fis ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Johann Hölzel schrieb vor 11 Minuten: Ich glaub da wird von Seiten HZ (sofern er bleibt) und natürlich jetzt auch von der Öffentlichkeit ein sehr genaues Auge drauf geworfen. Das wird noch garnicht Datenbasiert scouten ist eigentlich eine absolute Frechheit. Das gehört mittlerweile einfach zum Profi Fußball dazu. So findet man Spieler die genau zu dem System passen, dass man spielen will und muss das System nicht an die Spieler anpassen. Genau das war ja ursprünglich auch das Ziel von JW. Nur, dass er lieber trotzdem den halben LASK geholt hat. Viereee schrieb vor 1 Minute: Wenn man sich damit sinnlose Transfers wie Schmidt, Guenouche, Au Yeong, Schmelzer, Cristiano, Carvalho, Haubenwaller etc spart, ist vielleicht schon etwas gewonnen, zumal damit ja auch die eigenen Spieler besser bewertet werden können. Ich habe natürlich kein Problem damit wenn man da professioneller wird- aber @brillantinbrutal hats eh schon geschrieben- das macht jetzt die halbe Welt eh auch so und es ergibt keine Garantie dass irgendwas besser wird. Sturm und Rapid sind ja das perfekte Beispiel dafür dass es einen Mehrwert haben kann (Schicker) oder nicht (Parensen, Katzer). Die Frage ist dann eben wieviel Kapital muss ich einsetzen um da was sinnvolles herauszubekommen. Der Wac wäre auch ein Beispiel für eine gute Zusammenarbeit mit einem Spielerberater und das ganze Team bleibt schmal und günstig (dafür halt Beraterkosten). Ich befürchte halt so ein bissl, dass das bei uns Unsummen (für unsere Verhältnisse) verschlingen wird und holen wird man dann Leute wie der Katzer sie holt oder man holt eh wieder Horvath vom Lask. Wenn ich da drüber nachdenk werd ich gleich ein bissl zornig. Geld verbrennen kann der Verein ganz gut, Mehrwert entsteht leider seltener. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 5 Stunden fis schrieb vor 18 Minuten: Ich habe natürlich kein Problem damit wenn man da professioneller wird- aber @brillantinbrutal hats eh schon geschrieben- das macht jetzt die halbe Welt eh auch so und es ergibt keine Garantie dass irgendwas besser wird. Sturm und Rapid sind ja das perfekte Beispiel dafür dass es einen Mehrwert haben kann (Schicker) oder nicht (Parensen, Katzer). Die Frage ist dann eben wieviel Kapital muss ich einsetzen um da was sinnvolles herauszubekommen. Der Wac wäre auch ein Beispiel für eine gute Zusammenarbeit mit einem Spielerberater und das ganze Team bleibt schmal und günstig (dafür halt Beraterkosten). Ich befürchte halt so ein bissl, dass das bei uns Unsummen (für unsere Verhältnisse) verschlingen wird und holen wird man dann Leute wie der Katzer sie holt oder man holt eh wieder Horvath vom Lask. Wenn ich da drüber nachdenk werd ich gleich ein bissl zornig. Geld verbrennen kann der Verein ganz gut, Mehrwert entsteht leider seltener. Garantie gibts keine, aber man kann Fehler reduzieren bzw die Optionen erweitern, der Rest bleibt gleich - wir werden weiterhin erst in der 2. oder 3. Reihe bzw früher scouten, gleichzeitig müssen wir uns als sinnvolle Option für Talente präsentieren. In Österreich sind wir zumindest am Papier mittlerweile klar die Nr 2 was Nachwuchsarbeit betrifft. Insofern war die U17 WM vielleicht viel wert - aber wie in den vergangenen Jahren gesehen, muss man auch die richtigen Spieler holen und ihnen Einsatzzeit geben, statt auf Potzmann & Co zu setzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 4 Stunden The1Riddler schrieb vor 4 Stunden: Und das sind nur die bekannten Geschichten. Für die nicht offiziellen Geschichten, gibt es Leute die sicher noch was aufzählen könnten. Durch Ernst & Young werden wir ja bald wissen, wie sehr die ständige Verdächtigung, es liege wegen We think forward hinterrücks alles so im Argen, zutrifft, oder ob die Mutmaßungen großer Teile der aktiven Austria-Fanszene sich peinlicherweise in heiße Luft auflösen. The1Riddler schrieb vor 4 Stunden: Macht aber keinen Sinn bei dir Ich habe keine Insider, welche mich über verwerfliches Verhalten Jürgen Werners informiert haben. Halte es nicht für ausgeschlossen. Aber: Wenn das so viel wäre, wie ein Großteil der aktiven Fanszene es andeutet, stellt sich mir die Frage: Wie geht das zusammen? Vorderrücks oder gar hinterrücks wird angeblich der Austria ständig so viel Geld entzogen aber trotzdem erfreuen wir uns im fünften Jahr nach dem WTF-Einstieg einer völlig intakten Mannschaft. Wenn beides gleichzeitig geht, warum soll ich dann (sofern natürlich kein Gesetzesbruch vorliegt) WTF nicht tolle Einnahmen gönnen. Vor 2022 hat kein Investor Geld von der Austria abgeschöpft und trotzdem wurde ein Schuldenberg angehäuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden fis schrieb vor einer Stunde: Ich habe natürlich kein Problem damit wenn man da professioneller wird- aber @brillantinbrutal hats eh schon geschrieben- das macht jetzt die halbe Welt eh auch so und es ergibt keine Garantie dass irgendwas besser wird. Sturm und Rapid sind ja das perfekte Beispiel dafür dass es einen Mehrwert haben kann (Schicker) oder nicht (Parensen, Katzer). Die Frage ist dann eben wieviel Kapital muss ich einsetzen um da was sinnvolles herauszubekommen. Der Wac wäre auch ein Beispiel für eine gute Zusammenarbeit mit einem Spielerberater und das ganze Team bleibt schmal und günstig (dafür halt Beraterkosten). Ich befürchte halt so ein bissl, dass das bei uns Unsummen (für unsere Verhältnisse) verschlingen wird und holen wird man dann Leute wie der Katzer sie holt oder man holt eh wieder Horvath vom Lask. Wenn ich da drüber nachdenk werd ich gleich ein bissl zornig. Geld verbrennen kann der Verein ganz gut, Mehrwert entsteht leider seltener. In unserer Situation Rapid als negativ Beispiel zu nennen, halte ich für etwas befremdlich. Klar, bei Rapid läuft nicht alles rund, aber wo sind unsere Janssons und Sangares und Kühns? Solche Spieler haben die geholt und für Profite weiterverkauft (zumal der Kader ja schon einige gute Kicker hat - da ist die Struktur mMn eher das Problem). Wir sitzen gerade auf einigen guten jungen Spielern mit Maybach, Markovic, Ndukwe etc. aber du kannst nicht damit rechnen, dass du das consistently so hinbekommst und wir wissen auch noch nicht ob wir die Jungs für gutes Geld verkaufen werden, oder ob wir das nicht doch irgendwie vergeigen . Ist diese Professionalisierung mit Risiken verbunden? Ja, definitiv. Aber ich glaube das ist tatsächlich eine recht sinnvolle Umstrukturierung um ehrlich zu sein. Selbst wenn du nur einen Spieler recht günstig aufgabelst und den teuer weiterverkaufen kannst, finanzierst du das System für einige Zeit (je nachdem wie groß diese Ausgaben dann sein sollen) und es wird unwahrscheinlicher, dass du dir einen Silva Kani oder gar einen Cristiano an Bord holst, die weder Leistung noch sonst etwas zeigen, aber dafür Gehalt kassieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 3 Stunden > weiterverkauft Spieler weiterverkaufen ist schlecht. Weil die dann nur noch für die andere Mannschaft gut spielen können, nicht für die eigene. Darum ist die Werner Austria auch vor Rapid. Wir behalten unsere Spieler und gewinnen so die Derbys. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Viviola schrieb vor 1 Stunde: Durch Ernst & Young werden wir ja bald wissen, wie sehr die ständige Verdächtigung, es liege wegen We think forward hinterrücks alles so im Argen, zutrifft, oder ob die Mutmaßungen großer Teile der aktiven Austria-Fanszene sich peinlicherweise in heiße Luft auflösen. Ich habe keine Insider, welche mich über verwerfliches Verhalten Jürgen Werners informiert haben. Halte es nicht für ausgeschlossen. Aber: Wenn das so viel wäre, wie ein Großteil der aktiven Fanszene es andeutet, stellt sich mir die Frage: Wie geht das zusammen? Vorderrücks oder gar hinterrücks wird angeblich der Austria ständig so viel Geld entzogen aber trotzdem erfreuen wir uns im fünften Jahr nach dem WTF-Einstieg einer völlig intakten Mannschaft. Wenn beides gleichzeitig geht, warum soll ich dann (sofern natürlich kein Gesetzesbruch vorliegt) WTF nicht tolle Einnahmen gönnen. Vor 2022 hat kein Investor Geld von der Austria abgeschöpft und trotzdem wurde ein Schuldenberg angehäuft. Die Bande zwischen WTF und Austria Wien sind schon lange zerschnitten. Ob berechtigt oder nicht, ist eigentlich gar nicht mehr so wichtig. Die Zeit ist vorbei, dieses Kapitel gehört geschlossen. Unsere Probleme werden damit nicht enden, aber ein großes Problem ist dann gelöst. Dann kann man sich anderen Themen widmen. Im Gegensatz zu dir, halte ich dieses Ereignis für unausweichlich im Sinne von Austria Wien. Wenn wir es jetzt nicht schaffen, die WTF Gruppe los zu werden, werden werden die Nachwirkungen unschön für die meisten sein. ich sehne den Tag herbei, wenn wir diese Aasgeier, oder muss man Heuschrecken sagen, los sind. Ich will sie nicht, ich brauch sie nicht und ich möchte sie ganz weit weg von dem Verein haben, welchen ich in mein Herz geschlossen habe. Mögen Sie ihre Weisheit in der Vorstadt ausleben, die lechzen doch eh nach Mission 33 und wären bereit alles dafür zu opfern. bearbeitet vor 2 Stunden von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Vielleicht ein neues FAK-Geschäftsmodell: sich jeweils mehrere Millionen zuschießen lassen, dann verkündet die Ost: Schleichts euch, das Band ist zerschnitten! Die Bravo Group ist sicher schon ganz spitz der nächste Geldgeber zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Viviola schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht ein neues FAK-Geschäftsmodell: sich jeweils mehrere Millionen zuschießen lassen, dann verkündet die Ost: Schleichts euch, das Band ist zerschnitten! Die Bravo Group ist sicher schon ganz spitz der nächste Geldgeber zu sein. Ich hätte eine perfekte Bestrafung für die Rapid-Hooligans, die ständig für Krawalle sorgen: Ich würde sie zur Strafe alle deine Postings lesen lassen, in denen du gebetsmühlenartig die WTF-Typen verteidigst und glorifizierst. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Ja, wer nicht in die Aasgeier- und Heuschrecken-Hysterie voll mit einsteigt "glorifiziert" halt WTF. Soll sein. Nur hatten die Aasgeier und Heuschrecken mehr als vier Jahre Zeit die 50.1 Austria zu zerstören und der Gollo ist trotzdem zuversichtlich hinsichtlich 26/27er Lizenz. Und in der Meistergruppe spielen wir auch. Was wäre da erst mit einem eigenen Sportvorstand möglich? Champions League Sieg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 2 Stunden Jürgen, lass es! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) - bearbeitet vor 2 Stunden von Viviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 10 Stunden: Na dann, das sind ja die idealen Beispiele für seelenlose Legionärstruppen, wo sich Spieler nach einer halben guten Saison wieder schleichen. Ich freu‘ mich schon richtig darauf. Würd ja zu gerne wissen, was Manuel Takacs über dieses Interview denkt. Es gibt einen Mittelweg bei dem man ein paar Transferaktien in Form von absoluten Rohdiamanten und Benchmarkspielern dank Datenscouting findet und weit unter Wert verpflichtet und die Breite der Mannschaft aus der Akademie zu günstigen Kosten füllt, während man auch dort in jedem Jahrgang ein, zwei Transferaktien herausbringt. Garniert wird das mit einigen Ankerspielern/Routiniers/Haudegen die für Kontinuität sorgen und somit die Seele der Mannschaft in die jeweils nächste Saison tragen. So würde ich die Strategie lesen, so verstehe ich Wagner und so klingt das auch von Zorn für mich. Wustinger mit ST schrieb vor 7 Stunden: Das Problem ist halt nur, das dass es im Fußball nur sekundär um wahnsinnige Transfereinnahmen geht. Das primäre Ziel ist der sportliche Erfolg (und der warme Geldregen als Folge davon). Das primäre Ziel ist ein wirtschaftlich tragfähiges Modell für maximalen sportlichen Erfolg zu haben. Dazu brauchen wir, neben anderen Dingen, einen verbesserten Ergebnisbeitrag im Bereich Sport. Daher möchte ich, dass sich die verschiedenen Säulen selbst tragen und insofern autonom voneinander "lohnen" bzw. rechtfertigen: 1) Vorstand+Scouting+Ablösezahlungen+Beraterspesen => Das muss als Transfererlöse von externen Spielern hereinkommen. Hier wird nun der Aufwand erhöht, dann müssen auch rasch die Erlöse steigen (von sehr niedrigem Niveau...), sonst reißen wir hier ein Loch auf. 2) Akademie-Aufwand+Violets-Kaderkosten => Das muss an ersparten Gehaltskosten in der KM, Österreicher-Topf, Transfererlöse von Nachwuchsspielern, Solidaritätsbeiträgen und Ausbildungsentschädigungen hereinkommen. Hier sollen aktuell die Erlöse gesteigert werden, die Kosten sind klassisch hoch und wurden bis kürzlich schon lange nicht mehr hereingeholt. 3) Bleibt als Overhead im Sport das Gehalt der KM, der Sportdirektor, Trainer+Staff, der Rasen, die Ausrüstung, die Trainingsgeräte, die Reisekosten etc. => Das muss über TV-Gelder (national & international) und Sponsoren hereinkommen. Den lukrativen Teil des EC haben wir jetzt so oft verpasst, dass man nicht mehr damit planen kann. National reichen die Einnahmen aber nicht für diesen Kader. Sponsoring ist leider auch auf niedrigem Niveau stabil. Stadionmiete und Spielbetrieb sollten sich aus Ticketing und Gastro finanzieren, Pressearbeit und Medien aus Merchandising etc. (grob vereinfacht) Wir haben aber auch noch Schulden zu bedienen und zu begleichen, also braucht es eigentlich Überschüsse in allen Bereichen, sonst kollabieren wir. Wenn 1) und 2) super performen, dann kann man auch mal mutiger agieren und 3) so erhöhen, dass wir mehr TV-Gelder (international) einnehmen und dafür höhere Kaderkosten in Kauf nehmen. So weit sind wir aber noch lange nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Viviola schrieb vor einer Stunde: Vielleicht ein neues FAK-Geschäftsmodell: sich jeweils mehrere Millionen zuschießen lassen, dann verkündet die Ost: Schleichts euch, das Band ist zerschnitten! Die Bravo Group ist sicher schon ganz spitz der nächste Geldgeber zu sein. Ich brauche weder Werner, die Bravo Group noch einen amerikanischen Investor. Mir sind Sponsoren definitiv lieber, als windige Heuschrecken. Immer schon gewesen, mit Werner + WTF Gruppe hatte ich ebenso meine Bedenken und weil wir so am Sand waren, habe ich einem Modell eine Chance gegeben, welches ich von jeher ablehne, weil es angeblich alternativlos war. Dies war der Nährboden für eine Heuschrecke und sie hat geliefert. Die Chance wurde mir gegenüber Glorreich vergeigt (wird niemanden interessieren und ist ok) und hat jegliche negative Erwartung übererfüllt. Du kannst es Woche für Woche runterbeten, es wird User geben, die das nicht widerstandslos im Forum stehen lassen werden. Weder hier noch im AF Forum. Wir werden es feiern, wenn der Tag des Abschieds da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts