19. Runde: GAK vs. RB Salzburg

Wer gewinnt?  

73 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht solltest du ein bissl weniger ins Glasl tun ...

Maderner macht das nicht, was er soll: nämlich Tore!

Während die direkte Konkurrenz voll anschreibt, klopfen wir uns mit unseren Unentschieden auf die Schulter? Das reicht nicht, tut mir leid. Gegen dermaßen farblose Salzburger wäre mehr drin gewesen. Gegen den WAC auch. Und in vielen anderen Spielen auch. Wenn man die PS nicht auf den Platz bringt, wirds verdammt eng. Wir geben uns momentan schon wieder mit Bullshit zufrieden. Da fehlt der Wille, der Hunger und wohl auch ein wenig Angst. Weil viele ja glauben, dass sich das schon ausgehen wird.

Dieser Spieltag war trotz dieses einen Punktes von uns eigentlich eine Katastrophe. Das müsste eigentlich einmal in die Köpfe rein. Denn langsam brennts wieder.

Farblos waren die nicht, wenn vor der Pause noch das 1:2 fällt darf man sich auch net beschweren, die waren fußballerisch klar überlegen, komplett andere Situation als in Kärnten wo man wirklich Punkte billig hergeschenkt hat. Das Spiel hat übrigens wieder gezeigt wo wirklich Probleme haben, und das ist primär im Mittelfeld, sobalds da ein bissl schneller wird sind die Akteure nämlich brutal schnell überfordert.

Um das zu verdeutlichen was ich meine, bei Salzburg würde ich tatsächlich ein Stürmer-Problem sehen, den wenn da vorne ein Knipser steht macht der heute mindestens drei Tore.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wir haben heute gegen den Tabellenführer gespielt, auch wenn fast alle meinen die Liga ist soooo schlecht sind sie eben noch immer die "am wenigsten Schlechten" dieser Liga und wir die Vorletzten. Die Dosen haben einen Kaderwert von 115 Millionen und wir einen von 10 Millionen. Trotzdem wird hier von sehr vielen ein Sieg gefordert und man hört nur mehr " mimimimieeee". Ich kann das hier alles nicht mehr ernst nehmen, der Kaderthread war schon eine Zumutung aber irgendwie wird es immer schräger hier. EDIT: Und trotzdem les ich noch immer mit, ich Masochist.

Ich fand es war ein gutes Spiel von uns. Stolz und Klassen sind eine klare Verstärkung. Die ganze Mannschaft hat gerackert und gekämpft, ich denke man kann ihnen da nicht viel vorwerfen. Und ein Punkt ist ein Punkt, ich hatte den nicht einberechnet....

bearbeitet von Sergio Ramusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wer gegen Salzburg 3 Punkte erwartet und mit einem nicht zufrieden ist dem kann man nicht helfen!

Wir haben gegen das stärkste österreichische Team absolut verdient einen Punkt geholt. Das erste Tor war gespielt wie von einer Spitzenmannschaft. Ja man kann auch kritisieren. Kreuzriegler verhält sich beim Ausgleich sehr ungeschickt. Danach aber mit einer guten Leistung. Maderner kann das 2:1 machen. Vielleicht sollte er es auch. Aber heute war er für mich einer der stärksten Spieler am Platz. Danke Daniel für deinen Einsatz! Auch Stolz, Owusu eigentlich die gesamte Mannschaft war absolut bereit. 

Wenn wir so weitermachen kann sich die Punkteauabeute nur erhöhen. Man darf zwar nicht nachlassen, da die Qualität der Mannschaften näher zusammengerückt ist, aber dieses Spiel und auch der spielerische Fortschritt lassen mich absolut positiv in die Zukunft blicken. Ich bin mit dem Punkt und dem Einsatz absolut zufrieden. 

In den nächsten drei Spielen traue ich uns zwei Siege zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
doncerebro schrieb vor 6 Stunden:

Heut ist wichtig, dass BW uns nicht zeigt, wie man einen angeschlagenen WAC drei Punkte abnimmt. Leider muss schon viel für uns laufen, wenn es nicht ein Zweikampf um den Abstieg wird.

:x

Einen Punkt gegen Salzburg ist eine gute Ausbeute. Schade halt wenn der vor und der hinter einem gewinnen in der selben Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Gleiches wie nach dem WAC-Spiel:

Vor dem Spiel wär ich mit jeweils einem Punkt zufrieden gewesen, danach war ich nach dem Wolfsberg-Spiel sauer und auch heute nicht vollends zufrieden.

Ja, wir haben gegen RB gespielt

Ja, wir haben gegen die daheim ein X geholt

Ja, die haben deutlich bessere Kicker, ein deutlich höheren Marktwert und etliche Nationalspieler

ABER:

Wenn wir vorne endlich mal die Chancen die sich in jedem Spiel so ergeben in Tore ummünzen würden, wären wir auch nicht dort wo wir wären.

Ja, Maderner mag heute gekämpft haben und mag gerannt sein, aber er hat leider wieder keine Tore gemacht.

Da hilft es auch Nix, dass er deutlich sichtbarer als Hofleitner war, wenn er jedes Spiel 2-3 100er versemmelt.

Grundsätzlich muss man die Defensive um Stolz, Pines und Owusu heute loben, die waren hellwach und ohne die drei wäre es heute auch anders ausgegangen.

Italiano war (seiner langen Verletzung geschuldet) ein Schatten seiner selbst - Offensiv und defensiv. Klassen offensiv top, defensiv leider auch sehr schwach…Kreuzriegler hat da oftmals schlecht ausgeschaut, weil Klassen ihn ziemlich alleine gelassen hat.

Mittelfeld mit Satin, Koch und Olesen heute mehr aus nur ausbaufähig.

Ein Punkt gegen RB ohne Harakate - nehmen wir mit, müssen aber stets selbstkritisch bleiben, dass da mehr kommen muss, von allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nach den 2 Auftakt-Spielen kann man mit der Leistung, den neuen Spielern und der Weiterentwicklung der Mannschaft zufrieden sein. Stolz ist ein sicherer Rückhalt und lässt mich nicht mehr bei jeder Flanke die Luft anhalten. Owusu und Pines sind absolut abgeklärte Verteidiger, die wohl auch bei den meisten OPO-Teams gesetzt wären. Über die Seiten können wir mit Klassen und Italiano wesentlich mehr Druck erzeugen. Der Fofana-Abgang fällt dank Olesen kaum auf. Harakate ist aktuell der beste Stürmer in Fussball-Graz und Maderner ist ein solider Stürmer für eine UPO-Mannschaft und wird hier teilweise zu Unrecht angegangen (vor allem, wenn er so wie heute 90 Minuten unermüdlich gegen den Ball arbeitet).

Was (noch) fehlt: Ein dritter Verteidiger, der fehlerfrei spielt. Ein ballsicherer Mittelfeldspieler, der in Drucksituationen den Ball halten und ihn verteilen kann. Ein wenig Routine, um nicht wie etwa gegen den WAC am Ende ins Schwimmen zu geraten. Und ein wenig Courage, um sich das, was man heute die ersten 30 Minuten gezeigt hat das ganze Spiel über zuzutrauen.

Wenn man diesen Weg weiter geht und an Effizienz zulegt dann ist mir nicht Bange. Die Stimung hier ist mir zu negativ.           

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
MrColl schrieb vor 5 Stunden:

Der GAK spielt in den ersten 20 Minuten besser und ansehnlicher als wir unter Ingolitsch gesamt. Also da erkennt man zumindest den klaren Plan heute.

Nur so nebenbei…Zitat aus dem 1er Channel…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 19 Minuten:

Gleiches wie nach dem WAC-Spiel:

Vor dem Spiel wär ich mit jeweils einem Punkt zufrieden gewesen, danach war ich nach dem Wolfsberg-Spiel sauer und auch heute nicht vollends zufrieden.

Ja, wir haben gegen RB gespielt

Ja, wir haben gegen die daheim ein X geholt

Ja, die haben deutlich bessere Kicker, ein deutlich höheren Marktwert und etliche Nationalspieler

ABER:

Wenn wir vorne endlich mal die Chancen die sich in jedem Spiel so ergeben in Tore ummünzen würden, wären wir auch nicht dort wo wir wären.

Ja, Maderner mag heute gekämpft haben und mag gerannt sein, aber er hat leider wieder keine Tore gemacht.

Da hilft es auch Nix, dass er deutlich sichtbarer als Hofleitner war, wenn er jedes Spiel 2-3 100er versemmelt.

Grundsätzlich muss man die Defensive um Stolz, Pines und Owusu heute loben, die waren hellwach und ohne die drei wäre es heute auch anders ausgegangen.

Italiano war (seiner langen Verletzung geschuldet) ein Schatten seiner selbst - Offensiv und defensiv. Klassen offensiv top, defensiv leider auch sehr schwach…Kreuzriegler hat da oftmals schlecht ausgeschaut, weil Klassen ihn ziemlich alleine gelassen hat.

Mittelfeld mit Satin, Koch und Olesen heute mehr aus nur ausbaufähig.

Ein Punkt gegen RB ohne Harakate - nehmen wir mit, müssen aber stets selbstkritisch bleiben, dass da mehr kommen muss, von allen.

Heute können wir uns mit dem Punkt glücklich schätzen. Salzburg hatte mit Konate ein paar Möglichkeiten, die zu Toren führen hätte können. Die 2-3 100%igen bei Maderner habe ich weder im Stadion noch in der Zusammenfassung gesehen. Maderner hat gekämpft wie ein Löwe und sein Kapitänsamt gerechtfertigt. Italiano mit einigen offensiven Verstößen, klar das er noch Zeit braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag