Sk Rapid - Wolfsberger AC

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Frage wird sein ob die Spieler frei und losgelöst spielen können. Oder ob sie Angst davor haben was passieren könnte wenn man wieder verliert. 

Ob der Block hinter der Mannschaft stehen wird. 
Ob gleich beim Einlaufen der Mannschaft gepfiffen wird. 
Ob es gleich eskaliert und die Fans ihren Unmut auf den Platz tragen. 

Lustig wird es bestimmt nicht. Die letzten Spiele wurden der Mannschaft schon sehr übel genommen, aber das Derby so mies auch noch zu verlieren könnte einfach zu viel gewesen sein. Ich befürchte für Samstag leider das schlimmste. 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich würde beinhart Stehrer (LV) aus der 2ten hochziehen. Schlechter als ein Ahoussou im Derby kann er ja nicht sein und im Gegensatz zu Ahoussou ist das immerhin die richtige Position für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Ja wenn man seidl die schleife wegnimmt werden wir sicher wieder besser! 

Seidl hat man damit leider komplett verbrannt, den kann man im sommer abgeben, das wird nichts mehr bei rapid! 
Keine ahnung wer das damals entschieden hat. Wahrscheinlich wollte man ihn als kapitän, um bei möglichen transferverhandlungen den ein oder anderen euro mehr rausholen zu können! :facepalm:

Aber für seidl ist es besser! Vielleicht hat man nutzen daraus!  Bin aber bei dir ! Sollte man für seidl ein halbwegs gutes Angebot kriegen dann weg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bongbert schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde beinhart Stehrer (LV) aus der 2ten hochziehen. Schlechter als ein Ahoussou im Derby kann er ja nicht sein und im Gegensatz zu Ahoussou ist das immerhin die richtige Position für ihn.

hätt dacht stehrer is IV? spielt nur auch LV wie ange, weil wir dort niemanden haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
dooku schrieb vor 5 Stunden:

Aber für seidl ist es besser! Vielleicht hat man nutzen daraus!  Bin aber bei dir ! Sollte man für seidl ein halbwegs gutes Angebot kriegen dann weg 

aber bitte nicht innerhalb der Liga! Ich sehe es schon kommen: Seidl als quasi Nachfolger von Kite bei Sturm und wird Schützenkönig mit 18 Treffern und Scorerkönig mit 36 Punkten. Darauf wette ich ein Seidl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

WAC ist das formschwächste Team neben uns und BW (die in der letzten Runde gewonnen haben). Wenn dieses Spiel nicht gewonnen wird, bedeutet das folgendes

) der Rekord an nicht gewonnenen Spielen in der Geschichte des österreichischen Fußballs wird ausgebaut

) das UPO ist damit so gut wie fix

) wir nähern uns der Abstiegszone.

In dem mentalen Zustand, in dem sich die Mannschaft befindet, habe ich wenig Hoffnung, dass sie diese Situation annehmen, geschweige denn erfolgreich bewältigen könnnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bongbert schrieb vor 8 Stunden:

Weiß ned, glaub da is sogar Ange am Ball besser :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Trainer muss endlich umstellen, mit diesen emotionslosen Haufen gewinnst kein Spiel mehr.

Viele haben schon im Kopf - nichs wie weg von diesem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greenspan schrieb vor 14 Minuten:

Trainer muss endlich umstellen, mit diesen emotionslosen Haufen gewinnst kein Spiel mehr.

Viele haben schon im Kopf - nichs wie weg von diesem Verein.

seidl, da leg ich meine hand ins feuer, denkt 100%ig nicht so, aber das ändert trotzdem nix an seinen bisherigen leistungen. ein jeder fußballer der so denken würde, hätte es auch in der zukunft schwer einen neuen verein zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
XxKakaduxX schrieb am 16.2.2026 um 10:55 :

Die nächsten Tage ganz sicherlich. Das ist ein historisches Tief, unglaublich schlecht und traurig. Es kann nicht einfach so weiter gewurschtelt werden. Es muss sich was ändern. 

Die erste Veränderung wurde bereits getroffen. Der Verein hat sich dazu entschlossen für das Derby in der Generali Arena mehr keine Karten für den Auswärtssektor zu beantragen. 

Dass derzeit sehr vieles „Oasch“ und net „leiwand“ ist ist auch nicht neu.

Am Samstag hoffe ich, dass sich der Block zivilisiert benimmt. Wurscht wie die Mannschaft auftritt. Ein Auspfeifen führt dazu, dass die Köpfe noch einmal tiefer in den Sand gesetzt werden, der Frust zusätzlich genährt wird.

Das Spiel verspricht von der Ausgangslage her, Not gegen Elend. Was es wird wird sich am Samstag zeigen. Selber rechne ich mit einem Heimsieg. Wichtig wäre in Führung zu gehen. Ich weiß nicht wann das das letzte mal der Fall gewesen ist. Vor allem daheim wäre es ein Stimmungsbooster. Mein Tipp: 2:0 Heimsieg. Die Tore macht Wurmbrand.

Mein Aufstellungswunsch:

Hedl

Bolla  Cvetkovic SPRY Demir F.

Grgic   Amane

Seidl         

Nunoo                  Weimann

Wurmbrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin echt unverbesserlich:

1) Ab Mitte der Woche glaub ich immer, dass uns jetzt endlich der Befreiungsschlag gelingt und wir endlich unser Potential abrufen.

2) Am Wochenende gibts dann eine auf den Deckel. Ich schwöre mir, mir den Scheiß nie wieder anzutun

3) Montag, Dienstag ignoriere ich sämtliche Fussballinfos

4) ich starte wieder oben bei Schritt 1)

…dass bittere Leben eines Rapidfans!

Edit: aber dieses mal wirklich!!! Yussis Comeback  wird zum Feuerwerk!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Tobal12345 schrieb vor 5 Stunden:

hätt dacht stehrer is IV? spielt nur auch LV wie ange, weil wir dort niemanden haben 

Ist seine angestammte Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag