ofla4rocki Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 15:37 Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden: also ich war auch sehr angetan vorallem von seinem aufwand den er betreibt und wie sehr er immer die bälle fordert. technisch ist er ja sowieso unfassbar stark aber er hat sich im zweikampf unglaublich gesteigert und das war wirklich augenscheinlich. wenn er so weitermacht wird er wesentlich besser als bisher im rapid dress wenn er sich wirklich so weiter steigert war das ja ein traumgeschäft für uns Schon spannend dass er sich im Ausland nicht durchsetzen konnte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 15:42 ofla4rocki schrieb vor 4 Minuten: Schon spannend dass er sich im Ausland nicht durchsetzen konnte! also bei galatasary kann ich das schon verstehen aber dass er selbst bei basel so schlecht gespielt hat wunder mich dann schon ein bisschen. ich kenne auch unzählige videos wo er in seiner freizeit hart an seinen fähigkeiten gearbeitet hat, daher habe ich das argument auch net ganz verstanden, dass er ja so faul sein soll. bisher präsentiert er sich bei uns auch ganz anders, das gefällt mir sehr gut - hatte da auch so meine zweifel, wobei das gute halt ist, dass einerseits der fokus nicht so auf ihn ist und er zeit hat sich zu entwickeln. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 15:51 Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten: also bei galatasary kann ich das schon verstehen aber dass er selbst bei basel so schlecht gespielt hat wunder mich dann schon ein bisschen. ich kenne auch unzählige videos wo er in seiner freizeit hart an seinen fähigkeiten gearbeitet hat, daher habe ich das argument auch net ganz verstanden, dass er ja so faul sein soll. bisher präsentiert er sich bei uns auch ganz anders, das gefällt mir sehr gut - hatte da auch so meine zweifel, wobei das gute halt ist, dass einerseits der fokus nicht so auf ihn ist und er zeit hat sich zu entwickeln. Ohne es verfolgt zu haben: vielleicht hat man sich bei Basel von Beginn an mehr erwartet, wo er aber erst aus dem Loch rauskommen hätte müssen und da wo die Arbeit an ihm selbst langsam gewirkt hätte war die Tür vielleicht schon zu. So läuft es ja oft. Bei Rapid ist man sich der schwierigen Umstände vielleicht mehr bewusst und eigentlich erwartet auch keiner was. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imperiaL Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 16:52 Ich möchte hier das Momentum der letzten zwei Seiten festhalten: ja Yussi hat überraschend gut ausgeschaut die paar Minuten die er bisher gespielt hat und schaut vielversprechend aus - das soll hier festgehalten werden für Nachwelt, damit dieses positive nicht vergessen wird, weil es wird auch von ihm wieder durchhänger geben. Es wäre ja nicht zu erwarten, dass er nach so einer schwierigen Phase für ihn, nur senktrechtstarter ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 08:46 (bearbeitet) Besonders der Sprint bei 64:00 nach einer Austria Ecke ist mir aufgefallen. Einstellung top! Generell ist er aber leider zu wenig angespielt worden für mein Empfinden. Edit: Minute 64 im Spiel, 1:28:27 im Relive bearbeitet Freitag um 08:47 von stuessi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 16:40 stuessi schrieb vor 7 Stunden: Besonders der Sprint bei 64:00 nach einer Austria Ecke ist mir aufgefallen. Einstellung top! Generell ist er aber leider zu wenig angespielt worden für mein Empfinden. Edit: Minute 64 im Spiel, 1:28:27 im Relive In der letzten Aktion im Spiel hat er, wenn ich mich Richtig erinnere, auch nach einem guten Sprint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Surft nur im ASB Geschrieben Samstag um 12:37 Stehplatzschwein schrieb am 14.4.2026 um 17:51 : Ohne es verfolgt zu haben: vielleicht hat man sich bei Basel von Beginn an mehr erwartet, wo er aber erst aus dem Loch rauskommen hätte müssen und da wo die Arbeit an ihm selbst langsam gewirkt hätte war die Tür vielleicht schon zu. So läuft es ja oft. Bei Rapid ist man sich der schwierigen Umstände vielleicht mehr bewusst und eigentlich erwartet auch keiner was. Ich habe seine Zeit in Basel auch nicht selbst verfolgt, aber ich habe noch folgenden guten Bericht von Laola1 in Erinnerung, wo der Fall des einstigen schweizer Serienmeisters beschrieben wird. Durch fehlende Transfereinnahmen und verpassten EC-Qualis geriert der Verein in finanzielle Schieflage. Demir kam dann in eine Mannschaft, die 10 Stammspieler verloren hat im Vergleich zur Vorsaison. Nur der Torwart Marvin Hitz blieb von der Stammelf und der Verein wurde dann zu Saisonbeginn auch vom Blick als Abstiegskandidat gehandelt. Man liest auch, dass Yussi nicht super professionel war und das will ich auch nicht entschuldigen, aber ehrlicherweise wundert es mich nicht, dass er bei so einer kriselnden Mannschaft nicht seine Leistungen abrufen konnte. https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schweiz/neuer-klub-von-yusuf-demir--der-aufstieg-und-fall-des-fc-basel/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Knows how to post... Geschrieben Samstag um 13:46 (bearbeitet) Hab den Yussi weder bei Gala noch bei Basel beobachtet, aber kann mich noch an außergewöhnliche frühere Spiel-Szenen erinnern. Z.B, bei Barca einmal an der Seitenlinie einen Gegner aussteigen lassen, nach innen gezogen und ansatzlos in einer scharfen Bogenlampe an die Stange geschossen. Das hat schon was von Arjen Robben gehabt. Wär auch schön wenn er mal ein paar Spiele hintereinander durchspielen kann, damit er ein Gefühl für die Mannschaft um ihn herum entwickelt, bzw. umgekehrt die MItspieler ihn öfter anspielen. Wär gerade für ihn als Kreativspieler wichtig. bearbeitet Samstag um 13:47 von andy69aut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Samstag um 20:11 (bearbeitet) 7 hours ago, Patrick1899 said: Ich habe seine Zeit in Basel auch nicht selbst verfolgt, aber ich habe noch folgenden guten Bericht von Laola1 in Erinnerung, wo der Fall des einstigen schweizer Serienmeisters beschrieben wird. Durch fehlende Transfereinnahmen und verpassten EC-Qualis geriert der Verein in finanzielle Schieflage. Demir kam dann in eine Mannschaft, die 10 Stammspieler verloren hat im Vergleich zur Vorsaison. Nur der Torwart Marvin Hitz blieb von der Stammelf und der Verein wurde dann zu Saisonbeginn auch vom Blick als Abstiegskandidat gehandelt. Man liest auch, dass Yussi nicht super professionel war und das will ich auch nicht entschuldigen, aber ehrlicherweise wundert es mich nicht, dass er bei so einer kriselnden Mannschaft nicht seine Leistungen abrufen konnte. https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schweiz/neuer-klub-von-yusuf-demir--der-aufstieg-und-fall-des-fc-basel/ Ich habe hier einmal eine Einschätzung zu dem Ganzen gewagt: On 2/5/2026 at 10:26 AM, tomstig said: Das war mir nicht bekannt, bei Basel glaubt man immer automatisch, dass die ganz oben mitspielen. Wusste auch nicht, dass er dort im Grunde ständig verletzt war. Die vielen "Nicht im Kader" sind eigenartig, aber womöglich teilweise eine Folge der Verletzung. Ich sehe auch gerade, dass seine Misere so richtig mit dem Spiel am 26.11.2023 beginnt ("Nicht im Kader", daraufhin "unbekannte Verletzung"). Und davor ging es im Trainerteam ziemlich turbulent zu (Historie hier; zur Orientierung: Yusi kam am 6. Spieltag zu Basel): Timo Schultz hat einen miserablen Saisonstart hingelegt (7 Spiele, 1-2-4) und wurde am 28.9.2023 gegangen (8. Spieltag). In den drei (6.–8.) Spieltagen unter ihm spielte Yusi immerhin 288 von 360 möglichen Minuten. Danach übernahm der altbekannte Heiko Vogel, der Basel schon in der Vorsaison trainiert hatte, und musste nach vier Niederlagen aus vier Partien schon wieder gehen (am 12. Spieltag, 29.10.2023). Ab 31.10.2023 (ab dem 13. Spieltag) übernahm Fabio Celestini. Dann spielte Yusi noch 78 und 58 Minuten, dann "Nicht im Kader", dann: 2 Spiele verletzt, 2 auf der Bank, 2 gespielt, 1 auf der Bank, danch die restliche Saison (15 Spiel) wechselweise nicht im Kader oder verletzt. Das spricht etwas dafür, dass er (1.) Verletzungsschwierigkeiten hatte und (2.) es mit dem Trainer einfach nicht gepasst hat – aus welchem Grund auch immer, möglicherweise einfach nur so, wie viele Spieler nicht ins Konzept des neuen Trainers passen und vom unumstrittenen Stammspieler zur zweiten Geige werden. bearbeitet Samstag um 20:11 von tomstig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Er muss halt mehr spielen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 11 Stunden onaiir22 schrieb vor 16 Minuten: Er muss halt mehr spielen! Wird er, wenn er so weiter macht. Gulliksen hat er im Standing anscheinend bereits den Rang abgelaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imperiaL Banklwärmer Geschrieben vor 8 Stunden Mir hat er heute wieder sehr gut gefallen, Technisch sowieso, gute Positionierung, bietet sich immer an und teilweise echt energisch und aggressiv (kann mich nicht erinnern, dass das früher so war). Top! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden imperiaL schrieb vor 7 Minuten: Mir hat er heute wieder sehr gut gefallen, Technisch sowieso, gute Positionierung, bietet sich immer an und teilweise echt energisch und aggressiv (kann mich nicht erinnern, dass das früher so war). Top! absolut, wenn er mir der selben einstellung und dem selben elan spielt, dann wird er definitiv eine bereicherung für uns. bin echt angetan von der art wie er auftritt, selbstbewusst, engagiert, scheut keinen zweikampf und über die fußballerischen fähigkeiten muss man ohnedies nicht sprechen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts