KADER 2026/27

Recommended Posts

ASB-Halbgott
rambo3 schrieb vor 11 Minuten:

Dann brauchen wir ja eigentlich 2 neue Tormänner, oder drängt von den Amateuren jemand stark nach?

Silberberger muss ihn einfach spielen lassen. Neben einem Wimmer und Baumi würde er sich sicher gut entwickeln. Diabete kann ja zur Not auch auf der 6 spielen.

Aber gerade in dem Fall steht eine Piesinger Verlängerung Gruber im Weg. Als Stammspieler oder als erster Ersatzmann ist mir Gruber ein zu großes Risiko. Man hätte den heuer nochmal verleihen sollen, anstatt ihn für ein 5 Kurzeinsätze und einem Spiel über 90 Minuten (das noch unter Kühbauer) zu behalten.

Piesinger war jetzt die letzen Spiele sehr solide und hat definitiv seinen Anteil daran, dass wir es geschafft haben, im Herbst haben sich hier aber auch schon ca. 90% über seine letzte Verlängerung aufgeregt. Ich wäre ja für einen neuen IV zwischen Baumi und Wimmer, der sofort hilft, und dahinter Gruber und Diabate. Glaube am Ende werden uns aber etweder Gruber oder Diabate verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
WAC_Ghostwriter schrieb vor 38 Minuten:

Er wäre ein sehr guter Torwart. Könnte mit Gütlbauer um die Nr. 1 fetzen! Hat aber noch 1 Jahr Vertrag.

https://www.transfermarkt.at/juri-kirchmayr/profil/spieler/725011

Hab ich mir auch schon gedacht. Würde mich aber wundern, wenn der GAK den nicht selbst einplant, Stolz (könnte ja auch für uns interessant sein, aber würde wohl nur als 1er kommen) ist ja nur geliehen.

Ex Klagenfurter Spari war bei St. Pauli nur 3. Goalie. Da sehe ich Gütlbauer zwar sicher besser, aber wäre kein schlechter und auch ein ambitionierter 2er.

Ansonsten wäre noch Tino Casali der klassiche 2er. Wäre für Gütlbauer aber wohl kein großer Herausforderer.

Bignetti scheint auch aufgrund geografischer Umstände die offensichtliche Wahl zu sein, geht ja weg von Sturm.

Könnte da mit allen leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
loise26 schrieb vor 1 Minute:

Aber gerade in dem Fall steht eine Piesinger Verlängerung Gruber im Weg. Als Stammspieler oder als erster Ersatzmann ist mir Gruber ein zu großes Risiko. Man hätte den heuer nochmal verleihen sollen, anstatt ihn für ein 5 Kurzeinsätze und einem Spiel über 90 Minuten (das noch unter Kühbauer) zu behalten.

Piesinger war jetzt die letzen Spiele sehr solide und hat definitiv seinen Anteil daran, dass wir es geschafft haben, im Herbst haben sich hier aber auch schon ca. 90% über seine letzte Verlängerung aufgeregt. Ich wäre ja für einen neuen IV zwischen Baumi und Wimmer, der sofort hilft, und dahinter Gruber und Diabate. Glaube am Ende werden uns aber etweder Gruber oder Diabate verlassen.

I finds toll das sich Renner + Piesinger in den letzten Spielen zom gerissen und performt haben und wenn sie so weiter machen sind sie OK, danke dafür. Trotzdem haben sie an großen Anteil daran das man überhaupt in die Situation kommen ist........das vergiss ihnen genau so wenig wie das sie anscheind liefern können wenn's drauf ankommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Mirko87 schrieb Gerade eben:

I finds toll das sich Renner + Piesinger in den letzten Spielen zom gerissen und performt haben und wenn sie so weiter machen sind sie OK, danke dafür. Trotzdem haben sie an großen Anteil daran das man überhaupt in die Situation kommen ist........das vergiss ihnen genau so wenig wie das sie anscheind liefern können wenn's drauf ankommt

Ist ja beim Gattermayer auch dasselbe. Von Runde 7 bis 29 ohne Scorerpunkt und das trotz sehr viel Spielzeit. Wenn man das sieht, auch nicht verwunderlich, dass man die Option nicht gezogen hat. Am Ende hatte er dann definitiv seinen Anteil am Nicht-Abstieg, mehr als viele andere. Man sollte aber nicht alles vergessen, was vor den letzten 5 Spielen alles passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
loise26 schrieb vor 3 Minuten:

Ist ja beim Gattermayer auch dasselbe. Von Runde 7 bis 29 ohne Scorerpunkt und das trotz sehr viel Spielzeit. Wenn man das sieht, auch nicht verwunderlich, dass man die Option nicht gezogen hat. Am Ende hatte er dann definitiv seinen Anteil am Nicht-Abstieg, mehr als viele andere. Man sollte aber nicht alles vergessen, was vor den letzten 5 Spielen alles passiert ist.

Stimmt aber der Angelo würd bei mir a  "er war stets bemüht" bekommen, die anderen 2 a "anwesend".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Neues von Krone+:

Silberberger will eine „saubere Kabine“. Spricht Disziplinlosigkeit an. „Fußball-Deutsch“ wird ab jetzt Pflicht sein. Manche Spieler hätten bei uns Anweisungen nicht verstanden.

Am interessantesten: Die Krone bringt Prelec mit uns in Verbindung, kann aber sein, dass es nur eine Vermutung ist, zum Spieler direkt äußert sich Silberberger nicht. Gattermayer ist noch Thema. Für die letzten Spiele erhält er Lob vom Trainer. Er habe Angebote aus Österreich aus dem Ausland, aber redet auch noch mit dem WAC.

Hat nix mit dem Kader 26/27 zu tun aber sei hier noch erwähnt, weils auch drinsteht: Rnic ist die letzten Spiele nicht mehr Trainer der Amateure. Er muss nach Serbien für die Pro Lizenz. Sein Co-Trainer Graf übernimmt die letzten Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
loise26 schrieb vor 10 Minuten:

Neues von Krone+:

Silberberger will eine „saubere Kabine“. Spricht Disziplinlosigkeit an. „Fußball-Deutsch“ wird ab jetzt Pflicht sein. Manche Spieler hätten bei uns Anweisungen nicht verstanden.

Am interessantesten: Die Krone bringt Prelec mit uns in Verbindung, kann aber sein, dass es nur eine Vermutung ist, zum Spieler direkt äußert sich Silberberger nicht. Gattermayer ist noch Thema. Für die letzten Spiele erhält er Lob vom Trainer. Er habe Angebote aus Österreich aus dem Ausland, aber redet auch noch mit dem WAC.

Hat nix mit dem Kader 26/27 zu tun aber sei hier noch erwähnt, weils auch drinsteht: Rnic ist die letzten Spiele nicht mehr Trainer der Amateure. Er muss nach Serbien für die Pro Lizenz. Sein Co-Trainer Graf übernimmt die letzten Spiele.

Du nimmst mir ja den Spaß am morgendlichen Zeitung lesen. :winke:

Prelec hatte renommierte Vereine,vom Hocker reißt er mich aber nicht. Es werden aber auch einige Enten dabei sein um die Preise von Weissmann und Co zu drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb vor 23 Minuten:

Du nimmst mir ja den Spaß am morgendlichen Zeitung lesen. :winke:

Prelec hatte renommierte Vereine,vom Hocker reißt er mich aber nicht. Es werden aber auch einige Enten dabei sein um die Preise von Weissmann und Co zu drücken.

Prelec hab ich nicht als Unterschiedsspieler in Erinnerung. 

loise26 schrieb vor 38 Minuten:

Neues von Krone+:

Was soll das werden? Scherz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SitzerOst schrieb vor 5 Stunden:

Prelec hab ich nicht als Unterschiedsspieler in Erinnerung. 

Was soll das werden? Scherz?

Ab jetzt müssen die Spieler ihre Kabine selbst aufräumen nach dem Spiel! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
loise26 schrieb vor 7 Stunden:

Jeder fordert immer den Einbau junger Eigenbauspieler, aber wenn's darauf ankommt gibt's immer sehr viele Ausreden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
rambo3 schrieb vor 1 Stunde:

Jeder fordert immer den Einbau junger Eigenbauspieler, aber wenn's darauf ankommt gibt's immer sehr viele Ausreden...

Beim Einbau von Gruber hat man heuer aber einfach versagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
loise26 schrieb vor 32 Minuten:

Beim Einbau von Gruber hat man heuer aber einfach versagt. 

Das hat aber schon unter DK begonnen. Aber Hauptsache den Drame und Konsorten fordern.

bearbeitet von Xami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag