Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Pate
Roter Rächer schrieb Gerade eben:

Wie wär’s Amol mit auf den Topf scheißen wenn Ma nt Amol Spieler dafür haben dei wir uns leisten können auch. Wie viel hatn a Murg gespielt bitte komm her auf 

Lienhart hat es gesagt Samstag oder Sonntag 

Weil wir anscheinend ein Loch haben können wir nicht auf Ö Topf  Pfeifen.  Für steht da Verein über alles. Nochmal  so ein Kasperletheater will ich nicht mehr erleben Massenverwalter do, Gericht dort.  Do steig i lieber ab.Noch dazu kommt das die Planung schwierig ist schon so. Die anderen Länder  ( Österreich  deppert)  fangen jetzt erst langsam  zum laufen an. Leihspieler  wenn es welche gibt werden erst jetzt nach und nach auf die Liste kommen. Allein aus Deutschland  habe ich 5 gefunden  die man mit richtigen Pass leihen könnte zb. Ob die Verein dass machen ist was anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Roter Rächer schrieb vor 3 Minuten:

Was juckt die des bist du hier da Chef und wenn ich mich 1000 mal wiederhole kanns dir scheißegal sein dann geh Fernsehen oder spazieren wenn des Nix für dich ist 

Was geht denn grade bei dir ab? Typische Hitzeschaden oder? Etwas mehr  Zurückhaltung würde dir nicht schaden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
para schrieb vor 1 Minute:

Was geht denn grade bei dir ab? Typische Hitzeschaden oder? Etwas mehr  Zurückhaltung würde dir nicht schaden. 

Beruht wohl auf Gegenseitigkeit gö da gehören immer zwei dazu weil andere schreiben auch gewisse Sachen 1000 mal gö ruhig bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gaktom schrieb vor 3 Minuten:

Weil wir anscheinend ein Loch haben können wir nicht auf Ö Topf  Pfeifen.  Für steht da Verein über alles. Nochmal  so ein Kasperletheater will ich nicht mehr erleben Massenverwalter do, Gericht dort.  Do steig i lieber ab.Noch dazu kommt das die Planung schwierig ist schon so. Die anderen Länder  ( Österreich  deppert)  fangen jetzt erst langsam  zum laufen an. Leihspieler  wenn es welche gibt werden erst jetzt nach und nach auf die Liste kommen. Allein aus Deutschland  habe ich 5 gefunden  die man mit richtigen Pass leihen könnte zb. Ob die Verein dass machen ist was anderes. 

Dann sag ich doch vorher nicht laut Ziesler das man für denn Kader höher budgetiert es aber um 5 Kaderspieler weniger sind.

und genau so wenig will ich das Theater nochmal nur zu hinterfragen ist das alles schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Roter Rächer schrieb vor 18 Minuten:

Dann sag ich doch vorher nicht laut Ziesler das man für denn Kader höher budgetiert es aber um 5 Kaderspieler weniger sind.

und genau so wenig will ich das Theater nochmal nur zu hinterfragen ist das alles schon 

Ja verstehe ich auch nicht.  Kann aber nicht viel erhöht worden sein. Sonst wäre Olesen schon da. TW wird auch vor der Krankheit  net gesagt haben och ich will nur billige Spieler. Das einzige  was ich Vorwerfen kann ist dass  viele Abgänge  nicht nötig waren wenn man auf Ö Topf setzt. Natürlich hätten diese nicht die Qualität gehobenen.  Aber da ist mir ein Kreuzriegler  oder Frieser  von der Bank lieber gewesen  als Amateure da sitzen haben. Gespannt bin ich mehr sollten wir die Liga halten was man nächstes Jahr macht? Wenn der Ö Topf in dieser Form nicht mehr gibt und wir keine Jungen Österreicher haben dafür 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Inquisitor schrieb vor 30 Minuten:

Die Gespräche bisher scheiterten ja offenbar an unseren finanziellen Möglichkeiten, weniger am Willen.

Könnte es also eine Option sein, tatsächlich auf Spieler zu zocken, die sich selbst verzockt haben? Bei denen der Wunschwechsel nicht aufgegangen ist oder die erkennen müssen, bei ihrem Verein nicht erste Wahl zu sein? Wie zB ein Klassen oder Olesen im Winter; und die für ein Jahr (sei es als Leihe) kommen würden, um zumindest in einer ersten Liga Stamm zu spielen. Das wäre natürlich echt riskant und langfristig suboptimal, weil man nach dem Jahr erst wieder mit dem halben Kader dasteht.

Könnte das die Strategie sein?

@TW alles Gute. Hoffen wir, dass es nur ein Burnout und nicht das andere ist!

So eine Strategie kann ordentlich in die Hose gehen. Es gibt nur eine handvoll Österreicher, die uns weiterhelfen können. Entweder Börsal aufmachen und beim Österreichertopf bleiben oder Vernunft einkehren lassen und auf diesen Topf scheißen. Keiner versteht diese Haltung mehr und wird uns nachhaltig schädigen in der Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Ja verstehe ich auch nicht.  Kann aber nicht viel erhöht worden sein. Sonst wäre Olesen schon da. TW wird auch vor der Krankheit  net gesagt haben och ich will nur billige Spieler. Das einzige  was ich Vorwerfen kann ist dass  viele Abgänge  nicht nötig waren wenn man auf Ö Topf setzt. Natürlich hätten diese nicht die Qualität gehobenen.  Aber da ist mir ein Kreuzriegler  oder Frieser  von der Bank lieber gewesen  als Amateure da sitzen haben. Gespannt bin ich mehr sollten wir die Liga halten was man nächstes Jahr macht? Wenn der Ö Topf in dieser Form nicht mehr gibt und wir keine Jungen Österreicher haben dafür 

Das er die Bank ein bisschen besser besetzen sollte ist klar jedoch fehlen genau die Spieler wo man Qualität haben möchte noch und die gibt es auf Österreicher Seite schon aber zu teuer oder 1,5 Jahre kein Pflichtspiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Österreichischer Mittelfeldspieler sowie IV werden gesucht. Bzgl Stürmer hält man natürlich auch die Augen offen. Ich sehe es so, dass beim Stürmer die Herkunft eher zweitrangig ist....

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Peppo schrieb Gerade eben:

Österreichischer Mittelfeldspieler sowie IV werden gesucht. Bzgl Stürmer hält man natürlich auch die Augen offen. Ich Seite es so, dass beim Stürmer die Herkunft eher zweitrangig ist....

Danke dir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gaktom schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube wir dürfen uns von der gegenwärtigen Situation nicht ins Bockshorn jagen lassen. Erstens kommen noch Spieler und zweitens werden Koch und Trummer nicht ewig verletzt bleiben.

Was die Abgänge der öst. Spieler anbelangt, da wurden vom Verein in einer ersten Phase Frieser, Ehmann, Kreuzriegler und Satin verabschiedet. Dazu kam Schriebl, dem man ein Angebot unterbreitet hat, das ihm aber nicht gereicht hat. In weiterer Folge gingen Graf, Schiestl und Paumgartner von Board. Graf (in anderer Funktion), Schriebl und Paumgartner wollte man wohl behalten, bei Schiestl war der Trennungsschmerz wohl nicht so gross.

Ich denke, bei den genannten Abgängen war der der Trennungsschmerz im ASB nicht so gross. Die bisher geholten Spieler sind nach meiner Meinung über die Abgänge zu stellen.

Bei Hermesh statt Olesen sollten wir abwarten, ich halte ihn in einigen Belangen für besser. Stankovic sehe ich zumindest für ein Jahr nicht wesentlich schlechter als Stolz, wenn er unverletzt bleibt, sind wir im Durchschnitt aller 32 Spiele auf dieser Position besser besetzt als letzte Saison.

Bleibt also noch Ersatz für Harakaté, das wird schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ein bisschen Optimismus macht die Situation gleich erträglicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Rene0815 schrieb vor 11 Minuten:

Kann jemand was erzählen was da drin steht🙏

https://www.krone.at/4242808

Man sucht Spieler für den Ö-Topf die man fest verpflichten möchte, um diese zu entwickeln und dann weiterverkaufen zu können. Man ist „noch nicht so weit um selbst viel investieren zu können“.

Konkret ein österreichischer IV und ein österreichischer MF. Ebenso „hält man die Augen nach einem ST offen“. Der Konkurrenzkampf auf allen Positionen (denke man meint damit eher in allen Reihen) soll verstärkt werden.

Gegen Lustenau erwartet man eine Reaktion. Des weiteren steht, dass Lienhart ein „Vollprofi“ sei und viel Erfahrung als Chefscout vom GAK und Hartberg mitbringt.

bearbeitet von RoterFux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag