a.l.e.x. Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden dooku schrieb vor 8 Minuten: Auch die halb automatische hat nur eine 95%ige Genauigkeit. Kein System der Welt wird dir 100% garantieren. Aber so wie es aktuell ist, ist es mMn nicht tragbar. Alleine schon, dass die VAR Entscheidung durch die Qualität der übertragung beeinflusst wird, kann ja nicht sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden a.l.e.x. schrieb vor 15 Minuten: Naja, da wirst du mMn je nach Ausführung und Redundanz eher bei 500k bis 1 mio liegen. Du brauchst ja keine Videounterstützung für das gesamte spielfeld, 1 Dimensional mit 3 bis 4 Kameras pro Seite und Technik für die Bereitstellung der Bilder bei Abseitsentscheidungen,(da reicht ja eine VPN Verbindung) auf die sowieso vorhandenen und mächtigen server in den stadien. Und selbst wenn du bei 1,5 mio bist, einmal die europäische Qualifikation nicht verpassen und du hast es herinnen. Darf ich aber trotzdem fragen, wie du auf ein paar mio komnst. Ich beschäftige mich beruflich entfernt mit solchen Themen und würde das eben geringer Einschätzen. Ich habe nur kurz im Netz ein wenig recherchiert, da ist für unsere Liga von ca. 0,5 Millionen im Jahr die Rede. Will man auf einen Level wie CL, WM, teilweise in den Top 5 Ligen braucht's 10-12 Spezial Kameras usw. Teilweise in unseren "Stadien" gar nicht umsetzbar mal abgesehen von den Kosten. Man müsste einfach die technische Grenze akzeptieren und so knappe Geschichten als Tatsachentscheidung vom Liri oder im Zweifelsfall für den Angreifer hin nehmen. Da mehrere Millionen rein zu blasen wär in der grundsätzlichen Infrastruktur besser aufgehoben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden Homegrower schrieb vor 5 Minuten: Ich habe nur kurz im Netz ein wenig recherchiert, da ist für unsere Liga von ca. 0,5 Millionen im Jahr die Rede. Will man auf einen Level wie CL, WM, teilweise in den Top 5 Ligen braucht's 10-12 Spezial Kameras usw. Teilweise in unseren "Stadien" gar nicht umsetzbar mal abgesehen von den Kosten. Man müsste einfach die technische Grenze akzeptieren und so knappe Geschichten als Tatsachentscheidung vom Liri oder im Zweifelsfall für den Angreifer hin nehmen. Da mehrere Millionen rein zu blasen wär in der grundsätzlichen Infrastruktur besser aufgehoben. Ich glaube einig sind wir uns da, dass es so wie aktuell gehandhabt, komplett vertrottelt ist und entweder du investierst in die technik, die dir klarerweise auch nie 100% bringen wird oder du investierst mehr in die Ausbildung und arbeitest mit profis am feld. Gibst ihnen dann auch mehr Entscheidungsbefugniss. Aktuell hast amateure am feld, eine technik die hinterherhinkt und eine Struktur dahinter (zb bewertungssystem der schiris) die ebenso nicht praxisnah ist. Verbessert gehört alles, technische Verbesserungen lassen sich nur meist schneller umsetzen wie strukturelle Änderungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Nach einmal drüber schlafen, sehe ich das gestrige Spiel durchaus positiv. Ja das Ergebnis war zu wenig, ja wir haben wieder aus dem ersten Torschuss des Gegners ein extrem unglückliches Gegentor bekommen, ja es gab wieder massiv Grund sich über den Schiri zu ärgern. ABER: - der Weimann Transfer scheint tatsächlich aufzugehen. Nach 1 Training mit der Mannschaft hat man erkannt, dass er der Leader in der Mannschaft sein kann, der uns gefehlt hat - das System des Trainers scheint mittlerweile Form anzunehmen. Das war 2. Hz teilweise gut anzusehen und das in einer verdammt schwierigen Phase für unser Team - Spieler wie Gulliksen, Ndzie scheinen schön langsam zu zeigen, wofür sie geholt wurden. Die Formkurve von anderen wie SPRY, Amane, Bolla… zeigt auch wieder nach oben Nunoo ein Lichtblick.. - Wir haben uns durch den Spielverlauf nicht unter kriegen lassen, auch wenn es zum wiederholten male extrem unglücklich gelaufen ist. Spricht für die Moral der Mannschaft In Summe kann man also durchwegs positive Ansätze erkennen, die Hoffnung machen, dass wir bald die Kurve kriegen. Negativ gestern: von Seidl muss einfach auch noch etwas mehr kommen, die Fans die meinen sie müssen nach so einem Fight den Trainer oder die Mannschaft wegschicken… bitte scheißen gehen, und beim VAR muss sich irgendwas ändern, der kostet uns noch echt die Meistergruppe. bearbeitet vor 6 Stunden von Woody 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden Woody schrieb vor 6 Minuten: Nach einmal drüber schlafen, sehe ich das gestrige Spiel durchaus positiv. Ja das Ergebnis war zu wenig, ja wir haben wieder aus dem ersten Torschuss des Gegners ein extrem unglückliches Gegentor bekommen, ja es gab wieder massiv Grund sich über den Schiri zu ärgern. ABER: - der Weimann Transfer scheint tatsächlich aufzugehen. Nach 1 Training mit der Mannschaft hat man erkannt, dass er der Leader in der Mannschaft sein kann, der uns gefehlt hat - das System des Trainers scheint mittlerweile Form anzunehmen. Das war 2. Hz teilweise gut anzusehen und das in einer verdammt schwierigen Phase für unser Team - Spieler wie Gulliksen, Ndzie scheinen schön langsam zu zeigen, wofür sie geholt wurden. Die Formkurve von anderen wie SPRY, Amane, Bolla… zeigt auch wieder nach oben Nunoo ein Lichtblick.. - Wir haben uns durch den Spielverlauf nicht unter kriegen lassen, auch wenn es zum wiederholten male extrem unglücklich gelaufen ist. Spricht für die Moral der Mannschaft In Summe kann man also durchwegs positive Ansätze erkennen, die Hoffnung machen, dass wir bald die Kurve kriegen. Negativ gestern: von Seidl muss einfach auch noch etwas mehr kommen, die Fans die meinen sie müssen nach so einem Fight den Trainer oder die Mannschaft wegschicken… bitte scheißen gehen, und beim VAR muss sich irgendwas ändern, der kostet uns noch echt die Meistergruppe. Hab leider keine likes mehr daher ein 💚 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) dooku schrieb vor 39 Minuten: Auch die halb automatische hat nur eine 95%ige Genauigkeit. Wenns dafür schnell geht reicht das doch vollkommen. Diese Clowns kommen selbst nach 3 Min auf keinen besseren Wert und genau darum gehts ja. Mir ists auch wurscht wenn es 1 Millimeter ist wenn sie es nach 30 Sekunden hinbekommen. Aber 3 Minuten suchen und dann im Zweifel die Entscheidung am Feld revidieren ist einfach völliger Unsinn. Das ganze Schiedsrichterwesen ist schlechter als vorm VAR. Weil die paar richtigen Revidierungen machen die Nachteile einfach nicht wett. Ich sag’s immer wieder: dieses System, wo so viele Menschen involviert sind, die keine Profis sind, kann nicht funktionieren. Man hat damit nur den Personalbedarf erhöht und somit die Durchschnittsqualität gesenkt. Und das sieht man auch. bearbeitet vor 6 Stunden von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Woody schrieb vor 8 Minuten: Negativ gestern: von Seidl muss einfach auch noch etwas mehr kommen, die Fans die meinen sie müssen nach so einem Fight den Trainer oder die Mannschaft wegschicken… bitte scheißen gehen, und beim VAR muss sich irgendwas ändern, der kostet uns noch echt die Meistergruppe. Wobei Seidl in Halbzeit 2 mMn stark verbessert war. Da war er ja überall am Platz zu finden und hatte auch bei so gut wie jeder Offensivaktion seine Beine im Spiel. Die erste Halbzeit war irgendwas, aber wenn er immer so spielt wie in Halbzeit 2, ist Seidl schon eine grosse Verstärkung für uns. Für Raux Yao gilt dasselbe. Negativ kann man nach gestern nur Grgic erwähnen. Das war irgendwas, so ist er absolut keine Verstärkung für uns. Ahoussou war auch nicht gut, aber das war halt auch nicht seine Stammposition. Bolla mit einer deutlich offensiveren Rolle als wie noch unter Klauss und Stöger () auch mit seiner mMn besten Leistung seit langem. Wer hätte sich das gedacht, dass Bolla von einer offensieren Ausrichtung profitieren würde? Mit einem fitten Horn und Dahl in der Startelf kann das schon gut funktionieren was wir da vor haben ... bearbeitet vor 6 Stunden von MaSTeRLuK1899 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten: Wenns dafür schnell geht reicht das doch vollkommen. Diese Clowns kommen selbst nach 3 Min auf keinen besseren Wert und genau darum gehts ja. Mir ists auch wurscht wenn es 1 Millimeter ist wenn sie es nach 30 Sekunden hinbekommen. Aber 3 Minuten suchen und dann im Zweifel die Entscheidung am Feld revidieren ist einfach völliger Unsinn. Das ganze Schiedsrichterwesen ist schlechter als vorm VAR. Weil die paar richtigen Revidierungen machen die Nachteile einfach nicht wett. Ich sag’s immer wieder: dieses System, wo so viele Menschen involviert sind, die keine Profis sind, kann nicht funktionieren. Man hat damit nur den Personalbedarf erhöht und somit die Durchschnittsqualität gesenkt. Und das sieht man auch. Für mich ist der Wahnsinn dadurch,dass es ja immer darauf ankommt"wann verlässt der Ball den fuss " und gestern kannst du nicht sagen ,weil es so eine minimale Entscheidung ist,dass keiner sagen kann ja oder nein! Das gestern war eine Frechheit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Ein wichtiger Punkt noch zu gestern und unser Spiel allgemein: Fast alle unserer Spieler drehen sich bei Ballgewinn reflexartig vom Gegenspieler in eine defensive Haltung weg. Ausnahme oftmals Amane. Das erinnert mich an meine Rauferein mit meinem größeren/stärkeren Bruder früher, ich hab mich auf den Boden geworfen, konnte so die Defensive gut halten aber eben null proaktiv agieren. Vor allem unsere Offensive muss hier mehr direkten/rasch Vorwärtsdrang entwickeln und nicht immer abdrehen und auf Sicherheit achten. So stärken wir nur die Sicherheit der gegnerischen Defensive. Tempo, Direktheit, Vertikalität 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden dooku schrieb vor 5 Minuten: Für mich ist der Wahnsinn dadurch,dass es ja immer darauf ankommt"wann verlässt der Ball den fuss " und gestern kannst du nicht sagen ,weil es so eine minimale Entscheidung ist,dass keiner sagen kann ja oder nein! Das gestern war eine Frechheit Ja das kommt noch dazu. Es gibt hier mehrere Argumente für „zu zweifelhaft daher steht die onfield Entscheidung“. Es ist wieder mal ein Skandal. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Ja das kommt noch dazu. Es gibt hier mehrere Argumente für „zu zweifelhaft daher steht die onfield Entscheidung“. Es ist wieder mal ein Skandal. Der Skandal ist dass es niemanden außer uns im ASB interessiert. Solche Entscheidungen werden einfach unkommentiert akzeptiert 😰 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drara Superstar Geschrieben vor 6 Stunden dooku schrieb vor einer Stunde: Hast du gesehen wieviele Fehler vor dem stangenschuss wiedermal passiert sind?? Das ist auch pech? nein, natürlich muss man auch hinterfragen warum er hier so frei abschließen kann. aber ich habe nichts anderes behauptet? dennoch habe ich gestern im stadion ein sehr dominantes rapidspiel mit einigen chancen und abschlüssen gesehen. ich weiß nicht, was du dir erwartet hast, aber in meinen augen geht es spielerisch bergauf. dass das ganze zeit benötigt war doch hoffentlich jedem klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Phisch1981 schrieb vor 11 Minuten: Der Skandal ist dass es niemanden außer uns im ASB interessiert. Solche Entscheidungen werden einfach unkommentiert akzeptiert 😰 Aber gestern hat didi hamann bei sky etwas richtiges gesagt!" Er sagte" alle regen sich auf aber keiner sagt wirklich was dazu" in England hat die FA nachdem es zu grosser Kritik am VAR kam eine Abstimmung gemacht und nur eine Mannschaft hat gegen den VAR gestimmt " bei uns wäre das nicht anders denke ich drara schrieb vor 2 Minuten: nein, natürlich muss man auch hinterfragen warum er hier so frei abschließen kann. aber ich habe nichts anderes behauptet? dennoch habe ich gestern im stadion ein sehr dominantes rapidspiel mit einigen chancen und abschlüssen gesehen. ich weiß nicht, was du dir erwartet hast, aber in meinen augen geht es spielerisch bergauf. dass das ganze zeit benötigt war doch hoffentlich jedem klar. Wir haben nachdem Ausgleich wieder aufgehört zu spielen! Warum ? Warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden Ich bin jedenfalls schon auf die Erklärung vom VAR gespannt. Ich habe jetzt mehrere Bilder und Videos gesehen und kann immer noch nicht sagen, ob es Abseits ist. Die im Kammerl haben 3-4 Minuten gebraucht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die zum Entschluss "Eindeutiges Abseits" gekommen sind. Oder da sitzen wahre Adleraugen vorm Bildschirm, doch in Anbetracht vergangener Entscheidungen bezweifle ich dies doch stark. Für mich wäre hier im Zweifel für den Angreifer angebracht gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drara Superstar Geschrieben vor 6 Stunden dooku schrieb vor 6 Minuten: Aber gestern hat didi hamann bei sky etwas richtiges gesagt!" Er sagte" alle regen sich auf aber keiner sagt wirklich was dazu" in England hat die FA nachdem es zu grosser Kritik am VAR kam eine Abstimmung gemacht und nur eine Mannschaft hat gegen den VAR gestimmt " bei uns wäre das nicht anders denke ich Wir haben nachdem Ausgleich wieder aufgehört zu spielen! Warum ? Warum? ich wiederhole mich gerne nocheinmal: ich weiß nicht was du oder viele andere sich erwartet haben. insgesamt geht es für mich spielerisch bergauf. die ergebnisse werden kommen, sofern weiter gut und konstant gearbeitet wird. Rene1987 schrieb vor 1 Minute: Ich bin jedenfalls schon auf die Erklärung vom VAR gespannt. Ich habe jetzt mehrere Bilder und Videos gesehen und kann immer noch nicht sagen, ob es Abseits ist. Die im Kammerl haben 3-4 Minuten gebraucht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die zum Entschluss "Eindeutiges Abseits" gekommen sind. Oder da sitzen wahre Adleraugen vorm Bildschirm, doch in Anbetracht vergangener Entscheidungen bezweifle ich dies doch stark. Für mich wäre hier im Zweifel für den Angreifer angebracht gewesen. dieses abseits ist ohnehin ein einziger skandal. eine zehntelsekunde früher und es ist kein abseits. der VAR in Ö ist lächerlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts