Kader 2026/2027

Recommended Posts

Banklwärmer

Ein Gerüst dass die Qualität garantiert. Die Kosten Geld und sind das wert und wichtig. 

Rundherum Spieler mit Verkaufspotenzial , und Spieler die Bundesliga Qualität nachgewiesen haben.

Persönlich würde ich ein Angebot von GAK, Altach, WSG vorziehen. Denke da gibt es einen Vorteil. Stadt und Tradition/Fans können hier auch ein Mitgrund sein.

Ein GAK wird auf Zeit wieder Richtung Top Klubs aufschließen wenn diese Phase Anpassung Bundesligs (2-4 Jahre) funktioniert.

Jeder der zu den erfolgreichen Zeiten schon Fan war, weiss welches Potenzial in diesem Verein liegt. 

bearbeitet von Strassganger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Auf der Prioritätenliste steht der Torhüter ganz oben. Und dies muss und soll der Stolz sein. Weiters will Ich einen Oleson. Der taugt mir und kann uns weiterhelfen. Starkes Frühjahr von Ihn und ein Qualitäts Fußballer der uns weiterhelfen kann besser zu werden. Keiner von euch hat bis jetzt noch angeführt das wir auch Geld aus dem Österreicher Topf bekommen. Und da gehen sich dann schon 2 Ablösen wie Solz sowie Olesen aus. Als einzigen Verkauf im Sommer würde Ich Italiano sehen. Einen Owusu oder Harakate würde Ich noch nicht verkaufen. Wer garantiert mir das Ich für diese beiden einen adäquaten Ersatz bekomme. Keiner braucht solche 2 Bundesligasaisonen wo jeweils erst in der letzten Runde der Klassenerhalt fixiert wird noch einmal. Und für den Grosse haben wir höchstens 50.000 Euro als Ablöse bezahlt weil den wollte Ried unbedingt loswerden. Ich weiß wir bekommen gute Verstärkungen. Woher Ich das weiß ist egal. Der TW und sein Team haben im Winter-Transferfenster alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich würde ja die Situation von Geyrhofer genau beobachten. Ich sehe kein Problem darin, ex Sturm spieler zu verpflichten wenn man sich nicht als Ultra in die Kurve stellt.

Geyrhofers Situation bei Sturm augenscheinlich, wenn er weiter Profifußball spielen will kann er für den GAK passen. Qualität Top,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Strassganger schrieb vor 4 Minuten:

Ein Gerüst dass die Qualität garantiert. Die Kosten Geld und sind das wert und wichtig. 

Wie gesagt wennst den Markt kennst weißt ja, das abseits vom WAC im UPO niemand so einen Transfer bewerkstelligen könnte, wenn nicht Verein und Spieler massive Abstriche machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Was mir total fehlt ist der slowenischen Markt. Gehaltsniveau niedrig, und dort gibt es viel Qualität. Die Nähe zur Heimat Riesenvorteil, vorallem Kreativspieler und technisch/körperlich top ausgebildet (futsal landessport).

Bei Horvat hat man gesehen was man da Preis/Leistungstechnisch bekommen kann. 

Alles Ceh lässt grüßen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Wennst den Markt kennst wirst ja wissen, was so ein Spieler in der zweiten deutschen Liga kassiert, und das so ein Gehalt inklusive Ablöse für einen Verein wie den GAK nicht finanzierbar sein wird. Vor allem weil das auch kein Spieler ist, der eine Transferaktie ist.

Gebe dir Recht bezüglich des Gehaltsgefüge in Deutschland, man muss aber schon ins Treffen führen, dass selbiger Spieler, beim Fastabsteiger der 2. DBL, gescheitert ist und sich auch nicht bei uns sofort für viel größere Aufgaben empfohlen hat. 

Wenn man ein wirtschaftlich vertretbares Paket schnüren kann, sehe ich Olesen trotzdem als möglichen stabilen Baustein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Strassganger schrieb vor 44 Minuten:

Ist klar dass es individuelle Schwankungen gibt. Aber diese Größenordnungen sind realistisch

Deshalb auch interessant in tiefere Ligen. Als Ergänzungsspieler, bekommst in Großklein mehr als in der Bundesliga.  

Dass die Ergänzungsspieler in der Bundesliga weniger bekommen als in GK ist, sorry, ein Blödsinn. Die Spitzenverdiener, Namen schreibe ich bewußt nicht, werden in GK mit 25k/ Saison, gehandelt, für OL eh mörderisch. Ein Ergänzungsspieler ca 40 - 50% weniger. Wenn ein Ergänzungsspieler in der BL um 12 - 15k brutto kickt, ist er , sorry, ein Trottel. Da wird er in der RL oder LL besser bezahlt.

Sollte ich etwas missverstanden haben bitte um Aufklärung.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Strassganger schrieb vor 14 Minuten:

Jeder der zu den erfolgreichen Zeiten schon Fan war, weiss welches Potenzial in diesem Verein liegt. 

Stimmt schon (war ich ja auch), nur, "jeder" weiß auch, wo uns das hingeführt hat, wenn wir über unsere Verhältnisse leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Strassganger schrieb vor 2 Minuten:

Was mir total fehlt ist der slowenischen Markt. Gehaltsniveau niedrig, und dort gibt es viel Qualität. Die Nähe zur Heimat Riesenvorteil, vorallem Kreativspieler und technisch/körperlich top ausgebildet (futsal landessport).

Alles Ceh lässt grüßen 

https://www.transfermarkt.at/zan-karnicnik/profil/spieler/507403

https://www.transfermarkt.at/martin-pecar/profil/spieler/506936

https://www.transfermarkt.at/filip-damjanovic/profil/spieler/471148

Ich denke das Gehaltsniveau der Top Klubs ist dort nur ein wenig höher als beim GAK. 

Spieler von dort sollten langfristig gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Strassganger schrieb vor 7 Minuten:

Meinst den Horvat der 25/26 bei der Admira gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Dass die Ergänzungsspieler in der Bundesliga weniger bekommen als in GK ist, sorry, ein Blödsinn. Die Spitzenverdiener, Namen schreibe ich bewußt nicht, werden in GK mit 25k/ Saison, gehandelt, für OL eh mörderisch. Ein Ergänzungsspieler ca 40 - 50% weniger. Wenn ein Ergänzungsspieler in der BL um 12 - 15k brutto kickt, ist er , sorry, ein Trottel. Da wird er in der RL oder LL besser bezahlt.

Sollte ich etwas missverstanden haben bitte um Aufklärung.

Meines Wissens nach kommen die Top Leute in GK auf ca. 3-5k netto im Monat. Zündel und Hackinger waren bek tillmitsch bei 3.5k + Auto und Bürojob. Da wird viel gestrickt, und momentan ist GK das Ziel solcher Spieler. VLl täusche ich mich, hab aber lang genug selbst gespielt und weiss schon in welchen Sphären jemand unterwegs ist.

kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Meinst den Horvat der 25/26 bei der Admira gespielt hat?

Ja den. 1mio geundgehalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Strassganger schrieb vor 12 Minuten:

Was mir total fehlt ist der slowenischen Markt.

Im Osten gibt es generell ein paar spannende Ligen, Slowenien ist da noch eine der schwächeren. Kroatien, Bosnien, Ungarn, Tschechien sind alle nicht aus der Welt, wobei da in den ersten Ligen unsere Gehälter bestimmt übertroffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bertl80 schrieb vor 56 Minuten:

Eben, wo wäre da dann das Problem, wenn man auch Olesen dieses Gehalt zahlen würde? Anderen Leistungsträgern zahl man es, aber bei Olesen wäre es zu hoch? Die Frage muss ja immer sein: "Kriegt man die gleiche Qualität zu einem billigeren Preis?" 

Und nein, ich fordere nicht die Verpflichtung von Olesen um jeden Preis. Es ist halt immer die Taktik von manchen Kollegen, irgendwelche nicht bestätigte Zahlen in den Raum zu werfen, diese in keine Relation zu setzen und diese dann als Argument zu verwenden. Wir haben angeblich ja auch 300k Ablöse an Ried überwiesen für Grosse... 

Ich bin da eh ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Strassganger schrieb vor 20 Minuten:

Meines Wissens nach kommen die Top Leute in GK auf ca. 3-5k netto im Monat. Zündel und Hackinger waren bek tillmitsch bei 3.5k + Auto und Bürojob. Da wird viel gestrickt, und momentan ist GK das Ziel solcher Spieler. VLl täusche ich mich, hab aber lang genug selbst gespielt und weiss schon in welchen Sphären jemand unterwegs ist.

Ja den. 1mio geundgehalt

Dass ein Spieler bei der Admira 1 mio Grundgehalt hat ohne " Nebengeräsche ", heißt Punkteprämie, Wohnung, bezweifle ich sehr. Wir reden hier von der 2. österr. Liga und nicht der Deutschen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist, was ein Verein bereit ist mehr zu zahlen, wenn du einen Spieler mit 3 Jahren Restvertragslaufzeit rauskaufst vs. wenn du einen Spieler mit 1 Jahr Restvertragslaufzeit rauskaufst.

Ich glaub nicht, dass das die Welt sein wird....und wenn ihn dann doch keiner kauft hast einen Spieler dem Du ein Jahr ein fürstliches Gehalt zahlen musst und der dann im Sommer trotzdem ablösefrei geht.

WENN er zur WM fährt, dann könnte man sehr wohl noch vor der WM mal nachfragen bei ihm.

Wenn es die kolportierten 450k sind, kann man ihm einen Vertrag bis 2029 anbieten, mit dem von ihm erwirtschafteten Geld on top auf die drei Jahre verteilt + leistbarer AK von 1-1,5 Melonen und hätte dann doppelt verdient, wenn er noch im Sommer verkauft wird.

Wäre finanziell kein Risiko, ausser er verletzt sich in der Vorbereitung, aber das kann man vertraglich dann wahrscheinlich auch irgendwie regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag