Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sodala jetzt ist es ja bald soweit.

Hat die Teams wer am Schirm ?

Ich vermute Ghana wie üblich für Westafrika körperlich sehr robust, Süd Korea dafür eher weniger.

Nominell sehen die Kader ja stark aus

btw Wieso haben wir eigentlich so gut wie nie Auswärts Testspiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich bin gegen Ghana live dabei, mit Kind erstmals im Stadion! :support: Also Burschen, lieferts eine gscheite Show, strengts euch an, und bitte gwinnts das auch. Und ihr anwesenden Wiener, bitte vor Ort dann alle schön brav sein, wenn ich extra rausfahr :augenbrauen:

Fußballerische Aussagekraft haben solche Testspiele vor Turnieren eher keine für mich, da hat man ja speziell bei uns in Österreich schon alles mögliche gehabt, und beim Turnier war's dann völlig anders oder auch nicht. Hauptsache, keiner verletzt sich und die WM-Stimmung im Land wird gesteigert.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

Sodala jetzt ist es ja bald soweit.

Hat die Teams wer am Schirm ?

Ich vermute Ghana wie üblich für Westafrika körperlich sehr robust, Süd Korea dafür eher weniger.

Nominell sehen die Kader ja stark aus

btw Wieso haben wir eigentlich so gut wie nie Auswärts Testspiele?

Testspiele vor einer WM finden ja sehr oft in Mitteleuropa statt, keine Ahnung warum. Die Trainingsbedingungen werden da halt passen. 

Taugt mir aber endlich mal wieder Testspiele gegen Teams von anderen Kontinenten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Mr.Viola schrieb vor 12 Minuten:

Testspiele vor einer WM finden ja sehr oft in Mitteleuropa statt, keine Ahnung warum. Die Trainingsbedingungen werden da halt passen. 

Das würde vielleicht erklären, warum wir vor dieser WM bis aufs letzte Spiel nur daheim testen, aber wir haben ja innereuropäisch auch gefühlt seit Jahrzehnten fast nur daheim getestet. Ich kann mich spontan bis zurück in die Constantini-Ära nur an Andorra und Tschechien auswärts erinnern, ohne jetzt gegoogelt zu haben.

Wenn andere europäische Länder auch so wie wir wären, täten wir in Europa nicht viele Testspiele zusammenbringen... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Mr.Viola schrieb vor 18 Minuten:

Weil die meisten Spieler, auch die der der nicht-europäischen Verbände, nunmal in Europa engagiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Weil die meisten Spieler, auch die der der nicht-europäischen Verbände, nunmal in Europa engagiert sind.

Zahlt der Heimverein da eigentlich dem Gastverein etwas? Oder übernehmen meinetwegen die Reisekosten, oder tun sich die Verbände anderer Kontinente das freiwillig an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Zahlt der Heimverein da eigentlich dem Gastverein etwas? Oder übernehmen meinetwegen die Reisekosten, oder tun sich die Verbände anderer Kontinente das freiwillig an?

Die verbringen meist den ganzen Lehrgang in Europa. Zumindest von denen die 90% ihrer Spieler in Europa haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag