Recommended Posts

ASB-Messias
Königsblau schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe es ja noch immer nicht. Was unterscheidet uns von den beiden Vorsaisonen. Was war unter Scheibi besser? Oder hat Roni alleine soviel kompensiert? Es wird nicht an Dobras liegen, aber dessen Abgang verstand ich gar nicht. An der Verletzung Anderson's alleine liegts ja auch nicht. Ist es die Aufstiegseuphorie die lange gewirkt hat, aber jetzt vorbei ist? Kleinere Sponsoren kommen ja am laufenden Band, aber keine großen. Ob es gut gehen kann, als Hauptsponsor die LinzAG zu haben, die ja überall sponsert, va Eishockey auch. WAs wenn sich der politische Wille in der Stadt ändert?
Vielleicht sind wir als Zweitligist eh prima aufgestellt und hatten jetzt 3 unerwartete Jahre?
Mit unserem neuen Stadion macht es auch in der 2. Liga mehr Spaß. Ich vermute wir haben für die Bundesliga zuwenig an Mittel. :ratlos:

meine Theroie: die Teamchemie passt durch die zig Neuzugänge und den viel zu großen Kader einfach nicht mehr. Zusätzlich hat man auch viele Charaktäre in die Mannschaft geholt, denen Blauweiß völlig wurscht ist, und die auch dementsprechend den Abstiegskampf 0 annehmen. Mittlerweile würde ich persönlich selbst Mensah vorne lieber sehen als Weissman, aber geht ja nicht weil der höchstwahrscheinlich eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag hat. Man wird über den Sportdirektor und allgemein über unsere Vereinsstratgie diskutieren müssen. Was wollen wir sein? Ich wäre lieber ein Verein mit vielen jungen hungrigen Spielern die auch in Österreich spielen und somit die Integrationsphase viel kürzer ist. Weniger irgendwelche Spieler, die man selbst 0 beobachtet hat verpflichten, nur weil deren Berater leiwand wirkt und deren Vita gut verkaufen kann. Conde z.b ist ja ein Überfail wenn wir uns ehrlich sind. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Königsblau schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe es ja noch immer nicht. Was unterscheidet uns von den beiden Vorsaisonen. Was war unter Scheibi besser? Oder hat Roni alleine soviel kompensiert? Es wird nicht an Dobras liegen, aber dessen Abgang verstand ich gar nicht. An der Verletzung Anderson's alleine liegts ja auch nicht. Ist es die Aufstiegseuphorie die lange gewirkt hat, aber jetzt vorbei ist? Kleinere Sponsoren kommen ja am laufenden Band, aber keine großen. Ob es gut gehen kann, als Hauptsponsor die LinzAG zu haben, die ja überall sponsert, va Eishockey auch. WAs wenn sich der politische Wille in der Stadt ändert?
Vielleicht sind wir als Zweitligist eh prima aufgestellt und hatten jetzt 3 unerwartete Jahre?
Mit unserem neuen Stadion macht es auch in der 2. Liga mehr Spaß. Ich vermute wir haben für die Bundesliga zuwenig an Mittel. :ratlos:

Wenn du finanzielle Mittel meinst, nein sicher nicht! Blau Weiss hat sicher mehr Kohle als Hartberg, wrsl sogar mehr als Altach.

Nur bei uns wird auf ein Grundgerüst gesetzt das Wawra vor 4 Jahren aufgestellt hat und durch 2-3 gute Transfers ergänzt und durch 5-10 schlechte Transfers kaputt gemacht wurde. Ausserdem hat man Angst für Transfers auch nur 1€ an Ablöse zu zahlen. Wird halt schwer sich zu verstärken, wennsd nur die Spieler nimmst, die nicht mehr erwünscht sind. Ich habs ja vor paar Wochen schon erwähnt, Ried steigt auf, und leiht sich erst mal locker flockig einen Spieler aus der Serie A, oder verpflichtet einen Yusuf Maart mit Marktwert 1 Mio + der ihnen das Spiel gestaltet. Wir setzten aber auf Huskovic, Knollmüller, Wetschka, Maier, Cvetko und Fofana (wobei Fofana hier sicher der beste Transfer ist, nur wird er aktuell immer erst in der 70ten eingewechselt).

Aber Wawra der uns ein Team zum Aufstieg + danach zum Opo, zusammengebaut den brauchen wir nd weil er hat uns 700k€ Rucksack hinterlassen! Lieber wie Ried über 1Mio€ Rucksack den man langsam aber sicher abbaut, als wieder zweite Liga, weil an einen direkten Wiederaufstieg, an den glaubt wrsl nicht mal der größte Optimist in unseren Reihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Königsblau schrieb vor 2 Stunden:

ein gravierender unterschied ist dass ronivaldo aus halbchance tore gemacht hat, weissman knallt die kugel aber aus 8m übers tor dass die aktion nicht mal wie eine 100%ige gewirkt hat. letzte saison hätten wir da mindestens 1 punkt mitgenommen. 

wenn ich mir die körpersprache von weissman oder riegler zum beispiel ansehe, fürchte ich ab der 20 minute das (gelb)-rot gefährdet sind. das sind mmn keine kämpfer sondern frustrierte diven die absolut noch nichts für blau weiss geleistet haben... mit dieser mentalität bist einfach ein absteiger. einzig seidl der kämpfermentalität bewissen hat, wird aber kurioser weise als erster ausgewechselt.

es ist zwar immer noch möglich, kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen dass diese zusammengewürfelte mannschaft nochmals das ruder herumreissen kann. halte es für wahrscheinlicher dass sie sich komplett aufgeben und blau weiss unwürdig auftreten in den letzten spielen.

schössi ist gescheitert, den nächsten kader egal in welcher liga muss ein nachfolger zusammenstellen. gf peschek hat uns wirtschaftlich stabilisiert und den ganzen verein professionalisiert, jedoch waren die entscheidungen im sportlichen bereich (schössi verlängerung mehr priorität als scheibi verlängerung) katastrophal und hat auch er einen nicht geringen anteil an dieser desolaten saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs nicht mehr gefunden in diesem topic. Irgendwer hier hat von weissmans´  startplatzzusagefixplatzgarantie geschrieben. War das eine vermutung oder gesichert?

Ich finde – und er kanns ja immer noch anders beweisen: weissman funktioniert (derzeit) nicht. Vor allem nicht so wie man ihn uns präsentierte. Die spielweise von weissman ist mit spielweise dieser truppe noch nicht verbunden und wird es vermutlich auch nie mehr werden. Er lauert (meist) auf der Linie, während roni teil des spiels war, bälle abtropfen ließ und so weiter. weissman tut das eher nicht, dadurch fehlt uns quasi ein typ bei einleitung von angriffen, was die mannschft nicht kompensieren kann. so erklären sich für mich die viel zu wenigen zwingenden chancen. Obwohl es in altach vermutlich ein wenig anders war? Ich hab das spiel nicht gesehen.

Und wenn wir uns erinnern. ronni „funktionierte“ das erste halbe ja jahr auch nicht richtig (er war hektisch und zuviel „überall“) Scheibi und co ernteten viel kritik als sie ronni „nur“ von der bank brachten.

Was persönliches: shon weissman neigt als spieler zum lamentieren und zeitschinden und zum erklärbär gegenüber mitspielern. Das daugt ma nicht. Okay – wenn er tore macht von mir aus. gefällt mir nicht aber dann soll er.

Wenn man sich um ronni ernsthaft bemüht, dann könnte ich mir vorstellen, dass er aus guten gründen mit uns auch wieder runter geht in die zweite liga. Nur ich befürchte der stirbt innerlich leise auf der bank. Ich würde mehr in ronni „investieren“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Eure Leistung gestern war wirklich nicht schlecht. Es war eigentlich ein Lehrbeispiel dafür wie der groschen für die Mannschaft die grad in der Erfolggspur ist, eigentlich immer auf die richtige Seite fällt und für die Mannschaft in der Scheissgasse immer auf die falsche. Klar waren auch Fehler dabei, die wir genutzt haben. 

mit der Leistung von gestern und gleichzeitig mit einem minimieren der Fehler in der Defensive sehe ich Euch nicht als fixen Absteiger. Nächste Woche gegen Ried Standards für Ried vermeiden, keine Elfer verursachen, dann liegt da was drinn. 

alles Gute für die kommenden Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

n`alex schrieb vor 1 Minute:

Eure Leistung gestern war wirklich nicht schlecht. Es war eigentlich ein Lehrbeispiel dafür wie der groschen für die Mannschaft die grad in der Erfolggspur ist, eigentlich immer auf die richtige Seite fällt und für die Mannschaft in der Scheissgasse immer auf die falsche. Klar waren auch Fehler dabei, die wir genutzt haben. 

mit der Leistung von gestern und gleichzeitig mit einem minimieren der Fehler in der Defensive sehe ich Euch nicht als fixen Absteiger. Nächste Woche gegen Ried Standards für Ried vermeiden, keine Elfer verursachen, dann liegt da was drinn. 

alles Gute für die kommenden Spiele.

danke für deine worte. du merkst  ... es schwindet ein wenig die zuversicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Carlos_Valderrama schrieb vor 3 Stunden:

halte es für wahrscheinlicher dass sie sich komplett aufgeben und blau weiss unwürdig auftreten in den letzten spielen.

Ich befürchte auch, dass es noch richtig unschön wird die letzten 9 Runden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn man sich so einige Kommentare durchliest, die nur so triefen voller Schlechtmacherei, wird mir schlecht.

Schössi pfui, Peschek pfui, Köllner pfui usw.usw. - unerträglich. Kritik ja, aber nicht auf persönlichem Niveau. 

Wir spielen derzeit weitaus besser als unter Mörec - ja bislang leider ohne Erfolg. Nach 15min. musst endlich einmal in Führung gehen, dann läufts anders. Bekommen viel zu billige Tore, vorne hauen wir keins rein. Haben gestern aus meiner Sicht ein gutes Spiel geliefert. Es will nicht sein. Das mit fehlender Teamchemie, wie angesprochen, das würd ich unterschreiben.

Warum soll ein Conde, der sowieso wieder weg ist, sein letztes Hemd geben?

Die meisten hauen sich richtig rein, kämpfen wie wild. Würde auch Weissman eine dringende Nachdenkpause geben oder in HZ2 bringen und Roni zu Beginn oder gemeinsam. Kann ja vorne nicht schlechter werden. Natürlich fehlts auch an individueller Klasse. Tirol schießt uns ein Freistoßtor, Cvetko bringt es aus ähnlicher Situation nicht zustande. 

Es gibt keine Geheimrezeptur, wie wir da herauskommen - es ist aber auch nicht alles so schlecht. Noch sind wir nicht ganz verloren. Gegen Ried muss ein Sieg her-ohne Wenn und Aber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Naja, 4 von 23 Spielen gewonnen..abgeschlagen letzter, da darf man schon mal das eine oder andere in frage stellen find ich..

Finds übrigens schon auch irgendwie spannend, als die Sonne schien, konnte Peschek nicht genug griegn von Presseterminen, seit der Karren in der Scheisse steckt, wurde er seit Wochen/Monaten defacto nicht mehr gesehen....oder hat man ihm damals nach dem Plafond-Sager einen Maulkorb verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die letzten 5 Heimspiele können wir alle gewinnen. Zu Hause eine Macht sein, das sollte unser Anspruch sein! Und ja, ein paar Worte von Peschek wären jetzt nicht übertrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Soll man Schösswendter dafür wirklich gratulieren? Schließlich ist er für den Kader verantwortlich. Wenn Spieler verpflichtet werden, die nicht einmal einen einfachen Pass sauber spielen können, dann fällt das auch auf ihn zurück. Am Ende entscheidet er, welche Qualität in der Mannschaft steht. Statt gezielt einen wirklich bundesligatauglichen Spieler zu holen, hat man oft den Eindruck, dass lieber mehrere durchschnittliche 08/15-Kicker verpflichtet werden. Dass dafür Kritik aufkommt, ist daher völlig legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Dass nicht alle Kicker, die Schössi im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten geholt hat, aufgehen, liegt in der Natur der Sache. Aber ich halte unter anderem einen Mantl, Weissmann, Riegler, Fofana,  Dahlqvist und Bumberger durchaus für "wirklich bundesligatauglich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
no_vida_sin_V schrieb vor 50 Minuten:

Naja, 4 von 23 Spielen gewonnen..abgeschlagen letzter, da darf man schon mal das eine oder andere in frage stellen find ich..

Finds übrigens schon auch irgendwie spannend, als die Sonne schien, konnte Peschek nicht genug griegn von Presseterminen, seit der Karren in der Scheisse steckt, wurde er seit Wochen/Monaten defacto nicht mehr gesehen....oder hat man ihm damals nach dem Plafond-Sager einen Maulkorb verpasst?

was soll er denn sagen was irgendwen weiterbringt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
n.hornby schrieb vor 21 Minuten:

Dass nicht alle Kicker, die Schössi im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten geholt hat, aufgehen, liegt in der Natur der Sache. Aber ich halte unter anderem einen Mantl, Weissmann, Riegler, Fofana,  Dahlqvist und Bumberger durchaus für "wirklich bundesligatauglich".

Der Weissman-Transfer kam nur zustande weil den kein anderer Verein haben wollte aus gutem Grund. Sportlich war er in den ersten Spielen vielleicht noch ein guter Transfer. Seitdem komplett ungefährlich und für mich nicht nachvollziehbar warum der immer noch startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag