?  

72 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Wichtige und verdiente 3 Punkte! Bis auf das Tor und eine Chance hatte die WSG nichts zu melden. Das Spiel hätte auch locker 1:7 ausgehen können. Schöne Tore gemacht und auswärts grandios gespielt, das muss man mal so machen. Weiter so GAK .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
redmonster schrieb vor 1 Stunde:

Am Karsamstag auf die Osterjause verzichten? Vergiss es! Ich wär mit 5.500 schon echt zufrieden!

Da Kick ist erst um 17:00, da geht sie aß jausal zuvor Locker aus... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Samstag Abend ca. 18:45, Ruhepuls um die 50 weil man wusste das heute in der Nachspielzeit nichts mehr schiefgehen kann. Ein sehr ungewohntes Gefühl aber eines an das ich mich sehr gerne gewöhnen würde!

PS: Endlich spielen wir Auswärts in Rot (Aberglaube sei Dank!) und zack es läuft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach einer Nacht drüber schlafen:

- ein Wahnsinn, wie überlegt und souverän man hinten herausspielt, bis sich vorne was ergibt. Das macht echt Spaß zuzusehen, wie das Stolz, die IV und AV auch unter Druck bewerkstelligen bzw auch Olesen/Schriebl, indem sie sich immer wieder zurückfallen und den Ball zurückprallen lassen. War ich da beim Spiel gegen Ried noch knapp vorm Herzinfarkt, habe ich mittlerweile Vertrauen in die Hintermannschaft. (Auch wenn es natürlich auch wieder mal zu einem Fehler und Gegentor kommen wird, aber das sei der Mannschaft jetzt schon verziehen)

- Lichtenberger immer wieder mit genialen Ideen und Zuspielen - wobei auch Schriebl/Olesen immer wieder den offensive Pass suchen und wir dadurch unberechenbarer sind. Z.B. der ideal getimte Pass auf Harakate direkt nach dem 1:0 kam von Schriebl

- das Tor gehört leider Stolz, so ehrlich muss man sein. Wenn JM den gefressen hätte, wäre hier die Hölle los (und das ist jetzt kein Stolz Bashing oder eine JM Verteidigung). Aber besser gestern so und dafür mit Traumparade gegen den WAC, als umgekehrt :). Und eben beeindruckend, wie gut Stolz beim Herausspielen mitspielt - siehe 1.Punkt.

- Vraa scheint seine Rolle gefunden zu haben, freut mich ehrlich gesagt sehr für ihn. Könnte vielleicht auch noch gutes Geld bringen, wenn die Entwicklung so weitergeht. Auch die Ballmitnahme zum 1:2 Marke Weltklasse.

- Hofi leider nicht mit dem besten Tag in punkto Chancenverwertung. Aber die Anzahl der Kopfballduelle, die er im Mittelfeld gewinnt, ist beeindruckend. Da hat er ein wahnsinnig gutes Timing. Und das ist für mich der größte Unterschied zu DM. DM halte ich vorne noch immer für kaltschnäuziger, aber wenn es eben darum geht, die Bälle im MF mit den Kopf zu verlängern oder prallen zu lassen, dann ist da Hofleitner schon deutlich besser. 

- Italiano und Harakate erwähne ich jetzt gar nicht erst, das war eh offensichtlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auch bemerkenswert für mich, das nicht gegebene Tor von Harakate:

Die KI meint zur Regelauslegung:

Kein Abseits (Neuer Spielzug): Der Gegner spielt den Ball kontrolliert (Pass, Klärungsversuch unter Kontrolle).

Abseits (Kein neuer Spielzug): Der Ball prallt vom Gegner unkontrolliert ab (abgefälschter Pass/Schuss) oder der Gegner rettet in höchster Not (vergleichbar mit Torwartparade).

Der Ball war ewig in der Luft, der Verteidiger hatte überhaupt keinen Druck und hat völlig unbedrängt einen kontrollierten Pass bewusst versucht, der ihm aber nicht gelungen ist. Das muss einfach ein Tor sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was mich besonders freut ist dass der Ferdl nun endlich seine Startelf gefunden hat. Die Offensive mit Lichti-Hari-Hofi hat Durchschlagskraft in der Bundesliga. Diese Durchschlagskraft hatten wir bisher nie. Dazu Italiano der offensiv auch zu überzeugen weiß wie gestern. Pines und Uwuso an guten Tagen ein guter Rückhalt. Schriebl ein guter 6er. Also das kann man als guten Stamm bezeichnen. Darauf kann man nun aufbauen. Könnte sein, dass wir uns mit Beginn der neuen Saison leichter tun weil endlich ein Stanm gefunden wurde für die Bundesliga bzw. sollte wer für einen guten Preis verkauft werden können so spült das vielleicht Geld rein für gute neue Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redsteve schrieb vor 13 Minuten:

Kein Abseits (Neuer Spielzug): Der Gegner spielt den Ball kontrolliert (Pass, Klärungsversuch unter Kontrolle).

Abseits (Kein neuer Spielzug): Der Ball prallt vom Gegner unkontrolliert ab (abgefälschter Pass/Schuss) oder der Gegner rettet in höchster Not (vergleichbar mit Torwartparade).

Der Ball war ewig in der Luft, der Verteidiger hatte überhaupt keinen Druck und hat völlig unbedrängt einen kontrollierten Pass bewusst versucht, der ihm aber nicht gelungen ist. Das muss einfach ein Tor sein. 

Das war ein ganz klarer technischer Fehler vom Tiroler. Wennst das kontrolliert kannst spielst bei Real Madrid und nicht bei der WSG 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
redsteve schrieb vor 23 Minuten:

Dass das Tor regulär war und der VAR regelmäßig patzt, liegt auch ohne KI auf der Hand.

Gott sei Dank (noch) nichts Spiel entscheidendes - sowohl gestern als auch letzte Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wobei ich die Regel seltsam finde, Harakaté steht zuerst weit im Abseits und hat dadurch natürlich einen unmittelbaren Vorteil. 

Ungeachtet dessen, dass das Tor laut Regeln hätte zählen können (müssen?) und der Abschluss genial war,  ansatzlos.

Vergleiche das "deliberate play" von Maderner gegen Ried, was Gott sei Dank damals auch nicht gezählt hat (aber laut Regeln zählen müsste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
johnny_knoxville schrieb vor 16 Minuten:

Dass das Tor regulär war und der VAR regelmäßig patzt, liegt auch ohne KI auf der Hand.

Gott sei Dank (noch) nichts Spiel entscheidendes - sowohl gestern als auch letzte Woche.

Ich glaube, die KI patzt öfter als ein VAR. 😉

bearbeitet von Stipe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
redsteve schrieb vor 44 Minuten:

Tut mir leid, aber Lawrence hatte den Ball nie unter Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
RotFuchs schrieb vor 5 Minuten:

Tut mir leid, aber Lawrence hatte den Ball nie unter Kontrolle.

Das ist genau der Punkt, mWn ist das für "absichtliches Spiel" (deliberate play) unerheblich. Das ist sogar sehr genau definiert, was darunter zu verstehen ist.

Siehe https://www.theifab.com/de/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/

bearbeitet von Prestige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Der größte Sprung nach vorne ist mit dem Umbau im Mittelfeld gelungen.

Von der Schwachstelle zum Prunkstück.

Zwei technisch versierte und schnelle Flügel + unser neues magisches Dreieck in der Mitte et voila, die Gegner sind schon nur mehr am reagieren.

Naschberger hat schon im Interview nach dem 2:0 Sieg in Grunddurchgang angemerkt, dass die WSG nach dem Führungstreffer nur mehr hinterhergelaufen ist.

Diesmal war er offensichtlich für Lichti zuständig, was wiederum die Räume für Schriebl und Olesen eröffnet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Prestige schrieb vor 9 Minuten:

Das ist genau der Punkt, mWn ist das für "absichtliches Spiel" (deliberate play) unerheblich. Das ist sogar sehr genau definiert, was darunter zu verstehen ist.

Hätte er den Ball nur in höchster Not abgefälscht und er wäre weiter gegangen zu Harakaté, dann seh ich das Abseits ein. So aber, wo er absichtlich einen Schuss macht (der halt schlecht ist), nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
champ_2004 schrieb vor 14 Minuten:

Hätte er den Ball nur in höchster Not abgefälscht und er wäre weiter gegangen zu Harakaté, dann seh ich das Abseits ein. So aber, wo er absichtlich einen Schuss macht (der halt schlecht ist), nicht.

Ja, das einzige bezüglich absichtlicher Aktion, was zu diskutieren ist, dass der Ball sehr hoch war (laut Regeln muss man das in die Bewertung einfließen lassen), alle anderen Bewertungsparameter sprechen für ein deliberate play (Zeit, Länge, Richtung des Balls, etc.).

Die Regel ist halt zum Nachteil technisch nicht perfekter Fußballer, das stört mich etwas, dennoch ist es erstaunlich klar formuliert. 

Edit: es ist konsequent, das gegen Ried und das gestern beides als Abseits zu werten, aus meiner Sicht. Regeltechnisch halt falsch. 

bearbeitet von Prestige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag