Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Pate
rot1902 schrieb vor 1 Minute:

Die Österreicher, die du als GAK jetzt bekommst, sind maximal Lückenfüller.

also sind Trummer, Michorl und früher oder später Anderson Lückenfüller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
___gak___ schrieb vor 4 Minuten:

FF die erste saison anzukreiden, dass er fast abgestiegen wäre find ich schon ein starkes stück. er wurde erst im UPO geholt und nur für den zweck nicht abzusteigen!

Er ist für die erste Saison nicht verantwortlich aber man hat auch damals gesehen dass er uns nicht weiter bringt. 

Letzte Saison hat er das Saisonziel klar verfehlt und sitzt trotzdem noch im Amt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
reds schrieb vor 6 Minuten:

Oder man holt endlich fähige Leute, welche gute Kontakte zu den großen Wirtschaftsbetrieben haben!

Was plant man denn bitte sportlich in dieser Saison?
Wir halten offenbar an dem Trainer fest, welcher bereits 2 mal beinahe mit uns abgestiegen ist. 

Verkaufen unseren besten Spieler und haben aktuell einen viel schwächeren Kader als in der letzten Rückrunde. 

Wir haben „viel“ Geld für Harakate bekommen und dieses ist auch für die Kaderplanung zu verwenden und nicht um irgendwelche Versäumnisse der Klubführung zu kaschieren. Das mit den TV Geldern ist ja nicht erst seit gestern bekannt!

Sowas schreibt sich leichter daher als es tatsächlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Leute auf uns warten und uns massenhaft Großsponsoren bescheren. Gerade heutzutage, wo es konjunkturell in Europa zwickt, ist der Posten Werbeaufwand in der GuV einer der ersten Positionen, wo Einsparungen vorgenommen werden. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir einen Partner wie Mapei haben und solide wirtschaften. Diesbezüglich sind wir wohl ein gebranntes Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
redRick schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab mich vorher mit der falschen Quelle selbst verwirrt. Also jetzt nochmal
Wenn das stimmt mit den ~525k, dann ist das eine jährliche Einnahmequelle, die jeweils unser 3. bester Transfergewinn seit Neugründung wär im Vergleich. Also find ichs schon hart zu sagen, dass man darauf komplett verzichtet. Einzig das Argument, dass es nur noch 1x in dem Format ausgeschüttet wird, würde mich persönlich klar überzeugen können.
Österreicher-Topf 2025/26: Wer bekommt wie viel Geld?

die 500000 hast ja bereits gespart das man Stolz und Oleson nicht gekauft hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
reds schrieb vor 10 Minuten:

Oder man holt endlich fähige Leute, welche gute Kontakte zu den großen Wirtschaftsbetrieben haben!

Was plant man denn bitte sportlich in dieser Saison?
Wir halten offenbar an dem Trainer fest, welcher bereits 2 mal beinahe mit uns abgestiegen ist. 

Verkaufen unseren besten Spieler und haben aktuell einen viel schwächeren Kader als in der letzten Rückrunde. 

Wir haben „viel“ Geld für Harakate bekommen und dieses ist auch für die Kaderplanung zu verwenden und nicht um irgendwelche Versäumnisse der Klubführung zu kaschieren. Das mit den TV Geldern ist ja nicht erst seit gestern bekannt!

Sag mir, dass du Schüler, Beamter bist oder sonst irgendeinen Job hast wo du keinen Umsatz brauchst, ohne den Jobnamen zu verwenden.

Wir werden finanziell wieder auf dem Niveau eines UPO-Vereins liegen und wir werden wieder gegen den Abstieg spielen, was bitte glaubst du denn?

rot1902 schrieb vor 9 Minuten:

Ja die 525k waren für die letzte Saison, in der kommenden würde das unter 300k bringen. Bei 300k wäre mir persönlich das Risiko, eine nicht vollends kompetitive Mannschaft zu haben, einfach zu groß. Die Österreicher, die du als GAK jetzt bekommst, sind maximal Lückenfüller. Vor allem, falls der Kader dann wieder nicht passt, brauchst das im Winter erst wieder für Notverpflichtungen auf.

Da ist aber ein Trummer als Stammspieler, eventuell Kirchmayr bzw. Jano und sicher noch einige andere österreichische Spieler die kommen müssen, wenn man am Topf festhält nicht einkalkuliert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Roma1902 schrieb vor 4 Minuten:

Was bedeuten würde, dass wir ohne neuen Goalie und ohne 2. ZDM in die Saison starten und Koch immer 90 Minuten durchspielen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Roma1902 schrieb vor 5 Minuten:

Und die anderen die jetzt kommen sind alle ablösefrei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rot1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ja die 525k waren für die letzte Saison, in der kommenden würde das unter 300k bringen. Bei 300k wäre mir persönlich das Risiko, eine nicht vollends kompetitive Mannschaft zu haben, einfach zu groß. Die Österreicher, die du als GAK jetzt bekommst, sind maximal Lückenfüller. Vor allem, falls der Kader dann wieder nicht passt, brauchst das im Winter erst wieder für Notverpflichtungen auf.

Es ist aber auch Luft nach oben, Hartberg und Ried haben jeweils >1,1 Mio bekommen.

Wir haben letzte Saison fast durchgehend mit 7 Ausländern gespielt und damit mit Ach und Krach überhaupt partizipieren können. Von den 4 Österreichern war nur eine kurze Zeit Jano als U22 Spieler dabei.

Wenn Trummer und Kirchmayr fix spielen die ganze Saison, dann verdoppeln alleine diese beiden Spieler unsere Österreicher - Minuten schon fast (ja, ich habs vereinfachend ein bisschen geschönt, verdoppelt ist übertrieben). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
redRick schrieb vor 24 Minuten:

Was bedeuten würde, dass wir ohne neuen Goalie und ohne 2. ZDM in die Saison starten und Koch immer 90 Minuten durchspielen wird

unglaublich was da für Antworten kommen.

Nein mit den bereits geplanten 500000 Euro kann ich jetzt andere Spieler kaufen

RoterFux schrieb vor 25 Minuten:

Und die anderen die jetzt kommen sind alle ablösefrei?

siehe Antwort vorher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jumper schrieb vor 37 Minuten:

also sind Trummer, Michorl und früher oder später Anderson Lückenfüller?

Ich rede von Österreichern, die jetzt noch kommen! Mit keinem Wort habe ich die bereits getätigten Transfers erwähnt

bertl80 schrieb vor 26 Minuten:

Es ist aber auch Luft nach oben, Hartberg und Ried haben jeweils >1,1 Mio bekommen.

Wir haben letzte Saison fast durchgehend mit 7 Ausländern gespielt und damit mit Ach und Krach überhaupt partizipieren können.

Und das werden wir auch diese Saison wieder. Wir werden keinen österreichischen 6er bekommen, außer es wird wirklich ein Grgic geholt. Müller wäre der einzige, den man wirklich brauchen könnte, nur der hat oft genug bekundet, dass er nach höherem strebt....

Und Taferner ist eigentlich kein 6er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es gib heuer einen großen Unterschied. Es machen nur mehr gute junge österreichische Talente Sinn.

Denen muss man auch zutrauen über kurz oder lang zutrauen Stammspieler zu sein/werden.

Ältere Österreicher machen generell kaum noch Sinn es sei den sie sind Stammspieler (Müller, Taferner).

Dadurch ist der Markt heuer noch härter umkämpft, weil man auch für nächste Saison planen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Den Österreichertopf kann bzw. sollte man von 3 Seiten betrachten.

1. Das Geld vom Topf ist für uns wichtig.

2. Das Geld was wir nicht raus ziehen geht großteils an die direkte Konkurrenz.

3. Ich glaube nicht daß man als GAK  unbedingt den Ruf einer reinen Legionärstruppe haben will.

Der Abgang von Schriebl und das Theater um Stolz machts natürlich nicht grad einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
___gak___ schrieb Gerade eben:

tun wir das bisher? gefühlt nein

Schwer zu beurteilen. Bei JK würde ich sagen ja. Trummer hilft uns auch diese Saison schon und bis auf Grager sehe ich die restlichen Spieler als Spieler mit Stammplatzqualität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag