Gfrastkommentar Teamspieler Geschrieben vor 21 Stunden Schiri99 schrieb vor einer Stunde: Das liegt halt dran, dass die nicht absichtlich verzögern sondern wirklich so lang brauchen mit Ball abtrocknen, Grip finden, Anspielstation suchen, 14 Meter anlauf nehmen, einwerfen Ich verstehs aber bei uns ehrlich gesagt nicht, z.B. warum Mitchell vor jedem Einwurf ein Prozedere macht wie Nadal 1) den Ball kurz abwischen könnte man schon schneller hinkriegen, 2) bei soviel Aufwand sollte dann halt wesentlich mehr rausschauen... aber gut, ist halt alles noch work in progress derzeit Und so taktisch wie das Spiel geprägt war ist es doch ein gutes Zeichen, dass wir defensiv stabiler aufgetreten sind. Wird jetzt sicher auch spannend ob Ingolitsch die Abwehr so belässt, oder Vallci demnächst die Chance kriegt und wie es dann mit Aiwu aussieht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 20 Stunden graz_fan schrieb vor 3 Stunden: Also den Kopfball von Bajic komplett frei und den Schuss von Kiedl zählst nicht als Chance? Das waren beides bessere Chancen als wir in der ganzen zweiten HZ hatten. Beganovic Abschluss war mAn auch eine Topchance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb vor 8 Stunden: Beganovic Abschluss war mAn auch eine Topchance. Ja war es, aber eben aus einer schlechteren Position als die beiden anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 11 Stunden SturmUK schrieb vor 12 Stunden: - unsere langen Einwürfe haben nie für Gefahr gesorgt=> warum bleibt man dann dabei? Die der Rieder hingegen... Grundsätzlich ist das, wie schon ein User angemerkt hat, noch ein work in progress. Glaubt man den Berichten, haben wir ja sogar eine echte Einwurfs-Koryphäe im Coaching-Staff. Der Ertrag ist bislang allerdings eher theoretischer Natur. Das mag stimmen... Ich halte aber wenig davon, nach ein paar misslungenen Versuchen gleich alles abzublasen. Auch nicht im Spiel. Es ist offensichtlich Teil des Spielplans: den Ball tief in der gegnerischen Hälfte halten, zweite Bälle erzwingen, Druck aufbauen - im Endeffekt einfach Chaos generieren. Ironischerweise ist der umjubelte Siegestreffer dann ohnehin aus einem Einwurf entstanden, wenn auch kurz abgespielt. Du kannst 5 grauenhafte Ecken en suite schlagen und den Schützen verteufeln, am Ende ist es oft ein Nummernspiel, und genau die sechste entscheidet dann das Match. Das ist halt Fußball. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 10 Stunden Vöslauer schrieb vor 43 Minuten: Ironischerweise ist der umjubelte Siegestreffer dann ohnehin aus einem Einwurf entstanden, wenn auch kurz abgespielt. Find die Ironie dahinter eigentlich gar nicht so passend, sondern viel eher symptomatisch. Sturm ist einfach keine Mannschaft die bei hohen Bällen in den Strafraum gefährlich wird, sondern eben übers Spielerische und das passiert eben am Feld. Nicht durch hohe Einwürfe in den Strafraum, sondern kurz abgespielt - bissl hin und hertandeln - Abschluss - Tor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Man muss halt sehen, dass uns die Einwürfe von Mitchel enorme Variabilität verleihen. Es gab in der Vergangenheit Zeiten, da war fast jeder Ball nach einem Einwurf beim Gegner. Zudem kann uns der Gegner jetzt nicht mehr so leicht zustellen und ins Pressing gehen, wenn Mitchel einwirft. Finde daher die Diskussion, dass bei seinen Einwürfen bisher kein Assist herausgeschaut hat sehr verkürzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Maschine Geschrieben vor 9 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten: Man muss halt sehen, dass uns die Einwürfe von Mitchel enorme Variabilität verleihen. Es gab in der Vergangenheit Zeiten, da war fast jeder Ball nach einem Einwurf beim Gegner. Zudem kann uns der Gegner jetzt nicht mehr so leicht zustellen und ins Pressing gehen, wenn Mitchel einwirft. Finde daher die Diskussion, dass bei seinen Einwürfen bisher kein Assist herausgeschaut hat sehr verkürzt fands sehr lustig beim ried spiel, wie oft die rieder komplett falsch bei unseren einwürfen gestanden sind weil sie die distanz komplett unterschätzt haben ^^ man möchte meinen, durch deren einwürfe wären sie auch besser im verteidigen der "eigenen" strategie.. gegen vereine die so garnix damit zutun haben kann es vlt. schon noch besser funktionieren (zb. weiter einwurf über die 5 spieler, die meistens die kurzen einwürfe decken sollen ^^) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 9 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten: Es gab in der Vergangenheit Zeiten, da war fast jeder Ball nach einem Einwurf beim Gegner. Stimmt, das ist bei den vielen langen Einwürfen jetzt natürlich nicht mehr der Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 52 Minuten: Für jedes Tor nach weiten Einwurf von Mitchell 19,09 an Schwoaze helfen von mir. Zählt für mich auch weiter Einwurf, Gestocher im 16er - Tor + weiter Einwurf, wegverteidigt, Abschluss aus der zweiten Reihe - Tor. Ich seh da nicht die großen Ausgaben auf mich zukommen. Als der unangefochtene Einwurfs-Kaiser gilt u.a. der FC Brentford und hochgerechnet auf unsere restlichen Spiele, kannst du mit Maximalkosten von € 38,18 bis € 57,27 ausgehen. (2,2 Tore) Ich drücke dir & uns die Daumen, dass du wirklich noch so viel blechen darfst, aber es ist und bleibt trotzdem zu kurz gedacht. Wenn gut ausgeführt, hast du statistisch gesehen auch noch andere Benefits. Vuibrett schrieb vor 25 Minuten: Find die Ironie dahinter eigentlich gar nicht so passend, sondern viel eher symptomatisch. Sturm ist einfach keine Mannschaft die bei hohen Bällen in den Strafraum gefährlich wird, sondern eben übers Spielerische und das passiert eben am Feld. Nicht durch hohe Einwürfe in den Strafraum, sondern kurz abgespielt - bissl hin und hertandeln - Abschluss - Tor Warum sollte das in Stein gemeißelt sein? Und auch hier gibt es eine ausgewertete Saisonstatistik aus der Premier League: So soll ein Einwurf > 400 % gefährlicher sein, wenn er in den Strafraum geworfen wird und nicht kurz abgespielt wird. Natürlich muss man aber abwägen, Fakt ist: Die Einwürfe nehmen verdammt viel Zeit in Anspruch. Was insofern natürlich ein gutes Stilmittel einer Mannschaft ist, die mit dem Spielstand zufrieden ist oder vielleicht auch den Rhythmus brechen möchte. In der Regel wird das in unserer Liga weniger der SK Sturm sein. Ried ist mit dem Havenaar-Lackl (1,98m der Hawara...) natürlich sowieso prädestiniert dafür, insofern wundert mich deren Einwurfsorgie sowieso nicht. bearbeitet vor 9 Stunden von Vöslauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Vuibrett schrieb vor 21 Minuten: Find die Ironie dahinter eigentlich gar nicht so passend, sondern viel eher symptomatisch. Sturm ist einfach keine Mannschaft die bei hohen Bällen in den Strafraum gefährlich wird, sondern eben übers Spielerische und das passiert eben am Feld. Nicht durch hohe Einwürfe in den Strafraum, sondern kurz abgespielt - bissl hin und hertandeln - Abschluss - Tor Die weiten Einwürfe haben ja auch noch einen anderen Sinn. Es ist extrem schwer für die Verteidigung die so wegzuspielen, dass keine Torchance entsteht. Unsere Spieler positionieren sich ja nicht dort wo der Ball hingeworfen wird, sondern lauern auf die Abpraller. Wenn der Ball mal im Strafraum ist, kann alles möglich passieren. Ein Foul, ein Ball landet zufällig einem der unseren vor die Füße usw. RR hat das mal ganz gut beim NT-Team erklärt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Ergänzungsspieler Geschrieben vor 9 Stunden Scout_31 schrieb vor 19 Stunden: Man hat meiner Meinung nach die Verunsicherung von der halben Mannschaft gut sehen können. Da hat fast keiner Selbstvertrauen, bis auf die paar Neuzugänge oder die jungen Wilden. Aus so einer Situation kommst halt nur raus mit Siegen und einem ruhigen Umfeld. Zum Thema Jatta äußere ich mich jetzt auch einmal und dann nie wieder. Der Bursche ist die ärmste Sau hier. Er wird kein Edeltechniker mehr, gleich wenig wie eine Tormaschine. Aber er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und ich kann mich an keine Partie erinnern, wo man nicht das Gefühl hatte, dass er alles gibt. Aber kopfmäßig geht`s dem schon lange nicht mehr gut. Der checkt das ja, wieviel Hass es um seine Person gibt. Sei es im Stadion, im Internet oder privat. Das wirkt sich dann halt auch auf dem Platz aus - wie bei so manch anderen auch. Am Ende des Tages ist er immer einer von uns und gehört in der schwierigen Phase supportet, nicht gehasst. Sowie die ganze Mannschaft. Den Teil können wir zumindest beitragen, um Sturm wieder auf die Siegerstraße zu bringen. Ich glaube speziell gegen die WSG werden wir garkeine oder sicher weniger weite Einwürfe sehen, der kleinste IV is dort 1,95m....., wobei aus dem geklärten Ball könnte sich ja mal eine Schussgelegenheit bieten..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Warum sollte das in Stein gemeißelt sein? Na is eh ned. Ich beziehe mich aufn Status Quo - es darf sich gerne ändern. Ich seh da aber keinen Benefit ständig darauf zurück zu greifen, wenn man einfach noch nicht so weit ist. graz_fan schrieb vor einer Stunde: Die weiten Einwürfe haben ja auch noch einen anderen Sinn. Es ist extrem schwer für die Verteidigung die so wegzuspielen, dass keine Torchance entsteht. Unsere Spieler positionieren sich ja nicht dort wo der Ball hingeworfen wird, sondern lauern auf die Abpraller. Wenn der Ball mal im Strafraum ist, kann alles möglich passieren. Ein Foul, ein Ball landet zufällig einem der unseren vor die Füße usw. RR hat das mal ganz gut beim NT-Team erklärt. Ist ja auch ganz nett. Statistisch kann das sicher jemand aufarbeiten, wieviele gefährliche Situationen darauf entstehen bzw entstanden sind. Ansonsten ist das alles sehr theoretisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts