8. Spieltag EL: SK Sturm Graz - SK Brann

Recommended Posts

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 34 Minuten:

Kannst mir erklären wozu das gut ist. Du hast einen neuen Trainer und willst gleich beim nächsten Spiel komplett durchrotieren? Wie willst du da Stabilität reinbekommen. Könnte mir vorstellen, dass Beganovic und Hödl reinkommen. Ob er gleich im zweiten Spiel die Abwehr komplett auseinanderreißt, bezweifle ich eher. Mitchell statt Aiwu für die Standards würde aber Sinn machen.

Sehe in Geyr und Mitchell wenn fit einfach die beste IV .. sonst halt nur Mitchell für Aiwu und Beganovic für Jatta oder Kayombo für Jatta … 

bald braucht es eine eingespielte Mannschaft, es geht noch um zu viel 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JakominiBua schrieb vor 3 Stunden:

Wird gewonnen und wird der Start einer Serie. Die braunen Striche in den Unterhosen nehmen schon wieder Überhand.

Sehe ehrlich keinen braunen Strich in der Unterhose wenn man eine realistische Einschätzung vornimmt. Brann hat gestern gegen Mittelerde nach dreimaligem Rückstand noch ein Unentschieden geholt. Für die geht es noch um das Weiterkommen und ich sehe da ehrlich nicht wie wir da gewinnen sollten. Ein Unentschieden halte ich für das Maximum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weils um eh nichts mehr außer die Siegesprämie und Punkte in der 5-Jahreswertung geht, kann Ingolitsch ruhig viel experimentieren und Spieler rotieren. Ich habe null Erwartungen und will nur etwas Neues sehen, vor allem den "Ruck durch die Mannschaft" und die Intensität wieder hochleben lassen. Resultat ist egal oder wenn mal eine Flanke abreißt. 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
4 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Sehe ehrlich keinen braunen Strich in der Unterhose wenn man eine realistische Einschätzung vornimmt. Brann hat gestern gegen Mittelerde nach dreimaligem Rückstand noch ein Unentschieden geholt. Für die geht es noch um das Weiterkommen und ich sehe da ehrlich nicht wie wir da gewinnen sollten. Ein Unentschieden halte ich für das Maximum.

Wenn ich den Ansatz kontinuierlich weiterverfolge dann sind wir eine UPO-Mannschaft die im internationalen Geschäft nix verloren hat. Ja sicher sind die gut aber die sind auch schlagbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JakominiBua schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich den Ansatz kontinuierlich weiterverfolge dann sind wir eine UPO-Mannschaft die im internationalen Geschäft nix verloren hat. Ja sicher sind die gut aber die sind auch schlagbar. 

Ein bisschen extrem oder? Nur weil wir mal wieder unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben, sind wir noch lange keine UPO-Mannschaft. Dafür ist unser Liga viel zu schwach. Und ja, wenn man ehrlich ist, sind wir international zumeist Außenseiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
2 minutes ago, graz_fan said:

Ein bisschen extrem oder? Nur weil wir mal wieder unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben, sind wir noch lange keine UPO-Mannschaft. Dafür ist unser Liga viel zu schwach. Und ja, wenn man ehrlich ist, sind wir international zumeist Außenseiter.

Das mein ich ja. Es malen alle den schwarzen Peter an die Wand und reden alles schlecht. Ok gestern is in die Hose gegangen. Aufstehen, Krönchen richten und im nächsten Spiel vollgas geben. Wir werden bald wieder Erfolge feiern. Ich seh einfach nicht warum wir gegen SK Brann ins nächste "Debakel" stürzen sollten wie manche hier schon schreiben.

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JakominiBua schrieb vor 1 Minute:

Ich seh einfach nicht warum wir gegen SK Brann ins nächste "Debakel" stürzen sollten wie manche hier schon schreiben.

debakel wird und darf es keines geben

realistischerweise wirds die gewohnte niederlage mit 1-2 toren unterschied, wo man sich im nachhinein ärgert, warum man bei den gegentoren nicht in den zweikampf gekommen ist und man die 1-2 torchancen, die man herausgespielt hat, wieder mal schwach vergeben hat

im endeffekt ist man dann froh, wenn dieses "magenschwür" europaleague-saison 2025/2026 vorbei ist und man hoffentlich national wieder erfolgreich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich frag mich nur wie Ingolitsch rotieren soll/wird bei dem Kader z.B. LV & RV sind ihm leider die Hände gebunden und da liegt seit Herbst die Wurzel des Problems offensiv und defensiv....evtl. gibts eine Rotation Horvat/Rozga im Sturm kann er sowieso würfeln alle gleich gut/schlecht wobei sich Jatta und Malone nach dem Auftritt in Rotterdam die Ersatzbank redlich verdient hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Michael_sksg schrieb am 23.1.2026 um 11:50 :

im endeffekt ist man dann froh, wenn dieses "magenschwür" europaleague-saison 2025/2026 vorbei ist und man hoffentlich national wieder erfolgreich ist

Ich bin auch etwas pessimistisch, was das Spiel angeht, aber die EL Spiele sind trotzdem immer geil. Wie man das als Magengeschwür bezeichnen kann, ist für mich komplett out off order.

Kannst dich nicht an daran Erinnern wie wir regelmäßig in den Qualis gescheitert sind, wenn wir überhaupt dahin gekommen sind, weil wir dauernd 5ter wurden?

Ich freu mich jedes Mal, wenn wir international spielen. Egal obs die erwartbare Watschen in den NL wird, Dortmund auswärts oder Bran zuhause. Alles geil.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin auch etwas pessimistisch, was das Spiel angeht, aber die EL Spiele sind trotzdem immer geil. Wie man das als Magengeschwür bezeichnen kann, ist für mich komplett out off order.

Kannst dich nicht an daran Erinnern wie wir regelmäßig in den Qualis gescheitert sind, wenn wir überhaupt dahin gekommen sind, weil wir dauernd 5ter wurden?

Ich freu mich jedes Mal, wenn wir international spielen. Egal obs die erwartbare Waschen in den NL wird, Dortmund auswärts oder Bran zuhause. Alles geil.

internationale gruppenphasen sind eh das salz in der suppe für jeden fan :)

aber es tut aus sportlicher sicht weh, wenn man gegen mannschaften verliert (und dabei auch absolut chancenlos ist), die von der qualität her weit weg sind von topclubs wie barca, bayern, inter, arsenal und co.

jetzt kann man sagen, dass feyenoord gute spieler hat... aber auch die wären in der cl unter die räder gekommen

was ich sagen will: derzeit hat unsere mannschaft nicht die qualität, um sich auf internationale spiele freuen zu können, weil man vmtl gegen den tiefsten gegner aus dem balkan aussenseiter ist

daher: national jetzt gut performen, dabei auch besser werden und hoffentlich 2026/2027 (vmtl in der conference league) ordentlich was abliefern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Meine große Hoffnung für das Spiel ist, dass die ganzen Dauersuderanten dem Stadion fernbleiben, damit wenigstens dort die Stimmung auf den Sitzplätzen nicht mehr so vergiftet ist. Also bitte bleibts daheim und konzentrierts euch ganz auf diesen Thread. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Stunde:

Meine große Hoffnung für das Spiel ist, dass die ganzen Dauersuderanten dem Stadion fernbleiben, damit wenigstens dort die Stimmung auf den Sitzplätzen nicht mehr so vergiftet ist. Also bitte bleibts daheim und konzentrierts euch ganz auf diesen Thread. Danke!

bin im stadion und werde die mannschaft natürlich anfeuern

wenn die leistung nicht passt, wird es nach dem spiel zurecht kritik von mir hier im asb zu lesen geben... man braucht nix schönreden, wenn es offensichtlich probleme gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich denk mal, nachdem FI die Mannschaft im 1. Bewerbspiel mit einem 4-2-2-2 aufs Feld geschickt hat, wirds gegen den SK Brann nicht anders aussehen. Weinhandl wird wieder statt Fossi (übernimmt ab der Meisterschaft) auf der 6 stehen, beide 10er sind auch gesetzt. Der Rest (IV und Stürmer) wird dann wohl Geschmacksache des Trainers sein.

Gegen Feyenoord waren mit diesem System die 3 FI Tugenden nicht sichtbar, mal sehen wie es beim Heimspiel nach Spiel 3 unter FI aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Brann hat im Winter 2,5 Stammspieler abgegeben und kann diese gegen uns nicht nachbesetzen. Vor allem die Innenverteidigung ist dadurch stark ausgedünnt, was vielleicht ein Vorteil für uns sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag