FlokovskyNahui Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 09:36 Mein Tipp: solides 2:0. wird genau so geil wie das Wetter heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:49 FlokovskyNahui schrieb vor einer Stunde: Mein Tipp: solides 2:0. wird genau so geil wie das Wetter heute Das ist so ein Wetter wo man nicht weiß was man anziehen soll. Geht mich immer an. Naja... wenigstens die lange Untergatti kann zu Hause bleiben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:50 Eldoret schrieb vor 1 Minute: Das ist so ein Wetter wo man nicht weiß was man anziehen soll. Geht mich immer an. Naja... wenigstens die lange Untergatti kann zu Hause bleiben am sitzer den hut nicht vergessen, könnte sein, dass um 17hundert noch die sonne reinknallt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 10:56 Eldoret schrieb vor 5 Minuten: Das ist so ein Wetter wo man nicht weiß was man anziehen soll. Geht mich immer an. Naja... wenigstens die lange Untergatti kann zu Hause bleiben Die auf jeden Fall laskler89 schrieb vor 5 Minuten: am sitzer den hut nicht vergessen, könnte sein, dass um 17hundert noch die sonne reinknallt. Um 17 Uhr hoffe ich das schon in meinen Kopf ein bisschen knallt und im gegnerischen Tor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 12:11 lasso schrieb am 6.3.2026 um 15:47 : Diese Logik ist zu hoch für mein System. Das Sternchen kostet dir ja auch einen halben Punkt. Würde man bei einer ungeraden Zahl auf statt abrunden würde es halt auch zwei Punkte mehr als der Konzern brauchen . Das selbe Spiel wenn man bei einer ungeraden Punkteanzahl den halben Punkt visuell in der Tabelle anzeigen würde.Selbst beim gewinnen des direkten Duell müssten zwei Punkte mehr her. Das der Rückstand von 3 auf zwei Punkte reduziert wird ist ja der Punkte Teilung geschuldet . In deinem Beispiel gibt es kein Szenario in dem es weniger als zwei Punkte mehr als der Konzern brauchen würde Auf alle Fälle dient es der Sache das dieser Unsinn in der nächsten Saison der Vergangenheit angehört Verlieren ist nie gut, natürlich sind mehr Punkte immer besser.da wie eine gerade Punktezahl haben, bekommen wir das Sternchen bei jedem Punktegewinn. Keines gibt es nur bei Niederlage, also brauchen wir den Stern. Der bringt dann halt noch den Vorteil mit, dass sofern Red Bull keinen hat, das direkte Duell obsolet wird. Absurd: JA, kann ich es nachvollziehen: NEIN. Spielt aber keine Rolle, weil es so ist.. und ja das letzte Mal. Gaijoh schrieb am 6.3.2026 um 16:25 : Nur wo liegt der Vorteil des Sternchens? Ohne Sternchen hab ich ja einen Punkt mehr. Wenn ich also mit Sternchen das Punktegleichduell gewinne hätte ich ohne das Sternchen einfach einen Punkt mehr als der Gegner. Es is also egal, ob Stern oder nicht, Hauptsache so viele Punkte wie möglich. Es gibt nur ein Szenario ohne Sternchen: Wir verlieren heute. Das wäre schlecht. Rest: siehe oben. lasso schrieb am 6.3.2026 um 16:40 : Wenn du mir anhand dem Beispiel von @UdoHjetzt noch den Vorteil des Sternchen erklärst wäre ich ewig dankbar 😃 Egal welches Szenario es braucht 2 Punkte mehr als der Konzern . Nicht zwingend, gibt auch Szenarien, in denen ein Punkt reicht. Aber wie gesagt, 34 Punkte ohne Sternchen ist momentan ohnehin Worst Case und das will hoffentlich keiner. el_dömsi schrieb am 6.3.2026 um 16:45 : Ja eben, gibt ja keine Punktegleichheit, sind ja quasi 0,5 Punkte. Ist es ein günstiger Verlauf, wenn Sturm z.B. Punkte gegen Altach holt, damit sie kein Sternchen haben oder wärs besser sie holen keine Punkte und haben ein Sternchen, ich persönlich tendiere zum zweiten Ausgang. Darum meine Frage bezüglich dem psychologischen Vorteil, oder hat das Sternchen einfach einen höheren emotionalen Wert als 0,5 Punkte. Naja mir solls egal sein, hauptsache 3 Punkte am Sonntag Es hat schon mehr als einen emotionalen Wert, weil es direktes Duell und ggf, TV obsolet macht. Wenn man am letzten Spieltag 3 Punkte vor einem Team ohne Sternchen liegt, gegen den man das direkte Duell verloren hat, ist man durch. Umgekehrt brauchst einen Punkt. LASK1965 schrieb am 7.3.2026 um 09:00 : Ich hoffe ja nur, dass die Mannschaft nicht überlegt ob jetzt gewinnen oder verlieren besser ist Warum sollte sie das? Black Betty schrieb am 7.3.2026 um 09:08 : Scheiß auf Sternderl, 3 Punkte, basta! Ähm, 3 Punkte ohne Sterndal geht nicht? Bohemian Flexer schrieb am 7.3.2026 um 10:07 : das ist sowas von absurd aber genau so wurde Sturm auch Meister… die haben damals weniger Punkte geholt als Salzburg… Ja, ist es. Ändert aber nichts an der Regel. min meinem Verständnis müsste bei Punktegleichheit jene Mannschaft mit mehr Punkten im Grunddurchgang vorgereiht werden. Zum Glück schaffen sie die Punkteteilung nun eh ab. Petroleum schrieb vor 21 Stunden: Diese "Diskussion" ist wieder mal zum verzweifeln. Als gäbe es eine Konstellation, in der weniger Punkte besser wären als mehr. Die gibt es auch nicht. Man kann sich heute aber einen Vorteil erspielen oder auch einen Nachteil vermeiden. Daher bitte siegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 12:17 UdoH schrieb vor 5 Minuten: Zum Glück schaffen sie die Punkteteilung nun eh ab. dann nutzen wir sie hoffentlich noch einmal zu unseren Gunsten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 12:18 Schon klar. In unserer Situation ist ein Sternchen gut, weils einen Punktgewinn gegen den WAC bedeutet. Allgemein bedeutet ein Sternchen, dass mir im Grunddurchgang mehr Punkte abgezogen wurden, als einem Team ohne Stern. Als kleine Kompensation werd ich dann bei Punktegleichheit vorgereiht. Das ist kein Vorteil, sondern etwas weniger Nachteil. Aber egal... eh eine sinnlose Diskussion. Hat sich ja bald erledigt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben Gestern um 12:21 Oida, Sternchen entwickelt sich zum ASB-Unwort des Jahres. Nichts anderes als 0,5 Punkte, versteh die Diskussionen darum nicht 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 12:24 Gaijoh schrieb vor 3 Minuten: Allgemein bedeutet ein Sternchen, dass mir im Grunddurchgang mehr Punkte abgezogen wurden, als einem Team ohne Stern. also lieber nicht gewinnen weil dann wird einem was abgezogen? Aja 18 Punkte und der verdammte Stern müssen heute das Ziel sein! Was für eine Verlierer - Mentalität ist den das hier bitte… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 12:28 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten: also lieber nicht gewinnen weil dann wird einem was abgezogen? Aja 18 Punkte und der verdammte Stern müssen heute das Ziel sein! Was für eine Verlierer - Mentalität ist den das hier bitte… Ich fürchte du missverstehst mich hier... Edit: mehr Punkte sind immer besser. bearbeitet Gestern um 12:32 von Gaijoh 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 12:43 Gaijoh schrieb vor 11 Minuten: Ich fürchte du missverstehst mich hier... Edit: mehr Punkte sind immer besser. so ist es - es geht ja auch darum das unsere Tordifferenz bzw. direkter Vergleich zu den meisten anderen Mannschaften schlechter ist und wir uns so einen Vorteil holen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_dömsi Amateur Geschrieben Gestern um 12:56 UdoH schrieb vor 16 Minuten: Es hat schon mehr als einen emotionalen Wert, weil es direktes Duell und ggf, TV obsolet macht. Wenn man am letzten Spieltag 3 Punkte vor einem Team ohne Sternchen liegt, gegen den man das direkte Duell verloren hat, ist man durch. Umgekehrt brauchst einen Punkt. Ja eh, aber den halben Punkt hast dir im Grunddurchgang erarbeitet und bist dann zurecht vorne. Man kann es ja auch umdrehen: Wenn eine Mannschaft ohne Sternchen mit 0,5 Punkten Vorsprung Meister wird, ist das ja das gleiche. Die spannendere Frage ist mMn eher: Ist es ein psychologischer Vorteil, wenn das direkte Duell kein "Must Win" mehr ist, gilt aber für beide Seiten ob Sternchen oder nicht? Aber ist eh gut, dass das die letzte Saison mit dem Modus ist. Dass 22 Spiele im Grunddurchgang fast die gleiche Wertigkeit haben wie 10 Spiele im Playoff, ist sportlich gesehen sowieso kacke. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 12:57 (bearbeitet) Gaijoh schrieb vor 39 Minuten: Allgemein bedeutet ein Sternchen, dass mir im Grunddurchgang mehr Punkte abgezogen wurden, als einem Team ohne Stern. Als kleine Kompensation werd ich dann bei Punktegleichheit vorgereiht. Das ist kein Vorteil, sondern etwas weniger Nachteil. Aber egal... eh eine sinnlose Diskussion. Hat sich ja bald erledigt. Nicht zwingend … wenn heute Red Bull und wir gewinnen werden den Bullen 20 Punkte abgezogen uns nur 19. Dennoch würden wir danach bei Punktegleichheit trotz verlorenen direkten Duells vorgereiht werden. burnhard schrieb vor 36 Minuten: Oida, Sternchen entwickelt sich zum ASB-Unwort des Jahres. Nichts anderes als 0,5 Punkte, versteh die Diskussionen darum nicht Mea culpa … hab da was losgetreten. möge uns der Stern am Ende zum Meister machen, dann werden wir uns ewig an diese Diskussion erinnern. bearbeitet Gestern um 12:58 von UdoH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:58 Wenn wir auf einer ungeraden Punkteanzahl stehen würden, würde ich mir wünschen, dass wir ohne "Sterndal" ins obere Playoff gehen - weil dann ein Sterndal nur durch eine Niederlage erreichbar wäre. Das ist wie eh x-fach bereits angeführt einfach ein halber Punkt - jeder halbe Punkt mehr ist gut und wenn man einen halben (oder 1,5 Punkte) dazugewinnt, und das Sterndal bekommt, ist das genau so gut, wie wenn man durch 0,5 oder 1,5 Punkte mehr das Sterndal verliert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 13:01 Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute: Wenn wir auf einer ungeraden Punkteanzahl stehen würden, würde ich mir wünschen, dass wir ohne "Sterndal" ins obere Playoff gehen - weil dann ein Sterndal nur durch eine Niederlage erreichbar wäre. Das ist wie eh x-fach bereits angeführt einfach ein halber Punkt - jeder halbe Punkt mehr ist gut und wenn man einen halben (oder 1,5 Punkte) dazugewinnt, und das Sterndal bekommt, ist das genau so gut, wie wenn man durch 0,5 oder 1,5 Punkte mehr das Sterndal verliert. Bin ich bei dir … irgendwie erkläre ich ungeschickt, dass wir heute Nutznießer eines sehr skurrilen Regulativs werden können und deshalb gewinnen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts