Recommended Posts

V.I.P.

10:00 Uhr         Ski Alpin RTL Herren, Erster Lauf (Schwarz, Brennsteiner, Haaser, Feuerstein)

13:30 Uhr         Ski Alpin RTL Herren, Zweiter Lauf

10:30 Uhr         Freestyle, Doppelbuckelpiste Damen (Carroll, Ramsauer)

12.00 Uhr         Langlauf, 4 x 7,5 km Damenstaffel (Stadlober, Bucher, Brudermann, Achleitner)

14.00 Uhr         Biathlon, 7,5 km Damen (Juppe, Gandler, Hauser, Andexer)

16.00 Uhr         Eisschnelllauf, 500 m Herren (Gschwentner)

18.00 Uhr         Skeleton, Damen (3./4.DG) (Flock)

18:45 Uhr         Skispringen, Großschanze Herren (Kraft, Embacher, Hörl, Tschofenig)

20:15 Uhr         Shorttrack, 1.500 m Herren (Andermann)

Weitere Wettkämpfe:

9.05 Uhr             Curling, Vorrunde

12.10 Uhr           Eishockey, Herren, Vorrunde Schweden - Slowakei

12.10 Uhr           Eishockey, Herren, Vorrunde Deutschland - Lettland

16.40 Uhr           Eishockey, Herren, Vorrunde Finnland - Italien

21.10 Uhr           Eishockey, Herren, Vorrunde USA - Dänemark

16.40 Uhr           Eishockey Damen ¼ Finale, tba - tba

21.10 Uhr           Eishockey Damen ¼ Finale, tba - tba

16.00 Uhr           Eisschnelllauf, Team-Verfolgung, D, Quali

19.30 Uhr           Ski Freestyle, Big Air, Damen, Quali

20.15 Uhr           Shorttrack, 1.000 m, D, Quali und Staffel

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

"Es wird ein vermeintlich einfacher Hang. Das ist aber auch tückisch, denn ein einfacher Hang verzeiht überhaupt keine Fehler."

"Es steht uns im Vergleich zu anderen Weltcuphängen, die wir regulär fahren, ein 'einfacher' Hang bevor. Es ist aber schwieriger, dann auch schnell zu sein."

Olympia 2026: Grammel und Gratz sprechen vor Riesenslalom in Bormio über "tückischen" Hang - von wegen einfach - Eurosport

RTL ähnlich spektakulär wie der Slalom.

najo, immerhin sollts spannend werden.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stadlober-Bucher-Brudermann-Achleitner

Sundling/Weng/Diggins/Claudel/Fändrich/Joensuu Schlussläufer

1.095 auf Bet365 für die Swe Damen mal schauen was die Nor Herren bekommen

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Olympia 2026: Grammel und Gratz sprechen vor Riesenslalom in Bormio über "tückischen" Hang - von wegen einfach - Eurosport

RTL ähnlich spektakulär wie der Slalom.

najo, immerhin sollts spannend werden.

so schlecht finde ich den Hang nicht. Vergleichbar mit Saalbach oder auch Beaver Creek. Nur werden sie wohl nicht mehr von ganz oben starten. Dann würden sie bei der slowenischen Kurssetzung mehr als 1:30 min brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 17 Minuten:

so schlecht finde ich den Hang nicht. Vergleichbar mit Saalbach oder auch Beaver Creek. Nur werden sie wohl nicht mehr von ganz oben starten. Dann würden sie bei der slowenischen Kurssetzung mehr als 1:30 min brauchen.

image.png vs image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

image.png vs image.png

Ok, dann werden sie wohl wirklich direkt am San Pietro starten, wie beim Weltcupfinale 2008. Wäre interessanter gewesen, wenn sie mit Tempo auf den San Pietro zugefahren wären, aber für die heutige Kurssetzungen wäre diese Strecke dann wohl zu lang.

Der Favoritenkreis morgen ist riesig. Die Riesentorläufe sind mittlerweile wieder richtig eng geworden. Eine große Odermatt Show wird es wohl eher nicht, dafür war er die letzten Wochen zu lange auf Speedbrettern unterwegs. Das heißt aber nicht, dass er nicht trotzdem Gold holen kann.

Übrigens, beim WM Riesentorlauf 2005 ist auch diese Perle hervorgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

1 bis 2 Medaillchen wären fein heute. An mir wird es nicht scheitern. Werde 12 Stunden zuschauen und die jeweiligen Gegner zu verhexen versuchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

Ok, dann werden sie wohl wirklich direkt am San Pietro starten, wie beim Weltcupfinale 2008. Wäre interessanter gewesen, wenn sie mit Tempo auf den San Pietro zugefahren wären, aber für die heutige Kurssetzungen wäre diese Strecke dann wohl zu lang.

Der Favoritenkreis morgen ist riesig. Die Riesentorläufe sind mittlerweile wieder richtig eng geworden. Eine große Odermatt Show wird es wohl eher nicht, dafür war er die letzten Wochen zu lange auf Speedbrettern unterwegs. Das heißt aber nicht, dass er nicht trotzdem Gold holen kann.

Übrigens, beim WM Riesentorlauf 2005 ist auch diese Perle hervorgekommen.

Ewig schade, dass die Olympia-Technikrennen auf so Kinderhügeln stattfinden. Da werden wir wohl in den nächsten Tagen einige Random-Olympiasieger sehen. Für mich glänzt das Gold hier unter den Bedingungen nur wenig und meine Vorfreude hält sich doch in argen Grenzen, leider.

Vor vier Jahren hatten wir wenigstens einen sehr selektiven Hang. Das haben die Italiener leider verkackt.

Meillard und Kristoffersen kannst du schon mal abschreiben. Odermatt traue ich es schon zu, viel Tempo ins Flache mitzunehmen. Braathen und Schwarz ebenfalls. Sogar Tumler traue ich hier einiges zu.

Naja, ich verabschiede mich mal in die Berge, Leute. Ich hoffe ihr bleibt entspannt, egal wie das heute ausgeht 😜

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valderama schrieb vor einer Stunde:

1 bis 2 Medaillchen wären fein heute. An mir wird es nicht scheitern. Werde 12 Stunden zuschauen und die jeweiligen Gegner zu verhexen versuchen. 

Ich drucke meine Daumen am meisten für Flock. Ich würde es keiner mehr vergönnen als ihr (Medaille grundsätzlich, am besten natürlich Gold). Aber die Erinnerungen an 2018 sind leider doch noch sehr präsent. Das wird daher ein sehr zittriger Abend werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HansHintermoser schrieb vor 9 Minuten:

Was erwarten wir uns heute für die Damen Langlauf Staffel? Top 10?  Wie viele Teams starten überhaupt? 

Ihr eigenes Zielt ist nicht überrunden lassen. 

Das sehe ich ähnlich. Da es nur 7,5km sind, wird gleich von Beginn an höllisches Tempo gelaufen werden. Da kommt dann selbst Stadlober nicht mit. Für alle anderen wird es sowieso nur ein Rennen gegen sich selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag