22. Runde: WSG Tirol vs. GAK

Wer gewinnt das Spiel?  

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Viktor.7890 schrieb vor 18 Minuten:

Habe ich es überlesen oder gibt es dieses Mal hier kaum Startelfprognosen. 

Ich mach’s trotzdem 😬:

Angenommen Maderner, Koch, Grosse und Owusu fehlen. 

Olesen wird beginnen können. (Hoffe ich)

So viele Varianten bleiben da net mehr. Ich würde zum Ried Spiel net viel ändern.

Stolz

Vraa, Pines, Kreuzriegler

Italiano, Olesen, Schriebl, Klassen

Lichtenberger

Harakate, Hofleitner

Eventuell bringt FF Satin von Beginn an. 

Kann mir wer sagen, wer als Ersatzstürmer herhalten soll? Ist Prenqi fit?

Owusu tut zwar weh, aber ich finde Vraa hat das statt Kreuzriegler wirklich gut gemacht und Kreuzriegler ist halt Kreuzriegler. Hoffen wir dass es dieses Mal der Gute ist. 

Das ist die logische Aufstellung. Lichti und Schriebl empfehlen sich für die Startelf, die musst du bringen. Die Verteidigung ist mit Vraa und Kreuzi nicht wirklich sattelfest, stellt sich aber mit dem Ausfall von Owusu auch selbst auf. 

In der Kleze meint der Ferdl dass der Lichti bisher zu wenig Einsatzminuten kam ob der Konkurrenz. Welche Konkurrenz meint er da? Meint er dass der Harri normal den 10er spielt und Maderner und Hofleitner im Sturm? Oder ist Grosse die Lichti Konkurrenz? Mir gefällt das Trio Lichti-Harri-Hofleitner in der Offensive jedenfalls am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
8010.Geidorf schrieb vor 22 Minuten:

Das ist die logische Aufstellung. Lichti und Schriebl empfehlen sich für die Startelf, die musst du bringen. Die Verteidigung ist mit Vraa und Kreuzi nicht wirklich sattelfest, stellt sich aber mit dem Ausfall von Owusu auch selbst auf. 

In der Kleze meint der Ferdl dass der Lichti bisher zu wenig Einsatzminuten kam ob der Konkurrenz. Welche Konkurrenz meint er da? Meint er dass der Harri normal den 10er spielt und Maderner und Hofleitner im Sturm? Oder ist Grosse die Lichti Konkurrenz? Mir gefällt das Trio Lichti-Harri-Hofleitner in der Offensive jedenfalls am besten.

Der Lichti ist für den Ferdl zu wenig defensiv orientiert schätz ich mal.

Warum er sonst einem so starken Scorer der Vorsaison so wenig Einsatzminuten gibt, kann man vermutlich den Cipot fragen. 

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RogueRouge schrieb vor 5 Stunden:

Ein X ist halt bei uns oft sehr knapp an einer Niederlage dran. Macht mich nicht weniger nervös. Naja, Fußball lebt von Emotion, da gehört Nervosität dazu.

Aber ebenfalls sehr oft sehr knapp am soeg muss man sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
18 minutes ago, Roteteufel said:

Aber ebenfalls sehr oft sehr knapp am soeg muss man sagen.

Ja, ab und zu aber viel öfter an der Null, ist mein Gefühl. Ich habe selten ein pessimistisches Gefühl vor einem Spiel, meist erwarte ich mir einen grandiosen Sieg, der dann sehr, sehr selten kommt. Diesmal aber bin ich echt pessimistisch, weil mir eben so viele Analogien zu traurigen Spielen in der Vergangenheit auffallen. Aber wie gesagt: Ich pflege mich meist zu irren, was einzelne Spiele betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Zum Thema Aufstellung: Ich würde exakt gleich auflaufen wie beim letzten Spiel, nur den gesperrten Owusu würde ich ersetzen und den verletzen Oberleitner. Da stellen sich eh Vraa und Kreuzriegler quasi selbst auf. Satin täte ich vorne rein, Lichti dort wo er letztes mal war (ich glaube es war die 6, oder?) und Prenqi würde ich gerne mal auf der Bank und später am Feld sehen.

Vorne sollten wir geballte Kraft haben: Harakate, Hofleitner, Maderner, Prenqi, das reicht für 2 Garnituren.

Hinten sollten wir auch genug Ersatz neben Pines haben: Vraa, Kreuzriegler, Graf, ggf. auch Schriebl oder Frieser.

Nicht vergessen auch Schiestl und Schriebl haben sich als AV bewährt, neben Italiano und Klaassen und Frieser haben wir dann auch noch.

Und in der Mitte haben wir mit Olesen, Lichti, Satin, Koch, Paumgartner und Schriebl auch ausreichend Material für mindestens 2 Garnituren

Ich habe die Legionäre fett hervorgehoben, das sollten 7 sein, also ok sein, wenn ich niemanden übersehen und mich nicht verzählt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
8010.Geidorf schrieb vor 6 Stunden:

Den Schiestl kann er nicht meinen.

Der ist in den unendlichen Weiten der Winterpause spurlos verschwunden.

Weiß jemand was da schon wieder passiert ist?

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
rottalgasse schrieb vor 4 Minuten:

Den Schiestl kann er nicht meinen.

Der ist in den unendlichen Weiten der Winterpause spurlos verschwunden.

Weiß jemand was da schon wieder passiert ist?

Naja italiano ist zurück gekommen und klassen ist gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die Wattener hat man bisher nie schlecht ausgesehen. Im Gegenteil, uns scheint der berechenbare Semlic Ballbesitz Fußball zu liegen. Anders als Hartberg z.B.

Ich hätte eher gesagt, dass bisher wir immer näher am Sieg waren. Dementsprechend auch hoffentlich morgen drei Punkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 2 Stunden:

Lichti dort wo er letztes mal war (ich glaube es war die 6, oder?)

Lichtenberger hat offensiver gespielt, Schriebl und Olesen defensiv. 

Hinten sollten wir auch genug Ersatz neben Pines haben: Vraa, Kreuzriegler, Graf, ggf. auch Schriebl oder Frieser.

Sorry aber Schriebl und Frieser haben in der IV aber schon gar nichts verloren...

Ich halte dich ja für einen Mann mit Scharfsinn, aber mit dem Geschehen am grünen Rasen scheinst du dich nur periphär zu beschäftigen. Oberleitner z.B. muss man nicht gegenüber dem letzten Spiel ersetzen, der ist schon seit Wochen out.

Aber ich teile deine Skepsis für morgen, es wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn wir eine gute Leistung tatsächlich in der nächsten Runde bestätigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Es wird schlichtweg darauf hinauslaufen, dass wir an die Leistung von letzten Sonntag anschließen werden müssen. Die Tiroler müssen auf Sieg spielen, sind aus meiner Sicht aber nicht so stark wir Ried, ein Heimspiel kann man das am Tivoli auch nicht nennen. D.h. Ich gehe von mind. einem X aus.

Bin auch dafür gleich zu starten wie Sonntag (abgesehen Ausfall). Und ich sage auch mea culpa, habe über die Wechsel am Sonntag geschimpft, nicht wissend wie dünn die Bank ist.

Und ja auch ich kann mir vorstellen, dass wir das UPO als erster abschließen können. Warum nicht?

Auf gehts Jungs, wir fahren da nicht ohne Punkte heim!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und Prenqi würde ich gerne mal auf der Bank und später am Feld sehen.

würde ich gern mal sehen... spielt es in der Meisterschaft einfach nicht. Das ist ja keine Modenschau. Wenn man sich mit Spielern beschäftigen möchte, kann man ja bei den Testspielen zuschauen oder zu den Trainings kommen. Wenn er nicht spielt wird es schon Gründe geben, warum uns FF den Schaulauf vorenthält. Nur damit ihn das geneigte Publikum einmal "sehen" kann wird er sicher nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Roteteufel schrieb vor 1 Stunde:

Solange es vermeiden kann Freistöße um unseren 16ner wird es wahrscheinlich ein spiel aus augenhöhe.

Der Fredriksen soll ruhig probieren über'n Donovan in der Mauer drüber zu kommen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
LOK III schrieb vor 40 Minuten:

Wenn er nicht spielt wird es schon Gründe geben, warum uns FF den Schaulauf vorenthält

Ich will net gescheit daher reden aber exakt des gleiche haben viele im asb geschrieben wo damals der rosenberger durchgehend gegen italiano den Vorzug bekommen hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag