23.Runde: SCR Altach - BW Linz 3:1

Recommended Posts

Postinho
floma schrieb vor 1 Stunde:

Man liest ja von einer guten Leistung von BW Linz - davon habe ich ehrlich gesagt nicht viel gesehen. Ich fand uns über das ganze Spiel hinweg sehr solide, und wirklicher, anhaltender Druck von Linz kam kaum auf (vielleicht in den ersten paar Minuten). Unterm Strich ein klarer Sieg.

Die Zuschauerzahl ist allerdings schon ziemlich traurig. Das Argument „Wetter“ lasse ich da nicht gelten ... dagegen steht schliesslich das Mitgliederspiel. Waren alle in Graz beim Lustenau Spiel oder wie? 

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache für BWL, aus stadionsicht deckt sich das überhaupt nicht. Bis auf wenige Momente hatten nur wir Zugriff, liesen uns aber hinten raus zu sehr rein drücken. 
Egal, drei Punkte bleiben im Holz :super:

Fürs öffentliche Interesse wäre ein Aufstieg der Lustenauer ein zusätzlicher Anschub, das Wetter gestern war wirklich grauslich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor 11 Minuten:

Fürs öffentliche Interesse wäre ein Aufstieg der Lustenauer ein zusätzlicher Anschub, das Wetter gestern war wirklich grauslich!

Nein

BARON schrieb vor 11 Minuten:

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache für BWL, aus stadionsicht deckt sich das überhaupt nicht. Bis auf wenige Momente hatten nur wir Zugriff, liesen uns aber hinten raus zu sehr rein drücken. 
Egal, drei Punkte bleiben im Holz :super:

Stimmt die Werte sind klar gegen uns, aber halt nur die Werte!:clap:

Quelle: Bundesliga.at

image.png

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Doch, die Rivalität hat das öffentliche Interesse noch mal gefördert. Der neutrale setzt sich mehr damit auseinander und entwickelt sich teilweise auch zum Anhänger. Zudem wäre es ein ausverkauftes Heimspiel und ein nahes Auswärtsspiel. 

Nur um es klarzustellen: ich persönlich brauch keinen der potentiellen Aufsteiger, Lustenau hätte zumindest einen positiven Nebeneffekt im Gegensatz zu den ostvereinen wie Admira, st.Pölten oder dem Fac.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor einer Stunde:

Doch, die Rivalität hat das öffentliche Interesse noch mal gefördert. Der neutrale setzt sich mehr damit auseinander und entwickelt sich teilweise auch zum Anhänger. Zudem wäre es ein ausverkauftes Heimspiel und ein nahes Auswärtsspiel. 

Nur um es klarzustellen: ich persönlich brauch keinen der potentiellen Aufsteiger, Lustenau hätte zumindest einen positiven Nebeneffekt im Gegensatz zu den ostvereinen wie Admira, st.Pölten oder dem Fac.

Ich glaube Lustenau hat einen negativen Nebeneffekt im Sinne von Hochrisiko Spielen wo die generierten Einnahmen gleich an die Behörden weiterleiten kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Fand unsere Leistung auch nicht berauschend, aber sehr effizient, wenns läuft dann läufts. Und auf der Gegenseite ist es gleich, wenn unten drinn stehst, dann  gelingt nichts. Gut für uns, schlecht für BWL.

bin froh das Zech zurück kommt, man war schon das eine oder andere Mal unsortiert.

in MF hatte man auch öfters keinen richtigen Zugriff. Bähre oft gedoppelt odee sogar gegeb drei, massombo hatte auch nicht seinen besten Tag. 

aber egal, Sieg und somit viel Ruhe und für die nächsten Spiele. 

Schade das nur 3700 Zuschauer da waren. Kann ich auch nicht verstehen, auch wenn das Wetter scheisse war. Hoffe gegen den Gak kommen mehr und das Wetter wird schöner und wärmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
strandjunge schrieb vor 40 Minuten:

Ich glaube Lustenau hat einen negativen Nebeneffekt im Sinne von Hochrisiko Spielen wo die generierten Einnahmen gleich an die Behörden weiterleiten kannst!

Stimmt, aber die mediale Aufmerksamkeit und damit die Begeisterung, für beide, ist gesteigert und das wirkt sich auch neben den direkten Begegnungen aus. 
gegen die andern 3. kommen kaum Zuschauer mit und ziehen auch bei dem heimteam wenig und die Reisen sind einfach nur weit.

Aber ich weiß was du meinst, sehe es nur nicht so.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aja was ich noch loswerden wollte nach dem sehr positiven gestrigen Abend, der StadionDJ gehört wieder zurückgewechselt! Riesenfrechheit was der gestern gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Habe mir die Szene mit Momo nochmals genauer angesehen, er spielt zuerst den Ball und rutscht dann nach hinten weg und trifft dann den Gegenspieler im Rückwärts fallen!

Altiga schrieb vor 51 Minuten:

Aja was ich noch loswerden wollte nach dem sehr positiven gestrigen Abend, der StadionDJ gehört wieder zurückgewechselt! Riesenfrechheit was der gestern gespielt hat.

Wusste gar nicht dass es gestern eine Disco gab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
strandjunge schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt die Werte sind klar gegen uns, aber halt nur die Werte!:clap:

Quelle: Bundesliga.at

Stojanovic hielt sehr gut. Korrekterweise muß auch gesagt werden, daß BW bei allen 3 Toren ordentlich gepatzt hat.
Mit dem Momentum auf seiner Seite spielt das Team einfach befreiter, macht Spaß beim Zuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mountain31 schrieb vor 28 Minuten:

Korrekterweise muß auch gesagt werden, daß BW bei allen 3 Toren ordentlich gepatzt hat.

Ja, aber in Moment ist es einfach so, dass wir das dann gnadenlos ausnutzen, nicht wie früher diese Geschenke nicht annehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

BWL ist gestern entgegen der Erwartungen sehr druckvoll gestartet. Die ersten 20 min haben sie uns sichtlich "aus dem Konzept" gebracht. Sie waren sehr bissig und sind mit hoher Intensität angelaufen. Das hat teils zu haarigen Szenen geführt - welche wir wieder mal Deki verdanken, dass wir nicht mit einem Zähler Rückstand in die Pause gegangen sind. 

Aber die Geduld und Routine, vielleicht auch der nicht so hohe Druck wie in die Linzer hatten, kam uns dann zu Gute. 
Der lange Ball von Greil auf Ingolitsch erwischte die Linzer eiskalt, und Hrstic schenkte ein. 

Was mich etwas verwundert hat war, dass wir nicht wirklich viele Zweikämpfe und Balleroberungen hatten. Vor allem im Mittelfeld gab es ordentlich Gewurstel und Ballwechsel ohne Ende.

Schlussendlich sah man aber den Linzern dass in den Augen, was wir nur allzu gut kennen: Die Abwärtsspirale!

Vor knapp 1 Jahr noch in der Meistergruppe, nun am Rande des Abstiegs. 
Ihre anfängliche Gefährlichkeit kippe schnell in das typische Defensive "Bloß kein Tor"-Gehusche in der eigenen Hälfte. Dazu die stille Hoffnung auf einen Konter.
Pressing wurde komplett abgestellt. Und wir machten in deren Hälfte Passübungen, weil keiner die Lücke aufmachen wollte. :facepalm: So ist Relegationsfussball...

Schiri + Karten:
Die Linzer bezahlten ihr Aggressives Auftreten mit etlichen Karten. Jede davon zurecht. 
Vor allem Weissmann, der gestreckt und mit offener Sohle in Greil rutschte, und dann nicht mehr aufhörte auf den Schiri einzureden.... Momo konnte nichts für das Foul, gelb war okay, er spielt den Ball und rutschte dann aus. 
Maranda, Riegler und Cvetko sollen froh sein dass sie keinen Karton bekommen haben! Sehr grenzwertig. Gelbe an Greil war ein Witz!

Unsere Jungs:
Milojevic und Momo eine Bank! Top Leistung! Fand es super als Milojevic zurest auf Riegler anpresste, ganz alleine und dann weiter auf den Tormann, der sich dann nur mit einem Seitenaus-Schuss befreien konnte! So soll es sein!
Gugga wie Lieferando > Bestellt wie geliefert! Stabil, solide, würdige Vertretung!
Vorne war Hrstic leider nicht wirklich gefährlich. Wollte viel ablegen aber zu selten konnte er die hohen Bälle gewinnen. Dafür ein Tor! 
Ingolitsch ist einfach ein Ackerer, da kann man sagen was man will. Der macht die 24h Schichten für Altach! Nicht immer mit Ausbeute, aber er hatte das Auge für Hrstic und hat gut gefischt. 

Ich glaube der Sieg stärkt weiter die Mannschaft und das Gefühl : es geht noch mehr!!!

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
sw29 schrieb vor 11 Minuten:

BWL ist gestern entgegen der Erwartungen sehr druckvoll gestartet. Die ersten 20 min haben sie uns sichtlich "aus dem Konzept" gebracht. Sie waren sehr bissig und sind mit hoher Intensität angelaufen. Das hat teils zu haarigen Szenen geführt - welche wir wieder mal Deki verdanken, dass wir nicht mit einem Zähler Rückstand in die Pause gegangen sind. 

Aber die Geduld und Routine, vielleicht auch der nicht so hohe Druck wie in die Linzer hatten, kam uns dann zu Gute. 
Der lange Ball von Greil auf Ingolitsch erwischte die Linzer eiskalt, und Hrstic schenkte ein. 

Was mich etwas verwundert hat war, dass wir nicht wirklich viele Zweikämpfe und Balleroberungen hatten. Vor allem im Mittelfeld gab es ordentlich Gewurstel und Ballwechsel ohne Ende.

Schlussendlich sah man aber den Linzern dass in den Augen, was wir nur allzu gut kennen: Die Abwärtsspirale!

Vor knapp 1 Jahr noch in der Meistergruppe, nun am Rande des Abstiegs. 
Ihre anfängliche Gefährlichkeit kippe schnell in das typische Defensive "Bloß kein Tor"-Gehusche in der eigenen Hälfte. Dazu die stille Hoffnung auf einen Konter.
Pressing wurde komplett abgestellt. Und wir machten in deren Hälfte Passübungen, weil keiner die Lücke aufmachen wollte. :facepalm: So ist Relegationsfussball...

Schiri + Karten:
Die Linzer bezahlten ihr Aggressives Auftreten mit etlichen Karten. Jede davon zurecht. 
Vor allem Weissmann, der gestreckt und mit offener Sohle in Greil rutschte, und dann nicht mehr aufhörte auf den Schiri einzureden.... Momo konnte nichts für das Foul, gelb war okay, er spielt den Ball und rutschte dann aus. 
Maranda, Riegler und Cvetko sollen froh sein dass sie keinen Karton bekommen haben! Sehr grenzwertig. Gelbe an Greil war ein Witz!

Unsere Jungs:
Milojevic und Momo eine Bank! Top Leistung! Fand es super als Milojevic zurest auf Riegler anpresste, ganz alleine und dann weiter auf den Tormann, der sich dann nur mit einem Seitenaus-Schuss befreien konnte! So soll es sein!
Gugga wie Lieferando > Bestellt wie geliefert! Stabil, solide, würdige Vertretung!
Vorne war Hrstic leider nicht wirklich gefährlich. Wollte viel ablegen aber zu selten konnte er die hohen Bälle gewinnen. Dafür ein Tor! 
Ingolitsch ist einfach ein Ackerer, da kann man sagen was man will. Der macht die 24h Schichten für Altach! Nicht immer mit Ausbeute, aber er hatte das Auge für Hrstic und hat gut gefischt. 

Ich glaube der Sieg stärkt weiter die Mannschaft und das Gefühl : es geht noch mehr!!!

Perfekt zusammengefasst. Ich würde das Spiel genau so beurteilen wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sw29 schrieb vor 2 Stunden:

Schiri + Karten:

Sehe ich (möglichweise durch die Fanbrille) ganz anders.

Hast du die Aktion von Weismann im TV gesehen oder nur im Stadion? Man sieht im TV ganz klar, dass er zurückzieht und Greil danach erwischt, für mich nicht einmal unbedingt gelb.

Das Foul an Weismann, egal ob Absicht oder nicht, kann eine ganz üble Verletzung verursachen. 

Die gelbe Karte für Greil war wegen Kritik, quasi auf beiden Seiten gleich geahndet- auf unserer Seite war es Mantl. Meiner Meinung nach kann man da als Schiri Fingerspitzengefühl beweisen und keinen von beiden eine Karte geben. Aber das ist bei unseren Schiris zu viel verlangt.

In der Schlussphase wird Conde von einem Altacher in der Kniekehle getroffen, klare gelbe Karte, Schiri gibt nichts- Seidl bekommt für das Streifen von stojanovic (was ein Schauspieler, fällt mir jedes Duell gegen uns auf, natürlich clever bei unseren Schiedsrichtern) gelb.

Insgesamt wieder eine sehr schlechte Schiri Leistung, teils eindeutige Entscheidungen (auf beiden Seiten) falsch entschieden. Egal ob gelbe Karten, Freistöße, Eckbälle oder Einwürfe...

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

linzerSKV schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich (möglichweise durch die Fanbrille) ganz anders.

Hast du die Aktion von Weismann im TV gesehen oder nur im Stadion? Man sieht im TV ganz klar, dass er zurückzieht und Greil danach erwischt, für mich nicht einmal unbedingt gelb.

Das Foul an Weismann, egal ob Absicht oder nicht, kann eine ganz üble Verletzung verursachen. 

Die gelbe Karte für Greil war wegen Kritik, quasi auf beiden Seiten gleich geahndet- auf unserer Seite war es Mantl. Meiner Meinung nach kann man da als Schiri Fingerspitzengefühl beweisen und keinen von beiden eine Karte geben. Aber das ist bei unseren Schiris zu viel verlangt.

In der Schlussphase wird Conde von einem Altacher in der Kniekehle getroffen, klare gelbe Karte, Schiri gibt nichts- Seidl bekommt für das Streifen von stojanovic (was ein Schauspieler, fällt mir jedes Duell gegen uns auf, natürlich clever bei unseren Schiedsrichtern) gelb.

Insgesamt wieder eine sehr schlechte Schiri Leistung, teils eindeutige Entscheidungen (auf beiden Seiten) falsch entschieden. Egal ob gelbe Karten, Freistöße, Eckbälle oder Einwürfe...

da sitzt wohl bei jemandem die niederlage noch sehr tief drinnen… :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 56 Minuten:

da sitzt wohl bei jemandem die niederlage noch sehr tief drinnen… :betrunken:

Ja, in unserer Situation sitzt jede Niederlage tief. Aber als Bayern Fan kennst du diese Situation nicht.:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag