Admira_schwarzweiß Tribünenzierde Geschrieben Samstag um 05:00 SBlumens schrieb vor 8 Stunden: Wir haben drei Trainer mit UEFA-Pro-Lizenz in der Akademie. Wenn man einen neuen Impuls setzen will, geht das sogar ohne Geld. Ob aber der Wille überhaupt vorhanden ist, wird wohl im Tuxertal entschieden werden. Aber wenn ich mir anschaue wo die Akademie sich in der Tabelle befindet, denke ich jetzt nicht, dass diese auf einmal mit den Profis was erreichen können. U18: 10ter von 12 U16: 7ter von 12 U15: 10ter von 12 eh super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 05:22 Admira Fan schrieb vor 28 Minuten: hat nicht eigentlich eib Foul einen Freistoß zur Folge Da geht es um Freistöße im Angriffsdrittel. Btw hat Rapid II für 24 Fouls keine einzige gelbe Karte bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Samstag um 05:33 Admira_schwarzweiß schrieb vor 37 Minuten: Fellner hingegen finde ich, sollte eine Chance als Cheftrainer bekommen, schließlich wurde er mit den Panthers auch Meister und wenn man ihm das Zepter überlässt, denke ich das er ein oder andere, aus dem Kader fliegen würde, aber der ein oder andere Junge seine Chance bekommen würde. Und viel härter durchgegriffen werden würde. dann solltest du dir mal seine Kommunikation mit jungen Spielern anhören! Der kann gern wo Cheftrainer werden, bei uns muss das nicht sein Admira_schwarzweiß schrieb vor 39 Minuten: Dann gehört Wright aber auch endlich zu dem Austausch. Den zahl man Jahr für Jahr durch die Mannschaft, hatte die Chance mit Pratl und war fast immer erfolglos. ich weiß nicht wie du erfolg oder mißerfolg bei trainer nr2 bzw br3 beurteilen kannst! mir gings bei meinem post auch nur darum klar zu machen, dass diese beiden weg gehören, wenn man einen Impuls setzen möchte - deren Art zu kommunizieren oder deren Mitarbeiterführung ist nicht das was man heute darunter versteht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 06:38 (bearbeitet) Admira_schwarzweiß schrieb vor 1 Stunde: Fellner hingegen finde ich, sollte eine Chance als Cheftrainer bekommen, schließlich wurde er mit den Panthers auch Meister und wenn man ihm das Zepter überlässt, denke ich das er ein oder andere, aus dem Kader fliegen würde, aber der ein oder andere Junge seine Chance bekommen würde. Und viel härter durchgegriffen werden würde. Dann würde man den Bock zum Gärtner machen. Wobei ich das nicht ausschließen würde, wenn ich daran denke, wer Fellner in den Klub geholt hat. Übrigens: Weil ein Trainer einmal eine zweite Mannschaft trainiert hat, bedeutet das nicht automatisch, dass er ein Förderer des Nachwuchs ist. Admira_schwarzweiß schrieb vor 1 Stunde: Aber wenn ich mir anschaue wo die Akademie sich in der Tabelle befindet, denke ich jetzt nicht, dass diese auf einmal mit den Profis was erreichen können. U18: 10ter von 12 U16: 7ter von 12 U15: 10ter von 12 eh super Jetzt abgesehen davon, dass es in einer Akademie nie um die Mannschaftsplatzierung, sondern immer um die Spielerentwicklung gehen sollte, ist einer der drei Trainer mit Pro-Lizenz, die in unserer Akademie sind, gar nicht sportlich hauptverantwortlich für eine der drei Mannschaften. poull99 schrieb vor 9 Stunden: Was wird eigentlich bei uns im Training gemacht? Chancenverwertung, Standards und Absprache in der Verteidung werdens wohl nicht sein. Siebenhandl muss man definitiv rausnehmen, das tut schon weh zuzuschauen, und kann mir nicht vorstellen dass das für ihn noch angenehm ist... Und mit diesem Trainer(duo) funktioniert es endgültig nicht mehr- außer gegen den letzten- aber wir haben jetzt gg Wels, KlaFu, Bregenz und Rapid II 4/12 Punkte geholt. Darfst dir im Aufstiegskampf halt nicht erlauben und hast im Endeffekt auch massiv Glück, das wöchentlich auch mindestens ein Konkurrent Punkte liegen lässt. Wenn bei einer Mannschaft die Stabilität in der Defensive und die Effizienz in der Offensive nicht passen, dann sind solche Spiele mit solchen Ergebnissen wie gestern oder gegen Klagenfurt oder in Wels die Konsequenz. Was ich ja sensationell finde, ist, dass unsere Trainer das alles wieder durchrauschen lassen wie schon vor einem Jahr als würde es nichts geben, was man als Verantwortlicher gegen so einen Negativlauf machen kann. Und eines noch: Das Trainerteam ist bis auf den Tormanntrainer ident im Vgl. zu vor einem Jahr, die Mannschaft ist aber eine andere. Gestern standen 5 Spieler in der Startelf, die im Sommer von Silberberger/Muhr geholt wurden. Ein Argument für den Kaderumbruch im Sommer war, dass wir Spieler brauchen, die wissen, was im Titelkampf zu tun. Wo waren diese Spieler gestern? Wo war Gemicibasi? Wo war Meisl? Wo war Schmidt? u.s.w. Ich hatte gestern nicht das Gefühl, dass da ein einziger Spieler auf dem Platz steht, der ein Leader ist. Es war genauso wie schon vor einem Jahr ein kopfloser Körper, der sich zwar bemüht, aber dem das Hirn gefehlt hat. bearbeitet Samstag um 06:48 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 06:49 (bearbeitet) Mangelnde Chancenverwertung und individuelle Fehler in der Defensive sind natürlich ein Zeichen für fehlende Führungsqualität bestimmter Spieler. So einen intellektuellen Spagat möchte ich in nüchternem Zustand auch erst einmal zusammen bekommen. Wo diese 3 Spieler gestern waren lässt sich übrigens leicht beantworten. Schmidt xA 0,48 Passquote 65% 5 von 6 Dribblings erfolgreich 8 von 17 Zweikämpfen gewonnen Gemicibasi xA 0,42 Passquote 89% 5 von 8 Zweikämpfen gewonnen Meisl 95% Passquote 17 Balleroberungen 10 von 12 Zweikämpfen gewonnen bearbeitet Samstag um 06:57 von Admiraner75 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Europaklassespieler Geschrieben Samstag um 07:42 Admira_schwarzweiß schrieb vor 2 Stunden: Fellner hingegen finde ich, sollte eine Chance als Cheftrainer bekommen, schließlich wurde er mit den Panthers auch Meister und wenn man ihm das Zepter überlässt, denke ich das er ein oder andere, aus dem Kader fliegen würde, aber der ein oder andere Junge seine Chance bekommen würde. Und viel härter durchgegriffen werden würde. War halt auch nur 2. Landesliga. Und im Gegensatz zu z.B. Janeschitz ist Fellners letzte Trainerstelle im Profibereich auch schon knapp 7 Jahre her. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 07:46 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor einer Stunde: Mangelnde Chancenverwertung und individuelle Fehler in der Defensive sind natürlich ein Zeichen für fehlende Führungsqualität bestimmter Spieler. So einen intellektuellen Spagat möchte ich in nüchternem Zustand auch erst einmal zusammen bekommen. Für mich sind Führungsspieler ganz allgemein dann Führungsspieler, wenn sie eben in Spielen, in denen es Probleme gibt und nicht läuft wie gewünscht, ihren Mitspielern helfen, z.B. auch dadurch, dass sie in der Offensive ihre Chancen verwerten oder in der Defensive nicht nur keine Fehler machen, sondern im besten Fall sogar Fehler anderer ausbessern. Ein Bsp., weil es mir gerade einfällt: Für mich ist Sturm Graz zwei Mal in Folge Meister geworden und jetzt wieder Erster, weil man mit Gorenc-Stankovic und besonders Kiteishvilli zwei Spieler hat, die in genau solchen Spielen ihre Top-Leistung abrufen. Das sehe ich bei unseren "Führungsspielern" aktuell nicht. Wenn du anderer Meinung bis, ist das okay. Dann ist das deine Meinung. Wobei ich aber schon anmerken will, dass ich die von mir aufgezählten Spieler, nämlich Gemicibasi, Meisl und Schmidt nicht als Führungsspieler per se bezeichnet, sondern als Beispiele angeführt habe für das von der sportlichen Leitung im Sommer für den Kaderumbruch angeführte Argument, dass wir Spieler brauchen, die wissen, was im Titelkampf zu tun ist. Und das habe ich gestern nicht gesehen. Aber vielleicht zeigen sie das in den letzten 7 Spielen. Weil noch ist nichts verloren, auch wenn wir es uns natürlich schwerer gemacht haben als es notwendig gewesen wäre. Wenn wir alle sieben Spiele gewinnen sollten, dann werden wir höchstwahrscheinlich Meister werden. Momentan fehlt mir halt die Phantasie, wenn ich sehe wie die Mannschaft auf Rückschläge in einem Spiel reagiert. bearbeitet Samstag um 07:52 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 07:54 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Für mich sind Führungsspieler dann Führungsspieler, wenn sie eben in Spielen, in denen es Probleme gibt und nicht läuft wie gewünscht, ihren Mitspielern helfen, z.B. auch dadurch, dass sie in der Offensive ihre Chancen verwerten oder in der Defensive nicht nur keine Fehler machen, sondern im besten Fall sogar Fehler anderer ausbessern. Für mich ist Sturm Graz zwei Mal in Folge Meister geworden und jetzt wieder Erster, weil man mit Gorenc-Stankovic und besonders Kiteishvilli zwei Spieler hat, die in genau solchen Spielen ihre Top-Leistung abrufen. Das sehe ich bei unseren "Führungsspielern" aktuell nicht. Wenn du anderer Meinung bis, ist das okay. Dann ist das deine Meinung. Wobei ich aber schon anmerken will, dass ich die von mir aufgezählten Spieler, nämlich Gemicibasi, Meisl und Schmidt nur als Beispiele angeführt habe für das von der sportlichen Leitung im Sommer für den Kaderumbruch angeführte Argument, dass wir Spieler brauchen, die wissen, was im Titelkampf zu tun ist. Und das habe ich gestern nicht gesehen. Das müssen ja deshalb keine Führungsspieler sein. Aber vielleicht zeigen sie das in den letzten 7 Spielen. Weil noch ist nichts verloren, auch wenn wir es uns natürlich schwerer gemacht haben als es notwendig gewesen wäre. Wenn wir alle sieben Spiele gewinnen sollten, dann werden wir höchstwahrscheinlich Meister werden. Momentan fehlt mir halt die Phantasie, wenn ich sehe wie die Mannschaft auf Rückschläge in einem Spiel reagiert. Du hast dir genau die 3 Spieler raus gepickt die in einem eigentlich sehr guten Spiel von uns noch einmal positiv herausgestochen sind. Dass die Mitspieler die von Schmidt und Gemicibasi kreierten Chancen nicht nutzen ist genauswenig deren Schuld wie es die Schuld.von Meisl ist dass sich Siebenhandl wir ein Schülerligatorwart anstellt. Und wie die Mannschaft gestern auf Rückschläge im Spiel reagiert hat hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Sie hat nämlich einfach weitergespielt und weiterhin Chancen kreiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 08:00 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 36 Minuten: Du hast dir genau die 3 Spieler raus gepickt die in einem eigentlich sehr guten Spiel von uns noch einmal positiv herausgestochen sind. Dass die Mitspieler die von Schmidt und Gemicibasi kreierten Chancen nicht nutzen ist genauswenig deren Schuld wie es die Schuld.von Meisl ist dass sich Siebenhandl wir ein Schülerligatorwart anstellt. Und wie die Mannschaft gestern auf Rückschläge im Spiel reagiert hat hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Sie hat nämlich einfach weitergespielt und weiterhin Chancen kreiert. Wenn diese drei Spieler für dich herausgestochen sind, dann ist das deine Meinung. Okay, akzeptiert. Für mich haben sie hingegen nicht gezeigt, dass sie wissen, was im Titelkampf zu tun ist. Das ist meine Meinung. Insgesamt sehe ich dieses Spiel aber auch nicht so positiv wie du und einige andere im ASB. Es ist Fußball - und da gibt es unterschiedliche Bewertungen nach Spielen. Das finde ich eigentlich normal. Und als Nachtrag, weil ich jetzt gesehen habe, dass du nachträglich individuelle Statistiken angeführt hast: Ich bewerte die Leistung von Spielern prinzipiell nicht vorrangig nach solchen individuellen Daten, sondern nach dem, was ich in einem Spiel von ihnen gesehen habe. Das ist meine Sichtweise, aus der ich mir meine Meinung bilde. Und deshalb mache ich mir auch u.a. die Mühe, dass ich mir alle Spiele live im Stadion anschaue, weil ich finde, dass man sich nur vor Ort ein Bild von dem machen kann, was ein Spieler in einem Spiel individuell leistet. Aber auch da kann man natürlich anderer Meinung sein. bearbeitet Samstag um 08:31 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 08:08 Admira_schwarzweiß schrieb vor 3 Stunden: Dann gehört Wright aber auch endlich zu dem Austausch. Den zahl man Jahr für Jahr durch die Mannschaft, hatte die Chance mit Pratl und war fast immer erfolglos. Fellner hingegen finde ich, sollte eine Chance als Cheftrainer bekommen, schließlich wurde er mit den Panthers auch Meister und wenn man ihm das Zepter überlässt, denke ich das er ein oder andere, aus dem Kader fliegen würde, aber der ein oder andere Junge seine Chance bekommen würde. Und viel härter durchgegriffen werden würde. Muhr Silberberger und auch Fellner müssen jetzt gehen. Das Projekt Aufstieg ist gefährdet und da hilft ein 2 Landesliga Trainer auch nicht Hoffentlich reagiert die Geschäftsführung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 08:10 Fellner 😅 bitte ganz schnell aus'm Kopf streichen. Der pflegt einen katastrophalen Umgang mit den Spielern, hört man von allen Seiten. Wir brauchen jetzt vieles, aber kein Ego als Cheftrainer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 08:11 (bearbeitet) poull99 schrieb vor 4 Stunden: War halt auch nur 2. Landesliga. Und im Gegensatz zu z.B. Janeschitz ist Fellners letzte Trainerstelle im Profibereich auch schon knapp 7 Jahre her. Ich bin der Meinung, dass ein Trainerwechsel immer eine Wette auf die Zukunft ist. Es kann mit Fellner super funktionieren, obwohl er schon knapp 7 Jahre kein Profiteam trainiert hat (wobei ich ja persönlich finde, dass er aktuell kein Co-Trainer, sondern Co-Cheftrainer ist). Und es kann mit Janeschitz gar nicht funktionieren, obwohl der vor 9, 10 Monaten noch in der 2. Liga Trainer war. Nur um eines klarzustellen: Ich glaube nicht, dass Fellner jetzt jene Lösung wäre, die einen neuen Impuls bringen würde - ganz im Gegenteil. Admiraner1905 schrieb vor 4 Stunden: Muhr Silberberger und auch Fellner müssen jetzt gehen. Das Projekt Aufstieg ist gefährdet und da hilft ein 2 Landesliga Trainer auch nicht Hoffentlich reagiert die Geschäftsführung Das wäre jetzt natürlich ein radikaler Schnitt. Und ich wäre überrascht, wenn unser Präsident/Geschäftsführer so radikal reagieren wird. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man jetzt schon sagen kann, dass der Kader-Umbruch im Sommer nicht dafür gesorgt, dass es signifikant besser läuft als im Frühjahr 2025. bearbeitet Samstag um 12:12 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 08:35 Noch eine weitere zu Schmid. Egal ob Führungsspieler oder nicht. Aber er ist ein Spieler der schon in der ersten Liga gespielt hat. Und solche Spieler holt man um eben diese wichtigen Tore und Vorlagen zu machen. Das war gestern gar nichts von ihm. Chancen vernebelt und auch der letzte Pass ist nie gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben Samstag um 08:44 Admira_schwarzweiß schrieb vor 3 Stunden: Aber wenn ich mir anschaue wo die Akademie sich in der Tabelle befindet, denke ich jetzt nicht, dass diese auf einmal mit den Profis was erreichen können. U18: 10ter von 12 U16: 7ter von 12 U15: 10ter von 12 eh super es zieht sich wie ein roter faden im admira-nachwuchs, dass weniger erfolge eingefahren werden. das beginnt schon im kinder/jugendbereich, wo man nicht mehr so häufig erfolge einfahren kann bzw. schon länger nicht mehr so dominant auftritt wie noch vor einigen jahren. damit fehlt die qualität für die aka………… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 08:47 (bearbeitet) tommu schrieb vor 14 Minuten: Noch eine weitere zu Schmid. Egal ob Führungsspieler oder nicht. Aber er ist ein Spieler der schon in der ersten Liga gespielt hat. Und solche Spieler holt man um eben diese wichtigen Tore und Vorlagen zu machen. Das war gestern gar nichts von ihm. Chancen vernebelt und auch der letzte Pass ist nie gekommen. Also ich finde, dass man aus den 2 Chancen, die er gestern hatte, zumindest ein Tor erzielen sollte, wenn nicht sogar müsste. Und noch einmal, weil ich offensichtlich falsch verstanden worden bin: Schmidt ist für mich natürlich kein Führungsspieler. bearbeitet Samstag um 08:51 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts