DerBaldi Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden Rickson schrieb vor 56 Minuten: die dosen planen laut salzburger medien nicht mehr mit omoregie. der wäre ein linksfuß der offensiv wie defensiv jede position spielen kann. ein wirklich feiner kicker um den man sich bemühen sollte Kein schlechter Spieler aber zu verletzungsanfällig, würde da lieber Lukic hochziehen, Mörth auch mehr Minuten geben und außerdem haben wir auch noch Nisandzic, grad im Zentralen Mittelfeld sind schon genug da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 6 minutes ago, Wustinger mit ST said: ´Deswegen hat man idealerweise eine 2. Mannschaft in der 2. Liga, damit der potenzielle Nachfolger spielen, spielen, spielen kann. Is beim Tormann trotzdem nicht so leicht, sieht man ja daran wie wenige der aktuellen Buli Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs kommen bearbeitet vor 4 Stunden von Viola1220 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden DerBaldi schrieb vor 14 Minuten: Kein schlechter Spieler aber zu verletzungsanfällig, würde da lieber Lukic hochziehen, Mörth auch mehr Minuten geben und außerdem haben wir auch noch Nisandzic, grad im Zentralen Mittelfeld sind schon genug da auch wenn ich all die genannten sehr schätze, kommt da keiner vom potential an omoregie ran. der ist schon eher kategorie markovic und nur seine verletzungsanfälligkeit hat bislang eine große karriere verhindert. er ist auch nicht aufs zm beschränkt, bei hartberg war er vom om bis zum iv überall im einsatz und überzeugte auch dort mit tollen leistungen. 22 jahre jung, toller fußballer, allrounder, österreicher und eventuell günstig zu haben. wir haben sicher mehr bedarf an solchen kickern als graupen wie heil 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden Viola1220 schrieb vor 56 Minuten: Is beim Tormann trotzdem nicht so leicht, sieht man ja daran wie wenige der aktuellen Buli Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs kommen Wie viele Mittelstürmer kommen aus dem eigenen Nachwuchs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Rickson schrieb vor 50 Minuten: auch wenn ich all die genannten sehr schätze, kommt da keiner vom potential an omoregie ran. der ist schon eher kategorie markovic und nur seine verletzungsanfälligkeit hat bislang eine große karriere verhindert. er ist auch nicht aufs zm beschränkt, bei hartberg war er vom om bis zum iv überall im einsatz und überzeugte auch dort mit tollen leistungen. 22 jahre jung, toller fußballer, allrounder, österreicher und eventuell günstig zu haben. wir haben sicher mehr bedarf an solchen kickern als graupen wie heil finde auch. man wird ihn halt gesundheitlich gut durch checken müssen. aber wäre schon einer zum holen und RB wird den auch hergeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden PurpleRain schrieb vor 2 Stunden: Übrigens: Ich habe das längere Gespräch mit Tomas Zorn als informativ, offen und auf menschlicher Ebene als äußerst positiv empfunden. Und das schreibe ich, obwohl ich seine Bestellung zum Sportvorstand eher skeptisch gesehen habe. Kann ich nur unterstreichen, habe nun auch ein viel besseres Gefühl. Ich hatte ihm schon angerechnet, dass er im Winter keinen geholt hat, aber nun bin ich auch zuversichtlich für den Sommer. Rickson schrieb vor einer Stunde: auch wenn ich all die genannten sehr schätze, kommt da keiner vom potential an omoregie ran. der ist schon eher kategorie markovic und nur seine verletzungsanfälligkeit hat bislang eine große karriere verhindert. er ist auch nicht aufs zm beschränkt, bei hartberg war er vom om bis zum iv überall im einsatz und überzeugte auch dort mit tollen leistungen. 22 jahre jung, toller fußballer, allrounder, österreicher und eventuell günstig zu haben. wir haben sicher mehr bedarf an solchen kickern als graupen wie heil Kategorie Markovic? Nur um das einzuordnen: Omoregie ist 3 Jahre älter als Nisandzic und 5 Jahre älter als Markovic. Markovic ist mit 17 Jahren bereits Bundesliga-Spieler und am Sprung zur Stammkraft. Omoregie hatte seine erste Bundesliga-Saison mit 21 Jahren. Nisandzic ist aktuell 19 Jahre alt, Zweitliga-Stammkraft und hatte sein Bundesliga-Debüt bereits. Omoregie war mit 19 Jahren auch ca. dort (vielleicht ein Spur früher dran als Nisandzic, also mit 18 Jahren schon Stammkraft in der 2. Liga, aber Nisandzic hat dafür mit 18 Jahren als Stammkraft dem RLO-Aufstieg geschafft). Viola1220 schrieb vor 2 Stunden: das wäre schon eine ordentliche Ansage mit ihm, Maybach, Markovic, Lee1 und Wustinger in die Saison zu gehen und genau der richtige Weg Ich bin nicht prinzipiell dagegen, aber für den fünften ZM sollte einer mit dem Potential von Nisandzic wohl auch ausreichen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Kann ich nur unterstreichen, habe nun auch ein viel besseres Gefühl. Ich hatte ihm schon angerechnet, dass er im Winter keinen geholt hat, aber nun bin ich auch zuversichtlich für den Sommer. Kategorie Markovic? Nur um das einzuordnen: Omoregie ist 3 Jahre älter als Nisandzic und 5 Jahre älter als Markovic. Markovic ist mit 17 Jahren bereits Bundesliga-Spieler und am Sprung zur Stammkraft. Omoregie hatte seine erste Bundesliga-Saison mit 21 Jahren. Nisandzic ist aktuell 19 Jahre alt, Zweitliga-Stammkraft und hatte sein Bundesliga-Debüt bereits. Omoregie war mit 19 Jahren auch ca. dort (vielleicht ein Spur früher dran als Nisandzic, also mit 18 Jahren schon Stammkraft in der 2. Liga, aber Nisandzic hat dafür mit 18 Jahren als Stammkraft dem RLO-Aufstieg geschafft). Ich bin nicht prinzipiell dagegen, aber für den fünften ZM sollte einer mit dem Potential von Nisandzic wohl auch ausreichen, oder? Reden kann man viel, obs intern auch so harmonisch abläuft? wag ich zu bezweifeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor 26 Minuten: Ich hatte ihm schon angerechnet, dass er im Winter keinen geholt hat, Glaubst du, er hätte das dürfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde 1 hour ago, brillantinbrutal said: Wie viele Mittelstürmer kommen aus dem eigenen Nachwuchs? Ausm Stand fallen mir Grgic und Kojizek ein...wird vielleicht noch den ein oder anderen geben, aber dass es grundsätzlich nicht viele aus dem eigenen Nachwuchs nach oben schaffen is keine großartig neue Erkenntnis, oder willst du dir das jetzt auch auf die Fahne schreiben? Zeigt halt auch dass es nicht so leicht ist einfach "auf die Jugend zu setzen", sonst würden es ja wohl alle machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 29 Minuten: Kategorie Markovic? Nur um das einzuordnen: Omoregie ist 3 Jahre älter als Nisandzic und 5 Jahre älter als Markovic. Markovic ist mit 17 Jahren bereits Bundesliga-Spieler und am Sprung zur Stammkraft. Omoregie hatte seine erste Bundesliga-Saison mit 21 Jahren. Nisandzic ist aktuell 19 Jahre alt, Zweitliga-Stammkraft und hatte sein Bundesliga-Debüt bereits. Omoregie war mit 19 Jahren auch ca. dort (vielleicht ein Spur früher dran als Nisandzic, also mit 18 Jahren schon Stammkraft in der 2. Liga, aber Nisandzic hat dafür mit 18 Jahren als Stammkraft dem RLO-Aufstieg geschafft). ich habe nur den status als ausnahmetalent verglichen. beide ragten in ihrem jeweiligen jahrgang heraus. dass ihn seine ständigen verletzungen zurückgeworfen haben, habe ich eh mehrmals erwähnt. ebenso die tatsache, dass beim damaligen luxuskader der dosen die chancen für österreichische talente eher gering waren, besonders vor 4 jahren. denkst du markovic hätte sich dort unter ähnlichen voraussetzungen durchgesetzt? großes talent hin oder her, ohne U17 WM kein markovic. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde Viola1220 schrieb vor 3 Minuten: Ausm Stand fallen mir Grgic und Kojizek ein...wird vielleicht noch den ein oder anderen geben, aber dass es grundsätzlich nicht viele aus dem eigenen Nachwuchs nach oben schaffen is keine großartig neue Erkenntnis, oder willst du dir das jetzt auch auf die Fahne schreiben? Zeigt halt auch dass es nicht so leicht ist einfach "auf die Jugend zu setzen", sonst würden es ja wohl alle machen Es zeigt, dass es relativ egal ist, welche EINZELPOSITION man herausnimmt: Man wird stets relativ selten dort besonders viele Eigenbauspieler finden. Wobei wir bei der Austria gerade auf der Tormannposition eh noch recht viele haben, die dort gespielt haben und aus dem Nachwuchs kamen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde 53 minutes ago, pramm1ff said: Kategorie Markovic? Nur um das einzuordnen: Omoregie ist 3 Jahre älter als Nisandzic und 5 Jahre älter als Markovic. Markovic ist mit 17 Jahren bereits Bundesliga-Spieler und am Sprung zur Stammkraft. Omoregie hatte seine erste Bundesliga-Saison mit 21 Jahren. Nisandzic ist aktuell 19 Jahre alt, Zweitliga-Stammkraft und hatte sein Bundesliga-Debüt bereits. Omoregie war mit 19 Jahren auch ca. dort (vielleicht ein Spur früher dran als Nisandzic, also mit 18 Jahren schon Stammkraft in der 2. Liga, aber Nisandzic hat dafür mit 18 Jahren als Stammkraft dem RLO-Aufstieg geschafft). Ich bin nicht prinzipiell dagegen, aber für den fünften ZM sollte einer mit dem Potential von Nisandzic wohl auch ausreichen, oder? Bei allem Respekt vor Nisandzic, nur weil ein Spieler beim Aufstieg in die RLO dabei war und jetzt einmal oben eingewechselt wurde als es um nichts mehr ging, kann man anhand dieser Fakten nur schwer das Talent mit dem eines anderen vergleichen. Finde es generell immer schwer zu sagen der war so ein großes Talent und der ein so viel größeres Talent. Fakt ist, beide haben Talent sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind, aber vom Profil her bringt Omoregie von den Verletzungen abgesehen nochmal deutlich mehr mit für die Position als Nisandzic Omoregie kam mit 20 zu Hartberg und hat dort auf Anhieb richtig starke Leistungen gezeigt, würde jetzt sicher etwas dauern ihn aufzubauen aber glaube dass man bei ihm noch sehr viel rausholen könnte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde 5 minutes ago, brillantinbrutal said: Es zeigt, dass es relativ egal ist, welche EINZELPOSITION man herausnimmt: Man wird stets relativ selten dort besonders viele Eigenbauspieler finden. Wobei wir bei der Austria gerade auf der Tormannposition eh noch recht viele haben, die dort gespielt haben und aus dem Nachwuchs kamen. Wieder mal danke für deinen ausgesprochen wertvollen Beitrag, was wäre dieses Forum nur ohne dich...Das liegt daran, dass generell wenige in unserer Liga auf die eigene Jugend setzen, dennoch ist es für Tormänner mit am schwierigsten nach oben zu kommen, weil es eben nur eine Position für ihn gibt und die oft auf Jahre besetzt ist, auch weil Tormänner in der Regel bis in ein höheres Alter spielen...aber wenn dich dieses Thema so beschäftigt kannst du gerne eine weltweite Fallanalyse machen und schauen wieviele Tormänner über die eigene Jugend zum Profi in dem Verein wurden...dann sind wir wenigstens eine Zeit lang von deinen Beiträgen befreit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 1 Stunde Viola1220 schrieb vor 17 Minuten: Omoregie kam mit 20 zu Hartberg und hat dort auf Anhieb richtig starke Leistungen gezeigt, würde jetzt sicher etwas dauern ihn aufzubauen aber glaube dass man bei ihm noch sehr viel rausholen könnte justin ist ein herausragendes talent, und er würde mit sicherheit bereits in einer wesentlich besseren liga spielen, wenn er nicht diese vielen schweren verletzungen gehabt hätte. und das ist eben auch das grosse "aber".... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde 2 minutes ago, ozzy said: justin ist ein herausragendes talent, und er würde mit sicherheit bereits in einer wesentlich besseren liga spielen, wenn er nicht diese vielen schweren verletzungen gehabt hätte. und das ist eben auch das grosse "aber".... Aber nur wegen diesem "aber" dürfen wir überhaupt darüber spekulieren, ob er zu uns kommen könnte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts