Recommended Posts

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich junge Afrikaner für die Premiere League vorbereiten will würden mir einige Ligen europaweit einfallen ... aber sicher nicht die 2. Ö-Liga. 

Naja, ich sage nur Sesko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja, am ehesten an den englischen Stil herankommen tun in Wahrheit die Ligen in Nordeuropa aber das ist klimatisch doch ein größerer Kulturschock für einen Afrikaner. Aber auch bei uns wird sehr stark auf taktische Disziplin und eine eher physische Spielweise geschaut. Und in den letzten Jahren haben sehr viele Spieler aus Österreich den Sprung in große Ligen geschafft und zudem ist es bei uns vergleichsweise billig möglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich werfe mal wieder einen Namen ein: Denis Dizdarevic 

https://www.transfermarkt.at/denis-dizdarevic/profil/spieler/705119

Jung, Österreicher, bei der Austria sicher exzellent ausgebildet und bei schwachen Absteigern aus Neusiedl musst du in der Ostliga erst mal 17 Tore machen. Der wird auch sicher nicht in die Landesliga mitgehen und ich könnt mir gut vorstellen dass das ein Spieler ist, der es nochmal als Profi wissen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hausjell, Carlson, Young und Perovic wurden gerade auf Social Media als Abgänge offiziell verkündet.

Also entsteht in der Offensive ein gewaltiges Loch.

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
grauer_wolf schrieb vor 7 Minuten:

Hausjell, Carlson, Young und Perovic wurden gerade auf Social Media als Abgänge offiziell verkündet.

Bei Hausjell dachte ich bis zuletzt an eine etwaige Verlängerung, aber ist halt nicht so. Im Herbst war er absolut top, im Frühjahr lief es mit einem Tor nicht mehr wirklich.

Bei Young hat uns die schwere Verletzung schon etwas reinge....en, aber kann man nicht ändern. Würde mir schon wieder einen ähnlichen Stürmertypen wünschen.

Perovic sehe ich neutral. Hätte ihn durchaus noch eine Saison geliehen, aber kann auch mit dem Abgang leben.

Um Carlson ist natürlich am Meisten schade. Super Typ. Mit 98 Einsätzen knapp an der 100er Marke vorbei.

Alles Gute jedenfalls allen vier Spielern :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
grauer_wolf schrieb vor 16 Minuten:

nicht immer alles so negativ sehen.

Hausjell ist, wie er sich im Frühjahr präsentiert hat, ersetzbar. Von Perovic ist bei weitem nicht das gekommen, was man sich erwarten durfte. Und bei Young ist es leider sowieso vorbei fürchte ich.

Carlson kann man nicht so einfach gleichwertig ersetzen. Aber er war einer der Großverdiener neben Thesker, die für diese Liga einfach viel zu viel überwiesen bekommen haben (Wolfsburg-Verträge).Beide sind weg, was viel Luft im Budget bringt. Das laut Wieser gehalten werden kann, was nicht jeder Verein schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SKN-Fan schrieb vor 17 Minuten:

(Wolfsburg-Verträge).Beide sind weg, was viel Luft im Budget bringt. Das laut Wieser gehalten werden kann, was nicht jeder Verein schaffen wird.

Es wurde bereits kommuniziert das wir Budget kürzen ,da gibt es keine Luft.

Ich finde es schade das so ein Spieler wie Carlson beim letzten Heimspiel nicht verabschidet wurde.Kann mir keiner erzählen das zu diesem zeitpunkt unklarheit im Verein drüber geherrscht hat ob er bleiben wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 44 Minuten:

Es wurde bereits kommuniziert das wir Budget kürzen ,da gibt es keine Luft.

Stellt sich die Frage was Wieser mit „Transferpot“ meint :ratlos:

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja, Wieser hat in der Krone gemeint der „Transferpot“ bleibt gleich, also kann es nicht so eine große Kürzung sein. 
Mit Ausnahme von Hausjell war für mich klar, dass diese Spieler gehen. Perovic hat zwar Talent aber dass man die eng begrenzten Legionärsplätze mit Talenten belegt macht für mich auch wenig Sinn. 
Aber wenn die drei auslaufenden noch nicht verabschiedet wurden - heißt das dass man mit ihnen noch verhandelt?

@Skn Freak So einfach war die Sache dann vielleicht doch nicht. Gut möglich dass man da im Hintergrund auch noch geschaut hat, ob sich vielleicht doch eine Möglichkeit mit einem Zusatzsponsor auftut oder man zuerst mal in Ruhe analysieren wollte, ob man bei ihm auch wie letztes Jahr bei Stendera an die Schmerzgrenze geht oder es doch eine günstigere Alternative findet. Und ich verstehe es auch total, dass man in der Situation wo es bis zur letzten Sekunde um den Titel geht den Fokus nicht auf Personalfragen richtet und alles nachher in Ruhe persönlich mit den Spielern besprechen will

_UndertakeR_ schrieb vor 14 Minuten:

Definitiv und auch wie man die Kaderplanung generell sieht. Traut man zb Halmich zu, dass er Carlson ersetzt dann wird Geld frei für Positionen wo es niemand in den eigenen Reifen gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
_UndertakeR_ schrieb vor 15 Minuten:

Ich schätz a moi das selbe was voriges Jahr im Sommer für neuzugänge zur verfügung stand ist jetzt auch da .Wer wurde letzten Sommer geholt?Hausjell,Young,Dursun per Leihe was uns wahrscheinlich nichts gekostet hat ,Altersberger und die beiden AKA Spieler Ferstl,Halmich.Bin wirklich gespannt was Freitag auf die Beine stellt.Offensiv brauchen wir mind.4 Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag