21. Runde: GAK vs. SV Ried

GAK vs. SV Ried: Endspiel für Feldhofer?  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 01.03.2026 at 15:00

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 5 Stunden:

Dieses unfassbare Nudeltor, wo der Spieler unbedrängt zum Kopfball kommt und dann noch dreimal scheitert als Beispiel für einen kopfballstarken Spieler zu nehmen ist auch geil.

Der Pines ist übrigens unglaublich kopfballstark und gewinnt im Spiel fast jedes Duell.

Ich hätte Wilfinger eben nicht als kopfballstark wahrgenommen, darauf hat sich mein Posting auch nicht bezogen. Es ging mir darum aufzuzeigen, dass Größe allein kein Merkmal für Kopfballstärke ist und es unseren Riesen nicht möglich war die Flanke zu klären. Wilfinger ist jedenfalls relativ leicht zum Kopfball gekommen und hat dann das "Nudeltor" gemacht (das im übrigen nicht weniger genudelt war als unser "Traumtor" gegen Salzburg, aber da erwarte ich mir keine Objektivität). Wie viele Kopfbälle kommen bei unseren Ecken aufs gegnerische Tor? Wir haben vorne und hinten "Riegel" drinnen und sind bei Standards trotzdem hinten wie vorne schlecht. Pines ist aufgrund seiner Physis sehr zweikampfstark, deshalb gewinnt er auch die meisten Kopfballduelle defensiv, in der Offensive, wo es um kontrolliertes Kopfballspiel geht sehe ich ihn da nicht so überragend, hoffe aber dass er mir gegen Ried das Gegenteil beweist und einen unter die Latte (der Rieder) köpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 20 Minuten:

(das im übrigen nicht weniger genudelt war als unser "Traumtor" gegen Salzburg, aber da erwarte ich mir keine Objektivität)

Wennst das Nudeltor von Hartberg mit dem schön herausgespielten Tor gegen RB vergleichst, muss ich dir die Objektivität absprechen.

LOK III schrieb vor 21 Minuten:

Pines ist aufgrund seiner Physis sehr zweikampfstark, deshalb gewinnt er auch die meisten Kopfballduelle defensiv, in der Offensive, wo es um kontrolliertes Kopfballspiel geht sehe ich ihn da nicht so überragend, hoffe aber dass er mir gegen Ried das Gegenteil beweist und einen unter die Latte (der Rieder) köpft.

Ein Kopfballduell ist ein Kopfballduell unabhängig davon wo es jetzt geographisch verortet ist, wenn einer wie Pines jedes Kopfballduell gewinn ist er natürlich kopfballstark den das Timing muss da auch stimmen.

Ich bin auch relativ zuversichtlich, dass wie jetzt bei den Standards gefährlicher sind, weil man mit Klassen endlich einen guten Schützen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 20 Minuten:

Wennst das Nudeltor von Hartberg mit dem schön herausgespielten Tor gegen RB vergleichst, muss ich dir die Objektivität absprechen.

Ein Kopfballduell ist ein Kopfballduell unabhängig davon wo es jetzt geographisch verortet ist, wenn einer wie Pines jedes Kopfballduell gewinn ist er natürlich kopfballstark den das Timing muss da auch stimmen.

Ich bin auch relativ zuversichtlich, dass wie jetzt bei den Standards gefährlicher sind, weil man mit Klassen endlich einen guten Schützen hat.

ist jetzt schon etwas OT...der Spielzug vor dem 1:0 gegen Salzburg war wirklich schön, das Tor, bitte erinnere dich, war ein Eigentor der Salzburger, nachdem Klassen den Ball noch irgendwie versucht hat zur Mitte zu bringen, nachdem der ursprüngliche Schuss am Tor vorbei gegangen ist. Tor des Monats Potential sehe ich da keines...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LOK III schrieb vor 22 Minuten:

ist jetzt schon etwas OT...der Spielzug vor dem 1:0 gegen Salzburg war wirklich schön, das Tor, bitte erinnere dich, war ein Eigentor der Salzburger, nachdem Klassen den Ball noch irgendwie versucht hat zur Mitte zu bringen, nachdem der ursprüngliche Schuss am Tor vorbei gegangen ist. Tor des Monats Potential sehe ich da keines...

Der Spielzug war wirklich sehr schön! Wenn ihn der Salzburger nicht mit der Ferse abgelenkt hätte wäre wahrscheinlich bereits Maderners Schuss aufs Tor gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

ch bin auch relativ zuversichtlich, dass wie jetzt bei den Standards gefährlicher sind, weil man mit Klassen endlich einen guten Schützen hat.

Die frage die ich mir stelle ist halt warum man bei einem 4 meter goalie wie bei hartberg bis zum schluss die ecken versucht direkt zu bringen. Muss einem ja spätestens beim ersten versuch auffallen dass des nix wird.

LOK III schrieb vor 1 Stunde:

bitte erinnere dich, war ein Eigentor der Salzburger, nachdem Klassen den Ball noch irgendwie versucht hat zur Mitte zu bringen, nachdem der ursprüngliche Schuss am Tor vorbei gegangen ist. Tor des Monats Potential sehe ich da keines...

Denke schon dass das tor so geplant war als wunschdenken von klassen. Denke nicht dass er sonst voll durchzieht um den pass in die mitte zu bringen. Und ja der gedanke von ihm ist definitiv legitim. Ich kick zwar nt komm aber von ner andren sportart bei der dies auch hier und da versucht wird ein potentielles Eigentor zu erzwingen indem man den Gegner abflackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag