HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März Für kurzentschlossene hätte ich krankheitsbedingt noch ein Ticket für heute für den Fansektor zu vergeben. VB € 20,- (FV). Kann das Ticket auch per Email verschicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Spitzenspieler Geschrieben 27. März Flana schrieb vor 45 Minuten: A. Schlager Pentz - Lawal/Wiegele Laimer - Danso - Alaba - Mwene Posch - Lienhart - Querfeld & Friedl - Prass X. Schlager Seiwald & Grillitsch Wimmer - Baumgartner - Carney - Sabitzer Schmid - Wanner - Wurmbrand/Grüll Arnautovic Gregoritsch & Kalajdzic & Florucz Ich tippe mal ganz lose auf folgenden Kader, einerseits - wie es bei solchen Dingen üblich - ist ein bisserl persönliche Präferenzen, andererseits ein bisserl die bisherigen Einberufungen von RR berücksichtigend. Vllt zu ein paar Personalien noch ein kurzer Senf: - Im Tor wird es zu keinen großen Veränderungen mehr kommen, wiewohl ich bei Schlager und Pentz (die wohl gesetzt sind), ein bisserl deren Strafraumbeherrschung Bauchweh bereiten. Ohne jetzt zu Wiegele eine profunde Einschätzung abgeben zu können, dürfte dieser von den Fähigkeiten hier beides (das fußballerische und die Strafraumbeherrschung bei Standards aufgrund seiner Größe) ganz gut abdecken. Hier wird es, denke ich, noch ein Rennen zwischen Lawal und Wiegele geben. - In der Abwehr wäre der größte Wackelkandidat für mich Friedl im Bezug auf die beiden "Neueinberufungen". Ich denke, dass hier Friedl die Nase vorne haben könnte, weil er auch Linksverteidiger kann, wenn es denn sein muss. Die beiden gesetzten Spieler auf der Position sind eher "offensive" Akteure ihrer Art, weshalb ich mir vorstellen kann, dass Friedl hier, sollte man einen defensiven LV brauchen wird, reintuschen könnte - rechts hat man diese Option mit Posch ja auf alle Fälle schonmal. - Im Mittelfeld kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass Seiwald aus der Startelf rutscht, ich bin aber einfach ein Fan von Xaver. Und mit Baumgartner (eher als hängende Spitze um einen Zielspieler) und Carney hat man hier Leute die gut anpressen können (deshalb das 4-1-4-1 in meinem Kopf). Entscheiden wird es sich mMn zwischen Wurmbrand und Grüll, sollte man tatsächlich die 4 Herren, die ich jetzt mal ganz vorne hingestellt habe, mitnehmen. Da ja auch noch 2 Wackelkandidaten mit Sasa und Raul - sollte einer der beiden wegfallen, wohl auch Wurmbrand & Grüll denkbar. Keiner der beiden wohl nur, sollte noch irgendwo irgendjemand im Herbst explodieren & auch Kalajdzic und Florucz mitfahren. - Im Angriff sind der Mag. und Gregerl gesetzt - einer der beiden anderen wird wohl auch mitfahren. Sollte tatsächlich noch eine der oben angesprochenen Explosionen (bei einem offensiv angehauchten Spieler) noch irgendwo stattfinden, könnte es wohl auch 2 aus dem Quartett Kalajdzic/Florucz/Wurmbrand/Grüll erwischen. €: Eigentlich sind 20/26 Plätzen, sollte es nicht noch zu Verletzungen kommen bereits fix vergeben - A. Schlager, Pentz - Laimer, Danso, Alaba, Mwene, Posch, Lienhart, Prass - X. Schlager, Seiwald, Grillitsch, Wimmer, Baumgartner, Carney, Sabitzer, Schmid, Wanner - Arnautovic, Gregoritsch. Gefällt mir sehr gut. Ich glaube allerdings, dass wir aufgrund von Alabas Verletzungsanfälligkeit noch einen IV mehr mitnehmen und als Konsequenz (auch weil Carney und Wanner jetzt auch für die Positionen vor dem MS infrage kommen) nur einen von Wurmbrand, Grüll oder Florucz mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 27. März (bearbeitet) Declan schrieb vor 4 Minuten: Florucz ich war einer der ersten der den florucz hype damals angetrieben hat und ich wünschte er wär fit und in form, aber ich geh nicht mehr davon aus dass er es rechtzeitig schaft. wohl erst nach der wm bearbeitet 27. März von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii ASB-Halbgott Geschrieben 27. März Komme ich mit meinem Rucksack rein oder muss ich ihn abgeben ? Würde nämlich direkt von der Arbeit kommen. Die können den gerne durchsuchen,😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. März (bearbeitet) wir stimmen uns schon mal gebührend ein bearbeitet 27. März von Haeusenberg 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 27. März WInter-Gewand ist vorbereitet und die Vorfreude trotz des Wetters riesig -endlich der erste Matchday im WM-Jahr! Ich hoffe, dass uns unser Team und ein fast volles Happel bei einem Freundschaftsspiel einheizen werden, aber vorrangig freue ich mich einfach, dass langsam wirklich der WM-Hype beginnt, man auf diese historische Chance blicken kann & dafür gegen mal neue Gegner testet. Angetrieben von der WM und den Neuzugängen im Kader sowie den positiven Meldungen nach dem Trainingslager darf man optimistisch auf das Länderspieldoppel blicken, die meisten sind auch fit und aktuelle hat man fast wieder die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Trotzdem darf und wird gerne getestet werden, die elf Wechsel heute werden da für den Zuseher bissl zur Herausforderung. Deswegen gehts darum, Bewährtes zu verbessern und gleichzeitig ein bisschen was Neues zu probieren, das ist denke ich der wichtigste Spagat in den März-Länderspielen. Und nach den gestrigen Playoff-Dramen bin ich einfach heilfroh, dass uns dieser Wahnsinn erspart bleibt, fragt nach bei Wales, Irland & der Slowakei. Sehr klug finde ich auch den Ansatz, dass man Ghana als Beispiel für Gruppengegner Algerien wählt und es da offenbar wirklich viele Schnittmengen gibt. Umgekehrt ist Österreich als internationales Dark Horse sicher ein spannender Gegner für andere - dementsprechend rechne ich heute schon mit einem gefälligen Spiel und zwei hoffentlich mutigen Mannschaften. Ghana ist ja seit ihren WM-Teilnahmen international schon fast ein Kult-Gegner, wenn auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Jahre 2006-14. Coach Addo ist ja aus Deutschland gut bekannt, der erinnert mich mit seiner Spielernähe fast ein bisschen an Kompany. Extrem gespannt bin ich auf Semenyo, auch Atalantas Sulemana und Altstar Jordan Ayew bringen spannende Profile mit. Unser Team wird wohl so ziemlich in nomineller Bestbesetzung antreten, gleichzeitig wird ja wie von Rangnick erwähnt kein unnötiges Risiko eingegangen. Dadurch, dass wohl schon zur Pause stark rotiert wird, ist die Startelf fast zweitrangig, vorstellen würde ich mir aber dennoch mal sowas: Arnautovic Sabitzer - Baumgartner - Schmid Seiwald - Laimer Prass - Lienhart - Danso - Posch Pentz Pentz wegen einer Tormann-Rotation, ähnlich wie '24, als jeder im März sein Spiel bekommen hat - vielleicht kommen ja sogar Lawal oder Wiegele eine Halbzeit lang zum Zug. Bei Schlager und Wimmer würde ich nichts riskieren wollen, dazu kommt Prass aufgrund seiner Formstärke. Vorne ist es ähnlich wie im Tor, da werden Gregoritsch und hoffentlich auch Kalajdzic wichtige Spielminuten bekommen. Wanner & Chukwuemeka werden sicher eingewechselt, ein Start gegen Südkorea ist dann für mich gut vorstellbar. Auf geht's ins WM-Jahr - mein Tipp ist mal klassisch ein 2:1-Heimsieg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. März Evilken schrieb vor 3 Stunden: Extra einen VPN eingerichtet, dass ich mir das Spiel in Usbekistan ansehen kann. Ich hoffe, mir kackt das Internet währenddessen mal nicht die ganze Zeit ab Spannend, das Spiel wird auf der ganzen Welt übertragen, außer in Zentralasien (und Australien). Muss man auch erst einmal schaffen in solch einem Übertragungsloch zu landen bei einem Länderspiel https://www.livesoccertv.com/match/ghana-vs-austria/65m#5558920 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. März Flana schrieb vor 1 Stunde: A. Schlager Pentz - Lawal/Wiegele Laimer - Danso - Alaba - Mwene Posch - Lienhart - Querfeld & Friedl - Prass X. Schlager Seiwald & Grillitsch Wimmer - Baumgartner - Carney - Sabitzer Schmid - Wanner - Wurmbrand/Grüll Arnautovic Gregoritsch & Kalajdzic & Florucz Ich tippe mal ganz lose auf folgenden Kader, einerseits - wie es bei solchen Dingen üblich - ist ein bisserl persönliche Präferenzen, andererseits ein bisserl die bisherigen Einberufungen von RR berücksichtigend. Vllt zu ein paar Personalien noch ein kurzer Senf: - Im Tor wird es zu keinen großen Veränderungen mehr kommen, wiewohl ich bei Schlager und Pentz (die wohl gesetzt sind), ein bisserl deren Strafraumbeherrschung Bauchweh bereiten. Ohne jetzt zu Wiegele eine profunde Einschätzung abgeben zu können, dürfte dieser von den Fähigkeiten hier beides (das fußballerische und die Strafraumbeherrschung bei Standards aufgrund seiner Größe) ganz gut abdecken. Hier wird es, denke ich, noch ein Rennen zwischen Lawal und Wiegele geben. - In der Abwehr wäre der größte Wackelkandidat für mich Friedl im Bezug auf die beiden "Neueinberufungen". Ich denke, dass hier Friedl die Nase vorne haben könnte, weil er auch Linksverteidiger kann, wenn es denn sein muss. Die beiden gesetzten Spieler auf der Position sind eher "offensive" Akteure ihrer Art, weshalb ich mir vorstellen kann, dass Friedl hier, sollte man einen defensiven LV brauchen wird, reintuschen könnte - rechts hat man diese Option mit Posch ja auf alle Fälle schonmal. - Im Mittelfeld kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass Seiwald aus der Startelf rutscht, ich bin aber einfach ein Fan von Xaver. Und mit Baumgartner (eher als hängende Spitze um einen Zielspieler) und Carney hat man hier Leute die gut anpressen können (deshalb das 4-1-4-1 in meinem Kopf). Entscheiden wird es sich mMn zwischen Wurmbrand und Grüll, sollte man tatsächlich die 4 Herren, die ich jetzt mal ganz vorne hingestellt habe, mitnehmen. Da ja auch noch 2 Wackelkandidaten mit Sasa und Raul - sollte einer der beiden wegfallen, wohl auch Wurmbrand & Grüll denkbar. Keiner der beiden wohl nur, sollte noch irgendwo irgendjemand im Herbst explodieren & auch Kalajdzic und Florucz mitfahren. - Im Angriff sind der Mag. und Gregerl gesetzt - einer der beiden anderen wird wohl auch mitfahren. Sollte tatsächlich noch eine der oben angesprochenen Explosionen (bei einem offensiv angehauchten Spieler) noch irgendwo stattfinden, könnte es wohl auch 2 aus dem Quartett Kalajdzic/Florucz/Wurmbrand/Grüll erwischen. €: Eigentlich sind 20/26 Plätzen, sollte es nicht noch zu Verletzungen kommen bereits fix vergeben - A. Schlager, Pentz - Laimer, Danso, Alaba, Mwene, Posch, Lienhart, Prass - X. Schlager, Seiwald, Grillitsch, Wimmer, Baumgartner, Carney, Sabitzer, Schmid, Wanner - Arnautovic, Gregoritsch. Die Frage wird sein, wer im Sturm fit genug ist. Und ob Rangnick rein auf spielerische Lösungen setzen möchte, oder z.B. doch auch einen Weimann mitnimmt für mehr Intensität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Amateur Geschrieben 27. März rattlesnake schrieb vor 1 Stunde: ab 6min auf deutsch Verstehe absolut nicht die Frage ob Österreich vergleichbar mit Algerien ist? Was bringt Österreich oder Ghana das für die WM? Eher müsste man Fragen ob Österreich mit einem der Gruppengegner von Ghana vergleichbar ist... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März Die beiden neuen Spieler, Paul Wanner und Carney Chukwuemeka, werden „sicherlich zum Einsatz kommen“, sagt Teamchef Ralf Rangnick. (IO) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 27. März revo schrieb vor 23 Minuten: Spannend, das Spiel wird auf der ganzen Welt übertragen, außer in Zentralasien (und Australien). Muss man auch erst einmal schaffen in solch einem Übertragungsloch zu landen bei einem Länderspiel https://www.livesoccertv.com/match/ghana-vs-austria/65m#5558920 Außerdem möchte ich ja die ORF-Kommentatoren dabei haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. März Evilken schrieb vor 1 Minute: Außerdem möchte ich ja die ORF-Kommentatoren dabei haben Fürs Trinkspiel in der Whatsapp-Gruppe? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 27. März revo schrieb vor 1 Minute: Fürs Trinkspiel in der Whatsapp-Gruppe? Nein, rein aus Selbstgeisselung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 27. März (bearbeitet) Haeusenberg schrieb vor einer Stunde: wir stimmen uns schon mal gebührend ein da fehlt noch was zum bearbeitet 27. März von rattlesnake 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 27. März (bearbeitet) stadion flugblatt -> https://www.yumpu.com/de/embed/view/D71YhcTe8QksiZau bearbeitet 27. März von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts