TSV Hartberg vs. FC Blau-Weiß Linz

Recommended Posts

ASB-Messias
masltov schrieb vor 1 Stunde:

Falls Köllner in Hartberg ein X gelingt, hat er die selbe Erfolgsquote wie Mörec in seinen ersten 6 Spielen. Andernfalls, naja eh scho wissen. Liegt die Misere dann am Trainer oder am zusammengestellten Kader? 

wir wurden nie abgeschossen (siehe die letzten ergebnisse) und spielten auf augenhöhe mit. also meiner meinung nach hat der kader durchwegs bundesliga niveau. es fehlt das selbstvertrauen und vor allem das glück. schau dir bitte das 1:2 Freistoßtor von wattens an. trifft den verteidiger am gesäß und der ball wird somit unhaltbar ins tor abgelenkt. jede handberührung führt bei uns im strafraum zum elfer, beim gegner ist 0,0. wir stehen vorm tor und hauen darüber, daneben --> kein selbstvertrauen einfach.

köllner hat sicher die erfahrung und das können, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

ich persönlich würde weissman mal auf der bank lassen und mit roni beginnen. oder gleich mal mit beiden im sturm --> warum nicht?!?

bearbeitet von hubbab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
hubbab schrieb vor 3 Stunden:

ich persönlich würde weissman mal auf der bank lassen und mit roni beginnen. oder gleich mal mit beiden im sturm --> warum nicht?!?

Ich war am Anfang wahrscheinlich die lauteste Stimme für einen Doppelsturm -> hat auch in der ersten Partie gegen Altach sofort funktioniert, nur leider die gefühlt 15 Spiele danach nicht mehr. Doppelsturm kannst spielen, wennsd Bälle an die Stürmer bringen kannst, nur kriegen wir des ned mal hin wenn ma mit nur 1 stürmer spielen, wie ists dann wennsd noch einen weniger im mittelfeld hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
hubbab schrieb vor 4 Stunden:

wir wurden nie abgeschossen (siehe die letzten ergebnisse) und spielten auf augenhöhe mit. also meiner meinung nach hat der kader durchwegs bundesliga niveau. es fehlt das selbstvertrauen und vor allem das glück. 

Geh bitte. Unter Mörec fast das Gleiche v.a. in den ersten Spielen. Das wurden wir nie abgeschossen, vll WAC bei 3:0.

Es waren aber immer unglückliche Situationen dabei, auch beim WAC. Sehe jetzt keinen diametralen Unterschied zu Mörec. 

Verstehe aber auch wieso man sich an Köllner klammert. Viel mehr wird nicht kommen und es gibt 0 Anzeichen für eine gravierende Kurskorrektur, wenn man sich die Interviews gibt.

Apropos Interview Peschek und Schössi verdächtig still. Peschek v.a. nach dem Plafond Sager gar nimmer öffentlich oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BWL_98 schrieb vor 2 Stunden:

Ich war am Anfang wahrscheinlich die lauteste Stimme für einen Doppelsturm -> hat auch in der ersten Partie gegen Altach sofort funktioniert, nur leider die gefühlt 15 Spiele danach nicht mehr. Doppelsturm kannst spielen, wennsd Bälle an die Stürmer bringen kannst, nur kriegen wir des ned mal hin wenn ma mit nur 1 stürmer spielen, wie ists dann wennsd noch einen weniger im mittelfeld hast

wir haben dann eigentlich nie mit doppelsturm gespielt sondern immer mit roni hinter weissmann, oder halt hängend - DAS hat gar nicht funktioniert, was ist wenn man mal roni in die mitte stellt und weissmann auf links aussen statt goiginger?

wir können nur hoffen das hartberg aufmacht im heimspiel wenn es noch ums opo geht, und wir einen konter mal sauber fertig spielen können und dann die 0 endlich mal halten, unsere tor differenz ist ein disaster und gleicht der eines absteigers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
vroots schrieb vor 7 Minuten:

wir haben dann eigentlich nie mit doppelsturm gespielt sondern immer mit roni hinter weissmann, oder halt hängend - DAS hat gar nicht funktioniert, was ist wenn man mal roni in die mitte stellt und weissmann auf links aussen statt goiginger?

Ich weiß nicht, welche Spiele du schaust. Wenn roni nicht für Weissmann gekommen ist, hat Weissmann nach Ronis Einwechslung immer am Flügel gespielt.

Hat auch nie funktioniert. Ist aber möglicherweise etwas anderes, wenn beide von Beginn an so spielen.

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
vroots schrieb vor 1 Stunde:

wir können nur hoffen das hartberg aufmacht im heimspiel wenn es noch ums opo geht

Hartberg genügt ein Punkt. Die werden wohl kaum ihr Defensikonzept über den Haufen werfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es ist egal wie der Gegner spielt. Defensiv oder offensiv. 

Unsere Mannschaft muss jeden Meter gehen, jeden Zweikampf annehmen und 100% fokussiert sein. 

Dazu noch eine Prise Glück, dann können wir jeden schlagen. 

Aber die genannten Tugenden wurden zu oft in dieser Saison nur mit 90% Einsatz  erfüllt oder nicht über die gesamte Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
vroots schrieb vor 2 Stunden:

wir können nur hoffen das hartberg aufmacht im heimspiel wenn es noch ums opo geht, und wir einen konter mal sauber fertig spielen können und dann die 0 endlich mal halten, unsere tor differenz ist ein disaster und gleicht der eines absteigers

für goiginger raus aus der startaufstellung bin ich schon seit letzter saison. wie ich mal gesagt hab, tu spieler X ausm blau weiss kader auf die position und er wird mindestens das gleiche leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
BWL_98 schrieb vor einer Stunde:

für goiginger raus aus der startaufstellung bin ich schon seit letzter saison. wie ich mal gesagt hab, tu spieler X ausm blau weiss kader auf die position und er wird mindestens das gleiche leisten

das stimmt nicht. mich nervt er auch, aber die scorerliste ( in erster linie assists) sprechen fuer ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hartberg auswärts hat eigentlich auch was "traditionelles". Neben einer (*räusper* @hubbab)  "Absinth-Reise" gab es auch das historische Match hier: Montagabend (!) April 2013, dem großen David Wimleitner brennen die Sicherungen durch. Wochen später steigen wir nach den Relegationsspielen gegen Parndorf (!) ab. Trainer: Eduard Stöhr. 

(nach dem verlorenen 2. Relegationsspiel schreibt Hans auf SKV never forget:

Zitat

bin jetzt auch sehr geknickt, denn ich weiss nicht, ob wir je wieder einmal in den Profifussball zurück kommen, aber:

!!! SKV NEVER FORGET !!!

!!! einmal VÖESTLER, immer VÖESTLER !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
renton (the real) schrieb vor 3 Minuten:

Hartberg auswärts hat eigentlich auch was "traditionelles". Neben einer (*räusper* @hubbab)  "Absinth-Reise" gab es auch das historische Match hier: Montagabend (!) April 2013, dem großen David Wimleitner brennen die Sicherungen durch. Wochen später steigen wir nach den Relegationsspielen gegen Parndorf (!) ab. Trainer: Eduard Stöhr. 

nur darum bin ich (werd ich) dort sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
renton (the real) schrieb vor 11 Minuten:

Eine Woche später war dann die „geschobene“ Heimpartie gegen die Vienna, die wir 2:3 verloren haben! Habe mich selten so geärgert nach einem Spiel! Ich traue es mir gar nicht sagen, irgendwie erinnert mich das heurige Jahr an die 2012/13er Saison! Damals hatten wir auch einen guten Kader und sind in vielen Partien eigentlich sehr gut aufgetreten….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevie schrieb vor 11 Minuten:

Eine Woche später war dann die „geschobene“ Heimpartie gegen die Vienna, die wir 2:3 verloren haben! Habe mich selten so geärgert nach einem Spiel! Ich traue es mir gar nicht sagen, irgendwie erinnert mich das heurige Jahr an die 2012/13er Saison! Damals hatten wir auch einen guten Kader und sind in vielen Partien eigentlich sehr gut aufgetreten….

absolut geile mannschaft und das vienna spiel? das war schiri hameter. vienna mit MANDL (diesen ....................................................) im tor UND dober!!!!

ja. Hartberg. würde mir für unser team wünschen, dass sie mental da rauskommen und kraft schöpfen für das restprogramm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag