Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

chris_ajh schrieb vor 41 Minuten:

Zumindest bei den Fakten bleiben wäre schön. Dragovic bekam 3 Spiele (eines davon bedingt) und die Strafe wurde nach Protest auf 1 + 1 reduziert. Ob nun eine Beleidigung oder ein Schuhwurf höher bestraft werden sollte, darf jeder für sich selbst entscheiden ...

Die Rote hat er sofort bekommen. Alles was man im TV gesehen hat kam erst danach und hat somit zu keiner weiteren Strafe geführt. Das war grade in Anbetracht was da um Hedl und Co herumheuchelt wurde hochgradig lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
chris_ajh schrieb vor einer Stunde:

Zumindest bei den Fakten bleiben wäre schön. Dragovic bekam 3 Spiele (eines davon bedingt) und die Strafe wurde nach Protest auf 1 + 1 reduziert. Ob nun eine Beleidigung oder ein Schuhwurf höher bestraft werden sollte, darf jeder für sich selbst entscheiden ...

Die Strafe war aber für das ursprüngliche Vergehen, für das er die rote Karte gesehen hat - und nicht für Schimpftirade gegen den ÖFB und Mütter weltweit. Oder täusche ich mich da? In Erinnerung habe ich, dass er hierfür gar nicht bestraft wurde.

Edith: wurde bereits thematisiert. Danke an Stehplatzschwein.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 5 Minuten:

Worum geht es da?

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie "Layla" gesungen in der Kabine. Ich versuche das gerade zu finden, aber nachdem es Hartberg war, hats keinen interessiert and wurde auch nicht bestraft (weil die Bundesliga sich meiner Meinung nach in erster Linie sich selbst aus der Schusslinie nehmen will - deswegen keine Strafe, wenn die Medien es gar nicht erst thematisieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ugmo schrieb vor 47 Minuten:

Die Strafe war aber für das ursprüngliche Vergehen, für das er die rote Karte gesehen hat - und nicht für Schimpftirade gegen den ÖFB und Mütter weltweit. Oder täusche ich mich da? In Erinnerung habe ich, dass er hierfür gar nicht bestraft wurde.

Edith: wurde bereits thematisiert. Danke an Stehplatzschwein.

Was war das "ursprüngliche Vergehen"? Das wurde meines Wissens nach nie aufgelöst. Beim Rausgehen hat er, wenn ich mich richtig erinnere, enorm geflucht und über den Lininerichter geschimpft. Die Szene wurde vom Senat wohl als ganzes bewertet, da sie zusammenhängend war. Da jetzt versuchen mehrere Vergehen daraus zu machen, wobei jedes einzelne bestraft hätte werden müssen ist ein bissl - naja. Auf Beleidigung stehen jedenfals 2 bis 12 Spiele, so gesehen ist er wohl defninitv noch gut davon gekommen. Was ist das Strafmaß bei Demirs Vergehen (bzw. welches Vergehen ist es überhaupt - so häufig ist ein Schuhwurf ja nicht :D).

Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie "Layla" gesungen in der Kabine. Ich versuche das gerade zu finden, aber nachdem es Hartberg war, hats keinen interessiert and wurde auch nicht bestraft (weil die Bundesliga sich meiner Meinung nach in erster Linie sich selbst aus der Schusslinie nehmen will - deswegen keine Strafe, wenn die Medien es gar nicht erst thematisieren).

Und dafür wird echt eine Strafe gefordert? Sorry - aber das wäre dann mal wirklich lächerlich.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

und Layla singen ist strafbar? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris_ajh schrieb vor 4 Minuten:

Und dafür wird echt eine Strafe gefordert? Sorry - aber das wäre dann mal wirklich lächerlich.

Nein, natürlich nicht. War ja auch nicht Rapid.

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

und Layla singen ist strafbar? 

Strafbar? Wir sind keine ... Bauern ist ja auch nicht strafbar, aber unsere Spieler wurden Wochenlang dafür medial zerlegt und bekamen dafür deftige Sperren. Mir wäre lieber, keines von den beiden Vergehen würde bestraft werden, aber es wird eben mit zweierlei Maß gemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Nein, natürlich nicht. War ja auch nicht Rapid.

Ich glaube nicht, dass Rapid eine Strafe bekäme, wenn in der Kabine Lalya gesungen werden würde. Vermutlich nichtmal, wenn Hedl der Sänger wäre ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Rapid eine Strafe bekäme, wenn in der Kabine Lalya gesungen werden würde. Vermutlich nichtmal, wenn Hedl der Sänger wäre ;).

Du glaubst nicht, dass das nicht zumindest Tage lang von den Medien ausgeschlachtet werden würde? Ich glaube sehr wohl, dass das passieren würde. Und dann würde die Bundesliga sich vermutlich bemüßigt fühlen, einzugreifen, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
chris_ajh schrieb vor 4 Minuten:

Eh kloar, du bist ja auch ein Unwissender 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Du glaubst nicht, dass das nicht zumindest Tage lang von den Medien ausgeschlachtet werden würde? Ich glaube sehr wohl, dass das passieren würde. Und dann würde die Bundesliga sich vermutlich bemüßigt fühlen, einzugreifen, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen.

Ich bin sogar überzeugt davon, dass das keinen Shitstorm auslösen würde. Das hat nicht mal in Deutschland ordentlich funktioniert - und in Österreich sieht man das dann (zum Glück) nochmals wesentlich entspannter.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 17 Minuten:

Strafbar? Wir sind keine ... Bauern ist ja auch nicht strafbar, aber unsere Spieler wurden Wochenlang dafür medial zerlegt und bekamen dafür deftige Sperren. Mir wäre lieber, keines von den beiden Vergehen würde bestraft werden, aber es wird eben mit zweierlei Maß gemessen.

joa also eh alles wie immer

orßit schrieb vor 12 Minuten:

Ja der song wurde verboten

hab mitbekommen dass der Song am Ballermann verboten wurde und keiner hat verstanden warum, weil es noch einer der harmlosen Texte war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris_ajh schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin sogar überzeugt davon, dass das keinen Shitstorm auslösen würde. Das hat nicht mal in Deutschland ordentlich funktioniert - und in Österreich sieht man das dann (zum Glück) nochmals wesentlich entspannter.

Heute: "Rapid-Profis skandieren frauenfeindliches Kabinen-Lied!!"

OE24: "Sexismus-Eklat bei Rapid Wien"

Der Standard: "Rapid Wien: Wie viel Sexismus darf im Profifußball sein?"

Völlig unrealistisch ist das meiner Meinung nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

joa also eh alles wie immer

hab mitbekommen dass der Song am Ballermann verboten wurde und keiner hat verstanden warum, weil es noch einer der harmlosen Texte war

Alleine das zeigt doch, dass man dieses lied in der rapid kabine eher nicht singen sollte, weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass sich bei so etwas wieder der vize kanzler einschaltet. Das kannst in den kabinen bei so irrelevanten bauernvereinen wie hartberg oder austria wien singen, da juckts keine sau aber bei rapid kritisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag