don bosco Superkicker Geschrieben Gestern um 21:14 loise26 schrieb vor 14 Minuten: Bei Polster geht Silberberger vom fixen Abgang aus. Es gibt aber noch keine konkrete Anfrage. Er sei aber wegen Gespräcjen nicht auf Malle mitgewesen. Hoffenheim Matic und Kiew Diabate sind dem Artikel nach Enten. Bei Zukic ist es konkreter - Interesse aus Türkei und Griechenland. Verabschiedet wird morgen neben Schöpf Rnic. Schöpf soll schon im Feber beim LASK unterschrieben haben. Von weiteren Verabschiedungen (Gattermayer, Leihspieler?) ist keine Rede. Silberberger prophezeit den Riesen-Umbruch. Jede Position wird neu besetzt (werden müssen). Lediglich auf der Außenverteidigung sei man mit Djuric, Renner, Matic und Wohlmuth sicher. Anscheinend geht er bei Matic eher vom Verbleib aus. Bis auf Baden Frederiksen (wo aber betont wird, dass er Vertrag hat) sei kein Tiroler Spieler interessant (bei Müller wundert‘s mich). Angeboten bekomme man jetzt schon haufenweise Spieler. Sencar, Hildebrandt und Jochum bleiben im Trainerteam, das hätte von Tag 1 an gepasst. Bei den Amateuren seien Liendl und Landerl Top-Favoriten, aber auch nur 2 von mehreren Optionen. Top!! Vielen Dank! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 17 Stunden loise26 schrieb vor 8 Stunden: Hoffenheim Matic und Kiew Diabate sind dem Artikel nach Enten. Na das kommt jetzt aber überraschend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden loise26 schrieb vor 8 Stunden: Silberberger prophezeit den Riesen-Umbruch. Jede Position wird neu besetzt (werden müssen). Wenn man erst wieder aktiv wird, nachdem man versucht hat, für einen charakterschwachen Spieler wie Zukic eine Ablösesumme zu lukrieren , der dann doch nicht geht oder man auf Abgänge anderer wartet und dabei wieder zögerlich oder unentschlossen agiert und glaubt, Spieler umsonst zu bekommen , dann wird auch die Saison 26/27 schwiereig Der „kleine WAC-Geist“ sollte endlich aus den Köpfen verschwinden. Man darf ruhig einen Schritt weiterdenken. Die Vereinsführung wird hoffentlich erkannt haben, dass in der österreichischen Bundesliga ein oder zwei Unterschiedsspieler ausreichen. Bei uns fehlt ein Charakterspieler im Mittelfeld und ein Torjäger. Bei den Außenverteidigern sehe ich schon wieder einen Fehler: Die haben sich erst spät und fast zu spät gefangen. So gut aufgestellt sind wir dort trotzdem nicht. Baumi und Piesinger sind für die sehr nahe Zukunft für mich eher auch keine Stammspieler mehr Aber was weiß ich schon? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) SitzerOst schrieb vor 5 Minuten: Wenn man erst wieder aktiv wird, nachdem man versucht hat, für einen charakterschwachen Spieler wie Zukic eine Ablösesumme zu lukrieren , der dann doch nicht geht oder man auf Abgänge anderer wartet und dabei wieder zögerlich oder unentschlossen agiert und glaubt, Spieler umsonst zu bekommen , dann wird auch die Saison 26/27 schwiereig Der „kleine WAC-Geist“ sollte endlich aus den Köpfen verschwinden. Man darf ruhig einen Schritt weiterdenken. Die Vereinsführung wird hoffentlich erkannt haben, dass in der österreichischen Bundesliga ein oder zwei Unterschiedsspieler ausreichen. Bei uns fehlt ein Charakterspieler im Mittelfeld und ein Torjäger. Bei den Außenverteidigern sehe ich schon wieder einen Fehler: Die haben sich erst spät und fast zu spät gefangen. So gut aufgestellt sind wir dort trotzdem nicht. Baumi und Piesinger sind für die sehr nahe Zukunft für mich eher auch keine Stammspieler mehr Aber was weiß ich schon? Versteh nicht, was es im Vorfeld zu kritisieren gibt. Jeder in der BL beneidet uns seit Jahren um die guten Transfers und auch um die Transfererlöse, wo wir zahlenmäßig hinter RB liegen. Ich geb dir nur beim Charakterspieler im MF Recht. Den wünschen sich aber zahlreiche Vereine aus Europa. bearbeitet vor 17 Stunden von WAC_Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 17 Stunden Denke auch dass es noch nichts zum sumpern gibt, der Kader wird komplett anders aussehen als jetzt. Silberberger hat jetzt auch ein wenig Glück dass die Saison schlecht war (für den WAC eigentlich mit seinen Möglichkeiten eh akzeptabel) und er einen neuen Kader planen kann. Er wird sicher auf Mentalität achten. Und allzu groß würde ich nicht denken, ist kostspielig und vielleicht wenig rentabel. Aber wo der Ostsitzer schon recht hat, ein Dorfdenken darf es auch nicht geben. Aber am wichtigsten wäre mir die Infrastruktur. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Wo liest du da eine konkrete Kritik heraus? „Wenn man erst …“ ist doch nur ein Fingerzeig und kann, wenn man auf die Saison 25/26 schaut, nicht einfach von der Hand gewiesen werden. Und ich habe keine Ahnung, wie du wieder darauf kommst, dass ich die Transfer Glücksgriffe (vielleucht wiedder zu hart für dich formuliert ?!?) davor nicht top finde. Wir die "guten" Transfers zustande kamen ist sicher keine 100% allinige DR und / oder inkl Puff/Schratter Co Sache ;-) Was aber konkret als Kritik formuliert ist: „Kleiner WAC-Geist“ sollte endlich aus den Köpfen verschwinden! Über 10 Jahre Bundesliga, und man redet immer noch vom „kleinen WAC“?! Das könnte (Achtung: „könnte“ heißt nicht „heißt“ ;-) ) ein Grund sein, warum wir aktuell noch immer Regionalliga-Infrastruktur haben?! Akte Zukic: Ich bin gespannt, ob, wann und wer den Spieler dem WAC abkauft und um wie viel Euro. Ich würde versuchen, Deadlines zu setzen: Bis Tag X „Ja oder Nein“ . Nach Tag X muss der Vertrag erfüllt werden. Dann muss man entweder versuchen, ihn weiter zu verlängern, oder das Risiko eingehen, dass er ablösfrei geht. Wenn man einen Spieler zu Geld machen will, muss der Verein Netzwerke pflegen und den Spieler anbieten. Keine Ahnung, wie das läuft, aber mir kommt da immer wieder der Gedanke: Vielleicht wird er dann halt verkauft – oder auch nicht. Oder ich bin einfach nicht informiert, was der Herr Spieler vielleicht vor hat und in 1, 2 Monaten oder gar nicht mehr wechselt. Ob das bei anderen Vereinen auch so läuft?! Trotzdem: Einer der Top-Vorlagengeber, der heuer selbst 3–4 Tausender auslies und vorne ehrlicherweise keinen Knipser fand. Auf Links war Ballo nicht mehr da, und Pink fiel verletzt aus. Erik Kojzek in der Saison 25/26 nahezu Totalausfall. TS und DK waren halt Manns genug, einen Zukic in Phasen, in denen man ihn und seine Spielweise nicht brauchen konnte, auf die Bank zu setzen. Trainer mit Gespür schauen nicht nur auf Scorerpunkte oder nach gestern und vorgestern sondern was der Spieler wie und im JETZT im Spiel bringt. Das ist übrigens eines der "Geheimsnisse" vom Küh ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 16 Stunden SitzerOst schrieb vor 9 Minuten: Was aber konkret als Kritik formuliert ist: „Kleiner WAC-Geist“ sollte endlich aus den Köpfen verschwinden! Über 10 Jahre Bundesliga, und man redet immer noch vom „kleinen WAC“?! Das könnte (Achtung: „könnte“ heißt nicht „heißt“ ;-) ) ein Grund sein, warum wir aktuell noch immer Regionalliga-Infrastruktur haben?! Da gibts übrigens keine zwei Meinungen. Man geht in die 15 (!!!) Saison Bundesliga. So lang hat es die sehr arrivierte SV Ried noch nie durchgehend in der BL gehalten, von Wattens, Altach, Lustenau, Hartberg, BWL/GAK sowieso nicht zu sprechen. Selbst der wohl kommende Doublesieger aus Linz spielt 26/27 seine erst 10te Saison seit dem Wiederaufstieg. Das heuer wird tabellarisch die schlechteste Saison seit der Ligareform 18/19, und so schlecht wäre Platz 8 am Ende dann ja auch nicht. Vorallem wenn man am Ende sogar noch im EC landen würde. Nur mal so als Beispiel. Du wirst kaum einen anfang/mitt- 20jährigen österreichischen Fußballfan finden, der eine Bundesliga ohne den WAC kennt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden SitzerOst schrieb vor 56 Minuten: Wo liest du da eine konkrete Kritik heraus? „Wenn man erst …“ ist doch nur ein Fingerzeig und kann, wenn man auf die Saison 25/26 schaut, nicht einfach von der Hand gewiesen werden. Und ich habe keine Ahnung, wie du wieder darauf kommst, dass ich die Transfer Glücksgriffe (vielleucht wiedder zu hart für dich formuliert ?!?) davor nicht top finde. Wir die "guten" Transfers zustande kamen ist sicher keine 100% allinige DR und / oder inkl Puff/Schratter Co Sache ;-) Was aber konkret als Kritik formuliert ist: „Kleiner WAC-Geist“ sollte endlich aus den Köpfen verschwinden! Über 10 Jahre Bundesliga, und man redet immer noch vom „kleinen WAC“?! Das könnte (Achtung: „könnte“ heißt nicht „heißt“ ;-) ) ein Grund sein, warum wir aktuell noch immer Regionalliga-Infrastruktur haben?! Akte Zukic: Ich bin gespannt, ob, wann und wer den Spieler dem WAC abkauft und um wie viel Euro. Ich würde versuchen, Deadlines zu setzen: Bis Tag X „Ja oder Nein“ . Nach Tag X muss der Vertrag erfüllt werden. Dann muss man entweder versuchen, ihn weiter zu verlängern, oder das Risiko eingehen, dass er ablösfrei geht. Wenn man einen Spieler zu Geld machen will, muss der Verein Netzwerke pflegen und den Spieler anbieten. Keine Ahnung, wie das läuft, aber mir kommt da immer wieder der Gedanke: Vielleicht wird er dann halt verkauft – oder auch nicht. Oder ich bin einfach nicht informiert, was der Herr Spieler vielleicht vor hat und in 1, 2 Monaten oder gar nicht mehr wechselt. Ob das bei anderen Vereinen auch so läuft?! Trotzdem: Einer der Top-Vorlagengeber, der heuer selbst 3–4 Tausender auslies und vorne ehrlicherweise keinen Knipser fand. Auf Links war Ballo nicht mehr da, und Pink fiel verletzt aus. Erik Kojzek in der Saison 25/26 nahezu Totalausfall. TS und DK waren halt Manns genug, einen Zukic in Phasen, in denen man ihn und seine Spielweise nicht brauchen konnte, auf die Bank zu setzen. Trainer mit Gespür schauen nicht nur auf Scorerpunkte oder nach gestern und vorgestern sondern was der Spieler wie und im JETZT im Spiel bringt. Das ist übrigens eines der "Geheimsnisse" vom Küh ;-) Ich staune! Man könnte mit dir ja tatsächlich "normal" über Fußball diskutieren! 👍🏼 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden Kann die Kritik nicht verstehen. Was ich so mitbekommen habe hat noch kein Team so großartige Transfers durchgeführt. Warum? Weil noch alle mitten in der Meisterschaft sind. Und bei niemandem wissen wir was im Hintergrund läuft. Es ist so wie immer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden rambo3 schrieb vor einer Stunde: Ich staune! Man könnte mit dir ja tatsächlich "normal" über Fußball diskutieren! 👍🏼 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) SitzerOst schrieb vor 7 Stunden: Wo liest du da eine konkrete Kritik heraus? „Wenn man erst …“ ist doch nur ein Fingerzeig und kann, wenn man auf die Saison 25/26 schaut, nicht einfach von der Hand gewiesen werden. Und ich habe keine Ahnung, wie du wieder darauf kommst, dass ich die Transfer Glücksgriffe (vielleucht wiedder zu hart für dich formuliert ?!?) davor nicht top finde. Wir die "guten" Transfers zustande kamen ist sicher keine 100% allinige DR und / oder inkl Puff/Schratter Co Sache ;-) Was aber konkret als Kritik formuliert ist: „Kleiner WAC-Geist“ sollte endlich aus den Köpfen verschwinden! Über 10 Jahre Bundesliga, und man redet immer noch vom „kleinen WAC“?! Das könnte (Achtung: „könnte“ heißt nicht „heißt“ ;-) ) ein Grund sein, warum wir aktuell noch immer Regionalliga-Infrastruktur haben?! Es geht darum, dass der WAC einen anderen Weg beschritten hat. Wir hatten in den letzten Jahren mit Abstand im Vergleich zu anderen Vereinen die höchsten Ausgaben für Spielervermittler. Ich sehe das nicht anders als ein Outsourcing bei Unternehmen. Und schlecht war der Weg bislang nicht, oder? Dass DR Geschäftsmann ist, diese Ausgaben genau betrachtet, steht für mich außer Zweifel. Und das war einfach mein Einwand. Tatsache ist aber auch, dass der Personalaufwand dadurch beträchtlich niedriger ist. Und wir alle haben keine Ahnung, wie professionell das Ganze ist. Aber nur deswegen etwas als unprofessionell darzustellen, weil es andere Vereine anders machen... da halte ich mich aufgrund der Unkenntnis der (finanziellen) Tatsachen einfach zurück. That's it! bearbeitet vor 10 Stunden von WAC_Fan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden WAC_Fan schrieb vor 7 Stunden: Aber nur deswegen etwas als unprofessionell darzustellen, weil es andere Vereine anders machen... Habe ich das explizit so benannt und gemacht? Aber vielleicht machen wir eh alles richtig und es ist halt wie es ist oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden SitzerOst schrieb vor 49 Minuten: Habe ich das explizit so benannt und gemacht? Aber vielleicht machen wir eh alles richtig und es ist halt wie es ist oder so. Es gibt Vereine die machen es schlechter als wir! Und Überraschung,es gibt sogar Vereine mit Sportdirektor die es schlechter machen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Texas schrieb vor 8 Minuten: Es gibt Vereine die machen es schlechter als wir! Und Überraschung,es gibt sogar Vereine mit Sportdirektor die es schlechter machen! is ma z'blöd bearbeitet vor 4 Stunden von SitzerOst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts