19.Runde TSV Hartberg - SCR Altach

Recommended Posts

Postinho

Nächsten Sa sind wir in Hartberg zu Gast, erste Bewährungsprobe auswärts für die Mannschaft unter Neo Trainer Zaric!  Erwartungshaltung, was soll ich sagen, ist nicht all zu groß! Die Oststeirer haben mMn gegen Rapid eine Grundsolide Leistung an den Tag gelegt und verdient einen Punkt aus Hütteldorf entführt. Für uns gilt es nun den Flow mitzunehmen, dann könnte eventuell ein Pünktchen oder mehr herausspringen! Massombo wird wieder an Bord sein, dafür fehlt Quedraogo, Mustapha und natürlich die üblichen Langzeitverletzten. Bin gespannt, ob Rahmani sein Debüt feiern wird und ob Hrstic wieder in die Start 11 rutscht?  Vorichtiger Tipp 1:1  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 2 Stunden:

Nächsten Sa sind wir in Hartberg zu Gast, erste Bewährungsprobe auswärts für die Mannschaft unter Neo Trainer Zaric!  Erwartungshaltung, was soll ich sagen, ist nicht all zu groß! Die Oststeirer haben mMn gegen Rapid eine Grundsolide Leistung an den Tag gelegt und verdient einen Punkt aus Hütteldorf entführt. Für uns gilt es nun den Flow mitzunehmen, dann könnte eventuell ein Pünktchen oder mehr herausspringen! Massombo wird wieder an Bord sein, dafür fehlt Quedraogo, Mustapha und natürlich die üblichen Langzeitverletzten. Bin gespannt, ob Rahmani sein Debüt feiern wird und ob Hrstic wieder in die Start 11 rutscht?  Vorichtiger Tipp 1:1  

Habe keine Minute von dem Spiel Rapid gegen Hartberg gesehen und nur die Statistik gesehen, und da ist der Punkt doch eher glücklich.

XG:      1,21 : 0,35

Schüsse: 18 : 6

Ballbesitz: 75% :25%

Die Effizienz der Hartberger ist halt bemerkenswert. Stellen sich hinten rein und schicken Havel und Hofmann auf die Reise. Mit taktischer Disziplin ist das schon was drin. Nicht das man ihnen viel den Ball geben muss, müde spielen (Ball und Gegner laufen lassen) und die Möglichkeiten die sich bieten nützen, dann ist da schon was drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hartberg ist auch so ein Verein, den ich gerne mal absteigen sehen würde. Wird eine harte Nuss, Hartberg ist relativ gefestigt und für mich definitiv eher ein Kandidat für die Top-6. Die sind in der Entwicklung ein Stück weiter als Altach, denke ich. So ein Spiel geben die dann eher nicht her, sondern nutzen die enge, schwache Liga und machen halt, was die seit Jahren machen.

Mein Tipp Stand heute wäre ein Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VfBStuttgart1893 schrieb vor 21 Minuten:

Hartberg ist auch so ein Verein, den ich gerne mal absteigen sehen würde. Wird eine harte Nuss, Hartberg ist relativ gefestigt und für mich definitiv eher ein Kandidat für die Top-6. Die sind in der Entwicklung ein Stück weiter als Altach, denke ich. So ein Spiel geben die dann eher nicht her, sondern nutzen die enge, schwache Liga und machen halt, was die seit Jahren machen.

Mein Tipp Stand heute wäre ein Unentschieden.

Glaub Hartberg liegt uns sehr gut. Sicher alles möglich. Dir Chancenauswertung muss besser werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Altach-Supporter1929 schrieb vor 5 Stunden:

Glaub Hartberg liegt uns sehr gut. Sicher alles möglich. Dir Chancenauswertung muss besser werden. 

Die letzten fünf begegnungen sagen aber etwas anderes. Ich finde hartberg liegt uns eben genau garnicht…

IMG_1181.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altach-Supporter1929 schrieb vor 21 Minuten:

Von den Ergebnissen nicht stimmt. Von der Spielweise aktuell glaub ich schon. 

Wenn du meinst, dass Hartberg wie BW Linz hinten reinsitzen wird und wir deutlich mehr Ballbesitz haben werden, dann stimme ich dir zu. Die Frage wird sein, ob wir dann auch wieder einen Dosenöffner finden, vielleicht ja wieder über einen Standard oder einen Massombo Weitschuss, zeit wäre es für den ersten Treffer des Franzosen. Ansonsten wird es darauf ankommen die Konter der Hartberger bereits früh zu unterbinden denn sonst sind sie sehr gefährlich.

Bleibt abzuwarten ob Zaric auf die neuen verbesserten Skills im Ballbesitz vertrauen wird oder ob man defensiver spielen will um den Hartbergern ihre Stärke zu nehmen. Im zweiten Fall wirds wohl eine Klassische 0:0 Partie. Schlussendlich wird es auf die Chancenverwertung ankommen, da ich mit einem sehr Chancenarmen Spiel rechne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bleibe auch positiv. Zaric "hört" gefühlt mehr in die Mannschaft rein. Weniger Idee drüber stülpen wie ein FI....

Klar kann Hartberg wieder ihre System spielen, aber wir kennen sie Trainerseitig aktuell besser als sie uns. 

Und Nutschi liefert wieder ne schlaue Eckenvariante, dann geht was 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
I hald schrieb vor einer Stunde:

Laut laola wackelt unser Spiel in Hartberg aufgrund des Rasenzustandes. Kann mir eine Absage aber nicht wirklich vorstellen.

Dann 3 Punkte für uns und erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
BARON schrieb vor einer Stunde:

Laut dem Laola Artikel hat Hartberg nur schwer auf Rasen trainieren können und der im Stadion scheint auch zu leiden.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hartberger-rasenprobleme--schmid-ueber-bedingungen-entsetzt/

Hartberg redet immer man will in die top6 und wir haben einen kader für die top6 und auf der anderen seite jammern sie das die rasenheizung seit 14 Tagen läuft und das immense kosten sind!

hmmm okey… für das habt ihr ja 42 Sponsoren auf dem trikot,hosen,stutzen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pipo1929 schrieb vor 25 Minuten:

Dann 3 Punkte für uns und erledigt ;)

Ich rechne mir tatsächlich was aus. Wir werden nicht so sinnlos anrennen und nehmen Hartberg mit den Konterspiel auch die größte Waffe. Wir dürfen nur nicht die Räume anbieten die Haval oder auch Fridrikas braucht. Die Laufduelle werden entscheiden, agieren wir clever nehmen wir endlich (überfällig) was mit.

Letzter Auswärtssieg 31.Juli 2021: https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3594553 Damals waren bei Hartberg bereits Heil und Kainz in der Startelf! Seit beide in der Bundesliga spielen auch eine traurige Gesamtbilanz für uns. 5 Siegen stehen 9 Remis und 11 (!!!) Niederlagen gegenüber. Also auf gehts, Bilanz aufpolieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag