19. Runde: GAK vs. RB Salzburg

Wer gewinnt?  

74 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Die ersten 35 Minuten haben mich gestern wirklich beeindruckt,  wir waren giftig und auch spielerisch konnten wir einige gute Aktionen zeigen. Auch das Stürmerduo Maderner/Hofleitner hat für mich gut funktioniert,  die kommen hier im ASB wieder viel zu schlecht weg. Beinahe jeder weite Ball wurde von Hofleitner verlängert oder weiter geleitet,  daraus sind einige Aktionen entstanden. Das wir dieses Tempo aber nicht über 90 Minuten halten können ist aber auch klar.

Positiv für mich ist die Einwechslung von Paumgartner,  der hat das sehr gut gemacht wie ich finde. Wir brauchen diese großen Spieler vorallem bei Standards der Gegner, da sind wir sonst jedesmal unter Druck siehe WAC Spiel. Wenn wir die letzten Minuten mit Schriebl, Lichti, Harakate, Italiano(Frieser), Klassen und Koch spielen sind wir definitiv zu Klein um da mit den Gegnern mithalten zu können. Und dann brennt der Hut bei jeder Flanke. 

Für mich aber sicher eine der besten Leistungen in einem Heimspiel seitdem wir wieder Bundesliga spielen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Snore schrieb vor 15 Minuten:

Positiv für mich ist die Einwechslung von Paumgartner,  der hat das sehr gut gemacht wie ich finde.  

das finde ich nicht, der war meiner meinung nach garnicht zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
___gak___ schrieb vor 58 Minuten:

das finde ich nicht, der war meiner meinung nach garnicht zu sehen

Würde ich auch so sehen. Grobe Schnitzer waren eh nicht dabei, aber ich könnte mich jetzt auch an keinen Ballkontakt oder Zweikampf erinnern, wo er irgendwas Positives beigetragen hätte. Er war halt einfach da und hat keinen Schaden angerichtet, aber wirklich was gezeigt, warum er mehr Einsatzzeit bekommen sollte, hat er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wäre ich Trainer würde ich mich jetzt auf folgende Dinge konzentrieren:

- Den Auftritt gegen RBS in den ersten 30min als Template hernehmen und versuchen diese Drangphase zu verlängern, schrittweise, bei jedem Spiel 5-10min mehr.

- Versuchen ein Konzept für „Was machen wir nach einem Führungstor?“ zu finden, das fehlt augenscheinlich. Zumindest ist es kein wirksames, sofern eines existiert.

- Versuchen Grosse so schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren

-  ersuchen Prenqi so schnell wie möglich an die KM1 heranzuführen, wir brauchen für vorne wirksame Alternativen

Und Nachsatz:

Mit JM im Tor hätten wir gestern verloren. Und wahrscheinlich auch beim WAC. Gut gemacht Herr Wawra. Mit einer Personalie schon 2 Punkte in 2 Spielen gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4everred schrieb vor 36 Minuten:

Würde ich auch so sehen. Grobe Schnitzer waren eh nicht dabei, aber ich könnte mich jetzt auch an keinen Ballkontakt oder Zweikampf erinnern, wo er irgendwas Positives beigetragen hätte. Er war halt einfach da und hat keinen Schaden angerichtet, aber wirklich was gezeigt, warum er mehr Einsatzzeit bekommen sollte, hat er auch nicht.

Realistischte Einschätzung hier. Ich fand ihn auch eher nicht so gut, da er sofort nach der Einwechslung zwei unnötige Fouls gezogen hat. Ich sehe da Schriebl derzeit abgeklärter. Aber vl. wird er mit der Spielzeit besser. 

Maderner fand ich zwar bemüht, leider jedoch glücklos. Was mich bei ihm aber immer aufregt sind seine dauernden Liegeattacken. Er läuft einem Ball hinterher, merkt dass er ihn nicht erreicht, versucht einen Zweikampf zu ziehen und legt sich dann jedes Mal hin. Die Taktik mag einmal vl. funktionieren oder du testest deine Grenzen beim Schiri aus, aber auf die Dauer machst du dich einfach nur unbeliebt. Vor allem könntest du auf manche Bälle noch draufgehen. Ich kann da wirklich nicht mehr zuschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Maderner fand ich zwar bemüht, leider jedoch glücklos. Was mich bei ihm aber immer aufregt sind seine dauernden Liegeattacken. Er läuft einem Ball hinterher, merkt dass er ihn nicht erreicht, versucht einen Zweikampf zu ziehen und legt sich dann jedes Mal hin. Die Taktik mag einmal vl. funktionieren oder du testest deine Grenzen beim Schiri aus, aber auf die Dauer machst du dich einfach nur unbeliebt. Vor allem könntest du auf manche Bälle noch draufgehen. Ich kann da wirklich nicht mehr zuschauen. 

Ich finde aber dass der schon immer ziemlich herbetoniert wird.

Der wird durchgehend gehalten, gedoppelt oder in der Luft runter gedrückt, und bekommt das Foul dann aber oft gegen sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Realistischte Einschätzung hier. Ich fand ihn auch eher nicht so gut, da er sofort nach der Einwechslung zwei unnötige Fouls gezogen hat. Ich sehe da Schriebl derzeit abgeklärter. Aber vl. wird er mit der Spielzeit besser. 

Grundsätzlich sehe ich auch Schriebl vorne, gestern wird halt einfach der Gedanke gewesen sein, dass zugleich Grosse für Hofleitner gekommen ist und wir mit Paumgartner dann nicht einen großen Spieler weniger vor allem für die Standards drin gehabt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 5 Minuten:

Maderner hat gestern nicht nur wieder die Gegner gut bearbeitet und viele Kopfballduelle gewonnen, er hatte auch vor der Pause in der Drangphase der Salzburger eine "Spontanverletzung", scheinbar der einzige der routiniert genug ist zu verstehen, das solche Kleinigkeiten in genau diesen Phasen enorm wichtig sein können um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

DM hat gestern viele Fouls gezogen und Freistöße aus aussichtsreicher Position bekommen. Gestern hat das gut funktioniert, in der Vergangenheit haben wir (auch ich) uns darüber beschwert. 1 HZ bei Drangperiode Salzburg hatte er was-auch-immer, das hat mir taktisch sehr gut gefallen, hier eine Unterbrechung zu provozieren. Liegt da ein Gegner in umgekehrtem Fall hagelts mich auf der Tribüne aus. Der ist schon sehr wichtig für uns!

Nach dem Ausgleich war ich überzeugt, dass wir das noch verlieren. Haben wir nicht. Freut mich sehr. Wenn du dir die Individualisten dort anschaust ist der Unterschied schon enorm! Gewonnener Punkt. Schöner Montag.

Nächsten 3 Spiele 7 Punkte. FF: umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
4everred schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt so nicht, ich glaube, der gut getimte Steilpass Steilpass auf Maderner, bei dem er von Gadou in Eishockeymanier weggecheckt wurde, kam von ihm. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass er mehr Zeit bekommt, das war immerhin erstr die erste längere Einsatzzeit von ihm.

Da gleich wieder mit einem Rundumschlag zu attestieren, dass er es nicht bringt..... ASB halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Komisch war die ganz schwache Bewertung von Owusu im Flashscore, der meiner Meinung nach eigentlich immer da war, wenn es nötig wurde.

Italiano ist nach der langen Verletzungspause noch auf Formsuche und hat es auf rechts schon schwer gemacht, dass da nicht öfter die Hütte brennt. Da gab es einiges auszubügeln und das hat Owusu sehr gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RotFuchs schrieb vor 17 Minuten:

Das stimmt so nicht, ich glaube, der gut getimte Steilpass Steilpass auf Maderner, bei dem er von Gadou in Eishockeymanier weggecheckt wurde, kam von ihm. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass er mehr Zeit bekommt, das war immerhin erstr die erste längere Einsatzzeit von ihm.

Da gleich wieder mit einem Rundumschlag zu attestieren, dass er es nicht bringt..... ASB halt.

Ich würde jetzt keinen Rundumschlag sehen, nur weil Leute meinen, dass Paumgartner nicht besonders gut war. Keiner hat gesagt, dass er extrem schlecht war, aber halt einfach total unauffällig. Das ist auch okay für einen jungen Spieler in seinem zweiten Bundesligaspiel. Je nach Situation kann man ihn schon statt Schriebl bringen, es kommt halt drauf an was man gerade haben will. Schriebl bringt sicher mehr Dynamik und Intensität gegen den Ball, dafür kann Paumgartner bei hohen Bällen und Standards mit seiner Größe wertvoll sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
4everred schrieb Gerade eben:

Ich würde jetzt keinen Rundumschlag sehen, nur weil Leute meinen, dass Paumgartner nicht besonders gut war. Keiner hat gesagt, dass er extrem schlecht war, aber halt einfach total unauffällig. Das ist auch okay für einen jungen Spieler in seinem zweiten Bundesligaspiel. Je nach Situation kann man ihn schon statt Schriebl bringen, es kommt halt drauf an was man gerade haben will. Schriebl bringt sicher mehr Dynamik und Intensität gegen den Ball, dafür kann Paumgartner bei hohen Bällen und Standards mit seiner Größe wertvoll sein.

Ich habe es nicht gut gemacht, dass ich gerade Dich zitiert habe, da war eigentlich nur der Satz dabei, dass gar nichts dabei war, womit er aufgefallen wäre.

Der andere Teil von meinem Post bezog sich auf einige Meldungen vorher, die ich als global abwertend und wenig objektiv empfunden habe, insbesondere gegenüber einem sehr jungen Spieler, dem ich persönlich im Frühjahr schon mehr Einsatzzeit wünsche. Irgendwas muss er ja können, hat doch einige Partien in den ÖFB Nachwuchsteams und ist erst knapp 21.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RotFuchs schrieb vor 1 Stunde:

Komisch war die ganz schwache Bewertung von Owusu im Flashscore, der meiner Meinung nach eigentlich immer da war, wenn es nötig wurde.

...

Ich weiß nicht, im Stadion hat er ab und zu nicht so ganz sattelfest ausgesehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
4everred schrieb vor 5 Stunden:

Ein paar Seite vorher kam ja schon die übliche Grant daher, wonach eh alles Scheiße ist und völlig klar ist, warum er nicht spielt.

Konnte das Spiel gestern nicht live sehen; nur so viel: Defensive Mittelfeldspieler, die einem nicht besonders auffallen, sind nach meiner Erfahrung die, die ihren Job ganz solide machen. Auffallen tun die meist nur negativ, wenn sie grobe Fouls begehen müssen oder permanent überlaufen werden. 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag