Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Wennst als SL vom Finanzchef einen Riegel vorgeschoben bekommst, kannst nur Spieler die sich finanz. ausgehen.

Natürlich. Nur ganz ehrlich dass was Hermesh zeigt bekommt man auch in der Liga2  als Spieler.  Dafür braucht es keinen Legionär.  Hier geht es nicht um nur Geld. Das Profil ist komplett Falsch.  Wir hatten Typen wie Fofana oder Olesen  davor. Olesen  war mit Abstand der besser Fußballer. Aber beide waren Kämpfer.  Hermesh gewinnt keinen Zweikampf.  Egal ob im Cup  oder Lustenau  bis zu Rapid.  Er räumt keinen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jetzt Hermesh nach diesem Spiel zu beurteilen ist absoluter Schwachsinn. Gegen Lustenau war er überhaupt nicht unauffällig.

Heute war bis auf Stankovic jeder eine Katastrophe! Woran das lag kann ich nicht beurteilen. Man wird es gegen Ried sehen. 

Ich bin absolut enttäuscht. Aber selbst eine Änderung auf dem Trainersessrl bringt nichts oder glaubt wer das Standfest es besser macht? Wenn muss man einen holen den man eine Verbesserung zutraut! Das wären für mich Kandidaten wie Scheiblehner, Brunmayer oder ein Kandidat aus dem Ausland.

Ich glaube nicht das alles so schlecht ist wie es aussieht. Daher glaube ich das Änderungen erst nach ordentlicher Analyse passieren sollten. Ja die müssen her. Vor allem auswärts ist das viel zu oft sehr mau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Reddevil1977 schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt Hermesh nach diesem Spiel zu beurteilen ist absoluter Schwachsinn. Gegen Lustenau war er überhaupt nicht unauffällig.

Heute war bis auf Stankovic jeder eine Katastrophe! Woran das lag kann ich nicht beurteilen. Man wird es gegen Ried sehen. 

Ich bin absolut enttäuscht. Aber selbst eine Änderung auf dem Trainersessrl bringt nichts oder glaubt wer das Standfest es besser macht? Wenn muss man einen holen den man eine Verbesserung zutraut! Das wären für mich Kandidaten wie Scheiblehner, Brunmayer oder ein Kandidat aus dem Ausland.

Ich glaube nicht das alles so schlecht ist wie es aussieht. Daher glaube ich das Änderungen erst nach ordentlicher Analyse passieren sollten. Ja die müssen her. Vor allem auswärts ist das viel zu oft sehr mau!

Ja alles Super machen wir so weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reddevil1977 schrieb vor 4 Minuten:

Daher glaube ich das Änderungen erst nach ordentlicher Analyse passieren sollten.

Wurde nicht schon genug analysiert die letzten beiden Saisonen?

So unter dem Motto, " wenn ich nicht mehr weiter weis, bild' ich einen Arbeitskreis."

Für so ein Auftreten ist der Trainer verantwortlich, da brauchst nichts mehr analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Gaktom schrieb vor 24 Minuten:

Ja alles Super machen wir so weiter

Das “alles Super” wäre, steht da nicht und behauptet auch keiner. Und ich kann dem was abgewinnen: Nach diesem Desaster gibt das nächste Spiel viel Aufschluss: Gibt es eine Reaktion und jeder rennt sich die Seele aus dem Leib, oder spielen wir wieder inferior und ergeben uns unserem Schicksal. Dann ist noch genug Zeit für den Pranger und Köpfe rollen (was dann nicht ausbleiben dürfte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
xterra schrieb vor 29 Minuten:

Das “alles Super” wäre, steht da nicht und behauptet auch keiner. Und ich kann dem was abgewinnen: Nach diesem Desaster gibt das nächste Spiel viel Aufschluss: Gibt es eine Reaktion und jeder rennt sich die Seele aus dem Leib, oder spielen wir wieder inferior und ergeben uns unserem Schicksal. Dann ist noch genug Zeit für den Pranger und Köpfe rollen (was dann nicht ausbleiben dürfte).

Es wurden Trainer für weniger schon entlassen.  Es reicht. Das hat nix mehr mit Pranger was gemeinsam.  Wenn selbst nach der Pause nicht reagiert wird ist dass eine Bankrott Erklärung.  Die Abwehr schwimmt und unser Trainer bringt 2 neue für die Offensive.  Statt Hermesh Raus darf der weiter werkeln.  Wenn nix läuft ist FF hilflos und das nicht das erstmal.  Kontinuierlich bleiben ist immer gut. Aber nicht Kontinuierlich schlecht. In ganz Europa schaut kein Verein  ewig zu. Nur bei  uns da müssen wir schon Lieb bleiben.  Es geht nicht um die Ergebnisse allein. Allein das Krankl schon Kritik übte das man im Zentrum nur Quer Pässe macht und die sind Fehlpässe sagt schon alles. Und dieses Spiel geht bis auf 3,4 Ausnahmen seit Jahren so. Wir spielen die meistens Harakiri Fußball.  Hand und Fuß hat selten was bei uns. Vom gepflegten Fußball fange ich gar nicht an. Selbst im Unterhaus beherrschen manche Mannschaften besseres Passspiel als bei uns. Und unsere haben nix anderes zutun als zum kicken. Sorry nach 3,4 Wochen muss ein Halbwegs blindes Verständnis da sein wo wer läuft.  

west190 schrieb vor 9 Minuten:

So schmerzhaft der heutige Abend auch war/ist, glaube ich, dass da ein genialer Plan vom Tino dahintersteckt.

Bekannterweise wollte er den Ferdl ja bereits mehrfach ersetzen, was der Vorstand aber aus finanziellen Gründen abgeblockt hat. Also wie gehst du das an, um trotzdem ans Ziel zu kommen? Vor allem dann, wenn du als sportlich Verantwortlicher davon überzeugt bist, dass es diesen Schritt unbedingt benötigt.

Du verlierst auswärts 8:0, bedeutet Trainer schwer in Diskussion bzw. weg.

Gleichzeitig setzt du bei einem Wettbüro 10 k Euro auf dieses Ergebnis, übliche Quote dafür 50, sprich halbe Mio Gewinn. Somit ist auch die Finanzierung gesichert.

Also 2 Fliegen mit einem Schlag zum Preis von einer Niederlage, die zwar schmerzt, aber letztendlich auch nur den Verlust von 3 Punkten bedeutet. 

Standfest wird ab morgen interimistisch übernehmen und der Neue dann in den nächsten Wochen vorgestellt und hat dann noch genügend Zeit, um aus der Mannschaft das herauszuholen, wofür sie im Stande ist.

edit: Bitte in den Trainerchat verschieben, hab mich leider vertan.

Auch Standfest kann gehen. Ein Co Trainer  der seinen Chef  und Freund auch keine Tipps geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Der GAK ist seit dem Aufstieg durchgehend im Krisenmodus. Ja, es gibt viele Baustellen, der Kader muss DRINGEND verstärkt werden. Aber Feldhofer ist – spätestens seit heute – untragbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Erzroter schrieb vor 5 Minuten:

Der GAK ist seit dem Aufstieg durchgehend im Krisenmodus. Ja, es gibt viele Baustellen, der Kader muss DRINGEND verstärkt werden. Aber Feldhofer ist – spätestens seit heute – untragbar. 

Ich korrigiere: Feldhofer UND sein Co! Falls irgendwer von den Chefitäten auf die grandiose Idee kommen sollte, Standfest zu seinem Nachfolger zu machen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Jetzt stell dir vor, du bist ein gefragter, aufstrebender Experte auf dem Arbeitsmarkt und hast gerade einige neue Jobangebote auf dem Tisch. 

Ein potentieller Arbeitgeber ist gerade komplett am Sand, der Output stimmt überhaupt nicht, der Chef ist aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit weg und im Betriebsrat herrschen Unstimmigkeiten. 

Würdest du dort den Vertrag unterschreiben, mit dem Wissen, dass es nicht nur eine kurzfristig schwere Zeit werden könnte sondern du dir deine Reputation auch nachhaltig schädigen könntest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
doncerebro schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt stell dir vor, du bist ein gefragter, aufstrebender Experte auf dem Arbeitsmarkt und hast gerade einige neue Jobangebote auf dem Tisch. 

Ein potentieller Arbeitgeber ist gerade komplett am Sand, der Output stimmt überhaupt nicht, der Chef ist aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit weg und im Betriebsrat herrschen Unstimmigkeiten. 

Würdest du dort den Vertrag unterschreiben, mit dem Wissen, dass es nicht nur eine kurzfristig schwere Zeit werden könnte sondern du dir deine Reputation auch nachhaltig schädigen könntest?

Wenn man ein gefragter Experte ist hat man einen Job. Sonst wäre man nicht am Markt.  90% der Trainer bekommen einen Job  weil ein Verein in der Krise  ist und  der Vorgänger seine Arbeit schlecht gemacht hat. Ins gemachte Nest sich setzen kann viel Gefährlicher sein als sonst was. Läuft es da nicht bist du weg. Beim GAK hat man trotz Nachteil  wie nicht so viel Geld dass man auch Vorteile.  Man kann seine Vorstellungen  nach arbeiten.  Selten spricht da wer rein. Die Medien Landschaft ist sehr milde.  Ich kenne wenige Vereine wo man 11 Runden lang nicht gewinnt und es brennt nicht schon bei die Medien.  Fans sind zwar anspruchsvoller als wo anders,andererseits würde die Austria, Sturm oder Rapid  8:0 verlieren  braucht man keinen Tag auf seine Entlassung warten. Das passiert zur HZ.  Wenn man mit einen Richtigen Plan und die Gebenheiten die es bei uns gibt Leben kann ist es ein Top Job. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was mich interessieren würde, wer spricht in der Kabine mal Tacheles?

Welcher Kicker mit einer Ehre, haut bei 5:0 zur Pause mal auf den Tisch? Welcher der Spieler die die Binde tragen, geht zur Mannschaft und sagt „so lassen wir uns nicht abschießen!“.

Wieso machen Spieler die als absolute Leistungsträger gelten sollten (Pines, Owusu, Klassen) die größten Fehler. Wo ist ein Michorl der mit seiner Erfahrung der Mannschaft Stabilität geben sollte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gaktom schrieb vor einer Stunde:

Wenn man ein gefragter Experte ist hat man einen Job. Sonst wäre man nicht am Markt.  90% der Trainer bekommen einen Job  weil ein Verein in der Krise  ist und  der Vorgänger seine Arbeit schlecht gemacht hat.

Wir sind im Kader Thread, meine Analogie bezog sich auf Spieler.

Als Trainer ist es sicherlich anders, da ist es leichter zu brillieren wenn es davor gar nicht lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
doncerebro schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind im Kader Thread, meine Analogie bezog sich auf Spieler.

Als Trainer ist es sicherlich anders, da ist es leichter zu brillieren wenn es davor gar nicht lief.

Auch als Spieler.  Wenn du halbwegs ein guter Kicker bist kannst dich schnell zum King machen. Und andere Vereine Rufen sofort an. Das Problem ist nicht mehr der Kader allein. Der Verein hat keine Philosophie.  Außer  schauts wo wir herkommen.  Das man keine Philosophie hat wie der GAK spielt und was man am Feld sehen will wirkt sich wieder bei die Transfers aus.  Seit dem Aufstieg wird Kreuz und Quer geholt bei uns. Manchmal nicht einmal auf die Position bezogen bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, oldno7 said:

Was mich interessieren würde, wer spricht in der Kabine mal Tacheles?

Welcher Kicker mit einer Ehre, haut bei 5:0 zur Pause mal auf den Tisch? Welcher der Spieler die die Binde tragen, geht zur Mannschaft und sagt „so lassen wir uns nicht abschießen!“.

Wieso machen Spieler die als absolute Leistungsträger gelten sollten (Pines, Owusu, Klassen) die größten Fehler. Wo ist ein Michorl der mit seiner Erfahrung der Mannschaft Stabilität geben sollte? 

Wüsst ich auch gern. Koch hat sich nach dem Klassenerhalt als Führungsspieler bezeichnet, Maderner ist bestimmter/gewählter Kapitän, Michorl und Lichtenberger haben ebenso schon die Schleife getragen. Hauen die mal auf den Tisch? Es wäre zu wünschen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

In dem System (Wenn man das überhaupt so benennen kann) mit der 5er Kette und den zwei 6ern davor sind die 6er das Herzstück der Mannschaft. Im Frühjahr haben uns da zwei Kampfgelsen die Zentrale mit vielen Balleroberungen besser gemacht. Olesen hat den Ball dann auch noch desöfteren nach vorne getragen bzw. hat der auch gute Pässe nach vorne gespielt. 

Jetzt haben wir da wirklich NULL Zugriff auf die Gegner, Koch und Hermesch laufen bzw. traben da im Mittelfeld herum wie die Österreicher im Spiel gegen Algerien. Koch ist noch dazu am Ball komplett verunsichert,  dem gelingt ja gar nichts. Und Hermesch ist leider sicher eine bis zwei Klassen hinter Olesen oder auch Fofana anzusehen. Und da geht es noch nicht darum ob er schon eingespielt mit der Mannschaft ist, sondern da geht es um aggressives Zweikampfverhalten und vie viele Balleroberungen ich schaffe. Dafür brauch ich kein halbes Jahr, das muss vom ersten Tag an funktionieren.  

Ich glaub wir brauchen noch zwei 6er, oder wir müssen hoffen das der Mandey hier der Abräumer wird.

Es gab gestern keinen einzigen Spieler den man hervorheben kann, das war durch die Bank gar NIX. 

Ich bin noch nie von einem GAK Spiel nach 75 Minuten aus dem Stadion raus, gestern wollte ich nach 45 Minuten schon nach Hause fahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag