lowwkjax Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden Ich vermute die Austria wird sich hinten reinstellen und auf unsere Fehler warten, das Rezept funktioniert derzeit am besten gegen uns. Daher brauchen wir Spieler am Feld, die technisch fein sind und auch 1-1 Situationen lösen können, ohne dass wir dafür 9 Leute in der gegnerischen Hälfte brauchen, denn dann sind wir bei Ballverlust sofort hinten - so schnelle Verteidiger haben wir nicht, dass die mit den Konterstürmern von denen mitlaufen können ohne dabei eine rote zu riskieren. Daher hinten 2-3 zur Absicherung und vorne Kicker mit Technik (Gulliksen, Wurmbrand, Amane, ja auch Y. Demir könnte da was). Zusätzlich würde ich Y. Demir schon alleine wegen möglicher Standards gerne sehen, der kann da den Unterschied ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde meine Spielweise gegen FAK wäre einschnüren und vom Halbfeld auf Kara und Weimann chippen. System 3-5-2. Würd nedmal großartig die Seiten beackern; es wird mMn wichtig sein gegen FAK das Zentrum zu beherrschen und bei Ballverlust die Laufbereitschaft nach hinten hoch zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Die Liga ist eine richtige Grusel-Liga. Mannschaften wie Ried, Hartberg, Austria, WSG die nur das Spiel zerstören, und anpressen was das Zeug hält, werden noch durch unsere blinden, unfähigen Schiris, die Fouls beim schnellen spielen nicht mit gelb ahnden gefördert. Typisch war das Spiel gestern in Graz. Ried unterbindet jedes schnell Aufbauspiel mit einem Foul. Ich schaue mir an wie das ausgeht, wenn die mal in den ersten 5 Minuten zwei Gelb bekommen würden. Genau das ist der Grund warum wir international so im Orsch sind... Sieht man zb an der Austria, sobald in einer Mannschaft gute Kicker sind, ist deren System kaputt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Mici schrieb vor 23 Minuten: Die Liga ist eine richtige Grusel-Liga. Mannschaften wie Ried, Hartberg, Austria, WSG die nur das Spiel zerstören, und anpressen was das Zeug hält, werden noch durch unsere blinden, unfähigen Schiris, die Fouls beim schnellen spielen nicht mit gelb ahnden gefördert. Typisch war das Spiel gestern in Graz. Ried unterbindet jedes schnell Aufbauspiel mit einem Foul. Ich schaue mir an wie das ausgeht, wenn die mal in den ersten 5 Minuten zwei Gelb bekommen würden. Genau das ist der Grund warum wir international so im Orsch sind... Sieht man zb an der Austria, sobald in einer Mannschaft gute Kicker sind, ist deren System kaputt. International gibts halt auch schneller mal a karte für taktische fouls. Bei uns is das ein Kavaliersdelikt. da gibts die gelbe nur wenn man den komplett umreisst oder mit Stollen voraus reingeht. Leiwand war in ried auch wie ma vorteil bekommen und 1 kontakt später ist der ball weg und der vorteil is aber schon wieder vergessen und wir müssen einen konter verteidigen Ein Graus das Schiriwesen in AT. bearbeitet vor 1 Stunde von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Hedl Bolla-Cvete-Spry-Horn Ndzie-Amane Demir/Radule/Wurmi-Gullix-Wurmi/Nunoo Weimann Wurmi wird gesetzt sein, wichtig wird sein ein zweiter Flügel statt Seidl im Vergleich zu Hartberg, flacher 2er Aufbau, Avs und Flügel breit. Der 3er Aufbau mit Bolla auf RF war einfach monoton und einfallslos, die Avs brauchen vor ihnen Flügel um dann dynamisch während des Angriffs durch zB hinterlaufen der Flügel in gefährliche Positionen zu kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Mici schrieb vor 18 Minuten: Die Liga ist eine richtige Grusel-Liga. Mannschaften wie Ried, Hartberg, Austria, WSG die nur das Spiel zerstören, und anpressen was das Zeug hält, werden noch durch unsere blinden, unfähigen Schiris, die Fouls beim schnellen spielen nicht mit gelb ahnden gefördert. Typisch war das Spiel gestern in Graz. Ried unterbindet jedes schnell Aufbauspiel mit einem Foul. Ich schaue mir an wie das ausgeht, wenn die mal in den ersten 5 Minuten zwei Gelb bekommen würden. Genau das ist der Grund warum wir international so im Orsch sind... Sieht man zb an der Austria, sobald in einer Mannschaft gute Kicker sind, ist deren System kaputt. Eins der besten Beispiele war da das Foul an Seidl um die 60. Minute sowas rum. Hartberger Angriff wird abgeblockt, Seidl will an der Outlinie den Konter einleiten und wird weggecheckt. Das is eigentlich ein Paradebeispiel für eine Gelbe. Aber über 20 Fouls, und nur 1 Gelbe (die dafür verdient) is halt auch irgendwas. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde MK1899 schrieb am 7.2.2026 um 22:34 : Alles angerichtet für ein keiner will den ersten Fehler machen, totlangweiliges, endlich pfeifft der Schiri den Schaß ab- 0:0 Derby Also wenn ich auf was Geld setzen müsste, dann darauf, dass es auf beiden Seiten mindestens a Tor geben wird. Ansonsten sind wir klar Außenseiter. Austria ist gut in Form und hat sich konsolidiert. Wir sind noch sehr vorsichtig am hocharbeiten, und unser Gefüge scheint noch äußerst sensibel. Frühe Rückschläge oder Gegentore zu empfindlichen Zeitpunkten seh ich uns nicht überkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 21 Minuten: Eins der besten Beispiele war da das Foul an Seidl um die 60. Minute sowas rum. Hartberger Angriff wird abgeblockt, Seidl will an der Outlinie den Konter einleiten und wird weggecheckt. Das is eigentlich ein Paradebeispiel für eine Gelbe. Aber über 20 Fouls, und nur 1 Gelbe (die dafür verdient) is halt auch irgendwas. Genau das und zweimal ziehen am Leiberl in Ried etc. etc.... alles mit System bearbeitet vor 59 Minuten von Mici 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 48 Minuten SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden: Wichtigste Position wird mal wieder der LV sein. Haben wir da jemand hüftsteifen am Feld wird Ranfl die Chance suchen und wieder im 16er abheben. Weixi der mit der Position überfordert ist sollte es meiner Meinung auch nicht sein. Würde mir Furkan auf der Position wünschen. Er hat schon gezeigt dass er dort souverän spielen kann. Ich hab 2 Wünsche: a) die Heisln besiegen (prio) b) einen der den Ranftl in den ersten 10 Minuten einen berechtigten Grund gibt meterhoch abzuheben. In der Form, dass er die restliche Spielzeit nicht mehr weiß ob er am Feld bleiben soll oder doch lieber gleich zum Physio. Ob das Ahoussou oder Horn ist, ist mir egal. Aber es darf bitte gut weh tun und die Gelbe erstrahlt in dem Fall in vollem Glanz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 46 Minuten (bearbeitet) Mici schrieb vor 57 Minuten: Die Liga ist eine richtige Grusel-Liga. Mannschaften wie Ried, Hartberg, Austria, WSG die nur das Spiel zerstören, und anpressen was das Zeug hält, werden noch durch unsere blinden, unfähigen Schiris, die Fouls beim schnellen spielen nicht mit gelb ahnden gefördert. Typisch war das Spiel gestern in Graz. Ried unterbindet jedes schnell Aufbauspiel mit einem Foul. Ich schaue mir an wie das ausgeht, wenn die mal in den ersten 5 Minuten zwei Gelb bekommen würden. Genau das ist der Grund warum wir international so im Orsch sind... Sieht man zb an der Austria, sobald in einer Mannschaft gute Kicker sind, ist deren System kaputt. Der hat doch nicht für Ried gepfiffen gestern, ganz im Gegenteil Die Szene als ein Ried Spieler dem schwarzen Grazer in die Achillessehne gefallen ist. Der Rieder wurde gelbwürdig gefoult am 20er. Kein Pfiff. Kurz vorm 1:0, Kiteishvili senst im Strafraum der Rieder einen Verteidiger um, das wär 100% Gelb. Er gibt kein Foul sondern Ecke für Sturm. bearbeitet vor 45 Minuten von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts