Kader 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Messias
RoterFux schrieb vor 28 Minuten:

Arg, so unterschiedlich kann man Fußball sehen.

Dass er gehäuft an Gegentoren beteiligt ist wäre ja gar nicht falsch, ist aber seiner Position als Verteidiger geschuldet.

Wäre wirklich mal interessant zu vergleichen, wie Pines, Owusu und Vraa da abschneiden im direkten Vergleich und selbst wenn sich der Eindruck bestätigt, hat Vraa immer noch den Bonus, dass er fast zwei Jahre jünger ist als BO.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
rottalgasse schrieb Gerade eben:

Dass er gehäuft an Gegentoren beteiligt ist wäre ja gar nicht falsch, ist aber seiner Position als Verteidiger geschuldet.

Wäre wirklich mal interessant zu vergleichen, wie Pines, Owusu und Vraa da abschneiden im direkten Vergleich und selbst wenn sich der Eindruck bestätigt, hat Vraa immer noch den Bonus, dass er fast zwei Jahre jünger ist als BO.

Es wäre vraahnsinn Vraa nicht noch 1-2 Jahre zu geben. Auch wenn er vielleicht (noch) nicht positiv herausgestochen ist zwischen Pines und Owusu - So finde ich, dass der auf dem Papier einer unserer besten Aktien ist. Und alleine durch viel Spielzeit und seinem Alter, könnte der auch für finanziell stärkere Vereine interessant werden. Der Bursche ist grade erst 21 geworden und ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch mindestens 1 Step bei uns gehen wird. Würd mich freuen wenn er sich in den unbestrittenen Stamm spielen könnte.

Grade eine fixe 3er Kette, die fast jedes Spiel in der Konstellation spielt wäre mein Traum.

Mein Lieblingsmoment mit ihm, war der Assist von ihm gegen die WSG auswärts als er als IV auf Linksaussen geschickt wurde und perfekt vorbereitet hat für Harakate zum zwischenzeitlichen 1:2 für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vraa hat vor allem im Herbst ein paar Schnitzer zu verantworten gehabt, teils auch Probleme beim Stellungsspiel.

Im Frühjahr hat er sich konsolidiert.

Es wird nicht jeder Spieler gleich funktionieren. Jetzt haben wir ihn entwickelt, Ende der Saison könnte da finanziell was rausschauen,. Wäre unsinnig ihn auszumisten, der hat Potential,mMn auch als rAV, ,lAV. 

So ist das mit Entwicklungsspielern, manche sofort, manche brauchen Zeit, manche werden nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wobei man bei Vraa auch die kritische Frage stellen muss, ob man hier etwas jagt/sucht was eventuell nicht in dem erhofften Ausmaß da ist. In den entscheidenden Spielen hat letztes Jahr meiner Wahrnehmung nach Kreuzriegler statt Vraa gespielt. Ich würde Oberleitner Vraa vorziehen, dort hat man jedoch das Vertragsdilemma…

Weiß jemand wie es bei Ceric aussieht? Müsste der einzige Testspieler sein der noch da ist, wurde jedoch in beiden Testspielen nicht eingesetzt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
oldno7 schrieb vor 7 Minuten:

Wobei man bei Vraa auch die kritische Frage stellen muss, ob man hier etwas jagt/sucht was eventuell nicht in dem erhofften Ausmaß da ist. In den entscheidenden Spielen hat letztes Jahr meiner Wahrnehmung nach Kreuzriegler statt Vraa gespielt. Ich würde Oberleitner Vraa vorziehen, dort hat man jedoch das Vertragsdilemma…

Weiß jemand wie es bei Ceric aussieht? Müsste der einzige Testspieler sein der noch da ist, wurde jedoch in beiden Testspielen nicht eingesetzt oder?

Finde auch Oberleitner nicht verkehrt. Verstehe die Meinung auch, aber bei Vraa, der grad seine erste Profisaison gespielt hat, seh ich noch mehr Entwicklungspotential. Er ist am Anfang eh erstmal "aufs Maul geflogen" und brauchte bis Winter um sich zu fangen. Und ich red ja auch nicht davon unendlich an ihm festzuhalten. Aber auf keinen Fall will ich, dass er nach einer Saison schon abgeschrieben wird. Ich hab schon viel Licht gesehen auch bei ihm, auch wenn die Fehler natürlich länger im Kopf bleiben (Die hatte ein Kreuzriegler mit ü30 Jahren auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
12 minutes ago, oldno7 said:

Bei ersten wurde er nach der HZ eingewechselt. Ich hätte jetzt nichts gesehen warum man ihn holen sollte.

Aber ich bin zugegebenermaßen auch der Letzte, der "Anlagen" erkennt 😁

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Autumla schrieb vor 2 Minuten:

Bei ersten wurde er nach der HZ eingewechselt. Ich hätte jetzt nichts gesehen warum man ihn holen sollte.

Aber ich bin zugegebenermaßen auch der Letzte, der "Anlagen" erkennt 😁

Gut der Kollege ist auch erst 18 und wird wohl vorwiegend in der 2er aufgebaut werden, würd ich mal vermuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
redpauli1902 schrieb Gerade eben:

Um hier ein bisschen Spannung reinzubringen:

Stolz und Genua folgen sich gegenseitig nicht (mehr?) auf Instagram :augenbrauen:

Franziiiii komm zu uns ;) danach gibts sicher -> Juri verlängert den Vertrag und wird 1J an Ibk ausgeliehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Gut der Kollege ist auch erst 18 und wird wohl vorwiegend in der 2er aufgebaut werden, würd ich mal vermuten

Bin ich mal gespannt da der Junge doch auch schon in der 2 Liga dort gespielt hat aber kann schon sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also wenn Stolz und Ole noch kommen dann hat man wirklich eine sehr stabile Achse für die nächste Saison. Mit Vraa soll sich noch einer um die Stammposition matchen und ein Stürmer wäre noch gut, ich denke aber dass das eher Wunschdenken von uns ist und dass keiner mehr kommen wird. 

Eher noch ein Linksfuß für die linke Seite ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Innenverteidiger, alle für die Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redpauli1902 schrieb vor 6 Minuten:

Stolz und Genua folgen sich gegenseitig nicht (mehr?) auf Instagram :augenbrauen:

Das sind ja schon Insta - Pauli - Vibes!

Vielleicht wechselt er zu Sampdoria? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
redpauli1902 schrieb vor 9 Minuten:

weiß jemand ob stolz genua jemals gefolgt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Vl. ist er Genua auch gar nie gefolgt?? Da müsste sonst ja doch ziemlich böses Blut vorliegen, denn welche Gründe hätten beide, um jeweils auf den anderen angepisst zu sein?? 

Aber ich gehe auch stark davon aus, dass wir mitn Franzl und Ole ins Camp fahren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RTSGRAZ schrieb vor 13 Minuten:

Also wenn Stolz und Ole noch kommen dann hat man wirklich eine sehr stabile Achse für die nächste Saison. Mit Vraa soll sich noch einer um die Stammposition matchen und ein Stürmer wäre noch gut, ich denke aber dass das eher Wunschdenken von uns ist und dass keiner mehr kommen wird. 

Eher noch ein Linksfuß für die linke Seite ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Innenverteidiger, alle für die Bank.

Der ein oder andere wird schon noch kommen, wenn man die jetzige Kadergröße mit der vorigen vergleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag