Transfergerüchte


Recommended Posts

Schlafmütze :)

Wie schauts eigentlich aus mit "Verstärkungen" aus der Amateurmannschaft? Hab ich das bis jetzt überlesen, oder gibts da noch keine Namen die wirklich wieder in den Kampfmannschaftskader aufrücken?

Bano & Co sind ja mal im Raum gestanden ... jetzt wird von Weiss aber doch brav eingekauft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts eigentlich aus mit "Verstärkungen" aus der Amateurmannschaft? Hab ich das bis jetzt überlesen, oder gibts da noch keine Namen die wirklich wieder in den Kampfmannschaftskader aufrücken?

Bano & Co sind ja mal im Raum gestanden ... jetzt wird von Weiss aber doch brav eingekauft ...

Schöny

Thonhofer

Mohl

Osionik

Gramann

Schachner

Dorner

sind soweit ich mitbekommen habe fix im Kader der neuen Sasion!

glaub Hoffer event. auch wenn er mal "benötigt" wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Zwei Neue sind an Bord

[ 04-06-16,NÖ,SPORT ]

Montag beim Trainingsbeginn hatte der zum Dreier-Tormann abgestiegene und neuen Tormanntrainer aufgestiegene Georg Heu mit dem aus Leoben geholten Jungkeeper Martin Krenn quasi noch ein nettes Treffen in trauter Zweisamkeit. In den Verhandlungen mit dem slowakischen Teamtorhüter Miroslav König war auch tatsächlich nichts weiter gegangen, ehe sie Montag Nachmittag endgültig scheiterten. "Nachdem sich ein Zwischenmanager eingeschaltet hatte, wurde die Sache noch komplizierter als sie aufgrund der Probleme mit Königs türkischem Klub Elazigspor ohnehin schon war", begründet Admiras Manager Christian Trupp.

Aber die Admira hatte seit einigen Tagen bereits ein zweites Eisen im Talon - in der Nacht auf Dienstag wurde schließlich alles fixiert. Grzegorz Szamotulski ist die neue Nummer eins zwischen den Pfosten. Visitenkarte: 28 Jahre, 1,88 Meter groß, zuletzt beim Dritten der ersten polnischen Liga, Amica Wronki, unter Vertrag. Nach PAOK Saloniki (1999/2000) ist die Admira die zweite Auslandsstation des 15-fachen polnischen Teamspielers.

Weiters darf sich Trainer Bernd Krauss über einen Stürmer freuen: Während Branko Strupar (wollte kein Probetraining absolvieren) abserviert wurde, engagierte man Mate Brajkovic, 23, von NK Zadar.

© 04-06-16 by "KRONEN ZEITUNG"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wie schauts eigentlich aus mit "Verstärkungen" aus der Amateurmannschaft? Hab ich das bis jetzt überlesen, oder gibts da noch keine Namen die wirklich wieder in den Kampfmannschaftskader aufrücken?

Bano & Co sind ja mal im Raum gestanden ... jetzt wird von Weiss aber doch brav eingekauft ...

Schöny

Thonhofer

Mohl

Osionik

Gramann

Schachner

Dorner

sind soweit ich mitbekommen habe fix im Kader der neuen Sasion!

glaub Hoffer event. auch wenn er mal "benötigt" wird

Erwin Hoffer hat gestern übrigens auch bei der KM mittrainiert! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Warum Wagner nicht verpflichtet wurde! :laugh:

Durch die "Afrika-Connections"...

[ 04-06-21,Bgl,SPORT ]

Durch die "Afrika-Connections" von Trainer Muhsin Ertugral und die damit verbundenen Transfer-Spekulationen ging fast unter, dass Mattersburg mit RenWagner einen der profiliertesten Stürmer der Fußball-Bundesliga verpflichtete. Wolfgang Haenlein sprach mit dem 31-jährigen Tschechen, der seit 1996 nicht weniger als 88 Pflichtspieltore für Rapid erzielte:

Du trainierst jetzt 14 Tage beim SVM - die Eindrücke?

Ren "Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, wie gut auch bei einem kleinen Klub alles funktioniert. Vom Sekretariat über die Mannschaft bis hin zum Zeugwart passt hier wirklich alles."

Schon in der neuen Umgebung eingelebt?

"Ja, ganz gut. Wir trainieren ja jeden Tag zweimal - und auch die Zeit dazwischen verbringen wir oft unter Spielerkollegen. Es geht familiärer zu als bei Rapid, obwohl dort letztes Jahr auch ein sehr gutes Mannschaftsklima herrschte."

Du hattest noch Angebote von Admira und Rapid - was gab dann eigentlich den Ausschlag für Mattersburg?

"Als man bei Rapid draufkam, dass man mich vielleicht doch noch länger als ein Jahr haben wolle, hatte ich Martin Pucher schon mein Wort gegeben. Entscheidend war für mich, dass sie mir das Gefühl gegeben haben, dass sie mich wirklich unbedingt wollten. Pucher, Manager Simmel und auch Didi Kühbauer sind gemeinsam zu unserem Gespräch gekommen - das war ein Zeichen für mich."

Und die SVM-Fans?

"Auf die freue ich mich schon, die waren ein weiterter Punkt, zu kommen. Die Atmosphäre bei unseren Spielen in Mattersburg war immer super. Anders als bei Admira, wo 500 kommen und dann noch schimpfen."

Du warst der längstdienende Legionär in der Geschichte Rapids - fällt bei so vielen Erinnerungen der Abschied nicht schwer?

"Es war eine sehr schöne Zeit. Am Anfang gleich der Torschützenkönig und die Champions-League-Partien gegen Juventus, Manchester oder Fenerbahce. Aber auch zwei schwere Verletzungen, die mich zurück warfen. In der letzten Saison habe ich meinen Teil zum UEFA-Cupplatz beigetragen. Aber jetzt ist die Zeit eben reif für eine neue Herausforderung."

Stichwort letzte Saison: Da warst Du mit 10 Treffern nicht nur gemeinsam mit Steffen Hofmann bester Rapid-Schütze, sondern mit elf Assists auch der effektivste Vorbereiter der ganzen Bundesliga - bis Du gar ein uneigennütziger Stürmer bzw. gibts sowas überhaupt?!

"Natürlich gibts Momente, wo ein Stürmer nur auf sich schaut - wir werden an unseren Toren gemessen, jedes Tor stärkt dein Selbstvertrauen, macht dich besser. Aber mir ist ein 1:0 mit einem Assist hundertmal lieber als etwa ein 2:2 mit zwei Wagner-Toren." Du hast elf Mal für Tschechien gespielt - warum ist Dir der große Durchbruch im Team versagt geblieben?"

"Als ich dabei war, stoppte mich ein Kreuzbandriss. Man darf aber nicht vergessen, dass die Konkurrenten im Sturm Smicer, Koller oder Lokvenc hießen."

Das zweite Jahr, sagt man, ist für einen Aufsteiger ja das schwerste - was ist für Mattersburg 2004/05 drinnen?

"Mit einer guten Einstellung sicher einiges. In der Mannschaft steckt Potenzial - mit dem nötigen Glück könnten wir um einen Platz im UEFA-Cup mitfighten! Hier ist noch viel möglich."

Na hallo! Du hast aber schon von der Auswärts- und Abwehrschwäche gehört?!

"Ja, ja - letzte Saison hat man einige leichte Tore bekommen..."

... etwa drei durch einen gewissen Rene Wagner...

"...stimmt schon. Aber wir arbeiten hart daran, haben mit Sergej Mandreko einen hervorragenden Abwehrdirigenten. Der Trainer legt sehr viel Wert auf Taktik - ich glaube, in den zwei Wochen hat die Mannschaft schon dazu gelernt."

In Deiner ersten und einzigen gemeinsamen Rapid-Saison mit Didi Kühbauer warst Du Schützenkönig - jetzt spielt Ihr wieder zusammen: Wieviele Tore dürfen wir von Ren"Ich habe damals sehr von Didis Vorlagen profitiert, hoffe, dass die Harmonie wieder so passt. Wenn mir 12 bis 15 Tore gelingen, wäre ich sehr glücklich!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die SVM-Fans?

"Auf die freue ich mich schon, die waren ein weiterter Punkt, zu kommen. Die Atmosphäre bei unseren Spielen in Mattersburg war immer super. Anders als bei Admira, wo 500 kommen und dann noch schimpfen."

also der Typ hat nicht viel Ahnung von dem was er quatscht!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur 500 waren es eigentlich nie!

Und das mit dem Schimpfen: Kann er haben wenn er will! Können wir ja auch mal ausprobieren!

FORZA SPRUCHBAND!

das wird in rene schwer beeindrucken...... :laugh:

naja dann würde ja nicht ein einziges Spruchband auf der ganze Welt sinnvoll sein oder!?

Bursche bleibe bei deinen AG Mädls und lass die "großen" Männer in Ruhe :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Einer noch, dann passt‘s

EIFRIG TRAINIERT / Es werden immer mehr, die bei der Admira ins Vorbereitungsprogramm einsteigen. Trainer Bernd Krauss hat dann die Qual der Wahl.

Neo-Tormann Grzegorz Szamotulski ist bereits da, Verteidiger Dario Baldauf (zuletzt FC Lustenau) ist auch schon ins Training eingestiegen. Der Slowake Tomas Oravec absolviert am Mittwoch den medizinischen Check und wird seinen zukünftigen Kameraden schon am Abend in Schattendorf gegen Rotor Wolgograd (18.30 Uhr) auf die Beine sehen.

Fehlt eigentlich nur noch einer: der ersehnte zusätzliche Stürmer. Das Anforderungsprofil, das der Verein an den (noch) Unbekannten stellt, ist einfach und schwer zugleich: „Viele Tore soll er machen“, so Manager Christian Trupp. Wenn das so einfach wäre… Doch da ansonsten der Kader steht, haben die Südstädter keine Eile. Der belgische Nationalstürmer Branko Strupar, der zum Probetraining da war, ist wieder heimgereist. Was aber nicht heißt, dass ein Transfer kein Thema mehr ist.

Wechsel bei den Amateuren

In den Kader der Admira Amateure kommt auch schön langsam Bewegung. Das Quartett Johannes Studirach/Thomas Wolf/Ercan Kayhan/Roman Jahn wird mit dem SC Interwetten.com in Verbindung gebracht. Ein ungewöhnlicher Transfer bahnt sich bei Christian Banovits an: Er hat ein Angebot vom Viertplatzierten der ungarischen Liga Balaton Siófok Bányász. „Ganz fix ist die Sache aber noch nicht“, so Admira-Coach Bernd Krauss.

Eröffnung abgesagt

Am Samstag hätte das große Saisoneröffnungsfest in der Südstadt steigen sollen. Doch da Testspielgegner Apoel Nikosia kurzfristig absagte, musste jetzt das ganze Event abgeblasen werden. „Ein internationales Team bekommt man nicht auf die Schnelle, und viele heimische Teams sind noch im Urlaub“, so Trupp. Sollten sich kurzfristig doch noch Änderungen ergeben, können Sie diese auf der offiziellen Vereinshomepage „www.admira-wacker-moedling.at“ nachlesen.

MARTIN ZIMMERMANN

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.