Recommended Posts

Postinho
Aveiro Santos schrieb vor 35 Minuten:

Wiesinger hat aber gleichzeitig auch 4-5 herausragende Bälle gespielt und sogar insgesamt mehr als Dragovic in dem Spiel, weshalb er speziell im ersten Durchgang der wichtigste Aufbauspieler war. Gerade mit seinen diagonalen Zuspielen hat er mehrmals die zwei Pressinglinien des Gegners aufgerissen und den Zwischenlinienraum gefunden. Da verzeih ich ihm eher die 2-3 Fehlpässe, wobei das gestern für seine Verhältnisse es dennoch mehr als sonst waren. Einer davon wurde aber zb von Kalajdzic richtig stark antizipiert (im Vorfeld des Stangenschuss), ging aber nicht auf seine Kappe. Da konnte er nicht sehen, dass der Stürmer den Rückwärtssprint anreißt. 

Die gelbe Karte für Plavotic entstand aus einem schlimmen Ballverlust von Ansalee btw und nicht von Maybach. Der war übrigens gemeinsam mit Dragovic, Horvath und Andrade der beste Mann am Platz und extrem stark - hat sich auch im Relive bestätigt. Maybach ist nicht mehr aus dem Mittelfeld wegzudenken und wird immer selbstbewusster in seinem Auftreten. 

Na da bin ich gespannt ob Helm auch so denkt wie du, wenn Sanel fit ist wird das Zentrum wieder Lee und Barry heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 9 Stunden:

Kang-hee Lee hat für die Nachwuchs-Nationalteams gespielt, zuletzt 2024 vier Spiele im U23-Team. 

Nachwuchs ja, aber da ist in Korea noch ein weiter Weg ins A Nationalteam aber warten wir ab...vielleicht spielt er ja auch deshalb, um ihm den Weg ins A Team zu bereiten. Könnte ja sein und vielleicht steigert er sich ja trotzdem noch, es ist sicher eine große Umstellung von Koreas 2 Liga in unsere Bundesliga 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt ist der AnserLee dran, neuerdings sogar Wiesinger. Früher waren es Fischer, Ranftl, Salinger, Fitz, Barry und andere. Irgendjemand wird immer herausgefischt wenn er ein, zwei (eventuell grobe) Fehlpässe macht und dann die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das ist ungerecht. Und auch meist nicht richtig weil viel zu einseitig, vor allem weil man geradezu auf einen Fehler wartet um darauf hnzuweisen..

Fehler gehören nicht nur im Leben dazu, sondern auch im Fußball. Das Trainerteam hat da bessere Mittel Spieler bzw. Aufstellung zu beurteilen. Aber ja, auch Helm wurde gelobt, verdammt und wieder gelobt. Thalhammer zuletzt auf Talk & Tore hat darauf hingewiesen was er von Helm hält. Nämlich sehr viel. Und Thomas Zorn hat die Vertragsverlängerung demnächst nicht als unmöglich bezeichnet oder so ähnlich. Ich verstehe schon dass Fußball vor allem bei Fans hauptsächlich Emotionen hervorruft. Auch bei mir. Aber a bisserl sollte der Verstand auch dabei sein....

Bemerkenswert, dass du bei Kritik an gehaltstechnisch gesehen absoluten Leistungsträgern zuverlässig entgegentrittst, aber z.B. wenn Talenten die Tauglichkeit zum Profi abgesprochen wird dies im Grunde nie machst. 

tifoso vero schrieb am 22.8.2025 um 17:42 :

Maybach muss mich erst bei den Violets wirklich überezugen. Noch ist das zu wenig. Es liegt an ihm sich zu verbessern. Talent ist zweifellos vorhanden. 

Vielleicht wäre es gut, Lee mal zu den Violets zu schicken? Das galt damals in die eine Richtung und sollte jetzt ja umgekehrt genauso gelten?

Oder wurde Maybach damals wegen ein oder zwei wackeligen Aktionen von dir "rausgefischt" bei der Kritik?

Lee musste sich nie bei uns unten beweisen, bevor er auf gleich zwei Positionen den Vorzug bekam, nachdem er um eine Ablöse geholt wurde, die die gesamte Vertragsgage von Maybach oder Radonjic überschreitet. 

Natürlich bin ich bei vielfachen Kosten in der Erwartung vielfach besserer Resultate und entsprechend kritischer in der Beurteilung. Leistungsschwankungen sind bei Talenten okay, aber viel weniger beim Benchmark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Bemerkenswert, dass du bei Kritik an gehaltstechnisch gesehen absoluten Leistungsträgern zuverlässig entgegentrittst, aber z.B. wenn Talenten die Tauglichkeit zum Profi abgesprochen wird dies im Grunde nie machst. 

Vielleicht wäre es gut, Lee mal zu den Violets zu schicken? Das galt damals in die eine Richtung und sollte jetzt ja umgekehrt genauso gelten?

Oder wurde Maybach damals wegen ein oder zwei wackeligen Aktionen von dir "rausgefischt" bei der Kritik?

Lee musste sich nie bei uns unten beweisen, bevor er auf gleich zwei Positionen den Vorzug bekam, nachdem er um eine Ablöse geholt wurde, die die gesamte Vertragsgage von Maybach oder Radonjic überschreitet. 

Natürlich bin ich bei vielfachen Kosten in der Erwartung vielfach besserer Resultate und entsprechend kritischer in der Beurteilung. Leistungsschwankungen sind bei Talenten okay, aber viel weniger beim Benchmark.

Tauglichkeit zum Profi habe ich doch Maybach nie abgestritten und wüsste jetzt auch nicht wer das tat. Er war halt damals noch nicht so weit und sollte aus meiner Sicht ev. mehr Spiele bei den Violetts bekommen. Jetzt hat sich Maybach gut weiter entwickelt, das ist doch schön, oder? Noch muss er das alles noch weiter beweisen, da genügen nicht ein, zwei Spiele. Aber das wird schon werden. Bei Markovic sehe ich nach wie vor dass größere Potential. Das habe ich allerdings schon damals festgehalten. Kann auch wieder anders aussehen. Verstehe allerdings nicht was das mit meinem Post zu tun hat. Ich habe weder auf Maybach draufgehauen noch auf andere Spieler. Das liegt mir nicht. Weder im Stadion noch hier. Und nein, so schlecht fand und finde ich Lee auch nicht als dass er zu den Violetts müsste. Ganz und gar nicht.

Junge Leute müssen gefördert werden, keine Frage. Aber sie müssen auch die Realtität anerkennen, dass sie einfach an sich noch mehr arbeiten sollten wenn sie die Position eines "Arrivierten" einnehmen wollen. Das muss man sich verdienen, da wird einem nichts geschenkt. Das ist eine harte Schule und kein geschützter Bereich. Wie überall im Leben wenn man etwas erreichen will. Oder denkst du dass z.B. ein Hermann Gerland als einer der größten und besten Jugendausbildner bei den Bayern oder ein Herbert Gager bzw. ein Manfred Schmid es anders gesehen haben? Als Vorbild für großen, fast verbissenen Einsatz sehe ich nach wie vor Leute wie Alaba, Dragovic, Suttner, Ullmer usw. Die haben in diesem Alter wirklch an sich gearbeitet und zwar unermüdlich. Diese Spieler hatten es damals bei einer sehr guten Mannschaft (Austria, Bayern) ungleich schwerer ins Team zu kommen als unsere Talente jetzt. Aus unterschiedlichsten Gründen, versteht sich. Jetzt werden sie auch aus wirtschaftlichen Gründen mehr gefördert. Also lassen wir die Kirche im Dorf....

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag