Iniesta I'll be back! Geschrieben Gestern um 21:38 (bearbeitet) Pezi schrieb vor 4 Stunden: Zumal er nicht den Mühlviertler beschreibt, sondern vielmehr den Weinviertler aus dem Bez. HL. Das Mühlviertel hat Kultur, Industrie, Geschichte, schöne Landschaften und weit mehr offene Menschen. In HL hast nix. Der kommt ja aus'm Freiwald, der Grenzregion zum (aller)obersten Waldviertel, aufgewachsen auf knapp 1000 m Seehöhe. Dort hast außer Wald, Teiche, Holzwirtschaft, Langlaufloipen im Winter, Kälte und Abgeschiedenheit net vü. Wennst da auf ana abgelegenen Straße mit dem Auto ins Schleudern kommst und dich überschlägst kannst länger auf Hilfe warten. bearbeitet Gestern um 21:39 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 21:54 Pezi schrieb vor 5 Stunden: Das Mühlviertel hat Kultur, Industrie, Geschichte, schöne Landschaften und weit mehr offene Menschen. Das hab ich auch selten wen übers Mühlviertel schreiben sehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Gestern um 22:04 Hiasl99 schrieb vor 5 Minuten: Das hab ich auch selten wen übers Mühlviertel schreiben sehen. Jo, weil ich im unteren Mühlviertel "daheim" bin, wo alles zutrifft und zu lange den grindigen Ruaß in HL ertragen musste. Nur im oberen Mühlviertel habens mehr Sonne und deutlich mehr Brauereien. P.S.: Meine Beiträge sind kein Kabarettprogramm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Gestern um 22:11 (bearbeitet) Pezi schrieb vor 7 Minuten: Jo, weil ich im unteren Mühlviertel "daheim" bin, wo alles zutrifft und zu lange den grindigen Ruaß in HL ertragen musste. Nur im oberen Mühlviertel habens mehr Sonne und deutlich mehr Brauereien. P.S.: Meine Beiträge sind kein Kabarettprogramm. Das untere Mühlviertel is ungefähr so wie wenn du das Wiener Umland als Referenz für ganz NÖ hernimmst oder das "entwickeltere" Nordburgenland für den Rest des Landes. südlich von Mattersburg wird's großteils mitunter recht schnell entrisch. Das du kein Kabarettprogramm hast entschuldigt nicht den fehlenden Unterhaltungswert. bearbeitet Gestern um 22:12 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Gestern um 22:20 Iniesta schrieb vor 8 Minuten: Das untere Mühlviertel is ungefähr so wie wenn du das Wiener Umland als Referenz für ganz NÖ hernimmst oder das "entwickeltere" Nordburgenland für den Rest des Landes. südlich von Mattersburg wird's großteils mitunter recht schnell entrisch. Das du kein Kabarettprogramm hast entschuldigt nicht den fehlenden Unterhaltungswert. Gusch jetzt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 16 Stunden Weitermachen. Das ist Unterhaltsam. Also ich kenne ein paar Mühlviertler und eine gute Freundin hat dorthin geheiratet. Ich fand den ein oder anderen Vergleich schon passend. Aber das ist wie bei allem. Man macht sich über Dinge Lustig, die für andere befremdlich wirken, aber eigentlich nicht schlimm sind. Geht mir mit meiner Heimat genauso. In dem Sinne. Wie eingangs erwähnt. Weiter machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Strafraumkobra schrieb vor 16 Stunden: Am schlimmsten ist sein gespieltes Lachen. Ja, das erste Mal war der Joke über das Mühlviertel witzig, aber der Schmäh ist schon sowas von auserzählt. Unbändiger HASS gegenüber BM Habs eh vor einiger Zeit schon mal geschrieben dass es mich wundert wie man in Österreich mit derart repetitiver Aneinanderreihung plumpster Klischees über das Landleben derart erfolgreich sein kann. Wenns wenigstens irgendwie pointiert oder scharfzüngig wäre aber das ist ja wirklich einfach nur "Am Land sind alle zua, Nazis und Inzuchtler" over and over again. Gepaart mit der aufgesetzten depressiv-introvertierten Art einfach insgesamt sehr ermüdend. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Superstar Geschrieben vor 10 Stunden ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Unbändiger HASS gegenüber BM Habs eh vor einiger Zeit schon mal geschrieben dass es mich wundert wie man in Österreich mit derart repetitiver Aneinanderreihung plumpster Klischees über das Landleben derart erfolgreich sein kann. Wenns wenigstens irgendwie pointiert oder scharfzüngig wäre aber das ist ja wirklich einfach nur "Am Land sind alle zua, Nazis und Inzuchtler" over and over again. Gepaart mit der aufgesetzten depressiv-introvertierten Art einfach insgesamt sehr ermüdend. Nanana... übertreib nicht. Die Rede ist hier immer noch von B.M. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden Blonder Engel... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde: Blonder Engel... Der BM? Ich mein ich bin dem mal in der U-Bahn gegenüber gesessen und er hat sich mit seiner Begleitung unterhalten. Das Gespräch mithören zu dürfen war ziemlich mühsam. Dem seine Art find ich ziemlich anstrengend. Oder meinst die Eckhart? Die hat find ich was dämonisches, aber ich find sie ziemlich faszinierend* und da sie mMn auch mit ihrem Aussehen kokettiert, ich find sie auch ziemlich hübsch. *Bei der bin ich mir nicht immer sicher ob man da bei so mancher Pointe lachen sollte. Die Frau wollt ja eigentlich Schauspiel studieren, wurde aber mehrfach abgelehnt ... diese Paralelle mit dem Postkartenmaler ist natürlich nur Zufall. bearbeitet vor 5 Stunden von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 4 Stunden Echt - Willst die jetzt wirklich mit dem Oberlippenbärtchen oder die Oberlippenbärtchen vergleichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Pezi schrieb vor 38 Minuten: Echt - Willst die jetzt wirklich mit dem Oberlippenbärtchen oder die Oberlippenbärtchen vergleichen? Sie sieht zumindest besser aus und lustiger ist sie alle mal. Ich bin guter Dinge dass L.E. dereinst nicht gen Russland ziehen wird und wenn doch dann natürlich nur verbal. bearbeitet vor 4 Stunden von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden Iniesta schrieb vor einer Stunde: Der BM? Ich mein ich bin dem mal in der U-Bahn gegenüber gesessen und er hat sich mit seiner Begleitung unterhalten. Das Gespräch mithören zu dürfen war ziemlich mühsam. Dem seine Art find ich ziemlich anstrengend. Oder meinst die Eckhart? Die hat find ich was dämonisches, aber ich find sie ziemlich faszinierend* und da sie mMn auch mit ihrem Aussehen kokettiert, ich find sie auch ziemlich hübsch. *Bei der bin ich mir nicht immer sicher ob man da bei so mancher Pointe lachen sollte. Die Frau wollt ja eigentlich Schauspiel studieren, wurde aber mehrfach abgelehnt ... diese Paralelle mit dem Postkartenmaler ist natürlich nur Zufall. BM?? Nein google bitte...der mann mit Flügerl und goldener Hose..Nespresso what else Btw..bzgl. Stand up Comedy würde ich Samantha Lackner empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts